Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich mag Deine gönnerhaften "danke" nicht. Ich rede hier niemandem nach dem Maul. Das ist nicht böse gemeint, aber verstehe Dich mal nicht als XXL-MOD. Mit ein wenig mehr Anstand und Demut der User würden hier MOD`s nicht einmal benötigt. Was unbedingt nicht heißen soll, dass ich die Arbeit der MOD`s nicht zu schätzen weiß. Sie scheint ja erforderlich..... leider.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Um mal ein Saisonfazit zu ziehen: Die erste Herren hat souverän die Klasse gehalten. Die erste Damen ist aufgestiegen. Die U19 ist aufgestiegen. Die U17 hat die höchste Klasse gehalten. Wermutstropfen: Die U15 ist abgestiegen.


    Dennoch eine großartige Bilanz. Wer mag denn jetzt mal losmeckern?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Trikot vorgestellt( individuell aber gewöhnungsbedürftig für mich), Innenverteidiger verpflichtet (herzlich Willkommen), Außenstürmer(auch herzlich Willkommen) vom Afrikacup zurück und der Trainer ist laut NW auch zufrieden. Jetzt noch fein zusammen üben und dann im Eröffnungsspiel St.Pauli wechhauen. Läuft bei unserem Lieblingsverein, bitte genau so unaufgeregt weiter machen.


    Für die neue Saison hab ich ein überaus positives Gefühl, ein einstelliger Tabellenplatz sollte mindestens wieder drin sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trikot vorgestellt( individuell aber gewöhnungsbedürftig für mich), Innenverteidiger verpflichtet (herzlich Willkommen), Außenstürmer(auch herzlich Willkommen) vom Afrikacup zurück und der Trainer ist laut NW auch zufrieden. Jetzt noch fein zusammen üben und dann im Eröffnungsspiel St.Pauli wechhauen. Läuft bei unserem Lieblingsverein, bitte genau so unaufgeregt weiter machen.


    Für die neue Saison hab ich ein überaus positives Gefühl, ein einstelliger Tabellenplatz sollte mindestens wieder drin sein.


    Da bist du ja wieder. Und triffst gleich mal den Nagel auf den Kopf. Hoffen wir mal, dass das Panikorchester hier nun endlich verstummt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Beim Surfen auf der Arminia-Homepage bin ich zufällig darauf gestoßen, dass wir eine neue Teammanagerin haben: Caroline Klose, 35 Jahre jung, seit 16.05.2019 im Verein. Damit ist das Profil erschöpft. Kein Foto, keine Infos. 8| ?(


    War ich im Tiefschlaf, so dass ich davon aber auch gar nix mitbekommen habe?


    War Caroline Klose nicht ewig für die Arminis zuständig?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Beim Surfen auf der Arminia-Homepage bin ich zufällig darauf gestoßen, dass wir eine neue Teammanagerin haben: Caroline Klose, 35 Jahre jung, seit 16.05.2019 im Verein. Damit ist das Profil erschöpft. Kein Foto, keine Infos. 8| ?(


    War ich im Tiefschlaf, so dass ich davon aber auch gar nix mitbekommen habe?


    War Caroline Klose nicht ewig für die Arminis zuständig?

    In den dunkleren Arminia-Jahren war Caro fast in jedem Bereich anzutreffen, wie sehr viele andere Mitarbeiter der Geschäftsstelle auch.

  • In den dunkleren Arminia-Jahren war Caro fast in jedem Bereich anzutreffen, wie sehr viele andere Mitarbeiter der Geschäftsstelle auch.


    Danke für die Info, aber das beantwortet die Fragen nicht wirklich.


    Mag vielleicht auch sein, dass ich den Job der Teammanagerin überbewerte und das völlig unwichtig ist?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Danke für die Info, aber das beantwortet die Fragen nicht wirklich.


    Mag vielleicht auch sein, dass ich den Job der Teammanagerin überbewerte und das völlig unwichtig ist?

    Ich meine die ist vor einiger in Elternzeit gegangen und dann hatte Hille das übernommen. Vo der Rückkehr habe ich auch nichts mitbekommen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich meine die ist vor einiger in Elternzeit gegangen und dann hatte Hille das übernommen. Vo der Rückkehr habe ich auch nichts mitbekommen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    schlechtes Deutsch....... Zeit fehlt und vo=von.....


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ich meine die ist vor einiger in Elternzeit gegangen und dann hatte Hille das übernommen. Vo der Rückkehr habe ich auch nichts mitbekommen.

    Nein, das war Katrin Meyer, deren Aufgabe zwischendurch von Hille wahrgenommen wurde. Frau Klose hat die Aufgabe von Frau Meyer im Mai 2019 übernommen.

  • Angesichts der Aufschrift würde ich sagen das Westfalenblatt und das Autocenter Gaus. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich nehme mal an, dass auf der Geschäftsstelle das Thermopapier im Fax einen fiesen Papierstau verursacht hat und die internen Dokumente per Gaus-Mietwagen zur WB-Redaktion gefahren werden mussten, weil die eigenen SUV-Tonne mal wieder in der Werkstatt stand. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Leute, hab heute dieses Auto "DSC drive" gesehen.


    Weiß irgendwer was dahinter steckt?


    Das dürfte wohl die Antwort sein: https://bit.ly/2LkVBVV


    Interview mit Marcel Hartel in diesem Wagen, im Stile von Carpool Karaoke ;) Passt hier ja eigentlich gar nicht rein. Vielleicht mag es ein Mod in die Presse-Abteilung verschieben?

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Es zeigt sich, dass Umweltschutz in Deutschland eben nur ein Hintergedanke ist. So ist das ist im Prinzip unnützes Hin- und Herfahren. Das Interview hätte auch in einem Studio stattfinden können.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Vielleicht eine gute Idee des Werbepartners, aber ansonsten eine ziemlich sinnlose und billige Werbeaktion für VW/Audi. Das stellt mal schnell wieder ein.
    Zu den Spielen sollen die Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen und ihr fahrt sinnlos in der Gegend rum.
    Stichwort: Vorbildfunktion!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich finde es schon interessant, daß es gerade in diesem Thread und in einer Phase wo es in fast allen Bereichen gerade hervorragend läuft, Kritik an einer so unbedeutenden Aktion gibt. Möglicherweise ist die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft vielleicht zu gut? Und ja, auch ich mache mir Sorgen um unsere Umwelt und könnte mir diese Interviews eher in einem Wasserstoff-Fahrzeug vorstellen.


    Für meinen Teil bin ich aber insgesamt auf alle Fälle mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins, dem sportlichen Erfolg der Mannschaft, den angedachten Investitionen in die Infrastruktur und den Neuzugängen in diesem Jahr sehr zufrieden.


    Diesen Weg langfristig und nachhaltig zu festigen sollte das Ziel der Verantwortlichen und deren Nachfolger im Verein sein. Mit den klug investieren Mitteln aus den Erträgen der zweiten Liga und den Transfers sollte uns eigentlich eine sorgenfreie Zukunft winken.


    Dann im nächsten Jahr noch die Alm mit etwas Farbe aufhübschen, den neuen Eingangsbereich an Stelle der Almhalle innovativ errichten und ich könnte mir gerne noch viele Jahre erfolgreichen Zweitliga-Fußball im heimischen Stadion anschauen. Vielleicht reichen die Mittel ja sogar auch noch für anständig verteilte Mikros bei der Pressekonferenz? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia möchte ja auch das unsere Fans mit dem Auto fahren, anders ist es nicht zu erklären, das es nach Regensburg ( weiteste Fahrt in der Saison ) keinen Sonderzug oder Busse gab.

  • HV hat Recht. Es geht uns zu gut. Dazu kommt die vollkommen überhitzte Empörungskultur. Man kann man davon ausgehen, dass Arminia auf die gesamte Aktion nur herzlich wenig Einfluss hatte. Man hat Sponsorenverträge mit dem Westfalenblatt und dem Autocenter Gaus, in denen sicherlich auch verankert ist, dass Spieler, Funktionäre, etc. für Werbeaktionen zur Verfügung stehen sollen. Und mehr ist es auch nicht. Eine Werbeaktion vom Autocenter Gaus und dem Westfalenblatt. Dafür sind die halt ne halbe Stunde mit dem Auto in der Stadt rumgefahren. Ja und? Werbung jeglicher Art ist in irgendeiner Form eine "Belastung" für die Umwelt. Wenn die jetzt 20.000 Flyer bedruckt hätten, könnte man die Abholzung hierfür kritisieren, usw. Meine Güte. Ein Autohaus hat ein Auto durch die Gegend fahren lassen. Ächtet sie! Chleudert den Purchen zu Poden!


    Busse oder einen Sonderzug nach Regensburg gab es nicht, weil sich der Aufwand für den Verein absolut nicht lohnt für die 400 Leute, von denen 200 das Angebot so oder so nicht angenommen hätten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!