Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Übrigens brauchen wir um die Rekordmarke von 19.000 Zuschauern im Schnitt zu erreichen, gegen Kiel 20.696 Besucher...also nehmt Eure Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, Mitschüler, Kommilitonen, Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels mit!

  • Übrigens brauchen wir um die Rekordmarke von 19.000 Zuschauern im Schnitt zu erreichen, gegen Kiel 20.696 Besucher...also nehmt Eure Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, Mitschüler, Kommilitonen, Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels mit!


    Hamster, Kriech und Schalentiere nicht zu vergessen ;)


  • Passend dazu: ytube


    Wahrscheinlich war die Saison 2011/12 eine der wichtigstens Saisons seit dem Vergleich Ende der 80er Jahre in der Oberliga.

  • Passend dazu: ytube


    Wahrscheinlich war die Saison 2011/12 eine der wichtigstens Saisons seit dem Vergleich Ende der 80er Jahre in der Oberliga.


    Mann, sahen Marcus, Samir und Stefan noch gut (jung und unverbraucht) aus !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Übrigens brauchen wir um die Rekordmarke von 19.000 Zuschauern im Schnitt zu erreichen, gegen Kiel 20.696 Besucher...also nehmt Eure Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, Mitschüler, Kommilitonen, Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels mit!


    Mache ich, die 100 km zur Alm sind doch ein Klacks. Bringe einen MG-Fan und dessen Sohn (BVB-Kid) mit auf die Alm. Jeder Zuschauer zählt doch, oder?
    :arminia:

    Zitat

  • Mache ich, die 100 km zur Alm sind doch ein Klacks. Bringe einen MG-Fan und dessen Sohn (BVB-Kid) mit auf die Alm. Jeder Zuschauer zählt doch, oder?
    :arminia:


    Prima, und ich kann mir auch so ungefähr vorstellen wo Ihr in Bielefeld parkt :D

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Mache ich, die 100 km zur Alm sind doch ein Klacks. Bringe einen MG-Fan und dessen Sohn (BVB-Kid) mit auf die Alm. Jeder Zuschauer zählt doch, oder?
    :arminia:


    Hauptsache ihr bekommt es gemeinsam hin, dass der Junge noch irgendwie die Kurve bekommt. Mir tut das immer in der Seele weh, wenn Kinder schon so früh auf die schiefe Bahn geraten. Viel Glück.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Trotz der insgesamt noch positiven Saison sehe ich weder Verein noch Mannschaft in der Lage das Wort Aufstieg für die nächste Saison auch nur zu denken. Und ich glaube auch nicht das sich das mit spektakulären Neuzugängen, besonders auch angesichts der Konkurrenz, noch ändern wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trotz der insgesamt noch positiven Saison sehe ich weder Verein noch Mannschaft in der Lage das Wort Aufstieg für die nächste Saison auch nur zu denken. Und ich glaube auch nicht das sich das mit spektakulären Neuzugängen, besonders auch angesichts der Konkurrenz, noch ändern wird.

    Wieso? Zweimal Rückrunde gleich Aufstieg...

  • Wieso? Weil die Wahrscheinlichkeit das unsere Diva das hinbekommt doch sehr gering ist. Und weil zweimal Hinrunde gleich Abstieg...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso? Zweimal Rückrunde gleich Aufstieg...


    Und zweimal Hinrunde gleich ?
    Wir haben insgesamt eine sehr schwankende Saison gesehen. Auch in der Rückrunde gab es ein paar Spiele vor allem gegen die vermeintlich schwächeren Teams, die nicht nach Aufstiegskandidat aussahen...
    Erwarten sollte man es also definitiv nicht. Sollte man in Paderborn aber vor dieser Saison auch nicht ;)
    Es ist noch sehr früh und es gibt logischerweise noch viele offene Entscheidungen. Bleiben alle Stammspieler? Wer ersetzt Börner? Wer kommt sonst noch? Können Vogi und Klos ihre Form konservieren? Was passiert, wenn jemand länger verletzt ist? ...? ...?


    Wenn all diese -und alle weiteren- Fragen beantwortet sind wird man sehen um welchen der beiden Relegationsplätze wir uns in der nächsten Saison Gedanken machen können/müssen.

  • Letztlich war es sogar nicht nur zur Hälfte eine gute Saison, sondern tatsächlich zu 2/3. Es war diese unsägliche Serie von 10 Spielen ohne Sieg, die letztendlich verhindert hat, dass wir ein komplett anderes Fazit unter die Saison ziehen. Letztendlich hat das schon mit dem 5:3 gegen Regensburg angefangen, nach dem Jeff vollkommen unnötig angefangen hat zu experimentieren, weil wir so dringend defensiv umstellen mussten. So zumindest der Glaube. Ab diesem Spiel kam nie wieder richtige Kontinuität rein auch wenn dann noch 2 unentschieden und der Glückssieg in DA folgten. Dann eben diese Negativserie. Und selbst in dieser waren wir ja nicht immer so miserabel, wie es die Ergebnisse ausdrücken. Wir hatten auch Pech mit den Schiris oder waren einfach nur doof. Wenn ich einfach mal NUR die Spiele nehme, in denen wir klar und offensichtlich benachteiligt wurden sind das fiktiv 2 Punkte mehr Gegen Sandhausen zu Hause und mindestens einer mehr gegen Magdeburg zu Hause. Das sind schon mal mindestens 3 Punkte mehr = 49 zum jetzigen Zeitpunkt. (St. Pauli habe ich der Neutralität wegen "herausgekürzt", da der Elfer dort eigentlich ein Freistoß war, dafür der Siegtreffer der Paulianer hier deutlich Abseits.)


    Dann der Sieg gegen Kiel am kommenden Sonntag ;) und wir wären (mit der Rechnung oben) 6. am Ende der Saison. Wenn man da dann noch das Ziel "sich verbessern" ausruft, kommt man um den Aufstiegskampf quasi gar nicht Drumherum.


    Klar, das ist alles sehr theoretisch und viel hätte wenn und aber dabei. Trotzdem sehe ich ebenfalls nicht, warum man aufgrund von 10 Schlechten von 34 Spielen zu dem Schluss kommen muss, dass wir mit den oberen Tabellenregionen nichts zu tun haben. Von der Kaderbesetzung sind die, die auf den Plätzen 5-8 vor uns stehen ganz sicher nicht besser.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kann man sich vielleicht zunächst mal auf eins einigen?


    Ein Aufstieg ist die sportliche Belohung für ein landen auf einen der ersten 3 Plätze, und selbst WENN es zu einem direktem Abstieg aus Liga 1 käme, hätten wir -durch das Bündnis- finanziell ÜBERHAUPT nichts zu befürchten!


    Ich verstehe, dass man lieber mit einer eingespielten Truppe aufsteigen will, und dann auch in Liga 1 Wettbewerbfähig sein will, ohne gleich einen Umbruch machen zu müssen. Anstatt "zu früh" (glücklich) mit einer durchschnittlichen 2.Liga Truppe aufzusteigen...


    Aber ein Aufstieg in die Bundesliga ist nichts schlechtes! Wir würden uns doch nicht mit Dortmund, Schalke oder München messen wollen, im Teich der big Player..das haben wir auch noch nie.


    Aber unser Verein KANN Bundesliga, und das wird er doch auch beweisen dürfen. Und wenn man jetzt unsere Entwicklung betrachtet, wäre der Versuch mit einer daran geknüpften Aussprache des Aufstieges doch völligst gerechtfertigt.


    Klar, ist nicht gesagt ob wir uns lange oben halten, das müssen auch zum Glück andere erarbeiten. Aber den Wunsch zu äußern ist nach unseren letzten Saisons doch völlig legitim. Wir wollen doch nicht das Fürth aus OWL werden.


    Was mich mal interessiert, welche Gründe gäbe es denn für einen NICHT Aufstieg? AUßER, dass das Risiko des "sich übernehmen"(Beisp. Braunschweig) besteht? Warum besser nicht?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Einer der entscheidendsten Gründe gegen ein Ligawechsel nach oben ist die fehlende Qualität der Mannschaft der im Vergleich zu den Gegnern. Und das wird sich auch mit ein paar Neuzugängen nicht so schnell ändern.


    Sollte es aber doch durch unsägliches Glück für und der Dämlichkeit der Konkurrenz doch passieren, dann würde ich mich selbstverständlich auch freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Einer der entscheidendsten Gründe gegen ein Ligawechsel nach oben


    sind so Gegner wie Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha, Düsseldorf...


    Da bleiben wir doch lieber schön in der knackigen, zweiten Liga voller toller Clubs ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ...aaach dann bleiben wir einfach solange oben, bis interessantere Teams nachgerückt sind ^^ ;)


    Stimmt aber vom Gegner her ist die Bundesliga (derzeit) nicht soooo attraktiv. Auf Klatschen von Leipzig hätte ich auch kein Bock...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Wenn ich mal versuche das böse Wort „Aufstieg“ mit dem Wechsel nach oben zu umschreiben und die Gründe dagegen in den Gegnern der ZWEITEN Liga anführe, dann wird das nicht verstanden? Danke, reicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • HV meint sicher, daß die Gegner in der 2.Liga so stark sein werden, daß ein Aufstieg eh nicht in Frage kommt, und nicht daß die Gegeer so attraktiv wären, daß man es in der 2. Liga besser hat ...
    So habe ich ihn jedenfalls verstanden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Er hat doch nur den Absatz kopiert um SEINE Gründe anzuführen...


    Kleines HB Männchen der 33615? :sorry:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!