Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich glaube, wir hätten das Spiel von heute vor 4 Wochen noch verloren.
    Trotzdem wird in der Winterpause zu entscheiden sein, ob man in einen neuen Trainer oder 3 neue Spieler investiert. Geschehen muss in jedem Fall etwas.
    Ich hoffe, man schafft es 3 gestandene Profis zu verpflichten, die hinten, in der Mitte und Vorne in der Mannschaft neue Impulse setzen.
    Und zieht den eigentlichen Umbruch im Sommer teils etwas vor!
    Zusammen mit den Verletzten hätten wir dann im neuen Jahr 6, 7 "Neuzugänge" und eine hohe Chance auch spielerisch etwas zu verändern.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass ein Trainerwechsel (alleine) etwas verändern würde. Und für beides fehlt erst recht das Geld.

  • Kann man von den Blättern, welche im Sportbereich Artikel wie "Fanshopduell vorm Derby" oder "Der Schöne aus Sandhausen" herausbringen, qualitativ hochwertige Sportberichterstattungen erwarten? :S

  • Auch interessant das von der Bielefelder Journalie auf der PK, nicht eine einzige Frage zur Nichberücksichtigung des Käptn kam

    Uli Zwetz hat diesbezüglich ordentlich nachgebohrt und gefragt was denn vorgefallen sein muss, wenn mit Börner ausgerechnet der Spieler suspendiert wird, der sich so für den Verbleib des Trainers eingesetzt hat. Jeff meinte daraufhin, dass er bei disziplinarischen Maßnahmen als Trainer konsequent sein muss. Morgen wird Börner wieder wie gewohnt mit trainieren.

  • Gerade die PK gesehen. Von 10 Minuten hatte der Gegner gefühlt 8 Minuten Redeanteil! :pillepalle: :pillepalle:
    Was für ein Armutszeugnis mal wieder für unsere Lokalpresse. Ohne Herrn Brinkmeier vom Westfalenblatt wäre da gar nichts los. NW Statisten waren scheinbar mit Schreiben überfordert!

  • Ich glaube mitleweile das Horst Schlämmer vom Grevenbroicher Tagblatt vernünftiger berichten und investigativer wäre! Wenigstens scheint uns Uli Zwetz mehr Eier in der Buchse zu haben und bohrt mal nach. Die Bielefelder "Journaille" ist mehr als handzahm

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • The Bündnis hat der Entlassung zumindest in den Gremien zugestimmt. Nimmt man die Meldungen der letzten Wochen, dann wäre von dieser Seite ein Wechsel sogar schon früher favorisiert worden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mich würde jetzt mal interessieren was The Bündnis zu der Neuausrichtung im Trainerbereich finanztechnisch sagt.


    Da das Ganze nach einer Aufsichtsratssitzung bekannt gegeben wurde, nehme ich an, dass das auf allen Ebenen so gewünscht war. Also auf allen über Saibene. Spieler und Fans wollten das sicher nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hauptsache das mit der Kohle ist vernünftig geregelt, bei 2,5 Jahren Restvertrag von Jeff und den zu erwartenden Kosten für das neue Trainerteam.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich halte diese Entscheidung für einen Fehler! Letztendlich ist es dieses dämliche Abseitstor vom Sandhaufen, was uns einen guten Trainer kostet :pillepalle:
    Man stelle sich vor der Winkman hätte die Fahne gehoben, dann wäre Jeff jetzt vielleicht noch Trainer weil ein Sieg möglich gewesen wäre :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Letztendlich waren es die Ergebnisse die zu dieser Entscheidung geführt haben. Wie es dazu gekommen ist und welche Begleitumstände waren hat anscheinend niemand in der Teppichetage interessiert. Wie so oft in der Wirtschaft wenn die Ergebnisse nicht stimmen wird gefeuert, egal wie es zustande kam. Kurzsichtiges Handeln a la HSV ist das für mich. So wird man nie aus dem Hamsterrad rauskommen, wenn ein guter Trainer so wenig Vertrauen im Club genießt.


    Der Neue, wer auch immer es werden wird, ist nicht zu beneiden. Mit Holzbein und Heididorf warten schon 2x Gegner wo man sich als Neuer gleich richtig verbrennen kann. Allein schon deswegen ist diese Entscheidung schlecht. Das Timing passt überhaupt nicht.


    Erklären kann man diese Entscheidung nur mit Panik, Panik vor dem Abstieg. Und Panik war noch nie ein guter Berater.


    Schade um Jeff, mit ihm wäre hier mehr möglich gewesen. Aber dazu hätte es Geduld benötigt. Etwas was man bei Arminia noch nie hatte. Bedauerlich.


    Der Nächste bitte - jeder nur ein Kreuz! :devil:


  • Recht haste, und es geht weiter im Profizirkus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde auf jeden Fall zu Arminia passen, einigermaßen passablen Nachfolger geholt, dafür keine Verstärkungen, zwei Spieltage vor dem Abstieg den bereits entlassenen walpurgis geholt um erstmal für Jahre in der Bedeutungslosigkeit der dritten Liga zu verschwinden damit wieder reichlich Schulden gemacht werden können, bis irgendwann rumpi als neuer cheftrainer kommt und aufsteigt.

  • Nicht nur in der Mannschaft stimmt etwas nicht. Es stimmt im ganzen Verein etwas nicht. Läuft ein wenig aus dem Ruder gerade. Mal schauen was der neue Kapitän Neuhaus so bewirkt und wie er die nächsten Stromschnellen meistert. Denn die werden def. kommen....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Eigentlich sollte ich eine Nacht drüber schlafen,........


    aber ich habe dermaßen den Koffer auf!!!


    Der beste Trainer, den wir seit Jahren haben, will mit uns zurück in die erste Liga, hat ein Konzept, die ersten Bausteine sitzen (Seufert, Ortega, Brunner, Staude....) und ich sehe auf der Alm spielerische Elemente vom DSC und mal nicht vom Gegner, der 4. Platz letzte Saison war kein Zufall.


    Und er hat von Beginn an nach Leistung aufgestellt, alte Meriten zählten nicht,
    unpopuläre Maßnahmen, mit 17 Leuten auswärts bei den Heidis, Klos auf die Bank etc....
    und jetzt wird er von der oberen Etage (wohl nicht Arabi) bei der ersten Krise geschasst, nicht zu fassen.


    Moment mal Krise, die spielstärksten verletzt mit Eddie und Seufert, katastrophale einseitige Schiris, und Führungsspieler, die keine Führung zeigen und auf der Alm Klopper produzieren, in Interviews Phrasen dreschen mit Bock umstossen und ähnlichem Müll, völlig überfordert sind von einer Systemumstellung (Mimimi Vogl muss sich mit Klos wieder einspielen?Mimimi).


    Rehm war ein Chaot und hat viel falsch gemacht und ich habe übel geschimpft.
    Kramny hat die Mannschaftsstrukturen akzeptiert und wir wären mit Klos, Börner etc. sang-und klanglos abgestiegen.
    Heute überlege ich, ob ich Ihnen Unrecht getan habe.


    Mein Verdacht ist: ob bewusst oder unbewusst:
    die Führungsspieler wissen, das es für sie für die 1. Liga nicht reicht,
    in der 2. und 3. lässt sich gut Geld verdienen,
    alles gut als Pendler zwischen den Ligen.
    Und schon der nächste Klopper und die versemmelte Großchance.
    Ich könnte.............


    WOLLT IHR EWIG GEGEN DEN ABSTIEG SPIELEN?


    Jeff Saibene nicht!
    Andere schon!


    Danke Jeff!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Danke für diese Worte! Ich dachte schon, ich bin der einzige, der sich solche Gedanken macht. Scheinbar bin ich doch noch nicht komplett verkalkt.

  • Dieses Argument mit der Systemumstellung kann ich auch nicht mehr hören, in welcher Liga spielen wir denn bitte? Wenn man so unflexibel ist darf man nicht irgendwas von einstelligen Tabellenplatz faseln! Zu mal man ja gesehen hat, dass man mit diesem System spielen kann. Die Verunsicherungen hat sich die Mannschaft selbst geholt mit etlichen individuellen Fehlern und nicht genutzten Chancen wie Vogl gegen Fürth, wofür man dann als Trainer überhaupt nichts kann.


  • Moment mal Krise, die spielstärksten verletzt mit Eddie und Seufert, katastrophale einseitige Schiris, und Führungsspieler, die keine Führung zeigen und auf der Alm Klopper produzieren, in Interviews Phrasen dreschen mit Bock umstossen und ähnlichem Müll, völlig überfordert sind von einer Systemumstellung (Mimimi Vogl muss sich mit Klos wieder einspielen?Mimimi).


    Gerade deshalb ist der Rauswurf unverständlich. 10 Spiele nicht gewonnen zu haben ist zwar eine katastrophale Negativserie, aber da muss man durch und es in der Winterpause aufarbeiten.


    Wir sind nicht der SC Freiburg oder Heidenheim, wir sind der kleine HSV.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!