Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Oh ja, auch ich bin heilfroh über die extreme Verbesserung. Nun muss man das bestätigen und Sandhausen deutlich die Grenzen aufzeigen. Das MUSS einfach ein Heimsieg werden. Dann in Kiel nicht verlieren und den Kampf gegen Heidenheim annehmen. Dann könnte das punktemäßig schon wieder anders aussehen und eine ruhige Winterpause mit ein bis zwei sinnvollen Nachbesserungen bedeuten.
    In Sachen Aufstellung würde auch ich wohl nur Brunner für Clauss einsetzen, die Innenverteidigung war prima. Allerdings wird Börner im Training sicher brennen, um Jeff die Entscheidung schwer zu machen. Bei Christiansen oder Seufert bin ich noch unentschlossen, auch wenn Max gegen Paderborn ein wirklich prima Spiel gemacht hat. Ein 100% fitter Seufert kann in einem Heimspiel in einer funktionierenden Mannschaft mit seiner Technik sicher auch mal den Unterschied machen...
    Was Owusu betrifft, war ich in Paderborn recht enttäuscht. Nur Ballverluste, gefühlt extrem langsam, falsche Entscheidungen etc. - aber er hatte ja auch nicht wirklich viel Zeit.
    Ich habe im Gefühl, dass uns Klose und Vogl jetzt wieder viel Freude machen werden und Schritt für Schritt zu alter Stärke finden... wobei das für Klos ein deutlich kürzerer Weg ist als für Vogl.
    Auf geht's - in eine entspannte Zukunft!
    Auf alle Fälle freue ich mich wieder auf die nächsten Spiele und bin guter Dinge!

  • Stimme ich zu. Es darf nur nicht der Fehler gemacht werden die Qualität der Sandhausener runterzuspielen. Die sind in einem ähnlichen Loch wie wir, haben aber schon morgen gegen Heidenheim ganz gute Chancen Selbstbewusstsein zu tanken. Will sagen auch das nächste Spiel kann wieder ein Krampf werden. Hoffentlich mit einem Sieg! Wenn es nach starker Leistung nur ein Remis wird, kann man auch damit leben. Man sollte meiner Meinung nach jetzt Ansprüche nicht zu hoch schrauben und realistisch bleiben.

  • Wenn prietl unsere neue IV Verstärkung ist und Christiansen zündet sehe ich kein Bedarf neue Spieler zu holen.... da wäre es momentan besser der Jugend mehr Verantwortung zu geben wenn Qualität da ist, dass kann ich bei ucar zum Beispiel gar nicht einschätzen... uuuuund im Sommer dann die rentner mit guter 2 Liga Qualität ersetzten!!!!!


    Aller höchstens ein linksfuss für das linke Mittelfeld würde sinn machen, wenn man Lucoqui in der LV und Staude im Zentrum braucht

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn dann der Prietl seine Form als Abspielgerät Innenverteidiger


    Mit deinem Post gehe ich konform, etwas ins Grübeln bin ich aber bei der Formulierung "Abspielgerät Innenverteidiger" gekommen.
    Was wolltest du eigentlich damit sagen? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Mit deinem Post gehe ich konform, etwas ins Grübeln bin ich aber bei der Formulierung "Abspielgerät Innenverteidiger" gekommen.
    Was wolltest du eigentlich damit sagen? ;)


    Oh Man, wieder zu schnell losgeschossen. Mein Prietl erschien mit als mitspielender Innenverteidiger, mein Herzenswunsch für den Spielaufbau. Zumindest als Erkenntniss aus dem Gelesenen von mir, selbst habe ich das Spiel nicht gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Arminia Bielefeld hat einen neuen Leiter für die Abteilung Medien & Kommunikation verpflichtet: Daniel Mucha wird die Stelle zum 1. Januar 2019 antreten und damit auch den Posten des Pressesprechers übernehmen. Der 43-Jährige kommt vom SV Wehen Wiesbaden, bei dem er seit 2012 als Pressesprecher tätig ist. Tim Placke, der den Posten bei Arminia seit dem Abschied von Tim Santen Ende Mai ausgefüllt hatte, kehrt auf seine vorherige Position des Stellvertreters zurück.

    Dann bin ich mal gespannt, was er besser oder anders macht. Herzlich willkommen

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Habe gerade gesehen, das der Zuschauerschnitt bei fast 19.000 (18.919) liegt.
    Das finde ich schon sehr beachtlich.
    Am Sonntag werden es wohl leider nur 14.000 (und die Gästefans kann man pesönlich mit Handschlag begrüßen - gerechnet wird mit 50) aber im Februar gegen den HSV wird die Hütte wieder proppenvoll sein. Nicht schlecht!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Habe gerade gesehen, das der Zuschauerschnitt bei fast 19.000 (18.919) liegt.
    Das finde ich schon sehr beachtlich.
    Am Sonntag werden es wohl leider nur 14.000 (und die Gästefans kann man pesönlich mit Handschlag begrüßen - gerechnet wird mit 50) aber im Februar gegen den HSV wird die Hütte wieder proppenvoll sein. Nicht schlecht!


    Aber 14000 werden ein glorreichen Heimsieg sehen und noch Tage später von diesem Erlebnis schwärmen, eine bessere Werbung für einen neuen Zuschauer-Saisonrekord kann es ja überhaupt nicht geben. :schrei: Wenn es den dann so klappt... 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Irgendetwas stimmt in dieser Mannschaft nicht (mehr).
    Es mag sein, dass Saibene in dieser schwierigen Phase härter oder schneller durchgreift. Aber dass Spieler dann auch noch Dinge tun, die ihn dazu veranlassen, dies zu tun, ist ein klares Zeichen dafür, dass die Truppe nicht so geschlossen hinter ihm steht, wie sie nach außen hin vorgibt oder dass es Differenzen innerhalb der Mannschaft gibt.
    Und wenn Letzteres zutreffen sollte, dann würde es selbst ein neuer Trainer schwer haben.
    Merkwürdig finde ich auch, dass uns derzeit Spieler mit vermeintlich leichten Verletzungen ungewöhnlich lange fehlen.

  • Irgendetwas stimmt in dieser Mannschaft nicht (mehr).
    Es mag sein, dass Saibene in dieser schwierigen Phase härter oder schneller durchgreift. Aber dass Spieler dann auch noch Dinge tun, die ihn dazu veranlassen, dies zu tun, ist ein klares Zeichen dafür, dass die Truppe nicht so geschlossen hinter ihm steht, wie sie nach außen hin vorgibt oder dass es Differenzen innerhalb der Mannschaft gibt.
    Und wenn Letzteres zutreffen sollte, dann würde es selbst ein neuer Trainer schwer haben.
    Merkwürdig finde ich auch, dass uns derzeit Spieler mit vermeintlich leichten Verletzungen ungewöhnlich lange fehlen.


    Diesen Gedanken kann ich mich anschließen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was machen eigentlich unsere Rekonvaleszenten? Seufert, der junge Bursche muss bei der Aufallzeit massiv verletzt sein, keine konkrete Info, Zweitliga-Superstar Schipplock, Massimo? Von Quaschner ganz zu Schweigen, der ist seit gefühlten 2 Jahren im Aufbautraining.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Finde auch komisch, dass Börner Saibene nach der Niederlage gegen Duisburg noch die Nibelungentreue schwor und jetzt aus disziplinarischen Gründen fehlt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bei uns im Block hieß es, Börner habe im Training eine "Blutgrätsche" angesetzt und sei deshalb gleich von Saibene zum Duschen geschickt worden...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Abschließend zum heutigen „Spiel“ würde ich gerne von den Verantwortlichen wissen was mit dieser Mannschaft los ist. Ich denke das sie seit Wochen unter ihren Möglichkeiten spielt, zwei Spieler sind öffentlich angewatscht worden und einige Andere kommen aus ihrem Aufbautraining nicht heraus. Versucht wurde ja nun einiges von Spielerwechseln bis zu Systemänderungen, erfolgreich war davon nicht viel.


    Es geht tabellarisch und Leistungstechnisch stetig bergab, wie soll diese Talfahrt gestoppt werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es geht tabellarisch und Leistungstechnisch stetig bergab, wie soll diese Talfahrt gestoppt werden?


    Gar nicht.


    Seit 10 Spielen kein Sieg, gegen die direkten Konkurrenten verlieren oder maximal ein Punkt!?


    Unsere Arminia ist nach den letzten Spielen gegen den gesamten Tabellenkeller der erste klare Abstiegskandidat.


    Ich wüsste auch nicht, was ein neuer Trainer bewirken soll.

  • Wie gesagt, irgendwas stinkt hier gewaltig. Wäre interessant zu wissen, was. Der Bielefelder Presse fehlen seit geraumer Zeit die Eier.
    Absprachen, den Laden hier in ruhigere Gewässer zu bringen, wären ja nachvollziehbar, aber hier ist soviel mittlerweile nebulös und seltsam.


    Wir siechen gerade dahin und gefühlt steuert keiner dagegen. Da darf auch mal nen Aufschrei von außen kommen.


    Nach dem Pfosten und dem fast 2:0 für Sandhausen hat es ein Teil des Publikums zumindest begriffen.


    Es muss ein Impuls her. Ob das der Trainer sein muss, müssen Arabi und Co entscheiden. Weiter so funktioniert nicht mehr.


    Ich kann nicht nach Ingolstadt und Paderborn immer die Wende in die Mikros sabbeln und dann zu Hause gegen Mitkonkurrenten Duisburg und Sandhausen so auftreten.


    Wir wollen euch kämpfen sehen... Und zwar auf allen Ebenen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!