Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Warum muss das denn in zwei Threads diskutiert werden? ?(


    Weil ich dachte es würde hier besser passen, denn ein Sponsor war die Stadt für unsere Arminia ja nun wirklich nie. Und der Verzicht jetzt gehört nach meinem Empfinden eher zum Sanierungskonzept, damit sich die allgemeine Lage des Vereins verbessern kann. Ist aber eigentlich auch egal wo das diskutiert wird, Hauptsache wir haben diese Entscheidung endlich im Sack.


    Hier ginge es dann am Montag weiter mit den Erkenntnissen aus der JHV, die dann hoffentlich positiv sein werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwei Veranstaltungen versüßen uns den Dezember:


    1.
    Save the date! Am 5. Dezember (Mittwoch) findet der Arminia-Weihnachtsmarkt in der SchücoArena statt. Wir haben reichlich Programm, für Speisen & Getränke (natürlich gibt es Glühwein!) ist gesorgt und auch der gesamte Profikader und das Trainerteam werden vor Ort sein. Genauere Infos zum Programm folgen demnächst!


    2.
    An Silvester 2018 haben wir ein besonderes Highlight für euch. Von 22:00 Uhr bis 01:30 Uhr öffnet die SchücoArena ihre Tore. Wir bieten eine kleine Stadionführung, Currywurst & Getränke sowie Panorama-Blick auf das Bielefelder Feuerwerk. Tickets sind ab sofort erhältlich: http://bit.ly/ArminiaSilvester18 #immerdabei #AufArminia

  • zu 1:Es reicht eigentlich im Moment schon wenn ich diesen lustlosen Haufen wie gestern live im Stadion sehen und ertragen muß.


    zu 2: Das klingt wirklich sehr interessant

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und Ernst war ja auch vor kurzem vor Ort :baeh:


    Heißt in diesem Zusammenhang jetzt was? Das de Jong genau so weit außen vor wäre wie Ernst, oder wie?


    Aber denken wir immer auch an Nouri, Schubert oder auch Walpurgis! Dann doch lieber unseren Jeff :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Heißt in diesem Zusammenhang jetzt was? Das de Jong genau so weit außen vor wäre wie Ernst, oder wie?


    Aber denken wir immer auch an Nouri, Schubert oder auch Walpurgis! Dann doch lieber unseren Jeff :hi:

    Ich fürchte auch, dass viele hier gar nicht realisiert haben, wie knapp verfügbare gute Trainer derzeit sind. Wenn sie Saibene erst einmal weggemobbt haben, könnte schnell das böse Erwachen kommen... Aber dann ist natürlich wieder der böse Arabi schuld, wenn er irgendeinen Notnagel verpflichten muss.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch da kann ich zustimmen, und selbst wenn der Trainer auch gut wäre heißt das ja noch lange nicht das er hier funktioniert. Bei Jeff weiß man was man hat, allerdings kennen wir alle die Gesetze .... bla, bla, bla. Ich würde mir wünschen das unser Verein wie bei den Finanzen auch hier einen anderen Weg einschlagen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe schon einmal einen Psychologen vorgeschlagen, dabei würde auch niemand sein Gesicht verlieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe schon einmal einen Psychologen vorgeschlagen, dabei würde auch niemand sein Gesicht verlieren.


    Solche Fähigkeiten werden ja im Allgemeinen vom Trainer verlangt und bestimmt macht sich das ganze Team schon Gedanken um die Defizite im mentalen Bereich. Bestimmt wäre aber eine Beurteilung eines Außenstehenden hilfreich, so ein Berater wie Sammer in einer Nummer kleiner könnte vielleicht neue Aspekte in die Suche einbringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Saibene sollte sich vielleicht selber mal einen Psychologen nehmen bei den abenteuerlichen Aufstellungen, die er da zusammenbastelt. Vielleicht erdet der ihn dann mal wieder und treibt ihm diesen Unsinn aus.

  • Als Pessimist muss man davon ausgehen, das man in der Reli gegen Telgte oder Rehm abschmiert, anstatt einfach kurz und schmerzlos abzusteigen.
    Als Optimist kann man jedoch auch hoffen dass das Ufo noch mal vorbei kommt und die Originale samt echtem Trainer wieder ausspuckt. Die schlechten Klone dann gerne retour.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Saibene sollte sich vielleicht selber mal einen Psychologen nehmen bei den abenteuerlichen Aufstellungen, die er da zusammenbastelt. Vielleicht erdet der ihn dann mal wieder und treibt ihm diesen Unsinn aus.


    Ich bin immer wieder erstaunt wie fachmännisch hier die Aktionen eines jahrzehntelang erfahrenen Trainers beurteilt werden können. Wenigstens einen klitzekleinen Zweifel an dem eigenen Urteil fände ich nicht ganz verwunderlich. Aber natürlich gönne ich hier jedem seine Meinung. :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!