Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Du schaust in die falsche Richtung, wir bekommen fast 2,3 Mio. € mehr als Paderborn :D Von den Einnahmen der Drittliga-Vereine mal ganz zu schweigen. Dann gäbe es da noch Weggefährten wie Cottbus, Aachen oder Essen.


    Insgesamt ist es aber für mich unvorstellbar was so ein, mit Respekt, Mittelklasse-Verein wie Mainz mit jährlich 44 Mio. € anfängt? Sind deren denn dann wohl hochbezahlte Spieler wirklich x-mal besser als unsere? Und wir gehen an „läppischen“ 25 Mio.€ Schulden fast kaputt.


    Damit könnte für mich dann ein Buliaufstieg niemals zu früh kommen. Interessant wäre es mal zu erfahren wieviel Kohle bei den Kurzbesuchen da oben von Paderborn und Darmstadt wohl übrig geblieben ist. Und vor allem für wen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nunja, Panik muss hier vielleicht nicht direkt aufkommen.Aber ein gewisses Unwohlsein spüre ich für meinen Teil schon wenn man nichtmal Kerschbaumer obwohl „Bündnis“ & Massimo Ablöse halten kann. Irgendwie ist es auch ernüchternd das es trotz Ankündigungen der Wettbewerbsfähigkeit nur ein Etat von 9,5 mio herausspringt - wenn die kolportierten zahlen stimmen.


    Kann man nur hoffen das dass „Bündnis“ wirklich eines ist welches dem Verein hilft und nicht nur nach dem Motto zum Sterben Zuviel zum Leben zu wenig agiert, ich dachte die Zeit des Liquiditätslocherstopfens wäre endlich vorbei. Nunja am Ende kackt die Ente und man wird sehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nunja, Panik muss hier vielleicht nicht direkt aufkommen.Aber ein gewisses Unwohlsein spüre ich für meinen Teil schon wenn man nichtmal Kerschbaumer obwohl „Bündnis“ & Massimo Ablöse halten kann. Irgendwie ist es auch ernüchternd das es trotz Ankündigungen der Wettbewerbsfähigkeit nur ein Etat von 9,5 mio herausspringt - wenn die kolportierten zahlen stimmen.


    Kann man nur hoffen das dass „Bündnis“ wirklich eines ist welches dem Verein hilft und nicht nur nach dem Motto zum Sterben Zuviel zum Leben zu wenig agiert, ich dachte die Zeit des Liquiditätslocherstopfens wäre endlich vorbei. Nunja am Ende kackt die Ente und man wird sehen.


    Das Bündnis greift doch erst nach dem Stadionverkauf! Z.Zt ist alles noch beim Alten!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • 1,8 Mio mehr Fernsehgelder, dazu Zuschauerrekord, Ablöse für Massimo. Wenn wir all das in die Tilgung der Verbindlichkeiten stecken, brauchen wir bald unser Stadion nicht mehr verkaufen. Der Etat bleibt ja gleich und Ablöse für z.B. Kerschi zahlen wir auch nicht... ;)

  • 1,8 Mio mehr Fernsehgelder, dazu Zuschauerrekord, Ablöse für Massimo. Wenn wir all das in die Tilgung der Verbindlichkeiten stecken, brauchen wir bald unser Stadion nicht mehr verkaufen. Der Etat bleibt ja gleich und Ablöse für z.B. Kerschi zahlen wir auch nicht... ;)


    Vergiss das Gehalt für Jürgen Kramny nicht, das in einem Monat wegfällt.

  • Kann natürlich sein, dass sich Kramnys Vertrag so lange automatisch verlängert, bis wir abgestiegen sind. :D
    Hoffentlich hat er keine Aufstiegsprämie ausgehandelt! :lol:

  • Sowas wird auch nur aufgrund der aktuellen Sexismus-Debatte aufgegriffen. Es zeigt auch sehr schön, wie Ideologien - in diesem Fall der Feminismus - funktionieren. Da wird ein Problemfeld aufgegriffen und sich ein hellhöriges Weltbild drum herum gesponnen, dass nur noch eine Erklärung für nahezu sämtliche Probleme des Alltags kennt. Im konkreten Fall ist nicht das Geschlecht ausschlaggebend für die Ungleichbehandlung, sondern das Ziel Profisport. Gäbe es im Verein eine Amateursport-Fußball-Abteilung der Herren und Jungs, dann würde es dort auch keine Finanzierung fürs Mittagessen geben. Sollte die Frauenabteilung irgendwann in eine Profiabteilung umgewandelt werden, dann würde auch in dem Punkt sicherlich nachgezogen werden.


    Soll der enttäuschte Vater seiner Tochter doch das Essen selbst bezahlen, statt hier über so ein paar Euro zu jammern. Das müssen die Jungs und Mädels der anderen Breitensport-Abteilungen doch auch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Sowas wird auch nur aufgrund der aktuellen Sexismus-Debatte aufgegriffen. Es zeigt auch sehr schön, wie Ideologien - in diesem Fall der Feminismus - funktionieren. Da wird ein Problemfeld aufgegriffen und sich ein hellhöriges Weltbild drum herum gesponnen, dass nur noch eine Erklärung für nahezu sämtliche Probleme des Alltags kennt. Im konkreten Fall ist nicht das Geschlecht ausschlaggebend für die Ungleichbehandlung, sondern das Ziel Profisport. Gäbe es im Verein eine Amateursport-Fußball-Abteilung der Herren und Jungs, dann würde es dort auch keine Finanzierung fürs Mittagessen geben. Sollte die Frauenabteilung irgendwann in eine Profiabteilung umgewandelt werden, dann würde auch in dem Punkt sicherlich nachgezogen werden.


    Soll der enttäuschte Vater seiner Tochter doch das Essen selbst bezahlen, statt hier über so ein paar Euro zu jammern. Das müssen die Jungs und Mädels der anderen Breitensport-Abteilungen doch auch.


    Aber echt...dass sich die NW nicht schämt, so einen Bullshit aufzugreifen...unfassbar.

  • Da werden Äpfel mir Birnen verglichen und herhalten muss mal wieder die allgemeine Gleichbehandlung. Die Diskussion bei Facebook ist haarsträbend :nein: . Der e.V. kann ja nicht einfach Mitgliederbeiträge abzwacken, um den Mädels einer Sportart von vielen ein Mittagsessen in der Schule zu sponsern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit ein bisschen Glück kann man davon ausgehen das der Juni bis zum 30.6 geht. Und Sommer ist nach diesen Temperaturen jetzt schon. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit ein bisschen Glück kann man davon ausgehen das der Juni bis zum 30.6 geht. Und Sommer ist nach diesen Temperaturen jetzt schon. ;)


    Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... also meinst du wirklich, dass noch so lange Juni ist? Also sozusagen länger, als er bisher schon war? Das kann ich mir nicht vorstellen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... also meinst du wirklich, dass noch so lange Juni ist? Also sozusagen länger, als er bisher schon war? Das kann ich mir nicht vorstellen...


    Ausgehend von der Tatsache, dass der Sommer in Bielefeld selbstredend beginnt, sobald an mehr als einem direkt aufeinanderfolgenden Tagen die Sonne scheint, hinkt Arminia seinem eigenen Zeitplan definitiv bereits um Monate hinterher :D

  • Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... also meinst du wirklich, dass noch so lange Juni ist? Also sozusagen länger, als er bisher schon war? Das kann ich mir nicht vorstellen...


    Mit Rechenbeispiel, jetzt wird es mathematisch Philosophisch oder so...
    Da ich ja vom Fußball keine Ahnung habe, bin ich mir jetzt beim Kalender auch nicht mehr so sicher.


    Aber Sommer muß ja sein, daß dazu gehörige Loch ist ach riesig und wird immer größer. Ein Glück das jetzt wenigstens das Stadtderby auf den 4.7 terminiert ist. Ob dann wohl auch der Juni rum ist...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!