Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Schön wie Laufer heute auf der pk noch tim santen verabschiedet hat. Hatte Klasse.


    Tims abschiedsworte völlig untypisch. Kein Nachtreten, keine zickerei. Kann wohl doch nicht so schlimm hier sein.


    Alles gute, Tim

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, warum sollte der auch nachtreten?
    Wollte doch selber woanders sein Glück versuchen.
    Aber auch im Radiointerview mit Locke Hemlein kamen nur positive Gefühle zum Vorschein.
    Auch da nix mit Nachtreten.
    Sind ja auch stilvoll verabschiedet worden, die drei Helden DER Pokalsaison ^^

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich hab ja irgendwie im Urin, dass wir in der kommenden Saison das Eröffnungsspiel gg. den HSV bekommen. Oder gibt es dieses Jahr wegen der WM keins?

  • Das Eröffnungsspiel wird HSV-Pauli. Zu dem Zeitpunkt steht noch jede Menge Polizei zur Verfügung, weil die erste Liga noch pausiert... ;) :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie sieht die allgemeine Lage aus? Zeit für eine Bilanz.



    Das Sanierungskonzept wartet auf Vollzug. Aussicht: Vorsichtig optimistisch.



    Die erste Mannschaft macht sportliche Fortschritte und hat eine insgesamt tolle Saison gespielt. Aussicht: Optimistisch, aber die Euphorie-Bremse sollte man vor dem Saisonstart nicht zu weit weg legen. Es geht alles wieder bei null los und die Kaderplanung hat auch noch ein paar Baustellen offen. Selbstbewusst sollte man sein, aber nicht leichtfertig. Braunschweig lässt grüßen.



    Die zweite Mannschaft: Die Oberliga-Saison ist ein echtes Desaster und am Ende steht die Auflösung. Aussicht: Besser schnell vergessen und später mal an die besseren Zeiten denken.



    A-Jugend: Der Abstieg ist ein echter Schlag ins Kontor. Zumal die zweite Mannschaft jetzt völlig fehlt. Aussicht: Das Ziel kann eigentlich nur der direkte Wiederaufstieg sein. Man darf sich in dieser Altersklasse nicht von Paderborn und Rödinghausen (!!!) den Rang ablaufen lassen. Schlimm genug, dass der Ruhrpott mit Schalke und Dortmund so nahe bei ist. Das Ziel kann und darf nur der Wiederaufstieg sein.


    B-Jugend: Auch wenn die Spielzeit noch nicht zu Ende ist kann man bereits einiges festhalten. Es war eine ordentliche Saison ohne in echte Abstiegsgefahr geraten zu sein. Hier zeigt sich wie bitte der Abstieg der nächsten Altersstufe ist. Aussicht: Nächste Saison bitte wieder so ruhig und alle dürften zufrieden sein.



    Frauen: Bitterer Abstieg ganz zum Schluss. Hoffentlich findet man sich in der Regionalliga West schnell zurecht. Die Frauenmannschaft in Liga zwei ist immer ein nettes Aushängeschild. Ob Herford eine starke Konkurrenz für den Wiederaufstieg wird sich zeigen. Viel hängt wohl davon ab, wie gut sich Herford nach dem Chaos, dass den Club zuletzt ausgezeichnet hat sich wieder berappet. Insgesamt darf man auch gespannt sein, ob sich die eingleisige zweite Liga im Frauenfußball trägt. Extrem viele zweite Mannschaften in einem sehr kleinen Starterfeld und das ganze bei hohen Kosten in einer deutschlandweiten Liga. Vielleicht ist die Regionalliga West gar nicht so viel schlechter. Dennoch wäre ein Aufstieg natürlich eine schöne Sache. Man darf gespannt sein, welche Ziele ausgerufen werden.



    Alles in Allem sind einige sportliche Baustellen offen und es gibt viel zu tun für und in der nächsten Spielzeit. Die Ausgangslage dafür ist allerdings insgesamt relativ gut. Ich hoffe auf den Aufstieg der A-Jugend und der Damen. Der Rest darf gerne souverän die jeweilige Klasse halten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Warum sind denn unsere Damen nicht qualifiziert?
    Der 7. Paltz berechtigt doch zur Relegation/Auftsiegsrunde. Wenn jena II zwangsabsteigen muss, weil Jena I aus der Bundelsiga absteigt ist doch noch die Chance da, oder sehe ich da etwas falsch?

  • Warum sind denn unsere Damen nicht qualifiziert?
    Der 7. Paltz berechtigt doch zur Relegation/Auftsiegsrunde. Wenn jena II zwangsabsteigen muss, weil Jena I aus der Bundelsiga absteigt ist doch noch die Chance da, oder sehe ich da etwas falsch?


    Rein theoretisch ja, allerdings hat Armin E. vor einigen Tagen/Wochen mal erklärt, dass der DFB dieser Überlegung einen terminlichen Riegel vorgeschoben hat. Da die 1. Liga erst nach Beginn der Aufstiegsrunde endet, ist zu Beginn der Aufstiegsrunde in jedem Fall erstmal Jena 2 berechtigt diese zu spielen. Sollten sie sich dort sportlich qualifizieren aber wegen einem Abstieg ihrer ersten Mannschaft nicht dürfen, würde dann ein Verein aus der Aufstiegsrunde nachrücken und nicht unsere Damen...

  • http://www.westfalen-blatt.de/…Arminia-Etat-unveraendert


    Hier liest man nochmal, warum eine demütige Herangehensweise an die nächste Saison geboten ist. Wir sind noch lange nicht saniert und Saibenes Saisonziel Platz 10, scheint unter diesen Bedingungen realistisch.

    Wohl eher optimistisch, oder sagen wir ambitioniert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaube man sollte da auch nicht zu tief stapeln. Stand jetzt bleibt die wichtige Achse aus Ortega, Börner,Schütz und Klos bestehen, um die herum ein Junges Team aufgebaut wird. Nobby hat auch relativ locker Platz 12 geschafft und der aktuelle Kader ist weitaus besser.


    PS: Dieser ungewohnte Moment wenn du auf der Kicker Homepage mit der Maus automatisch ganz rechts das Arminia Logo suchst, wir jetzt aber lange ziemlich weit links zu finden sein werden :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ich verstehe nicht warum es erst hieß, der Etat wird auf auf bis zu 14,5 Mio. aufgestockt, jetzt bleibt er aber doch unverändert bei 9,5 Mio. Das sieht mir doch eher danach aus das eben nicht Alles in Sachen Stadionverkauf im Zeitplan liegt und man dort sehr weit hinterher hinkt.. Und nur mit einem fehlenden Wertgutachten hat das sicher nichts zu tun. Das bekommt man innerhalb von 2-3 Tagen durch oder man hätte sich da auch schon vorher drum kümmern können. Ich sehe das Alles noch nicht als besorgniserregend an, bin aber schon deutlich irritiert.

  • Ich verstehe nicht warum es erst hieß, der Etat wird auf auf bis zu 14,5 Mio. aufgestockt, jetzt bleibt er aber doch unverändert bei 9,5 Mio.....

    Nun, vielleicht möchte man auch nicht auf den Transfermarkt gehen mt der Aussage:"Ey, wir haben Geld, da spielen ein paar 100Tsd. keine Rolle." Wäre eine Möglichkeit, die auch durch alle im Vorstand eingehalten wird.

  • Glaube ich mittlerweile nicht mehr, wenn der Etat nun auch über die Medien so verkündet wird. Hinterher zu sagen ätsch, verarscht ist genauso doof. Irgendwas läuft im Hintergrund nicht so wie im Frühjahr noch gedacht oder geplant. Ich fände es auch mal so langsam angebracht was zum Stadionverkauf zu verkünden, nicht im Detail aber zumindest, warum der avisierte Termin nicht eingehalten wird und bis wann es wohl soweit sein wird.

  • Nun, vielleicht möchte man auch nicht auf den Transfermarkt gehen mt der Aussage:"Ey, wir haben Geld, da spielen ein paar 100Tsd. keine Rolle." Wäre eine Möglichkeit, die auch durch alle im Vorstand eingehalten wird.


    Noch ist doch alles noch im Zeitplan, deshalb glaube eher an die naheliegende, oben stehende Variante. Gerade mal ein paar Tage nach Saisonende und schon kommt hier wieder Panik auf, verstehe ich nicht.


    Bis jetzt noch sieht die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft noch glänzend aus und ich freue mich weiterhin auf eine erfolgreiche Zukunft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und nur mit einem fehlenden Wertgutachten hat das sicher nichts zu tun. Das bekommt man innerhalb von 2-3 Tagen durch oder man hätte sich da auch schon vorher drum kümmern können.


    Schon mal ein Wertgutachten erstellen lassen?
    Damit mit meine ich keins von einem KFZ. . . .

  • Kann mir auch vorstellen, dass man jetzt aktuell eben nur mit den Zahlen werben und planen kann, die man eben zur Lizensierung bei der DFL abgegeben hat. Und da das Stadion eben noch nicht verkauft ist und dementsprechend hohe Tilgungen (noch) in der Bilanz stehen, kann man auch keinen Etat ausrufen, der höher ist, als das was vorher da war. Genau das war ja in der Vergangenheit immer der Fehler und hat uns an den Rand der Insolvenz gebracht. Geld "nachschießen" kann man immer noch.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kann mir auch vorstellen, dass man jetzt aktuell eben nur mit den Zahlen werben und planen kann, die man eben zur Lizensierung bei der DFL abgegeben hat. Und da das Stadion eben noch nicht verkauft ist und dementsprechend hohe Tilgungen (noch) in der Bilanz stehen, kann man auch keinen Etat ausrufen, der höher ist, als das was vorher da war. Genau das war ja in der Vergangenheit immer der Fehler und hat uns an den Rand der Insolvenz gebracht. Geld "nachschießen" kann man immer noch.

    Genau so wird es sein. Stichwort vorsichtig bilanzierender Kaufmann. Erst wenn die Tinte unter dem Vertag ist kann man die Sanierung auch planen. Anfang des Jahres als alles rausgekommen ist mit der Fast-Insolvenz hat man sich gefragt wie es sein konnte, dass man Geld eingeplant hat welches gar nicht vorhanden ist. Jetzt beschwert man sich darüber, dass Geld nicht eingeplant wird welches ebenso noch nicht da ist.


    Ich weiß ja nicht ob ich etwas verpasst habe oder ob sich die Lage schon wieder verändert hat, aber ich verstehe nicht wieso manche hier schon wieder von Verzögerungen beim Stadionverkauf reden. Der Verein hatte dazu doch Stellung bezogen man sei eher weiter als eigentlich geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!