Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sollten wir diesen 4. Platz auch noch am Saisonende haben, dann befürchte ich dass dieser 4. Platz Gift ist. Man konnte ja jetzt schon sehen, wie die Hoffnungen und damit auch die Erwartungen nach oben stiegen. Viele werden im Vorfeld der nächsten Saison denken, dass Arminia um den Aufstieg mitspielen soll. Das ist aber vollkommen unrealistisch und kann nur zu Enttäuschungen führen.


    Dieser 4. oder 5. oder 7. Platz (oder was auch immer) sollte man als einmaligen Ausrutscher nach oben betrachten. Einerseits weil unsere Stammspieler von größeren Verletzungen und Sperren verschont blieben und sich somit sehr gut einspielen konnten. Außerdem hatten wir diese Saison eine gute Mischung aus Alt und Jung und die Taktiken und Einwechslungen des Trainers gingen meist auf. Andererseits weil viele Teams wie SVD98, Pauli, Union, FCK usw., welche deutlich mehr Geld für ihren Kader ausgegeben haben, es nicht schafften, die vorhandene Qualität in Punkte umzumünzen. Und wir gegen diese Teams, die eigentlich uns überlegen sein sollten, eine Menge Bonuspunkte gesammelt haben.


    Zur nächsten Saison verlässt uns einiges an Erfahrung und neue, teils junge Leute, sollen weiter herangeführt werden. Man muss auch abwarten wie die neuen externen Zugänge sich so im Team machen werden. Vermutlich werden Gegentore wie gestern am Millerntor uns dann häufiger passieren. Und die finanziell potentere Konkurrenz wird sich wahrscheinlich nicht nochmal so eine kollektive Auszeit nehmen wie diese Saison, von den Erstligaabsteigern mal ganz zu schweigen. 45 Punkte und ein gesicherter Mittelfeldplatz erscheinen mir in dieser Konkurrenz und mit verjüngter Truppe eine ambitionierte, aber realistische Zielvorgabe.


    Bravo, diesem Beitrag ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen und ich kann ihm vollständig zustimmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^ dem schließe ich mich an. Klasse Beitrag von zecke. Ich bin mir sicher, dass allen Beteiligten im Club diese Umstände mehr als bewusst sind. Arabi predigt den Weg der kleinen Schritte nicht als Phrasendrescher sondern aus Überzeugung. Es heißt demütig und realistisch zu bleiben. Beides Attribute die ich Arabi, jeff und dem restlichen Team zuschreibe und dementsprechend entspannt auf die kommende Saison blicke.

  • Puhhhh. OK. Ich bin ehrlich gesagt anderer Meinung, verstehe aber die oben stehenden Überlegungen.
    Ich halte mal dagegen und sage, es sollte schon Anspruch sein zumindest wieder da zu landen, wo man diese Saison ist, nämlich im oberen Mittelfeld. Wir haben ein System gefunden, in dem die Mannschaft erfolgreich spielen kann. Bedeutet wir können die Mannschaft bewusst und zielgerichtet verstärken, ohne alles umkrämpeln zu müssen, weil wir eben auch ein stabiles Grundgerüst an Spielern haben. Dazu hat sich unser finanzieller Handlungsspielraum verbessert und auch der Fanzuspruch sollte im kommenden Jahr wieder höher sein. Klar darf man nicht zu viel erwarten, aber die Leistung dieser Saison sollte man schon bestätigen wollen. Ich verstehe aber sehr wohl, dass man nach Außen hin Bescheidenheit zeigen sollte, damit die Erwartungen nicht zu hoch werden

  • Puhhhh. OK. Ich bin ehrlich gesagt anderer Meinung, verstehe aber die oben stehenden Überlegungen.
    Ich halte mal dagegen und sage, es sollte schon Anspruch sein zumindest wieder da zu landen, wo man diese Saison ist, nämlich im oberen Mittelfeld. Wir haben ein System gefunden, in dem die Mannschaft erfolgreich spielen kann. Bedeutet wir können die Mannschaft bewusst und zielgerichtet verstärken, ohne alles umkrämpeln zu müssen, weil wir eben auch ein stabiles Grundgerüst an Spielern haben. Dazu hat sich unser finanzieller Handlungsspielraum verbessert und auch der Fanzuspruch sollte im kommenden Jahr wieder höher sein. Klar darf man nicht zu viel erwarten, aber die Leistung dieser Saison sollte man schon bestätigen wollen. Ich verstehe aber sehr wohl, dass man nach Außen hin Bescheidenheit zeigen sollte, damit die Erwartungen nicht zu hoch werden



    Sehe das auch so wie du.


    Also mal im Ernst da spielen wir eine super Saison und am besten noch verlieren damit hier nicht zu viel Euphorie ist?


    Aber das braucht der Verein. Hoffnung auf bessere Zeiten. Man darf nicht immer nur kleine Brötchen backen und die Sponsoren wollen auch gerne höher da es auch für sie um viel Geld geht.


    Denke auch das wir einen Trainer haben der weiß was zu tun ist.


    Aber denke auch die nächste Saison wird hart. Viele sehr gute Vereine dabei.


    Einfach den Erfolg genießen und nächste Saison bitte wieder oberstes Drittel mitspielen.

  • Gift ist dieser vierte Platz mit Sicherheit nicht, sondern eine Menge Geld wert. Ich finde, viel pessimistischer kann man kaum nach vorne blicken, als Du, liebe Zecke! Für diesen Verein ist es Gold wert, endlich wieder eine Rolle zu spielen und da kann auch ein gewisses Anspruchdenken im Umfeld nicht wirklich schaden. Gift sind ganz andere Dinge für diesen Club, als Platz vier in der zweiten Bundesliga. Man ist endlich wieder da, wo man als Arminia Bielefeld mindestens hingehört. Und das ist mit Sicherheit kein Gift. Das ist Erfolg und ich gebe Dir recht, Erfolg fordert mehr Erfolg, aber es ist in keinster Weise negativ zu sehen. Wir sollten unsere Ansprüche mal überprüfen...? Zweite Liga als Optimum zu betrachten halte ich für grundfalsch, auch wenn mich diese erste Liga nur noch langweilt und annervt.

  • Puhhhh. OK. Ich bin ehrlich gesagt anderer Meinung, verstehe aber die oben stehenden Überlegungen.
    Ich halte mal dagegen und sage, es sollte schon Anspruch sein zumindest wieder da zu landen, wo man diese Saison ist, nämlich im oberen Mittelfeld. Wir haben ein System gefunden, in dem die Mannschaft erfolgreich spielen kann. Bedeutet wir können die Mannschaft bewusst und zielgerichtet verstärken, ohne alles umkrämpeln zu müssen, weil wir eben auch ein stabiles Grundgerüst an Spielern haben. Dazu hat sich unser finanzieller Handlungsspielraum verbessert und auch der Fanzuspruch sollte im kommenden Jahr wieder höher sein. Klar darf man nicht zu viel erwarten, aber die Leistung dieser Saison sollte man schon bestätigen wollen. Ich verstehe aber sehr wohl, dass man nach Außen hin Bescheidenheit zeigen sollte, damit die Erwartungen nicht zu hoch werden


    Diese Sichtweise ist auch nicht verkehrt, man sollte aber auch bedenken, dass man nächste Saison mit ähnlichen Leistungen wie dieses Jahr und einer ähnlichen Punktausbeute wahrscheinlich in der Platzierung trotzdem schlechter dastehen wird, mehrere mögliche Gründe hat Zecke bereits genannt. Und darin versteckt sich die eigentliche Gefahr der "zu hohen Erwartungen", nämlich dass eine Entwicklung der Mannschaft im spielerischen Bereich erhofft wird, und dass selbst wenn diese erreicht wird es in der nächsten Saison tabellarisch nach unten gehen kann. Insbesondere wenn die finanzkräftige Konkurrenz weniger Fehler macht als vor dieser Saison.

  • Eine Saison wie sie St.Pauli, Sandhausen, Heidenheim oder Dresden diese Saison gespielt haben kann ich mir nach dieser Saison schwerlich als Ziel für die nächste Saison vorstellen. Die holen jetzt vielleicht 46 Punkte.
    Nur die 10 Spiele nach der Entlassung von Kramny betrachtet wären wir letzte Saison 5. gewesen mit einem Schnitt von 1,7 Punkten. Nur die Spiele unter Saibene war es letzte Saison ein Schnitt von 1,55. Was wir damals in 10 Spielen geschafft haben wurde in dieser Saison über 33 Spiele bestätigt. Gewinnen wir gegen Sandhausen liegt der Punkteschnitt bei 1,47, also etwa gleich. Ich hatte Platz 5 für diese Saison erwartet, sieht so aus, als wenn das klappt.
    Da kann man schon neue Ziele setzen, nämlich den nächsten Schritt zu tun. Das das nicht einfach sein wird steht außer Frage: Umbruch in der Mannschaft, Vogl vermutlich weg, Kerschbaumer vielleicht auch, neue Spieler noch nicht integriert, junge überschätzt, alle anderen haben mehr Geld und dann kommen auch noch Magdeburg, Paderborn und der KSC, von denen mindestens einer den Durchmarsch macht.Dazu noch drei Bundesligaabsteiger mit Kohle ohne Ende. Und Staude mit seinem Handy! Da kann der geplagte Arminia Fan ja nur die Perspektive Sandhausen ausgeben! Selbst die haben mehr Geld als wir und sind schon länger in der Liga!
    Sorry, so viel Pessimismus macht keinen Spaß!

    Italien- wir kommen!

  • Wir haben uns souverän für einen Platz nächste Saison in der 2. Liga qualifiziert. Diesen Anspruch sollten wir auch nächste Saison wieder haben.


    Wenn es mehr sein soll, müssten m.E. weitere Verstärkungen her, denn in einer für mich stärker werdenden Liga werden auch andere weiter aufrüsten. Um Platz 5 "erwarten" zu können, müsste noch einiges passieren. Und es müssten viele Dinge annähernd gut laufen wie diese Saison, was sicherlich nicht selbstverständlich ist.

  • Eine Saison wie sie St.Pauli, Sandhausen, Heidenheim oder Dresden diese Saison gespielt haben kann ich mir nach dieser Saison schwerlich als Ziel für die nächste Saison vorstellen. Die holen jetzt vielleicht 46 Punkte.
    Nur die 10 Spiele nach der Entlassung von Kramny betrachtet wären wir letzte Saison 5. gewesen mit einem Schnitt von 1,7 Punkten. Nur die Spiele unter Saibene war es letzte Saison ein Schnitt von 1,55. Was wir damals in 10 Spielen geschafft haben wurde in dieser Saison über 33 Spiele bestätigt. Gewinnen wir gegen Sandhausen liegt der Punkteschnitt bei 1,47, also etwa gleich. Ich hatte Platz 5 für diese Saison erwartet, sieht so aus, als wenn das klappt.
    Da kann man schon neue Ziele setzen, nämlich den nächsten Schritt zu tun. Das das nicht einfach sein wird steht außer Frage: Umbruch in der Mannschaft, Vogl vermutlich weg, Kerschbaumer vielleicht auch, neue Spieler noch nicht integriert, junge überschätzt, alle anderen haben mehr Geld und dann kommen auch noch Magdeburg, Paderborn und der KSC, von denen mindestens einer den Durchmarsch macht.Dazu noch drei Bundesligaabsteiger mit Kohle ohne Ende. Und Staude mit seinem Handy! Da kann der geplagte Arminia Fan ja nur die Perspektive Sandhausen ausgeben! Selbst die haben mehr Geld als wir und sind schon länger in der Liga!
    Sorry, so viel Pessimismus macht keinen Spaß!


    Was ich meine ist einfach, dass wir uns im Zeitraum der letzten 40 Spiele zwar leistungstechnisch gesehen um einen Schritt nach vorne entwickelt haben, bedingt durch die Fehler bzw. schlechten Saisons vieler anderer in der Tabelle aber gleich 3 oder 4 Schritte (vom Nichtabstieg in letzter Sekunde zum wahrscheinlich 4-6. Platz inklusive frühzeitigen Klassenerhalt ohne über die gesamte Saison wirklich groß in Abstiegsgefahr gewesen zu sein) in dieser sehr kurzen Zeit nach vorne gesprungen sind.
    Geht man davon aus, dass nur die Hälfte der "Deppen der Saison" (Darmstadt, Berlin, Pauli, Ingolstadt, Bochum, mit Abstrichen Fürth und Braunschweig), so sie denn nicht absteigen, für nächste Saison aus ihren Fehlern lernen und mit Köln schon mal mindestens ein Absteiger dazu kommt, der mit einem wie es momentan aussieht nahezu Bundesligakader direkt wieder hoch gehen dürfte, wird die nächste Saison sehr viel unausgeglichener als es diese war.
    Wenn also die Mannschaft leistungstechnisch wiederum den nächsten Schritt macht, heißt das nicht zwangsläufig, dass man auch mehr Punkte holt, oder sich gar tabellarisch weiter verbessern bzw. den möglichen 4. Platz halten wird. Das fände ich aber auch überhaupt nicht schlimm, sofern es wie gesagt zu einer Weiterentwicklung der Mannschaft kommt und wir erneut eine annähernd abstiegssorgenfreie Saison erleben, mit der der Verein als ganzes sich weiterhin positiv entwickeln kann.

  • Die Frage ist eben in dieser Saison: Sind "die oben" (also alle von Kiel bis... naja Ingolstadt) so schlecht oder "die unten" so gut, dass das so ausgeglichen ist. Das kann aber niemand beurteilen. Fakt ist nur, dass es sehr eng zusammen gerückt ist. Ich sehe auch noch nicht zwingend, warum Pauli, Darmstadt und Bochum, um nur einige Beispiele zu nennen, so viel besser machen sollten nächste Saison. Wenn ich mir zum Beispiel Pauli ansehe, die auch noch ihren Abwehrchef verlieren...


    Natürlich sollte man Platz 4 nächste Saison nicht erwarten, aber man braucht auch nicht wieder damit anfangen, dass es vom ersten Training der neuen Saison nur um Platz 15 und nichts anderes gehen kann. Dazu punkten wir unter Saibene zu konstant.


    Wir waren diese Saison nie schlechter als 10. Das wäre vielleicht ein Ziel, welches man ausgeben könnte...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man sollte eben der Gefahr entgegenwirken, dass ein Platz 7 in der nächsten Saison als Rückschritt gewertet wird wenn wir jetzt auf Platz 4 landen. Bin aber gespannt auf die Definition der sportlichen Ziele in der kommenden Saison. Es wird sicherlich „oberes Drittel“ ausgerufen. Und daran muss man sich dann auch messen lassen.

  • Ich schrieb ja von einem gesicherten Mittelfeldplatz und 45 Punkten als Ziel. Platz 15 wird man nach dieser Saison niemanden mehr als Ziel verkaufen können.


    So wie es aussieht wird der 4. Platz dieses Jahr mit 50 Punkten durchs Ziel gehen, ich denke einer von uns dreien mit 47 Punkten, hoffentlich wir, wird schon gewinnen. Ich hab mal geschaut, wie viel 50 Punkte wert sind. Also welche Platzierung man seit Einführung der 3 Punkte Regel in der 2. Liga dafür bekam:


    95/96 bis 99/00:
    5. / 6. / 6. / 7. / 6. --- durchschnittlich 6,0


    00/01 bis 04/05:
    8. / 8. / 7. / 7. / 8. --- durchschnittlich 7,6


    05/06 bis 09/10
    7. / 8. / 8. / 8. / 6. --- durchschnittlich 7,4


    10/11 bis 14/15
    9. / 7. / 6. / 5. / 5. --- durchschnittlich 6,4


    15/16 bis 17/18
    6. / 5. / 4. --- durchschnittlich 5,0


    Im Gesamtdurchschnitt der 23 Jahre brachten 50 Punkte den Platz 6,61 ein. Dieses Jahr gibts den 4. Platz also außergewöhnlich günstig.

  • Man sollte eben der Gefahr entgegenwirken, dass ein Platz 7 in der nächsten Saison als Rückschritt gewertet wird wenn wir jetzt auf Platz 4 landen. Bin aber gespannt auf die Definition der sportlichen Ziele in der kommenden Saison. Es wird sicherlich „oberes Drittel“ ausgerufen. Und daran muss man sich dann auch messen lassen.

    Wer Platz 7 nächste Saison als Rückschritt wertet, dem ist aber sowieso kaum zu helfen. Die nächste Saison sollte man erstmal so angehen, dass man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat, alles weitere ergibt sich dann.

    Für immer Arminia!

  • Jau!


    ICH für meinen Teil kann mit der Zielvorgabe oberes Drittel tatsächlich gut leben.


    Ach halt, ich vergaß: Da ja die Absteiger, warum auch immer, als gesetzt für die Plätze 1-3 gesehen werden, zudem die 3 Aufsteiger alle wahnsinnig gut sein werden, potenzielle TopTeams dieser Saison nächste Saison alles wieder besser machen und uns selbstredend wieder mal keine (positive) Entwicklung zugeschrieben wird, nehme ich eben Platz 11.


    Wichtig wird einfach sein, weiterhin Stabilität innerhalb des Teams zu haben, ohne großartige Phasen des nicht punktens zu bleiben und gleichzeitig eine spielerische Entwicklung hin zu Geschwindigkeit und Passgenauigkeit. Kämpfen, rennen, Zweikämpfe annehmen und auch gewinnen zu wollen, Hirn einschalten bei Situationslösungen und Mannschaftliche Geschlossenheit setze ich dem aber auch voraus.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich denke das Köln vorallem deswegen so stark eingestuft wird, weil man viele Leistungsträger halten kann. Bei den anderen Absteigern sehe ich eher das Schicksal von Darmstadt und Ingolstadt in dieser Saison auf die zukommen. Die Aufsteiger aus der 3.Liga spielen irgendwie immer sofort oben mit, das sehe ich auch in der kommenden Saison so. Ich gehe von Köln, Magdeburg, Paderborn und 3-4 weiteren Teams aus die sich lange Chancen auf den Aufsteig ausrechnen dürfen, zu denen auch Wir gehören wenn Alles passt. Wolfsburg sehe ich besser als Freiburg oder Kiel. Den KSC stärker als den 16. der 2.Liga, falls dieser drin bleibt. Das Mittelfeld dürfte auch im nächsten Jahr bis kurz vor Schluss zittern, zumindest bis zum Relegationsrang.

  • Sollten wir diesen 4. Platz auch noch am Saisonende haben, dann befürchte ich dass dieser 4. Platz Gift ist. Man konnte ja jetzt schon sehen, wie die Hoffnungen und damit auch die Erwartungen nach oben stiegen. Viele werden im Vorfeld der nächsten Saison denken, dass Arminia um den Aufstieg mitspielen soll. Das ist aber vollkommen unrealistisch und kann nur zu Enttäuschungen führen.


    Dieser 4. oder 5. oder 7. Platz (oder was auch immer) sollte man als einmaligen Ausrutscher nach oben betrachten. Einerseits weil unsere Stammspieler von größeren Verletzungen und Sperren verschont blieben und sich somit sehr gut einspielen konnten. Außerdem hatten wir diese Saison eine gute Mischung aus Alt und Jung und die Taktiken und Einwechslungen des Trainers gingen meist auf. Andererseits weil viele Teams wie SVD98, Pauli, Union, FCK usw., welche deutlich mehr Geld für ihren Kader ausgegeben haben, es nicht schafften, die vorhandene Qualität in Punkte umzumünzen. Und wir gegen diese Teams, die eigentlich uns überlegen sein sollten, eine Menge Bonuspunkte gesammelt haben.


    Zur nächsten Saison verlässt uns einiges an Erfahrung und neue, teils junge Leute, sollen weiter herangeführt werden. Man muss auch abwarten wie die neuen externen Zugänge sich so im Team machen werden. Vermutlich werden Gegentore wie gestern am Millerntor uns dann häufiger passieren. Und die finanziell potentere Konkurrenz wird sich wahrscheinlich nicht nochmal so eine kollektive Auszeit nehmen wie diese Saison, von den Erstligaabsteigern mal ganz zu schweigen. 45 Punkte und ein gesicherter Mittelfeldplatz erscheinen mir in dieser Konkurrenz und mit verjüngter Truppe eine ambitionierte, aber realistische Zielvorgabe.


    Leider sehe ich das absolut gegenteilig. Das hochgelobte Mannschaften hinter den Erwartungen zurückbleiben hat es immer schon gegeben. Wir spielen jetzt seit 1 1/2 Jahren einen guten Ball und fahren entsprechend diesem ein Endergebnis ein. Was Andere gemacht haben ist dabei irrelevant, man selbst hat durch gute Auftritte Punkte geholt, oder aber auch liegen gelassen. Jeder der einen Blick auf die Abschlusstabelle in diesem Jahr wirft wird feststellen, das war doch alles recht eng. Daraus jetzt einen Anspruch zu bilden wird eher nicht passieren. Wenn doch der Grundtenor ist, man (also wir) sollten doch eher Demütig sein, Thema Wirtschaftlichkeit, dann haben es eben andere nicht zwingend besser gemacht!
    Ich glaube die wenigsten haben den Anspruch jetzt unbedingt im nächsten Jahr aufsteigen zu müssen, eher wird man doch die positive Entwicklung der Mannschaft sehen, und mitnehmen, sich sagen, hey, da wächst etwas.
    Möglich das Jahre des Erfolges im Pokal vorbei sein mögen, aber auf die Dauer einer Saison gesehen, sehe ich uns schon recht ordentlich im Ergebnis. Wofür das reichen möge, mag man träumen, wie ich, oder sachlich nüchtern sein, wie jemand anders, in der Summe... warten wir doch mal lieber ab.


    Ich persönlich bin froh, wenn wir durch Stabilität da sind wenn andere schwächeln.


    mfg
    NetJay

  • Gerade weil es so eng ist unten muss man es hoch anrechnen, dass wir zu keiner Zeit in der nähe der Abstiegszone war. Um auf die nächste Saison zu gucken ist es noch zu früh, man weiß noch nicht was uns an Transfers erwartet, was mit Kerschbaumer ist und wer uns sonst noch verlassen wird. Ich glaube aber schon, dass das Ziel nach dieser Saison nicht nur Klassenerhalt sein wird, eventuell wieder einen einstelligen Tabellenplatz? Vom Aufstieg brauchen wir natürlich gar nicht anfangen zu träumen, mit Köln und Wolfsburg und/oder Hamburg spielen nächste Saison ganz andere Kaliber um den Aufstieg mit als diese Saison.

  • Egal, wie es gegen Sandhausen ausgeht, diese Saison wird aus sportlicher Sicht in bester Erinnerung bleiben.


    Und zuallererst möchte ich dem Trainer danken, der dies alles möglich gemacht hat. Viele Spieler sind deutlich besser geworden und spielen auf einem Niveau, was ich vor 18 Monaten nicht für möglich gehalten habe (z.B. Schütz, Behrendt).


    Junge Spieler hat er gefördert, hat ihnen Chancen und Perspektiven gegeben und wenn es mit dem Massimo-Deal klappt, dem Verein existenziell geholfen, Respekt. Wenn Weigelt mehr Routine bekommt und körperlich zulegt, wird er ein sehr guter IV, eventuell sogar mal für die 1. Liga.
    Und Staude ist ein Juwel, durch das aktuelle Chaos muss er durch und wird daraus lernen. Da mache ich mir wenig Sorgen.


    Selbst die im Forum ausführlich diskutierten Probleme mit Klos halte ich in der Nachschau für richtig eingeschätzt, sonst wäre Fabian Klos nicht so offen für eine erneute Vertragsverlängerung. Auch er hat sich deutlich verbessert, ist flexibler geworden , vielbeweglicher und ich bin gespannt, wie er in einigen Jahren auf diese schwierigen Monate zurück blickt.
    Denn auch er sieht, welche Entwicklung das Team unter Saibene gemacht hat und welchen Anteil er daran hatte und wie schön es ist, mal nicht gegen den Abstieg zuspielen.


    Taktisch ist Arminia mit dem verbesserten Klos viel flexibler geworden und der Chef hat dies in seinem Respekt für ihn auch deutlich geäußert. Unter Rehm und Kramny ging nur das NMsche 4-2-3-1 und alle Gegner wussten, Klos ausschalten reicht, dann ist das Spiel schon halb gewonnen.
    Und da kommt die gute Kaderpolitik zum tragen, eine entscheidende Rolle in dieser Saison hat Kerschbaumer gespielt, 8 Tore und 6 Assists waren sensationell gut, für mich neben Ortega der Spieler der Saison bei uns.
    Da hat Arabi mal wieder einiges richtig gemacht.


    Die neue Saison wird sportlich schwieriger, von oben kommen Hochkaräter, von unten ambitionierte Teams, wenn der Verein sich weiter stabilisiert und im oberen Mittelfeld mitspielt, wäre ich hochzufrieden.


    Ich kann mir nicht helfen, ich sehe mich immer noch verzweifelt nach einem 0:4 gegen Saarbrücken als Letzter der 3. Liga an der West stehen und voller Angst in die Zukunft blicken und heute kann ich sagen:
    Danke an Stefan Krämer, Arabi, Zillies, Rejek und besonderer Dank an den Grafen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!