Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • ^ Stur, hartnäckig, kämpferisch soll sicherlich auch dadurch nicht ersetzt, sondern eher ergänzt werden. Das ist eben der neue Social Media Slogan, was man auch an dem # erkennt. Also alles halb so wild. Das wird eher den bisherigen #immerdabei ersetzen.

  • http://www.nw.de/sport/dsc_arm…n-einstelligen-Platz.html



    Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder das Interview mit unserem Präsidenten vor der jetzigen Saison angesehen,


    manches ist überholt, manches war nicht ganz vollständig und vieles gibt zu denken.


    Zunächst bin ich froh, dass es uns überhaupt noch gibt, es war vor Weihnachten knapp genug.


    Nach der JHV sollte ich optimistischer in die Zukunft sehen, bin innerlich aber mal wieder voller Sorge, Ostwestfale eben.



    Nächste Saison kommen Hochkaräter aus der Bundesliga runter, von unten Magdeburg und der KSC und Finke wird Paderborn wieder päppeln die müssen und werden in der 2. Liga bleiben.
    Nächstes Jahr wird es sehr eng und wir brauchen einen Trainer mit Konzept.
    Den haben wir aktuell und hoffentlich noch lange und da fangen die Probleme schon an.
    Der Graf will in die Bundesliga und das schnell.
    Am liebsten mit uns, sonst ist er bald weg. Andere Vereine haben ihn sicher auf dem Zettel.


    Also muss der neue Kader echtes Potential bieten.
    Wahrscheinlich grübeln Arabi und der Chef schon seit Wochen.
    Aus der aktuellen Mannschaft echtes Potential für eine Zweitligaspitzenmannschaft sehr ich bei Ortega und Kerschbaumer, danach wird es schon eng.
    Staude in Spitzenform vielleicht, Schütz und Behrendt dito.
    Weihrauch auch, aber nicht RA sondern auf der 10, aber neben wem?


    Klos wird nicht jünger, Nöthe??? Vogl eher nicht.
    Putaro kommt nicht in die Gänge, Quaschner´??? Wohl nicht!


    Und die Abwehr?


    Börner ist unsicher geworden, Dick nicht konstant genug, Hartherz motiviert, aber Spitze 2. Liga?? Eher nicht, und wo sind die Backups?


    Die jungen spielen zu wenig, Massimo ist bald weg, und Özkan und Weigelt?
    Hoffentlich haben wir bald 40 Punkte, denn dann müssen sie ran.


    Überall Baustellen, Schwerarbeit für Arabi und den Trainer, und dann geht es wieder um die Existenz, denn das Bündnis will keine 3. Liga,


    die obere Etage braucht Planungssicherheit und deshalb müssen die 40 Punkte schnell her,


    da brauchen wir kein Larifari wie gegen Dresden.


    Die Spieler selbst ahnen den großen Umbruch, einige wie Hartherz sind schon safe, andere hängen durch und dazu zählt Klos, zwar Vertrag, aber ohne Perspektive. Ähnlich Nöthe, Da stehen viele Einzelgespräche an und zwar bald.
    Der Konzentration im Team tut das ganze nicht gut,


    Der Obergau wäre dann ein plötzlicher Wechsel vom Chef nach z.B. Stuttgart oder Bremen oder Leipzig.
    Habe schon immer das P für Panik in den Augen, wenn in der ersten wieder ein Trainer diskutiert wird.


    Kramny will dann ja wohl niemand zurück holen. :)

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Arabi bekräftigt in der bild nochmals, wie inakzeptabel die Trainingsbedingungen gerade bei solchen Temperaturen sind. Das Thema Trainingsgelände bzw. modernes Leistungszentrum, wie er es nennt, soll durch das Bündnis schneller realisiert werden.

  • Zum Beitrag von Aquarium. .klar ist es wichtig die 40 pkt. Marke zu erreichen. Erst dann kann Herr Arabi wirklich planen. Ich sehe die Schwachstellen vor allen Dingen in der Schnelligkeit der Aussenspieler, sowohl im hinteren Bereich als auch im vorderen Bereich. Ich sehe es wie du Aquarium, dass wenig Spieler im Kader gehobenes 2.liga Niveau haben. Börner ist den letzten Wochen oft fahrig, Dick zulangsam und macht zu viele leichte fehler, ich sehe auch nur Ortega und kirschbaumer auf gehobenen Niveau, bis auf das Spiel gegen Union Berlin waren die spiele 2018 so lala, in Bochum war eine Katastrophe..
    Die gefahr, dass unser Trainer "Fahnenflüchtig" wird sehe ich nicht, ohne ablöse ginge da nichts, und es gibt genug Trainer ohne job.
    Beim Kader 2018,2019 sollte darf geachtet werden das endlich mal wieder schnelle Spieler geholt werden. Und kreative, was ist mit Schönfeld, dessen Vertrag läuft in Braunschweig aus, ist zwar nicht jünger geworden, aber ich fand in sehr oft gut.
    Wenn Arminia für klos und vogelsammer im Sommer Angebote bekommt , sollten beide gehen, ein holmberg aus Schweden wäre mir sa lieber...
    Aber egal was ich denke Herr Arabi wird es schon machen egal was hier geschrieben wird.

  • Bei Facebook wurde das erste Kampagnen-Motiv veröffentlicht:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180228/fn3cv2ra.jpg]


    Was sofort auffällt, dass Klos nicht drauf ist und dass man es seitens von Arminia gleich kommentieren musste.


    Die darauf folgenden Kommentare sprechen dann auch Bände.


    Mag nur eine "Kleinigkeit" sein, aber irgendwie teilweise sinnbildlich.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde ein Foto ohne Mr. Arminia geht mal gar nicht, auch wenn es vielleicht Zufall war, dass Fabi nach dem Sieg gegen Darmstadt an der Mittellinie stand ( als das Foto entstand).

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das die Chose so schnell aktuell wird, hätte ich nicht gedacht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bis 10 Minuten vorm Anpfiff gegen Dresden war meine Arminiawelt in Ordnung wie lange nicht mehr!
    Aber seitdem geht es stündlich bergab mit uns.


    Eine Scheißeinstellung gegen DD der (fast) gesamten Mannschaft.
    Während der darauffolgenden Woche werden einige Spieler zerlegt.


    Was immer da auch vorgefallen sein mag, in der Mannschaft rumorte es schon vor - seit dem Dresden-Spiel.
    Ich weiß in meiner Eigenschaft als Mental-Coach gerade nicht was ich von all dem halten soll.


    Nur eines weiß ich mit Sicherheit. Verkacken wir die nächsten 3 Spiele, stehen wir wieder ganz fett unten drin!

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Arabi bei der causa Klos eingeweiht ist (was sich ja auch so gehört), genau wie er immer eingeweiht ist, wenn es um den Umgang mit verdienten Spielern geht. Bisher waren es ja - laut einigen hier - immer nur Pussys, die rumgeheult haben, weil sie eigentlich zu schlecht waren uns dies nicht wahrhaben wollten. Nun scheint es die „heilige Kuh“ zu treffen und ich bin gespannt, ob es hier genauso still und intransparent bleibt.

  • Man könnte glatt meinen Saibene will hier seinen Rauswurf provozieren... Jedenfalls geht man so nicht mit gestandenen, verdienten Spielern um. Ich weiß nicht was Jeff da gerade vor hat, aber angesichts der kommenden schweren Spiele ist das höchstes Risiko, jetzt eine Baustelle nach der anderen im Mannschaftsgefüge aufzureißen. Salger rasiert, Nöthe unter ferner liefen, Dick wartet auch auf ein Zeichen zwecks Vertrags, Klose demontiert, Hemlein ausrangiert - der Jeff scheint wohl nur mit unterwürfigen Nachwuchsspielern klar zu kommen. Mit erwachsenen, mündigen Menschen, die eine eigene Meinung haben, anscheinend nicht. Vor allem wenn die nicht zu 100% deckungsgleich mit Saibenes eigener ist. Ich vermute als nächstes wird Schütz von Saibene abgeschossen werden. Und an Börners Stelle wäre ich mir auch nicht so sicher, Kapitän hin oder her. Hoffentlich bricht die Mannschaft nicht auseinander, nur weil der Trainer hier gerade seinen Egotripp auslebt.

  • Spätestens wenn Ortega von Gaye ersetzt wird bestätigt sich die Befürchtung von SWB-zecke.....


    Es ist schon auffällig - Arminia 2019 als Boygroup ohne "Typen "?


    Vielleicht ist ja wirklich nur ein Denkzettel - aber sicherlich zum falschen Zeitpunkt, egal welcher Anlass. Ohne kompletten Kader zu einem Spiel zu fahren ist fahrlässig!! :wall:

  • ..... Arminia verliert in Heidentum unglücklich mit 0:1 nachdem Fabian Klos, der sich heimlich ins Stadion geschmuggelt hat mit einem entwendeten Heidi- Trikot uf den Rasen sprintet, sich den Ball erkämpft und zum 0:1 trifft, natürlich in der 93 ten Minute.


    Der Schiedsrichter gibt völlig verwirrt das Tor, da er noch völlig von der notwendigen Reanimation von A. vogelsammer ist, der aufgrund einer Laufleistung von 17 Km in der 47 Minute Kollabiert war.


    Arminia hatte vorbildlich gekämpft nachdem die Mannschaft aufgrund einer aktuell ausgebrochen Grippewelle nur mit 8 Feldspieler angetreten war


    J Saibene wurde direkt nach dem Spiel freigestellt, nachdem seine Vertragsverlängerung bis 2022 noch vor dem Spiel bekannt gegeben worden war


    Bielefeld hat noch 4 Punkte bös zum Relefationsplatz 3 Liga, nachdem Braunschweig, Pauli und Bochum alle ihre Spiele gewannen.


    Herr Arabi würde im KL gesichtet, wo er anscheinend Gespräche mit einem Michael F. geführt haben soll.


    Fabian Klos sagte in einem Interview dass er schon immer die Arminia abgrundtief gehasst habe.


    Bei all dem negativen dann aber doch eine gute Nachricht: Das Stadion würde für symbolische 1€ an einen Roland K. aus Hf veräußert


    Auf Arminia

  • Ja da ist er wieder, der Arminia Fluch! Grad denkst du es läuft mal rund, peng kommt der Fluch ums Eck und haut dir voll eins in die Fresse! 8|

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ja da ist er wieder, der Arminia Fluch! Grad denkst du es läuft mal rund, peng kommt der Fluch ums Eck und haut dir voll eins in die Fresse! 8|


    Wobei, bei einem überzeugenden Auswärtssieg und Tabellenplatz 4 gleich wäre alles nur halb so wild. Und genau das wünsche ich mir auch, denn es könnte sich ein Drama anbahnen muß es aber nicht.


    Es kann doch auch nicht sein, daß die positive Grundstimmung nach der JHV und den Sanierungsprognosen jetzt auf einen Schlag in die Tonne gekloppt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!