Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Einen dauerauftrag einrichten und "abwarten" ist optimal.


    Man kann sehen wie sich alles entwickelt und man merkt es nicht so im Portmonee wie sofort eine große Summe überweisen.

  • Die Idee mit dem Dauerauftrag hat sogar was....mir fällt da spontan das "PS-Sparen" der Sparkassen-Organisation ein. Irgendein "Gewinn" aus DSC-Fanartikeln oder sonstwas "schwarz-weiß-blaues" sollte sich doch finden lassen.


    Die Idee mit dem "Fan-Stadion" (von Fans für Fans) halte ich weiterhin für eine Option. Hängt nur vom Betrag und den Anreizen ab. Mir fiel da noch die MAFA-Aktion ein. Da gab es für alle Spender doch auch so ein cooles Paket.
    119,05 EUR mal 26.000 sind auch schon fast 3,1 Mio. EUR


    War nicht von einem Restschuldensaldo von 4 Mio. EUR die Rede?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei spenden muß ich immer an „Brot für die Welt“ denken. Nur ein Gedanke, weiter will ich auch nicht den Enthusiasmus bremsen.


    Bin ich voll bei Dir. Ich werd meinen Dauerauftrag bei Ärzte ohne Grenzen jetzt auch nicht widerrufen und das Geld zum DSC leiten.


    ABer jeder so wie er mag:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde das eine gute Sache. Warum sollen sich die Fans nicht an der Konsolidierung beteiligen. Ich bin defginitiv dabei, und werde solange monatlich einen Betrag überweisen, bis 1905 Euro erreicht sind ^^ . Bei Bau auf Blau war ich damals auch dabei, und ich werde Arminia immer unterstützen, so gut es halt geht.

  • Ich fänd nen Kontostandzähler ganz cool, das gibt dann auch mehr Anreiz wenn dort eine stetig wachsende Summe steht. Ich werde auch meinen Beitrag leisten. Wenn schon viele Gläubiger verzichten, kann auch jeder einen kleinen Beitrag im Rahmen seiner Möglichkeiten leisten.

  • Gute Idee mit dem Zähler :thumbup: sende die Idee mal weiter an Arminia. Werde mich auch gemessen an der Leistung heute beteiligen. Bei uns auf der Arbeit gibt es auch nur "Leistungsorientierte Bezahlung" :smokin: :lol:

  • Finde die Idee mit dem Zähler ebenfalls super! Aber ich glaube eher nicht, dass das realisiert wird! Wäre aber schön, wenn ab und an mal Zwischenstände bekanntgegeben werden, wieviel schon zusammengekommen ist.

  • Würde nicht genannt und gibt es mit Sicherheit auch nicht öffentlich.
    Da wird irgendetwas in Def Presse erscheinen sobald es eine Entscheidung gibt.


    Aber zum Thema ja von der Stadt noch eins.
    Wegen der Haushaltssicherung muß dann die Bezirksregierung in Detmold noch dieses Anliegen prüfen und genehmigen.
    Das ist also auch noch nicht endgültig durch, sollte aber wohl Formsache sein.

  • Kein Wunder, dass unser Land politisch nichts mehr auf die Kette kriegt bei dieser ganzen bürokratischen Kacke. Fehlt nur noch, dass das Briefpapier, auf dem das offizielle Schreiben zugestellt werden soll, einem Baum entstammt, der in einem von Termiten und Fledermäusen bewohnten Wald stand. Dann müssten sicherlich diverse weitere Prüfungen angestossen werden... :rolleyes:

  • Am Rande sagt Laufer heute in der NW, dass es Kaufinteressenten für die Alm gibt. Details nennt er nicht. Außerdem wird der Verein Lizenz für die 1., 2. und 3. Liga beantragen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bin sehr gespannt wer das wird. Hoffe ganz stark auf ein seriöses Familienunternehmen aus der Region. Wenn es zeitlich so läuft wie geplant, fallen die Kosten für den neuen Eingangsbereich Süd bereits für den neuen Eigentümer an. Wodurch wir wiederum mehr Spielräume hätten.

  • Auch die Kosten des neuen Eigentümers fallen indirekt auf uns als einzigen Mieter zurück. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Sonst ist man nichts schlauer, als Paderborn, wo man ja auch meinte mit den Schulden der Stadiongesellschaft nichts zu tun zu haben. Man wäre ja Schuldenfrei gewesen. Stimmt, aber indirekt eben doch nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja, so dumm wird der Käufer schon nicht sein, dass er sich das gleich aufs Auge drücken lässt. Das wird vorher vermutlich vertraglich geregelt, wer die Kosten trägt bzw. wie man das Ganze berechnet oder aufteilt. Dürfte ja nicht so problematisch sein, wenn man eine generelle Übereinkunft über den Kauf erzielt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Soweit ich weiß gehören die dem DSC und die Vermarktung wird von Legadere (wie auch immer man das schreibt) durchgeführt.
    Ich würde die Einnahmen daraus aber für relativ gering halten ohne Zahlen zu kennen...

  • Klar, ein Eigentümer der dann auch Eigentümer eben dieser Büros ist und logischer Weise auch deren Miete bekommt, was ja eine der wenigen gesicherten Einnahmen dieser Sonderimmobilie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!