Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die werden Meinke öffentlich wohl kaum demontieren. Das wäre schon arbeitsrechtlich für Arminia problematisch. Deshalb muss die öffentliche Redensart nicht zwangsläufig die gleiche sein, wie die interne. Ich habe schon ein paar Geschäftsführer und Werkleiter gehen sehen und da hiess es immer "im gegenseitigen Einvernehmen", auch wenn alle wussten, was derjenige für eine Scheisse gebaut hatte.

    Ist sowieso alles Mutmaßung und Spekulation, aber ich sehe das nach wie vor anders. Das schöne ist, wir werden es eh nie erfahren. ;)

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • ^ Man kann sich das schon ganz gut zusammen reimen. Meinke hat falsche Zahlen präsentiert, aber Laufer ist auch klar, dass die Kontrollgremien geschlampt haben. Mit dem Bündnis im Rücken kann man sowas dann auch schiedlich friedlich auflösen. Wäre da wirklich nachhaltiger Schäden entstanden, wäre das sicher ganz anders ausgegangen.

  • ^ Man kann sich das schon ganz gut zusammen reimen. Meinke hat falsche Zahlen präsentiert, aber Laufer ist auch klar, dass die Kontrollgremien geschlampt haben. Mit dem Bündnis im Rücken kann man sowas dann auch schiedlich friedlich auflösen. Wäre da wirklich nachhaltiger Schäden entstanden, wäre das sicher ganz anders ausgegangen.

    Wenn es so war, dann klingt das aber nach ziemlicher Mauschelei, nach dem Motto - eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus. Wenn Meinke tatsächlich falsche Zahlen vorgelegt hat, dann muss eindeutig gehandelt werden. Sonst kann man den Aufsichtsrat nicht mehr ernst nehmen und muss ihn als Kaspertruppe bezeichnen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn es so war, dann klingt das aber nach ziemlicher Mauschelei, nach dem Motto - eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus. Wenn Meinke tatsächlich falsche Zahlen vorgelegt hat, dann muss eindeutig gehandelt werden. Sonst kann man den Aufsichtsrat nicht mehr ernst nehmen und muss ihn als Kaspertruppe bezeichnen.


    Natürlich ist es unfassbar, dass Meinke mit seinen Phantasiezahlen durch den Aufsichtsrat gekommen ist. Aber eine öffentliche Debatte darüber, wer welchen Anteil an der Fast-Pleite gehabt hätte, werden Verein und die neuen starken Sponsoren zu verhindern wissen. Eine Schlammschlacht käme zur absoluten Unzeit. Ich denke, dass man vor der JHV den Kandidaten aus dem Hause Oetker vorstellen wird, der wird dann reingewählt und anschließend wird man die Vorgänge aus 2017 zumindest öffentlich nicht mehr thematisieren. Tatsächlich geht´s dem Verein ja nun wesentlich besser als vorher.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In Anbetracht dessen, dass man als Fußballclub auch eine Lizenz braucht ist es vielleicht sogar besser, wenn nicht sämtliche Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird. Sollte Meinke sich derartigen Vorwürfen ausgesetzt sehen, dann wird sich das sicherlich bei der Vertragsauflösung finanziell bemerkbar machen. Letztlich sind das aber auch alles wieder nur Spekulationen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hier nochmal unter anderem Blickwinkel: http://www.westfalen-blatt.de/…SC-einigt-sich-mit-Meinke


    Prima das das Kapitel Meinke so schnell und geräuschlos beendet werden konnte. Mich ärgert etwas der letzte Satz zur Alm, erst selbst spekulieren und dann verwundert eine interne Absage aus dem Rathaus anpreisen. Für mich war es ganz klar das die Stadt in ihrer derzeitigen, finanziellen Lage niemals das Stadion übernehmen würde. Da können wir froh sein wenn in Teilen am Schuldenschnitt mitmachen dürfen, trotz Haushaltssicherung: https://www.bielefeld.de/de/rv/haushalt/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann man das? Bei mir löst es immer ein ganz flaues Gefühl im Magen aus, wenn Geschäftsführer, die Scheiße gebaut haben, still und heimlich abgefunden werden und dann unbescholten woanders weiterwursteln können. Da ist mein Arbeitgeber nicht nur einmal mit auf die Nase gefallen. Komischerweise haben GFs idR immer einen positiven Leumund.


    Natürlich verstehe ich das Bestreben des Vereins, hier keine Schlammschlacht zu starten, aber es ärgert mich einfach maßlos, wenn solche Leute mit positivem Zeugnis und einer Abfindung davonkommen.


  • Prima das das Kapitel Meinke so schnell und geräuschlos beendet werden konnte. Mich ärgert etwas der letzte Satz zur Alm, erst selbst spekulieren und dann verwundert eine interne Absage aus dem Rathaus anpreisen. Für mich war es ganz klar das die Stadt in ihrer derzeitigen, finanziellen Lage niemals das Stadion übernehmen würde. Da können wir froh sein wenn in Teilen am Schuldenschnitt mitmachen dürfen, trotz Haushaltssicherung: https://www.bielefeld.de/de/rv/haushalt/


    Die Spekulationen, dass die Stadt Bielefeld der Käufer sein könnte hat die Presse nach der Vorstellung des Sanierungskonzeptes ja selbst ins Spiel gebracht. Dort wurde Laufer sinngemäß gefragt, ob man darüber spekulieren könnte, ob es sich beim Käufer um die Stadt handelt. Laufer hat daraufhin mit breitem Grinsen geantwortet, dass man darüber natürlich spekulieren könnte.


    Jeder der das Verhalten der Stadt bzgl. des Stadions kennt, konnte sich schon denken, dass Laufer über die Fragestellung dankbar war. Leichter konnte man eine Frage noch nie mit einem nichtssagenden "Ja" beiseite schieben. Die Stadt kam für mich jedenfalls keine Sekunde als Käufer in Frage. Die stimmen jetzt mit Bauchschmerzen zu unterm Strich 2 bis 4 Jahre auf Zins und Zinseszins zu verzichten, um die ausstehenden 2,x Millionen zu bekommen und machen 2023 drei Kreuze, wenn sie endlich aus der Nummer raus sind.



    Jetzt kann man immerhin davon ausgehen, dass seine "Verfehlungen" nicht derart gravierend sein können, wie hier schon gemutmaßt.


    Nö. Man kann daraus nur ableiten, dass beiden Seiten daran gelegen ist das Kapitel zu beenden. Aus welchen Gründen ist öffentlich letztlich nicht bekannt. Vielleicht sieht Arminia durch eine Auseinandersetzung mit Meinke mehr Schaden als Nutzen, vielleicht gibt es keine Verfehlungen. Man weiß es schlicht nicht. Auch wenn die Art und Weise des Abgangs natürlich darauf hindeuten, dass man sehr unzufrieden mit Meinke gewesen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das sehe ich ähnlich. Meinke muss großen Bockmist gebaut haben (man denke nur an die Aussage von Rejek bzgl. der von Meinke für die Misere angegebenen Gründe bzgl. Merchandising und Zuschauereinnahmen Anfang der Saison)...

  • Bestimmt können wir uns in diesem Thread zur Lage des Vereins darauf verständigen, daß es für Arminia gut ist dieses Kapitel Meinke endgültig beendet zu haben?


    Mir gefällt es auf alle Fälle gut, daß hier nicht noch monatelang lang rumgeeiert wird und der ehemalige GF nicht mehr auf der Gehaltsliste des DSC auftaucht. Ob er dann nochmals irgendwo ob seines Leumunds einen entsprechenden Job bekommt soll unseren Arsch nicht kratzen. :thefinger:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • .... wenn es an den kolportierten 5 Mios fürs Stadion scheitern sollte, dann hätten sich die Bündnis 12 wohl kaum so weit aus dem Fenster gelehnt und die große Welle gemacht. Wäre ein tolles Image. es werden erst alle Möglichkeiten eines dritten abgeklopft, sollte keiner bereit sein, wird es mindestens einen der 12 geben, der oder die das übernehmen. Wichtig ist das auf der JHV das OK der Mitglieder zustandekommt.

  • .... wenn es an den kolportierten 5 Mios fürs Stadion scheitern sollte, dann hätten sich die Bündnis 12 wohl kaum so weit aus dem Fenster gelehnt und die große Welle gemacht. Wäre ein tolles Image. es werden erst alle Möglichkeiten eines dritten abgeklopft, sollte keiner bereit sein, wird es mindestens einen der 12 geben, der oder die das übernehmen. Wichtig ist das auf der JHV das OK der Mitglieder zustandekommt.

    die Summe ist wohl etwas gering dafür wird das stadion nicht verkauft...

  • die Summe ist wohl etwas gering dafür wird das stadion nicht verkauft...


    ..und was lässt da so sicher sein..?! Angebot und Nachfrage..


    Für Arminia ist wäre es sowieso das beste, wenn der Preis so niedirg wie möglich ausfallen würde!

  • .... wenn es an den kolportierten 5 Mios fürs Stadion scheitern sollte, dann hätten sich die Bündnis 12 wohl kaum so weit aus dem Fenster gelehnt und die große Welle gemacht. Wäre ein tolles Image. es werden erst alle Möglichkeiten eines dritten abgeklopft, sollte keiner bereit sein, wird es mindestens einen der 12 geben, der oder die das übernehmen. Wichtig ist das auf der JHV das OK der Mitglieder zustandekommt.


    Stünde ich auf Selbstkasteiung, würde ich bei dieser ganzen "The Bündnis + Stadium Sale"-Geschichte noch auf den Auftritt des Milchmädchens warten.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Stünde ich auf Selbstkasteiung, würde ich bei dieser ganzen "The Bündnis + Stadium Sale"-Geschichte noch auf den Auftritt des Milchmädchens warten.


    Ist das nicht die uneheliche Tochter von Adam Riese und Rotkäppchen? Will sagen vor der JVH (und vielleicht auch danach) wird das diskutieren über die finanzielle Zukunft des DSC mangels Fakten schwierig.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Stünde ich auf Selbstkasteiung, würde ich bei dieser ganzen "The Bündnis + Stadium Sale"-Geschichte noch auf den Auftritt des Milchmädchens warten.


    Gemach gemach, lang dauerts nicht mehr, bis es kommt ;)...nur noch 4 mal schlafen. Mal sehen wer in die Rolle der Holden schlüpfen darf...

  • Kann uns hier aus dem Dunstkreis der Alm Kg oder der Magic 12 jemand verraten, wie die Auslastung der Vip Räume der Arena für die nächsten Wochen/Monate aussieht ? Vielleicht lassen sich aus der Anzahl der Buchungen pro Firma gewisse Rückschlüsse ableiten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!