Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Hm, ja und? Was denkst du würde er danach mit dem Verein tun? Mit ihm in die Drittklassigkeit absteigen oder fördern?


    Das ist für mich total irelevant! Wenn sein Unternehmen so viel Wert an "dem Aushängeschild" der Region liegt, dann soll er vernünftig sponsorn und sich persönlich engagieren (oder ein fähiger Mensch aus dem Management). Aber die sollen die Flossen von Vereinsanteilen lassen, nur darum geht es denen. Die sind ja bekanntlicher Weise kaum berechnend.... Wer war es denn der vor Jahren bin kurz vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens gewartet hat und dann den Stadionamen für einen lächerlichen Betrag erworben hat? Und wer hat sich dann als Retter feiern lassen? Wer die richtige Antwort nennen kann erhält eine Waschmaschine!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Irgendwas im Gesamtkonzept läuft nicht. Der Verein befindet sich in einer sehr gefährlichen Abwärtsspirale, die von einer extrem negativen Grundstimmung befeuert wird.


    ...Aber man muss sich auch mal in die Situation der Spieler gestern versetzen. Die sind ja auch nicht blöd und bekommen mit, was so passiert. Die Mannschaft findet bei Heimspielen derzeit wahrlich keine Wohlfühlatmosphäre vor, im Gegenteil. Natürlich hat sie zu einem großen Teil selbst dafür gesorgt, aber das ist nicht der Punkt. Die Spirale dreht sich dadurch dennoch weiter nach unten. Spieler spielen schlecht, die Fans sind sauer, die Spieler werden verunsichert und spielen noch schlechter, Fans werden noch übler gelaunt und so weiter. Das mal als ganz simple Zusammenfassung dessen, was in den letzten Spielen passiert ist.


    Kommt man da noch raus? Vermutlich nicht, denn selbst Erfolgserlebnisse wie der Sieg gegen Pauli helfen nicht, weder befreit es die Mannschaft, noch die Fans. Es springen keine Funken, nicht von den Spielern zur Tribüne und auch nicht zurück.


    Das sind auch meine Gedanken seit Tagen, wenn nicht gar Wochen. Obwohl die Fans eigentlich während des Spiels noch immer hinter der Mannschaft standen, wenn man die monotonen Dauergesänge jetzt mal als gewollte Unterstützung der Spieler und nicht der eigenen Fankultur sieht (ob diese Gesänge die Spieler wirklich 'pushen' ist eine ganz andere, fast wissenschaftliche Fragestellung). Deutlich im Fernsehen vernehmbare Unmutsäußerungen kamen in den letzten Spielen erst tief in der 2.Halbzeit bei eklatanten Abspielfehlern u.ä.... Aber irgendwo reißt diese Mannschaft aufgrund der visuell ratlosen und technisch fehlerbestückten Spielweise auch keine Masse mehr zu großen Anfeuerungsenthusiasmus hin. Ich kann mich noch an frühere Spielzeiten erinnern, wo man das Gefühl hatte, "da geht noch was" oder wenn (selbst technisch limitierte) Spieler aufzeigten, hier bis zur letzten Minute um Punkte zu kämpfen. Derartige Charaktere haben dann auch wieder die Tribüne zum Aufwachen bewegt.


    Davon sehe ich momentan wenig und so nimmt -neben der ganzen Finanzgeschichte- die Abwärtsspirale an Fahrt zu.


    Das, was mich optimistisch stimmt ist, dass Herr Kentsch weg ist und nicht mehr bezahlt wird und das Herr Schwick (Respekt für all seine Verdienste um den Verein in den ganz dunklen Zeiten) bald folgt. Das sind Zeichen für einen Neuaufbau, einen notwendigen Umbruch, der dieses verkrustete, sich selbst bereichernde und nicht mehr zukunftsorientiert arbeitende Old-Boys-Network in unserer Führungsetage verschwinden lässt.


    Anturios
    danke für die Aufklärung. Als Nicht-Ostwestfale kenne ich die regionalen Befindlichkeiten ja nicht. Scheint ja nicht gerade der beliebteste Unternehmer der Region zu sein, nach allem, was ich bisher so zwischen den Zeilen lesen kann. Hab mich schon immer gefragt, warum es so viele warnende Stimmen gegen eine Einmischung von Hindrichs gibt? Bitte um weitere Aufklärung... ;)

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Wer war es denn der vor Jahren bin kurz vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens gewartet hat und dann den Stadionamen für einen lächerlichen Betrag erworben hat? Und wer hat sich dann als Retter feiern lassen? Wer die richtige Antwort nennen kann erhält eine Waschmaschine!


    Das ist sicherlich richtig zu kritisieren, möglichst billig eine Werbeplattform zu bekommen. Aber was hätte Schüco von einer Beteiligung am Verein? Kommt dann Deutscher Schüco Club Arminia?


    Was kann ein Unternehmer für ein Interesse haben, sich an einem Verein zu beteiligen? Er kann doch nur den Erfolg wollen, ansonsten wirkt sein Werbeträger ja nicht. Also wird er auch zusätzlich Finanzen bereitstellen müssen.


    Wie gesagt, ich kenne die regionalen Befindlichkeiten nicht. Oetker wollte ja über Jahre gar nichts vom Verein wissen und kann sich mittlerweile eine Jugendförderung vorstellen.

  • @ OhLeoIsoaho
    im Grunde hast du recht bei Schüco sehe ich in nur bedingt als Sponsor da er ja auch was bekommt
    wenn Oeker da bei bleibt das er die Jugend unterstützt das wäre ein echter Sponsor und ich finde es klasse
    dann wollte sich noch Weber mitmachen u. irgend wo habe ich mal gelesen das auch Bertelsmann mitmachen wollte wenn dieser Firmen mitmachen dann kann es was werden dann kommen bestimmt noch der ein oder andere da zu
    jetzt muss ja kein Geld Fliesen da das mit der Lizenz wohl klar ist wäre nur gut wenn man schon zusagen geben würde so das man planen könnte aber im moment nur schweigen im Dorf OWL

  • Im Wesentlichen kann ich mich den Vorrednern hier anschließen.


    Allerdings sieht es mit einem Neuanfang eher mies aus.


    Trotz Tabellenplatz 5 ist der Verein toter denn je, liegt am Boden, hat kein Geld
    und auch keinen Erfolg.


    Der Aufstiegskuchen ist jetzt endgültig gegessen. Platz 1 + 2 sind vergeben und um den Relegationsplatz kloppen sich einige Andere, aber sicher nicht mehr Arminia.


    Die restliche Saison wird mehr oder weniger emotionslos mit ein paar Siegen und ein paar Nierderlagen zu Ende gehen und man wird sich am Ende irgendwo im Niemandsland einfinden. Interessiert eh keine Sau mehr.


    Der Ausblick in die Zukunft ( nächste Saison ) wird dann allerdings noch düsterer.


    Viele Leistungsträger, wenn man die denn überhaupt so bezeichnen darf, können nicht mehr bezahlt werden und verlassen den Verein.
    3 finanzstarke Erstligisten kommen hinzu und gelten von Beginn an als Aufstiegsfavoriten. Noch niemals zuvor haben in der 2. Liga so viele EX Bundesligisten gespielt. Da wird die graue Maus Arminia eher keine tragende Rolle spielen.


    Mit dem vorhandenen Personal auf und außerhalb des Rasens wird kein Blumentopf zu gewinnen sein. Wir haben den Offenbarungseid gestern und auch gegen Duisburg gesehen. Wir haben einen teuren schlechten Kader. Verantwortlich dafür ist Herr Dammeier, der weder über einen entsprechenden Intellekt noch über Fußballsachverstand verfügt.
    Hinzu kommt ein grünschnäbeliger Blender von Trainer und ein unfähiger
    Präsident, der offensichtlich bereits untergetaucht ist.


    Das Einzige, was diesen Verein noch retten kann, sind diverse Millionen, die irgendwo vom Himmel fallen. Die sehe ich aber nicht. Und ich habe auch großes Verständnis für diejenigen, die nicht bereit sind, etwaas in diesen Pleiteverein zu investieren.


    Mit dem zusammengstückelten Stadion, welches schon jetzt wieder renovierungsbedürftig ist, hat man dem ganzen Missmanagement die Krone aufgesetzt. Hier hätte man noch ein paar Jahre warten sollen und dann vor der Stadt ein wirklich schönes Stadion bauen sollen.


    Der alte Charme der Alm ist eh nur noch Geschichte.

  • Es ist an der Zeit ,langsam an die Zukunft zu denken,die nächste Saison.
    Es werden wohl einige Leistungsträger den Verein wechseln,da mann ja einige Euros braucht um die Lizenz zu bekommen.
    Ich rechne fest damit,das Dennis zu 96 eventuell mit Mijatovic zu 96 ,Katongo,Guella,Federico werden schon einen Verein in Liga 1 finden.Die Frage ist dann ob Dammeier mit Gerstner in Liga 2 eine Gute Mannschaft zusammen stellen kann.Mann bedenke die begrentzen Finanziellen Mittel.Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Heimischische Wirtschaft großartig in Liga 2 investiert.Also es wird weiter rumgerummpelt,und wir können weiter von schönen Fussball träumen,
    Ach ja, in früheren Jahren unter Köppel,Ernst,TH.von und Rapolder wurde Fußball gespielt.Und wer sich erinnert,war die Alm immer rappelvoll.Da nahm mann sich Mittwoch die Spätschicht frei,oder ging auch samstags obwohl mann Nachtschicht oder Früschicht hatte noch zur Alm.
    Naja schauen wir mal


    Pit

  • Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:


    - Wir steigen nicht auf.
    - Gerstner und Dammeier dürfen bis zum Ende der Saison weitermachen.
    - Zur JHV stellt die "heimische Wirtschaft" Kandidaten für den Posten des Präsidenten, sowie für diverse Sitze im Aufsichtsrat, die durchgewunken werden mit der Hoffnung, nicht auf Jahre in den Niederungen der 2. Liga oder gar schlimmerem zu versinken.
    - Dammeier wird beurlaubt und ein von den Wirtschaftsbossen ausgewählter GF Sport wird geholt.
    - Auch ein Trainer, der dem neuen GF und den Wirtschaftsbossen gefällt steht schon parat.
    - Das Anders seinen Posten behalten kann, kann ich mir durchaus vorstellen. Macht auf mich einen kompetenten, unaufgeregten Eindruck, auch in der aktuellen finanziellen Situation.
    - Alles in allem gibt es einen großen Umbruch in der Führungsetage und mit neuem Schwung geht es in die neue Saison.


    Sollte es der Wirtschaft ernst mit einem Engagement sein, dann muss es nach dieser Saison passieren, bevor wir in die besagten Niederungen abgleiten, da bei einem Nichtaufstieg und keiner Finanzspritze die "Leistungsträger" verkauft werden müssten.


    Das ist das eine Szenario. Sollte es dazu nicht kommen müssen wir halt mit einem anderen unterklassigen Trainer und einer jungen Mannschaft versuchen, die Klasse zu halten. Um mehr kann es dann nicht gehen und das auf Jahre hin!

  • Zitat

    Original von Duke
    - Zur JHV stellt die "heimische Wirtschaft" Kandidaten für den Posten des Präsidenten, sowie für diverse Sitze im Aufsichtsrat, die durchgewunken werden mit der Hoffnung, nicht auf Jahre in den Niederungen der 2. Liga oder gar schlimmerem zu versinken.


    Der Vorstand hat Hindrichs (oder einem Gefolgsmann von ihm) bereits nach der JHV den Posten als Aufsichtsratsvorsitzender angeboten. Hindrichs hat aber abgelehnt, der will also anscheinend auch keine Verantwortung übernehmen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Der Vorstand hat Hindrichs (oder einem Gefolgsmann von ihm) bereits nach der JHV den Posten als Aufsichtsratsvorsitzender angeboten. Hindrichs hat aber abgelehnt, der will also anscheinend auch keine Verantwortung übernehmen.


    Glücklicherweise besteht die heimische Wirtschaft nicht nur aus Hindrichs ;)

  • Werde bis zum Saisonende MEINE Arminia mit Verachtung strafen, denn das hat sie sich verdient !!!!! Und dann wird die JHV abgewartet... Habe keinen Bock mehr auf irgendwelche Details, Vorstand,Aufsichtsrat, Trainer und GF Sport einzugehen. Habe gestern zum 1.mal in über 20 Jahren, vorzeitig(70.min) das Stadion verlassen. Argumentativ würde es, mit dem gestrigen "Sahnehäubchen", jetzt unterhalb der Gürtellinie verlaufen... Diese Gleichgültigkeit,Hilflosigkeit, aufgrund der mangelnden Führung und einer fehlenden nüchternen,klaren Analyse(Konsequenzen) der Vorstands-sportlichen Ebene, hat mittlerweile sogar einen großen Teil auf Block J befallen und das heißt schon etwas...
    Was ist nur aus meiner Arminia geworden ???



    Übrigens, kann es nicht mehr ertragen, diese Dauertrommler und monotonen Dudelsäcke, die sich NULL mit dem Spielgeschehen beschäftigen und immer brav ihren Text aufsagen...Was ist nur aus dem Support geworden ??? Früher haben wir mit 100 Leuten in Edenkoben,Schöppingen oder Lüdenscheidt mehr Theater gemacht, vor allem situations(fußball)bedingt... Das ist in England zum Glück noch heute so... Weg mit diesen Vorturnern !!! Das hat mit Support NIX zu tun !! Wir woll'n euch kämpfen seh'n... :lol:

    I`m forever blowing bubbles


  • Der letzte Absatz ist mir ein bisschen zu verklärt. Die Alm war früher mit nichten immer rappelvoll. Der beste Zweitligaschnitt vor dieser Saison war 13.650. Das war in der Aufstiegssaison mit Rapolder. In dieser Saison hat man zur Zeit einen Schnitt von gut 15.000. Und damals waren die Anstoßzeiten deutlich besser. Oder in der wirklich überzeugenden Zweitligasaison unter TvH kamen im Schnitt nur 12.120. Ungefähr gleichviel kamen in der 100-Tore-Saison. Und nehmen wir mal die von dir angesprochenen Trainer und ihre Zuschauerschnitte in der BL:


    Köppel: 19.630 (trotz spielerisch bester Saison und einem Fassungsvermögen von 35.000)
    Ernst: 21.200 und 21.500
    TvH: 21.950
    Rapolder: 21.700


    Zum Vergleich: In der letzten Frontzeck-Saison kamen trotz Abstieg 23.460 Zuschauer pro Spiel.


    Also diese Zahlen zeigen, dass der Trugschluss einer früher immer rappelvollen Alm wohl aus der verzerrten Erinnerung entspringt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()



  • ich denke man kann die jetzigen zahlen nicht mit denen in der vergangenheit vergleichen..vielmehr sollte man sie mit denen der konkurrenten von heute vergleichen...oder rechnet hier nich einer mit der guten alten deutschen mark..???

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Heute Abend war Aufsichtsrat Sitzung!! Mir ist gesagt worden Gerstner bleibt bis Ende der Saison im Amt. :wall: Wer weiss mehr ???


    Habe ich auch nichts anderes erwartet! Ich werde meinen Fuß jedenfalls nicht mehr auf die Alm setzen, solange dieser Möchtegern-Trainer hier noch arbeitet! :rolleyes:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von ete


    Was hat das mit unserem Verein un der derzeitigen Lage zu tun?


    DSc gedeutet hier: DRESDEN und das ist bekanntlich ganz wo anders.


    Oh, na gut das du mich darauf hingewiesen hast :rolleyes:

  • Die Lethargie ist überall zu spüren. Das ist aber auch kein Wunder. Seit Jahren wird es immer schlimmer. Der ganze Verein entwickelt sich immer mehr zurück. Vor Frontzeck hatte man ja noch teilweise Hoffnung. Mit ihm wurde es dann grausam. Und oh Wunder irgendwie geht es immer noch schlimmer. Diesen grausamen Fussball wird sich bald keiner mehr antun. Nur noch die treuesten der Treuen werden sich das Elend antun. Ist doch auch kein Wunder. Während woanders mal auf den Tisch gehauen wird, bleibt in Bielefeld alles beim alten. Schlimmer noch, wir machen uns selbst immer neue Probleme. Konsequenzen? Fehlanzeige!! Wieso ist der Vorstand noch im Amt? Wann übernimmt mal jemand die Verantwortung? Dammi hat zwar keine Ahnung, aber auch er wurde nur eingestellt. Wenn wir so weitermachen, können wir die Aktion 5000 bald wieder starten. Viele werden austreten. Und nächste Saison? Wie soll es weitergehen? Fragen über Fragen.Keine Antworten. Nur etwas weiß ich. Es muss was passieren! Und zwar sofort.


    PS: Bedingt durch meine Arbeitszeiten konnte ich mir dieses Jahr keine Dauerkarte holen. Das entwickelt sich für mich zum Glücksfall! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Habe ich auch nichts anderes erwartet! :rolleyes: Ich werde meinen Fuß jedenfalls nicht mehr auf die Alm setzen, solange dieser Möchtegern-Trainer hier noch arbeitet!


    Genau so sieht es bei mir auch aus....nach aachen fahre ich noch (da hab ich schon karten) aber ab dann schaue ich nur noch sky!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!