Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Irgendwie hatte ich es im Urin, dass die JHV Verschiebung nicht ganz koscher ist. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Mal sehen wie das alles zusammenhängt. Die Verschiebung, Meinkes Rauswurf und das angebliche Millionenloch. Laufer dementiert das hier so innig diskustierte Gerücht ja ein wenig. Schön wäre es auch ein wenig mehr über die Gründe zu erfahren. Da scheint Rejek wohl was zutage gefördert zu haben oder man hat ihn damals schon mit diesem Hintergedanken geholt.

  • Na maskottchen und all die anderen, nun habt ihr euren Bericht in der Zeitung!


    Ich habe jetzt den Artikel nicht gelesen, aber wenn es laut überschrift nur um einen Personalwechsel bei Arminia geht und die möglichen Hintergründe, so sie denn im Artikel genannt werden, nicht zum Thema der letzten Seiten passen, ist dieser Artikel noch lange kein Beweis für eine Deckungslücke in Millionenhöhe oder ähnliche Schwierigkeiten.


    Unabhängig davon, wie man zu der ganzen Geschichte nun steht.

  • Arminiafranke, ich gehe auch nicht von einer Höhe von mehreren Millionen aus, aber man weiß nie.


    Ich denke mal dass das westfalen blatt in den nächsten 2 Wochen nachlegt

  • Moin zusammen,


    also ich sehe hier weiterhin keine Katastrophe, auch wenn sie Einige wohl fast herbeizuschreiben wollen. Ich verstehe auch diese Sensationslust auf ein Scheitern der Verantwortlichen nicht wirklich, schließlich geht es doch um unseren! Verein.


    Mal abgesehen davon, daß nun ja anscheinend das nebulöse Abkommen zwischen Presse und dem DSC geplatzt zu sein scheint, werden hier wohl erste Korrekturen als Ergebnis der Erkenntnise des neuen GF Rejek vorgenommen.


    Halte ich erstmal für eine positive Entwicklung wenn Strukturen verändert werden wenn sie nicht funktionieren. Kann man natürlich auch negativ deuten wenn man so veranlagt ist.


    Hier geht es doch um unseren Lieblingsverein und dafür wollen wir doch gemeinsam nur das Beste hoffen, oder? Auf Trübsal blasen habe ich zumindest bei meinen Freizeit-Aktivitäten keinen Bock.


    In diesem Sinne wünsche ich alles Gute für die Erneuerung unserer Arminia und allen Mitgliedern hier einen positiven und entspannten Jahreswechsel. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habt ihr immer noch absolutes vertrauen in alle handelnden Verantwortlichen? :rolleyes:


    Scheiße man, wäre ja auch mal zu schön gewesen, wenn wir unser Geld ausschließlich in den Kader hätten stecken können! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Es geht mir nicht um eine Katastrophe wünschen.
    Auch nicht um etwas schlechtes.


    Im Endeffekt ist doch jeder der hier schreibt Arminia Fan.


    Wenn ein Angestellter aber fristlos entlassen wird ist das ja schon etwas aussergewöhnliches und bedeutet für mich, dass es da unüberbrückbare Differenzen gab.


    Zumal der Vertrag nur noch 6 Monate lief und man ihn auch hätte auslaufen lassen können wenn beide Seiten das Gesicht hätten wahren wollen und niemanden schädigen wollten.


    Welche Aufgaben hat die Alm KG genau?
    Ich denke mal Stadionanteile verkaufen und Geld aus Miteinnahmen generieren, oder?
    Anscheinend hat sich da nichts mehr, oder zumindest hatte man keine erfolgsmeldungen mehr gehört.


    »Am Ende des Jahres ist es immer eng. Wir sind sicher nicht zahlungsunfähig, aber es ist eng«, erklärte Laufer.


    Was genau will Herr Laufer uns hiermit sagen?
    St Pauli war sehr gut besucht, die Winterpause ist nur sehr kurz dieses Jahr, man hat 250 Rückrundendauerkarten verkauft und man hat noch das Turnier Anfang Januar bei dem man Geld einnimmt.

  • Äh...in diesem Fall hat Stefan ja recht. Wozu dient die Alm KG..zum Umschulden. Und ja, dort gab es zuletzt keine Bewegung mehr... und jetzt ist Meinke entlassen.


    Und ob wir den Verantwortlichen noch vetrauen...?


    JA KLAR! Genau deswegen.


    Der Verein ist klamm...die Umschuldung (Stadion) steht still...und wir haben 2 GF....was machen die Verantwortlichen?


    Sie sparen Personalkosten in dem Bereich wo am wenigsten Konsolidierung stattfindet.


    Das ist sehr gut gehandelt von der Vereinsführung. Ärgerlich ist es, dass es keine wesentlichen Fortschritte in diesem Bereich mehr gab. Sollte die KG aufgelöst werden, weil "eh nutzlos" muss erstmal geregelt werden, was mit den bereits "umgelagerten" Schulden passiert...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Und wie fast immer bei Gerüchten oder Spekulationen liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.


    Meine (zugegeben auch spekulierte) Einschätzung hierzu: Es ist bei weitem nicht so dramatisch wie viele es hier sehen, aber auch nicht so rosig, wie andere es gern hätten. Es ist wenig Geld da, das ist nichts Neues. Die ALM KG generiert viel weniger Geld als erhofft, das ist sehr schlecht und vielleicht wurde auch nicht damit gerechnet, dass alles hier so gut läuft. Damit meine ich nicht (nur) die Punktprämien, sondern auch die Tatsache, dass man eventuell damit gerechnet hat, dass der ein oder andere Spieler hier im August noch die Flucht ergreift. Dem war nicht so, also erfüllt man den Vertrag und zahlt munter Prämien.


    Was aber auch wahrscheinlich stimmt ist, dass bei einer so fürchterlichen Finanzlage wie einige befürchten eine Vertragsverlängerung von Prietl vermutlich nicht möglich gewesen wäre. Der wird sicher mehr verdienen als bei seinem Erstvertrag hier.


    Also, ruhig bleiben und sich halt auch damit abfinden, dass das viel gepredigte "ruhige Fahrwasser" hier nicht so einfach zu erreichen ist bei unserem Schuldenberg. Es wird auf Jahrzehnte immer so weiter gehen, das muss man eben wissen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das sehe ich auch wie Stefan. Ein halbes Jahr vor Vertragsende kündigt man niemanden so öffentlich, wenn man das ganze auch schiedlich friedlich hätte auslaufen lassen können. Meinke wird, gelinde gesagt, scheisse gebaut haben. Mit rejek hat man die dringend notwendige professionalisierung aber schon vollzogen.


    Wie es mit der ALM KG weiter geht, ist schwer zu beurteilen. Letztlich war es ein reines Gesellschaftskonstrukt. Wenn diese keine ordentlichen Zahlen liefert, dann folgt eine rückeingliederung. Das ist kein Beinbruch.

  • Ich denke auch, dass die Finanz/Ergebnispläne die für die JHV vorgelegt wurden einfach nicht zufriedenstellend waren. Deshalb muss ein Kopf rollen. Und das ist, wie jeder von uns weiß, keiner eines einfachen Angestellten. Jetzt heißt es eine andere? vernünftige Lösung zu finden.


  • Der Verein ist klamm...die Umschuldung (Stadion) steht still...und wir haben 2 GF....was machen die Verantwortlichen?


    Sie sparen Personalkosten in dem Bereich wo am wenigsten Konsolidierung stattfindet.


    Das ist sehr gut gehandelt von der Vereinsführung. Ärgerlich ist es, dass es keine wesentlichen Fortschritte in diesem Bereich mehr gab. Sollte die KG aufgelöst werden, weil "eh nutzlos" muss erstmal geregelt werden, was mit den bereits "umgelagerten" Schulden passiert...


    Wo werden denn Personalkosten eingespart?


    Meinke hat Vertrag bis zum Sommer, nun wird er entweder eine Abfindung bekommen oder das Gehalt wird weiter bis zum Sommer gezahlt.


    Es sei denn er hätte sich etwas schwerwiegendes zu Schulde kommen lassen was ja eventuell die fristlose Kündigung erklären würde.

  • In dem Artikel steht, dass man sich nach dem Jahreswechsel zusammen setzen wird..und das bedeutet sich finanziell zu einigen.


    Das wird eine Einsparung mit sich bringen. Andernfalls..hätte man doch gar nicht erst kündigen müssen. Würde doch keinen Sinn machen.


    Sollte Meinke sich etwas zu Schulden kommen lassen haben, was zu dieser Entlassung geführt hat...gibt es erst Recht weniger Geld für Meinke ist doch auch klar.


    Und die Gründe stehen doch auch im Artikel. Die Stadion Gesellschaft scheint zu platzen, weil nicht erfolgreich genug. Verantwortlich ist Meinke.


    Ich denke, dass damit zur JHV zu rechnen sein wird, die ersten Schritte richtung Auflösung der Stadiongesellschaft.


    Hoffentlich mit einem guten alternativen Lösungsvorschlag.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Offensichtlich ist bei dem Gerücht doch mehr als ein Sack Reis umgefallen. Eine sofortige Trennung kann nur bedeuten, dass Meinke nicht so gearbeitet hat, wie er sollte. Und Rejek dürfte nach ein paar Monaten der Einarbeitungszeit der Sache auf den Grund gegangen sein und gravierende " Missverständnisse" aufgeklärt haben. Folglich ist dies auch der Grund gewesen die JHV zu verlegen.
    Die Worte Laufers deuten klar auf Verfehlungen hin. Sowohl bei Meinke als auch in den Aufsichtsgremien, die offensichtlich auch geschlafen haben und Meinke haben machen lassen.


    Schade, schade. Ich hatte auf eine ruhige Saison gehofft. Aber Arminia bleibt Arminia. Der nächste Nackenschlag lässt nicht lange auf sich warten.


    Da sollte von den Verantwortlichen bei der JHV die Wahrheit auf den Tisch kommen. Und hoffentlich breitet sich die Unruhe nicht auf die Mannschaft aus. Die letzten Niederlagen geben mir zu denken. Ich bin etwas beunruhigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich muss allerdings sagen, dass die Art und Weise wie diese "Kündigungs-Information" jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist, zuletzt eigentlich untypisch für unsere Führungsmannschaft ist. Weswegen ich davon ausgehe, dass diese Kündigung tatsächlich nur der Anfang von etwas war. Dass eine Auflösung der ALM KG im Raum steht, hat HJL bereits gesagt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was mir am allermeisten Sorgen bereitet ist, dass David Frink nicht mehr an Bord ist. Der Einzige, der etwas von Finanzen versteht und meines Wissens bisher nicht gleichwertig ersetzt wurde.


    Hoffentlich schickt Ostrowski jemanden in die Bütt.


    Bis dahin also wieder Blindflug - ich hoffe, das geht gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!