Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

24 381

Samstag, 23.12.2017, 12:02

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Wie schon geschrieben werden es die nächsten Wochen zeigen ob etwas wahres dran ist.

Kurzfristige Einnahmen werden ja erstmal mit dem blitzturnier erzielt.

24 382

Samstag, 23.12.2017, 14:46

Ja, und mit dem Weihnachtsmarkt und der Fanshop hat heute auch geöffnet. Aber das sind wohl eher Kleckerbeträge.

Ich hoffe inständig, dass das mit der Ablöse und Gehalt für Klos nicht stimmt, ansonsten haben wir ein riesengroßes Problem!

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

• Nachricht senden

24 383

Samstag, 23.12.2017, 15:20

Klos hat doch selber gesagt, dass es keine konkreten Angebote gab. Diesen Posten in die Bilanz aufzunehmen ist vermutlich nicht ganz legal, zumindest wären DFL/DFB ja selber Schuld wenn sie das durchgehen lassen. Wenn man das doch tatsächlich mit eingerechnet hat, war das gelinde gesagt nicht klug....
Ebenso wird man wohl ausgerechnet haben wie viele Punkte man für den Klassenerhalt benötigt und was das kostet. Andererseits erklärt das die Leistungen in Sandhausen und Regensburg. 6 Punkte waren dann wohl nicht mehr zu finanzieren. :pillepalle:

Vielleicht geht Sporar tatsächlich und man hat kann ein weiteres Gehalt stemmen, aber keine Ablöse oder so zahlen und bettelt nun ein wenig um einen Aussenverteidiger zu verpflichten.

Andererseits ist das immer noch unsere Arminia und da passt es ganz gut wenn man nach einer tollen Halbserie nicht doch noch etwas Schei.. aus dem Hut zaubert. :/:

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

24 384

Samstag, 23.12.2017, 15:39

So scheißen doof können unsere Leute nicht sein das solche Vermutungen die hier kursieren zutreffend sind...Ich meine die machen den ganzen Tag nichts anderes als sich mit den Finanzen des Vereins zu beschäftigen... und haben das auch studiert und so...

Zudem ist nichts total unerwartes passiert!!! Zumindest nichts von dem die Fans wissen :P
Lass ma' über Haie reden

24 385

Samstag, 23.12.2017, 15:41

Wow, laut einer Aussage bei Facebook macht man sich hier über etwas Gedanken...Respekt und Frohe Weihnachten!
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

24 386

Samstag, 23.12.2017, 16:01

Irgendwo hat halt alles seinen Ursprung!

24 387

Samstag, 23.12.2017, 16:10

Gönner hat das schon treffend formuliert. Für mich ist das einfach mal wieder Schwachsinn im Fratzenbuch. Völlig :pillepalle:

Macht euch wegen solchen geistigen Dünnpfiff keinen Kopf, frohe Weihnachten euch allen :geschenk:

• Nachricht senden

24 388

Samstag, 23.12.2017, 16:40

Info von der NW

Hallo Herr ...,

danke für die Nachricht. Uns sind diese Gerüchte auch bekannt, bisher waren wir aber nicht in der Lage, sie zu verifizieren. Wenn Sie einen Ansprechpartner haben, der dazu eventuell im Thema ist oder selbst etwas beisteuern können: Sehr gerne!
LG, Digitalredaktion

24 389

Samstag, 23.12.2017, 18:50

Diese Gerüchte, die eben nicht nur über FB kommen (deren Gruppen ich übrigens zum großen Teil nicht für unseriös halte), würden sich ja durch ein einfaches Dementi entkräften lassen. Ansonsten wird es eine turbulente JHV.

Beruf: Student

• Nachricht senden

24 390

Samstag, 23.12.2017, 18:55

Man kann natürlich nicht jedes Gerücht, was irgendwo in den sozialen Netzwerken rumschwirrt dementieren. Dann kommt man vor lauter Dementis nicht mehr zum arbeiten.

Aber ähnlich wie bei Sporars Zahn OP, hatte ich auch bei der JHV-Verschiebung direkt das Gefühl, dass da mehr hinter steckt. Wir werden es im Januar sehen. Ich halte die hier präsentierten Erklärungsansätze hinsichtlich Klos aber für wenig realistisch. Da könnte ich mir eher eine unerwartete Tilgung vorstellen. Mal sehen.

24 391

Samstag, 23.12.2017, 19:01

Manche können halt nicht einfach mal die Ruhe bei Arminia genießen und sehnen förmlich eine Krise jeglicher Art herbei.

Wenn die Facebook-Gerüchte natürlich schon das Forum erreicht haben, werden sie eh Morgen in der Heiligabend-Ausgabe der NW stehen und dann werden Arabi und Co sicherlich den heimischen Gänsebraten zurücklassen um noch schnell eine PK zu geben.

• Nachricht senden

24 392

Samstag, 23.12.2017, 19:02

Man kann natürlich nicht jedes Gerücht, was irgendwo in den sozialen Netzwerken rumschwirrt dementieren. Dann kommt man vor lauter Dementis nicht mehr zum arbeiten.

Aber ähnlich wie bei Sporars Zahn OP, hatte ich auch bei der JHV-Verschiebung direkt das Gefühl, dass da mehr hinter steckt. Wir werden es im Januar sehen. Ich halte die hier präsentierten Erklärungsansätze hinsichtlich Klos aber für wenig realistisch. Da könnte ich mir eher eine unerwartete Tilgung vorstellen. Mal sehen.

Da das Autohaus Max und Moritz im Arminia Sponsorenclub geführt wird, könnte deren Insolvenzverwalter mal bei der Geschäftsstelle geklingelt haben. Dürfte sich aber eher nicht um eine allzu große Summe gehandelt haben.

24 393

Samstag, 23.12.2017, 19:06

Manche können halt nicht einfach mal die Ruhe bei Arminia genießen und sehnen förmlich eine Krise jeglicher Art herbei.

Wenn die Facebook-Gerüchte natürlich schon das Forum erreicht haben, werden sie eh Morgen in der Heiligabend-Ausgabe der NW stehen und dann werden Arabi und Co sicherlich den heimischen Gänsebraten zurücklassen um noch schnell eine PK zu geben.

:thumbup: :!:
-
-
-
-
-

-
-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

24 394

Samstag, 23.12.2017, 19:28

Klos hat doch selber gesagt, dass es keine konkreten Angebote gab. Diesen Posten in die Bilanz aufzunehmen ist vermutlich nicht ganz legal, zumindest wären DFL/DFB ja selber Schuld wenn sie das durchgehen lassen. Wenn man das doch tatsächlich mit eingerechnet hat, war das gelinde gesagt nicht klug....
Das kann nur kompletter Schwachsinn sein. Die "eventuelle" Ablöse für einen Spieler wird die DFL niemals durchgehen lassen. Dazu gibts bei sowas einfach viel zu viele Unwägbarkeiten.

Aber vielleicht hat Arminia ja auch einen Lottoschein eingereicht, bei dem man ganz sicher ist, dass er den Hauptgewinn verspricht. :lol:
Für immer Arminia!

24 395

Samstag, 23.12.2017, 19:43

Vielleicht hat man auch 13 gefundene bitburger kronkorken von der letzten pokalsause für bit-coins behalten und diese im Etat mit eingerechnet.

24 396

Sonntag, 24.12.2017, 02:20

Ist irgendwie schön blöde, dass Arminia immer so pleite ist. Sonst könnten sie jemanden in Vollzeit einstellen, der nichts anderes tut, als zu Internet-Gerüchten Stellung zu beziehen, sie zu dementieren. Denn ganz offensichtlich scheint dieses nötig zu sein, völlig egal, wie haltlos solche Gerüchte auch sein mögen.
Es ist schon irgendwie lustig, aber auch zugleich erschreckend, wie solche Gerüchte dann weiter getragen werden und was da alles noch so hineininterpretiert wird.
Vielleicht einfach mal versuchen zu entspannen, es ist Weihnachten.

24 397

Sonntag, 24.12.2017, 12:30

Lustig finde ich allenfalls, wie manche gerne Themen negieren möchten, weil die Gerüchte ihr Vorstellungsvermögen übersteigen. Gleichzeitig aber interessiert in einem Forum umherschlendern, das ja nun auch zum großen Teil von Gerüchten lebt, sowohl im Bereich Transfers, Verein und Finanzen.

Insofern weiterhin entspannte Weihnachtstage!

24 398

Sonntag, 24.12.2017, 14:27

Nö, das hat weniger mit fehlendem Vorstellungsvermögen zu tun, sondern eher mit fehlender Leichtgläubigkeit und fällt daher bei mir unter die Rubrik "Ich glaube nicht jeden Scheiß, den ich im Internet lese".
Und wenn ich nachts um 2 im Netz unterwegs bin, dann auch nicht aus irgendeinem angeblichen Interesse, sondern weil ich nicht schlafen kann und mir langweilig ist.
Bitte wenigstens in solche Sachen nicht zu viel hineininterpretieren. Danke. ;)

24 399

Sonntag, 24.12.2017, 15:21

Das meinte ich damit gar nicht, denn ob Du schlafen kannst oder nicht zu welcher Uhrzeit Du von wo schreibst, geht mich nichts an. Ich meinte, dass Du Dich in einem Forum bewegst, wo Gerüchte an der Tagesordnung sind, u.a. vor jeder Transferperiode. In der Regel ist man doch dabei, um möglichst frühzeitig zu erfahren, was los ist. Wenn einen das stört, ist man vielleicht nicht ganz richtig aufgehoben in einem Forum.

Die Sache mit dem Etat wird eben nicht nur auf FB verbreitet, sondern es wurde aktiv auf Sponsoren zugegangen mit genau der Geschichte, die auf FB zu lesen war (Klos, etc.). Daher wirkt das ganze auf mich wesentlich gehaltvoller, als es einige hier wahrhaben wollen.

Aber gut, vielleicht schaffen es die Verantwortlichen ja, das Thema unter dem Teppich zu belassen. Dann können wir uns alle nächste Saison wieder fragen, warum schon wieder kein Geld da ist und warum wir wieder kein Stück vorankommen (wirtschaftlich).

Frohe Weihnachten! :bier:

• Nachricht senden

24 400

Sonntag, 24.12.2017, 15:38

Kann ja sein, dass es ein Finanzloch gibt, warum auch immer? Aber ich weigere mich, Zahlen in der Größenordnung zu diskutieren, nur weil sie bei Facebook irgendeiner ausposaunt, der einen kennt, der einen kannte, der mal nah dran war, am Club. Wer weiß, aus welchem Jahr diese Info ist :rolleyes: . Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass noch nicht erzielte Ablösesummen im Budget berücksichtigt werden dürfen. Als Aufsichtsrat würde ich da sofort einschreiten.

In diesem Sinne: Frohe Feiertage.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.