Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von cimbom1984


    der letzte abstieg war echt vermeidbar


    ...und überflüssig obendrein!
    Aber wohl war, habe noch nie Vereine in der ersten Liga zu meiner Zeit gesehen, die im Tabellenkeller so schlecht waren. Da könnte Arminia locker mithalten :D
    Ich meine selbst Unterhaching und Ulm hatten zu diesem Zeitpunkt in der ersten Liga mehr Punkte auf dem Konto, heftig!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ja die Grenze liegt doch lange nicht mehr zwischen dem 18. der ersten Liga und dem 1 der Zweiten. Die Grenze echte Leistungsgrenze liegt zwischen den ersten 7-8 Teams und den Teams bis ca. Platz 10 der zweiten Liga. Zum einen ist die zweite Liga besser geworden, außerdem hat sich die Schere zweischen den starken und weniger starken Teams der ersten Liga vergrößert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja die Grenze liegt doch lange nicht mehr zwischen dem 18. der ersten Liga und dem 1 der Zweiten. Die Grenze echte Leistungsgrenze liegt zwischen den ersten 7-8 Teams und den Teams bis ca. Platz 10 der zweiten Liga. Zum einen ist die zweite Liga besser geworden, außerdem hat sich die Schere zweischen den starken und weniger starken Teams der ersten Liga vergrößert.


    Nuja...das die 2.Liga gerade diese Saison stärker geworden ist, bezweifel ich doch sehr, wenn ich alleine die Vereine sehe...die um Platz 3 rumstolpern.... (Uns solls ja nur recht sein... ;) ). Was die erste Liga betrifft, würd ich allerdings zustimmen....ansonsten ist sicherlich insgesamt (Ausnahmen wie diese Saison gibts immer) das Level der 2.Liga besser geworden , liegt aber auch mit am Unterbau von Liga 3....wo die Vereine ja schon teilweise unter 2.Ligabedingungen kicken und der Unterschied sehr gering nach dem Aufstieg ist...im Gegensatz zu früher, wo die 4 Aufsteiger aus den 10 Oberligen z.B. kamen....und einige Traditionsclubs, mir noch genug Kohle und relativ guten Kickern...seit eiger Zeit schon in Liga 2 rumkicken...oder nach 1-2 Jahren wieder in Liga 1 mitmischen....wenn ich noch so überlege was für Vereine in der guten, alten 2geteilten 2.Liga dabei waren...... ;) (wer erinnert sich noch an alle 3 Clubs aus Hannover in einer Saison oder damals gar 2 aus Freiburg und z.B. Ingolstadt...)....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich glaub da ahst du Unrecht. Umsatzsteuer auf Freikarten muss man meines Wissens nur zahlen, wenn es eine Gegenleistung für die Frekarte gibt (z.B. bei Sponsoren oder so). Wenn man die Freikarte aber als Geschenk behandelt, muss man auch keine Umsatzsteuer abführen. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.


    Nein, ist so nicht richtig. Das ganze nennt sich "geldwerter Vorteil", d.h. man muss die Mehrwertsteuer auf den regulären Preis bezahlen, auch wenn man die Karte umsonst rausgibt. Da holt sich das Finanzamt leider noch mal Geld...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Gibt es schon Infos über die Nachprüfung bei der DFL?


    Wie in den Medien stand, wurden die Unterlagen rechtzeitig abgegeben. Wie lange nun die DFL braucht, steht leider auf einem anderen Blatt ^^

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Soll uns doch auch egal sein. Die Tatsache das wir die Unterlagen überpünktlich einreichen konnten, sollte doch zeigen, dass soweit alles in Ordnung ist. Das Thema ist meiner Meinung nach gegessen.


  • Ob vermeidbar, oder nicht: 5 Jahre am Stück 1. Lig zu spielen, muss uns erstmal ein Verein unserer Preisklasse nachmachen.
    Es gibt immer mal Ausreisser nach oben für ein oder 2 Jahre, wie Mainz dieses Jahr, oder der KSC vor 2 Jahren, oder wir mit UR oder TvH.


    Auch die Zeiten, das kleine Vereine in der 1 Liga 6,7 oder 8 Heimsiege einfahren, sind vorbei.
    Diie letzten 6 Vereine haben aktuell insgesamt 11 Heimsiege eingefahren, an der Spitze hier Nürnberg mit 3 Heimsiegen.

  • Und der Abstieg ist schwer zu vermeiden, wenn der Verein immer mehr Kohle, gute Spieler und gute Trainer aus der Truppe zieht...von da waren die 5 Jahre ne absolute Sensation unter dem Vorstand, Geschäftsführern und Umfeld...wenn am Ende der Abstieg auch zu 100% selbstgemacht war...



    SWB Gruss

  • Tolle Aktion, eine Karte für Lau. So werden auch die, die sonst nie ins Stadion gehen gelehrt weiterhin zuhause zu bleiben. Fussball zum abgewöhnen... :wall:

  • Ja wir haben uns auch bei den Leuten entschuldigt, die wir überedet haben sich Arminia mal anzuschauen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • für mich war der heutige abend in der arena des grauens der letzte besuch in dieser saison sollte der verein nicht endlich maßnahmen ergreifen, dieses elend zu beenden. auch werde ich keinen cent meines sauer verdienten gehaltes für etwaige sms, spendenaktionen etc. investieren, wenn man nicht endlich anfängt sich den eigenen fehlern zu stellen. einen euro in den gulli zu schmeißen hat aktuell mehr effekt, da macht es wenigstens mal pling, zumal man den herren auf dem platz heute wieder nicht ansatzweise das engagement attestieren konnte, dass die fans des vereins an den tag legen. man hat eine chance werbung in eigener sache zu machen sträflich verpasst, stattdessen denen recht gegeben, die sagen, dass es sinnvollere dinge gibt, als sich dieses pomadige gekicke zu geben.


    möglicherweise kann ja eine sms aktion den verein sanieren, wo bei 50.000 sms eingängen der trainer und bei 100.000 auch noch der "manager sport" gehen müssen....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Das Band zwischen Anhängern und Verein inklusive Mannschaft ist zerschnitten und nicht erst seit heute. Und mit Anhängern meine ich nicht die immer sich selbst feiernden Clowns in Block 3 und 1,die vermutlich ihre Texte noch aufsingen würden, wenn auf dem Rasen Miss Piggy persönlich gegen den Ball treten würde, sondern die Leute, die da sind, um sich ein Fußballspiel anzuschauen. Und das werden jede Woche weniger!
    Es ist den Leuten mehr oder weniger scheißegal, was da passiert. Klar ist es der Leib- und Magenverein, aber dahinter steht keiner mehr. Und das seit Wochen. Wie oft soll mann den noch Trainer Raus oder Manger Raus oder Vorstand Raus rufen? Es bringt doch nix. Dieser Witzclub verpflichtet doch dann keine vernünftigen neuen Leute. Da kommen weitere Stümper. Man macht alles falsch, was man falsch machen kann, man steht nicht zu seinen Fehlern, man ändert nix, es bleibt alles beim Alten.


    Gerstner Raus!
    Dammeier Raus!
    Schwick Raus!
    Aufsichtsrat Raus!


    Und DANN ERST bitte NEUANFANG! Alles andere ist Flickschusterei und löst die Probleme nicht, die dieser Verein seit Jahren mit sich rumschleppt. Aufräumen, nein, am besten Ausmisten. Sämtliche Führungsebenen in diesem Club haben total versagt die letzten Jahre.


    Matze Hain hat es treffend gesagt. Nach 5 Jahre 1. Liga und 2 mal Pokalhalbfinale darf dieser Club finanziell niemals so darstehen und müsste Leute in den wichtigen Positionen haben, um auch Leute zu verpflichten, die Ahnung von Profifußball haben. Da dem aber nicht so ist, spricht das für sich!


    Neuanfang bitte ein Jahr später! Aber diesmal richtig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Binganz nah bei dir, Knoppers! Habe heute zu meinem Nachbarn auf der Tribüne gesagt: "Das Gift muss endlich raus aus diesem Verein! Das ganze Gift muss raus!"
    Dieses ewige Zunähen der Wunden, das Schmoren im eigenen Saft, hat uns in den letzten Jahren nicht einen Schritt voran gebracht. Es müssen endlich unbelastete Fachleute her, mit Konzepten und einer Philosophie...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Lage ist eindeutig, nur ändern wird sich nichts!


    Es gibt Freikarten, trotzdem will wohl niemand ins Stadion, dann kamen ein paar Leute mehr, da ohne Freikarten wohl nicht einmal 10.000 Zuschauer da gewesen wären und was sieht man, Fussball zum abgewöhnen!


    Dann der Trainer, es geht nicht um die Fans oder Sonstiges, es geht um Arminia!!! Ach echt? Das weiß doch jeder worum es geht, außer die Spieler anscheinend.


    Aber kann auch nicht mehr nach jedem verlorenem Heimspiel das gelaber hören, immer wird alles schön geredet, sagmal da oben im Vorstand versteht niemand was oder? Es geht hier um den Aufstieg und die finanzielle Lage des Vereins!


    Aber lass die Herren von Woche zu Woche weiter machen, anstatt das mal gehandelt wird. Man sieht doch dem Trainer an, das er nicht mehr weiter weiß, immer das gleiche gerede!


    Wir werden das analysieren, mit den Spielern sprechen usw., ja das machen sie jede Woche und was bringt es? Wenn man jede Woche erst mit den Spielern reden muss, bevor man ein Spiel gewinnt, haben die Spieler nicht begriffen worum es geht! Oder sie haben selber kein Bock mehr auf den Trainer! Für mich gestern eine Bankrotterklärung, hat mich nur gewundert das Gerstner raus Rufe nicht lauter waren, Stimmung war im Stadion schlechter als schlecht, waren überhaupt 13.000 im Stadion?


    Wir haben gespielt als wäre es ein Freundschaftsspiel oder wollten das der KSC nicht absteigt, ein Freundschaftsgeschenk für sein Kollegen Schupp! Also nach gestern fällt mir nichts mehr ein. Pauli holen wir auch nicht mehr so einfach ein, weil sie haben das bessere Torverhältnis, das heißt ein Spiel reicht ja nicht mehr, Augsburg lacht sich bestimmt einen in die Hose!


    Ärger mich schon das ich Karten gegen Paderborn habe, weil wer will da jetzt noch hin oder so ein Spiel sehen? Wie leichtfertig wird hier der Aufstieg vergeben, Spieler sagen nach dem Spiel immer das gleiche, ändern tun sie es aber nicht! Jetzt gegen Aachen kommt der Gnadenstoß, wir gewinnen nicht, Pauli gewinnnt und Schluss mit Lustig!


    Sollten mal langsam mehr für die 2. Liga planen, wenn ich höre wir haben noch soviel und soviel Spiele, ja schön, aber es werden nicht mehr Spiele!


    :wall: :arminia: :wall: :arminia: :wall: :arminia: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • ?( Tja...langsam fehlen selbst mir die Worte.....da bekommt man wieder nen Spieltag auf dem Silbertablett serviert, nen Geger, der zuletzt fast immer verloren hat, trotz einiger eigener Schwächephasen in der Saison ist man selber immer noch oben dabei, dazu der Aufstieg finanziell fast überlbenswichtig, keine übermächtigen Vereine im Aufstiegskampf dabei, so das selbst die recht durchwachsenen Leistungen reichen um oben dabei zu sein und dann wieder so ein Scheissspiel... :wall:


    Dazu wieder grosse Töne von Gerstner, Spieler rauspicken und Konsequenzen ziehen...klar, wie schon wer gschrieben hat...treffen wirds warscheinlich Risgard und Berisha (wenn die mal öfter rangedurft hätten und nicht wie Risgard auch nach guten Leistungen gleich wieder auf die Bank, hätten die gestern auch besser gespielt, ansonsten war der Rest auf dem Platz ja allerdings auch net besser bei dem Spiel, müsst man auch mal fragen warum mal wieder..)....die sind ja öfters an "allem Schuld"...ja, ne is klar. Soll sich mal an die eigene Nase fassen...mal wieder diesen Halfar gebracht, dazu die Ösigranate aus der Stadtliga vom Prater....dazu ne Taktik, voll auf Sicherheit...mal sehen was der grosse KSC zaubert...am Ende dann ne eigenwillige Zusammenhäufung von Offensivkräften....die dann genau so zufällig zusammengespielt hat, bzw. ohne jegliche Gefahr...


    Allerdings dürfen sich mal auch einige Spieler an die Nase fassen, falsche Taktik hin oder her aber die Leistung einger Stammkräfte war auch ne Frechheit. Und ob Dammi nu von Gerstner abrückt oder net, wer hat ihn denn geholt ??


    Der Witz an sich ist aber immer noch der Blick auf die Tabelle...von den Punkten und so....mal sehen wie das hier noch weiter geht...


    SWB Gruss

  • Wenn man gestern auch nur KURZ das Gefühl gehabt hätte, dass Arminia
    um jeden Preis gewinnen wollte. Das hatte ich aber überhaupt nicht. Das
    Spiel ist so dahin geplätschert...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ja gestern wurde ja noch gesagt der Rübe fehlt, man merkt das an allen Ecken und Kanten, traurig wenn man ohne Rübe nicht klar kommt, das dumme noch er ist schon relativ alt, wird ja nicht mehr lange dieses Niveau spielen können!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja gestern wurde ja noch gesagt der Rübe fehlt, man merkt das an allen Ecken und Kanten, traurig wenn man ohne Rübe nicht klar kommt, das dumme noch er ist schon relativ alt, wird ja nicht mehr lange dieses Niveau spielen können!


    Wobei mir die Ausrede auch viel zu bilig ist...klar war er in St`Pauli mit der beste Mann aber es gab auch genug andere Spiele diese Saison, wo das nicht so war, mal davon abgesehen das dies nicht die eher "Mauertaktik" gegen den KSC erklärt und das Verhalten des ein oder anderen Spielers....Denke die Zeit der Entschuldignungen und Ausflüchte ist endgültig vorbei....


    SWB Gruss

  • Ja die Ausreden sind vorbei, sage ja selber das es traurig ist, wenn man hört das ein Rübe fehlt, sagte sogar der Kommentator gestern! Es muss was schnellst möglich passieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!