Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Noch ein treffender Beitrag, distro. Allerdings wissen wir wirklich zu wenig um das finanzielle Problem bei Meinke zu verorten.


    Andererseits ist es sein Verantwortungsbereich und hier sollte endlich Ruhe und Klarheit herrschen. Vielleicht haben ja die Trainerwechsel uns letzte Saison so reingerissen? Ich hoffe spätestens nach der JVH werden wir diesen Umstand besser beurteilen können.


    Klasse ist vor allem das Gerry Weber sich weiterhin mit seinem Privatvermögen? um die Arminia kümmert. Aber wie lange noch??

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann es einfach nicht glauben...? Wieso mussten jetzt schon wieder externe Gläubiger ran und das bei enormen Zusatzeinnahmen aus Pokal (ca. 3,5 Millionen €) und zusätzlichen Fernsehgeldern (ca. 1 Million €). Das sind ca. 50% des letzten Etats. Das lässt sich doch nicht mit ein Paar fehlenden Zuschauern, zu wenig verkauften Trikots und den Kosten für die Trainer erklären.
    Herr Meinke: Bitte legen Sie endlich dar, wo das Geld geblieben ist und wieso es Etatkürzungen in diesem Jahr geben musste und das obwohl Sponsoren scheinbar erneut zusätzliches Geld zur Verfügung gestellt haben. Was wäre mit Arminia passiert, hätte man das Viertelfinale nicht erreicht? Das kann ja eine einfache Erklärung haben (z.B. wäre es denkbar, dass ein Gläubiger Arminia unvorhersehbar die Pistole auf die Brust gesetzt hat und Kohle sehen wollte), nur muss der Verein zu diesem Thema endlich Transparenz herstellen.
    So wirkt die Arbeit dilettantisch und unprofessionell und man kann Herrn Fritz mit seinem Kommentar nur beipflichten.

  • Ein unfassbarer Artikel, für den mir jegliches Verständnis fehlt. Was für Amateure sind da am Werk? Pokal Viertelfinale und Fernsehgelder deutlich über Plan und die Idioten kriegen es nicht hin, einen 2. Liga Etat zu decken. :wall:

  • @Pragmatiker


    4 Beiträge vorher schreibt distro auf eine sehr angenehme und treffende Weise seine Kritik..und wie diese insbesondere im Netz geäußert werden sollte...und du schaffst es gleich wieder, ähnlich dem berühmten Elefant im Porzellanladen passend aufzutreten...TOP..!
    Alles nur Idioten...schon klar..!


    Bei aller berechtigten Kritik an den Verantwortlichen, aber warum muss das als Beleidigung geäußert werden?
    Ist das dein normaler Umgangston auch im wahren Leben..?




    Wie es der Zufall so will, hatte ich gestern noch im Davari-Thema geschrieben, dass Kritik immer sachlich und unpersönlich bleiben sollte, idealerweise so, dass man es dem Anderen auch noch persönlich ins Gesicht sagen kann.


    Soviel dazu..!


    Ich selbst kann es auch nicht fassen, das trotz der "Mehreinnahmen" in der letzten Saison die Verantwortlichen und auch die Kontrollgremien es nicht schaffen, den Laden auf eigene Beine zu stellen. Für mich ein absolutes Armutszeugnis.
    Ich habe jetzt schon Schiss vor dem Tag, wo Weber sen. nicht mehr in die Bresche springen kann. Vom Junior ist nichts derartiges zu erwarten. Und spätestens dann sollten die Herrschaften den Laden alleine führen können.

  • Ich vergeßt aber auch das mit jeder Runde im Pokal auch mehr Prämien an die Mannschaft und die Trainer ausgeschütte werden. Ausserdem haben unsere Vollfosten mit ihrem Pyro Scheiß auch kosten verursacht. Deweitern haben wir im letzten Jahr auswärts im Pokal gepielt. Reisekosten und die kleineren Zuschauereinnahmen decken sich nicht immer.


    Es gibt viele faktoren. Die man mit ein wenig Verstand selbst herausfinden kann.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Demnach müsste man also am Besten im Pokal frühzeitig ausscheiden, damit man nicht so viele Prämien ausschütten muss?


    Der "Pyroscheiß" hat 25.000 Euro gekostet. Also so schlecht sollte es uns doch dann eigentlich auch nicht gehen, dass wir für 25.000 Euro externe Hilfe brauchen oder ansonsten die Lizenz gefährdet ist.


    Es bleibt, wie damals schon geschrieben, sehr mysteriös, dass Meinke bei seinem ganzen Gejammer über kleineren Etat nirgends irgendein Wort zu den Pokaleinnahmen sagt.


    Hat unsere Mannschaft so hohe Torprämien, dass uns die über 50 geschossenen Tore so ins Wanken gebracht haben? Oder zu hohe Baby-Prämien? Immerhin hab ich das Gefühl, dass bei uns immer viel Nachwuchs unterwegs ist.


    Die Sache bleibt schon arg merkwürdig und vor allem wird man Meinkes Seite nichts dagegen getan, es irgendwie aufzuklären.


    Und dann bleibt es eben umso erstaunlicher, wie man immer Arabis Arbeit beurteilen mag, wenn er mit solchen Umständen zurechtkommen muss.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da ist mir beim Frühstück fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, als ich den Artikel gelesen habe. Das wir sparen müssen und die Ticketpreise erhöhen : ok, aber dass Gerry and Friends wieder so in ihre Privatschatulle greifen müssen, ist schon heftig.
    Es wird also einen weiteren Sparkurs geben, den Gerry " mitbegleitet" und eine defensivere Finanz- und Zuschauerplanung . Die wirklichen Zahlen gibt's dann erst auf der JHV .
    Ein Wort noch zu @ Pasis 3,5 Mio. Zusatzeinahmen. Diese Zahl ist brutto und da gehen noch diverse Steuern, Prämien und Kosten von ab. Will heißen, dass es netto vermutlich höchstens die Hälfte ist. Das ist logischerweise immer noch viel und man fragt sich, wo genau die Kohle geblieben ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Ewald: Ich kann für dich auch ein goldenes Schleifchen drum machen, wenn Du Dich damit besser fühlst. Ändert aber am Inhalt nichts. Dilettanten hätte ich auch noch anzubieten. Bei solchen Artikeln platzt mir einfach der Kragen, besonders wenn ich die Auftritte von Laufer und Meincke dazu vor Augen habe.

  • @ Ewald: Ich kann für dich auch ein goldenes Schleifchen drum machen, wenn Du Dich damit besser fühlst. Ändert aber am Inhalt nichts. Dilettanten hätte ich auch noch anzubieten. Bei solchen Artikeln platzt mir einfach der Kragen, besonders wenn ich die Auftritte von Laufer und Meincke dazu vor Augen habe.


    Ja bitte, würde mir gefallen!
    Den Inhalt kritisiere ich genauso..und bin auch bei dir, in punkto Außendarstellung von Laufer, Meinke und Co.


    Aber mich kotzt es inzwischen dermaßen an, wie respektlos im Netz untereinander umgegangen wird.

  • Hm naja, der Vergleich passt jetzt aber nicht so richtig. Der Opa wird von seinen Enkeln wahrscheinlich keine Rückzahlung verlangen, so wie es GW mit einem Großteil dessen tut, was er hier so reinpumpt. Da passt das Thema eitel und machtbewusst eher. Es scheint GW ja ein Anliegen zu sein, den Verein immer genau so an der Grenze zum Niedergang zu halten, damit er auch garantiert für die Auflagen der DFL bürgen muss. Wenn ihn das stören würde, hätte er sich schon längst zurückgezogen oder aber mit seinen Kumpeln einmalig dafür gesorgt, dass der Verein alleine lebensfähig ist.


    Und zum Thema Motivation: ich denke schon, dass es Recht und Pflicht ist, zumindest die Vereinsmitglieder über die Situation ehrlich und umfassend zu informieren und nicht immer dieselbe Leier abzuziehen.

  • distro.
    Keine Sorge. Bin schon dem Weg ins Freibad und pünktlich zum Grillen heute Mittag zurück. Hab den Bundesliga Skandal in den 70igern mitgemacht und diverse ( fast) Exitūs des Vereins. Aber es wäre irgendwie schön, wenn wir finanziell noch mal auf eigenen Füßen stehen würden und sportlich oben angreifen könnten. Ich geb die Hoffnung nicht auf....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hm naja, der Vergleich passt jetzt aber nicht so richtig. Der Opa wird von seinen Enkeln wahrscheinlich keine Rückzahlung verlangen, so wie es GW mit einem Großteil dessen tut, was er hier so reinpumpt. Da passt das Thema eitel und machtbewusst eher. Es scheint GW ja ein Anliegen zu sein, den Verein immer genau so an der Grenze zum Niedergang zu halten, damit er auch garantiert für die Auflagen der DFL bürgen muss. Wenn ihn das stören würde, hätte er sich schon längst zurückgezogen oder aber mit seinen Kumpeln einmalig dafür gesorgt, dass der Verein alleine lebensfähig ist.


    Und zum Thema Motivation: ich denke schon, dass es Recht und Pflicht ist, zumindest die Vereinsmitglieder über die Situation ehrlich und umfassend zu informieren und nicht immer dieselbe Leier abzuziehen.


    :pillepalle:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Auch eine schöne Etikette, soll ich mich darüber jetzt auch aufregen?


    Kannst ja gerne auch inhaltlich Stellung dazu nehmen, die zitierte Textpassage ist nämlich mein voller ernst!

  • Fakt ist doch, dass immer nur davon gesprochen wurde, dass man bei einem Abstieg externe, finanzielle Hilfe benötigt. Bei einem Klassenerhalt wurde dies nie erwähnt und niemand hätte damit gerechnet, dass man nichtmal mehr die 2. Liga aus eigener Kraft stemmen kann.


    Da kann man jetzt schon sagen, dass den Zuschauern/Fans da was vorgegaukelt wurde und vielleicht sollte man auch anmerken dürfen, dass man zumindest anzweifeln kann, ob die für die Finanzen zuständigen Leute, ordentlich gearbeitet haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch eine schöne Etikette, soll ich mich darüber jetzt auch aufregen?


    Kannst ja gerne auch inhaltlich Stellung dazu nehmen, die zitierte Textpassage ist nämlich mein voller ernst!


    Das habe ich befürchtet. Deswegen auch die "Etikette".

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @ distro:
    Ja das stimmt. Wortmeldungen dort sind wirklich sehr rar, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn es weiter solche nebulösen Meldungen gibt.


    Da auf den Fan- und Mitgliederabenden aber auch die Presse anwesend ist, kann man das auch direkt kommunizieren, macht ja keinen Unterschied, wenn es am nächsten Tag in der Zeitung steht.

  • Das heißt für mich eigentlich, hätten wir die Klasse nicht gehalten, wären wir in die Tiefe gestürzt. Unfassbar was für Leute da oben wursteln.


    Vielen Dank Gerry Weber :arminia:

  • Als ich eben den Artikel gelesen habe war mir sofort klar, dass der hier wie eine Bombe einschlägt. Zeit den Beitrag von Jörg Fritz - dem ich wohl nicht zu nahe trete, wenn ich in seinem Sinne hoffe, dass seine Bewertungsmaßstäbe für "hire and fire" nie für Journalisten bei der NW eingeführt werden - sachlich einzuordnen:


    Faktisch gibt es im gesamten Artikel nur eine einzige neue Information! Wir wissen nämlich jetzt, dass die Theorie das Weber aufgrund seines Konzernumbaus den Geldhahn zugedreht hat komplett vom Tisch ist. Mehr steht in dem Artikel nicht drin. That's it. Punkt. Aus. Ende.


    Der gesamte Rest war schon vorher bekannt. Arminia hatte eine Deckungslücke auszugleichen und wer soll das tun außer ein externer Gönner? An dieser Stelle ist es schön zu wissen, dass Gerry Weber weiter zur Stange hält. Ansonsten steht die Etatreduzierung den genannten Mehreinnahmen und Mehrkosten gegenüber und das ist von außen sehr schwer in Einklang zu bringen. Darüber wurde ja zurecht schon sehr ausgiebig diskutiert. Ich hoffe da spätestens im November auf der JHV auf neue Informationen.


    Kurzum: Die Fragen, wie es dazu kommen konnte und ob da noch mehr im Busch ist, sind absolut richtig und berechtigt. Warum die Emotionen nach einem Bericht, der abgesehen von einer positiven Nachricht um Gerry Weber (der wohl den Gerüchten um einen Rückzug ein Ende setzen und den Verantwortlichen etwas Druck bereiten wollte) nicht viel neues enthält, so hoch kochen verstehe ich allerdings nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!