Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Rein theoretisch geht da noch etwas in der Tabelle, wenn die Konkurrenz mitspielt. Allerdings müssen unsere dann auch gewinnen und das nach den Spielen gegen Heidenheim und Fürth leider eher unwahrscheinlich.


    Die Lage von Mannschaft und Verein? Leider sehr bedenklich und mit sehr ungewisser Zukunft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also dass die Mannschaft bei mir schon seit Mitte der Hinrunde verschissen hat, wird wohl den meisten hier bekannt sein.


    Aber bei aktuell 1 Punkt Abstand zum rettende Ufer davon zu sprechen, dass gar nichts mehr geht, das kann ich nicht akzeptieren.


    Natürlich ist es schwierig, gerade bei dem Restprogramm. Doch erwarte ich von diesem Trümmerhaufen einfach, dass sie es weiter versuchen. Diese verdammte Pflicht hat dieser Haufen an verwöhnten Egoisten einfach.


    In der neuen Saison will ich, egal ob Liga 2 oder 3, sowieso ganz andere Spieler auf dem Platz sehen.


    Und wenn wir absteigen, ja gott dann ist's halt so. Hatten doch jetzt ca. 25 Spieltage Zeit, sich damit auseinanderzusetzen


    Nur Mitleid bekommt da niemand von mir. Auch fall ich nicht mehr in tiefe Trauer.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Daran, dass die Kellerkinder so viele Punkte haben ist Arminia mit seinen Niederlagen gegen die direkte Konkurenz nicht ganz unschuldig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin voll bei Fulio, um die Flinte ins Korn zu werfen ist es noch zu früh. Als langjähriger Fan weiß, bei Arminia ist vieles möglich. Zur Erinnerung an alle Pessimisten, in der Saison 2013/2014, mit der unglücklichen Relegation gegen Darmstadt, war Arminia in ähnlicher Tabellensituation und die beiden letzten Auswärtsspiele waren ebenfalls in Bochum und Dresden, beide konnten gewonnen werden. Gelingt dies auch dieses mal, so bin ich mir sicher das der Klassenerhalt erreicht wird, notfalls dieses mal über die Relegation.


    Hauptursache für die missliche Situation liegt meinerseits in dem kurzfristigen Trainerwechsel von Norbert Meier, mit ihm hätte wohl diese Team die Klasse locker gehalten. Rüdiger Rehm Systemwechsel hat die Mannschaft anfangs überfordert und es kamen in dieser Phase einige obskure Schiedsrichterentscheidungen dazu, die doch einige Punkte kosteten. Meiner Meinung nach war Jürgen Kramny vom Typ her der falsche Mann zur falschen Zeit, er konnte aus der Mannschaft die im Abstiegskampf erforderlichen Tugenden nicht heraus kitzeln.
    Mit der Spielweise unter Jeff Saibene bin ich größtenteils zufrieden. Aufgrund von gravierenden Fehlern der Spieler fehlen ein paar wichtige Punkte. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Team aus solch erfahrenen Spielern, solch spielentscheidende Fehler in dieser Häufigkeit begeht.


    Trotz allem hoffe ich noch auf den Klassenerhalt.

  • Ich bin voll bei Fulio, um die Flinte ins Korn zu werfen ist es noch zu früh. Als langjähriger Fan weiß, bei Arminia ist vieles möglich. Zur Erinnerung an alle Pessimisten, in der Saison 2013/2014, mit der unglücklichen Relegation gegen Darmstadt, war Arminia in ähnlicher Tabellensituation und die beiden letzten Auswärtsspiele waren ebenfalls in Bochum und Dresden, beide konnten gewonnen werden. Gelingt dies auch dieses mal, so bin ich mir sicher das der Klassenerhalt erreicht wird, notfalls dieses mal über die Relegation.


    Hauptursache für die missliche Situation liegt meinerseits in dem kurzfristigen Trainerwechsel von Norbert Meier, mit ihm hätte wohl diese Team die Klasse locker gehalten. Rüdiger Rehm Systemwechsel hat die Mannschaft anfangs überfordert und es kamen in dieser Phase einige obskure Schiedsrichterentscheidungen dazu, die doch einige Punkte kosteten. Meiner Meinung nach war Jürgen Kramny vom Typ her der falsche Mann zur falschen Zeit, er konnte aus der Mannschaft die im Abstiegskampf erforderlichen Tugenden nicht heraus kitzeln.
    Mit der Spielweise unter Jeff Saibene bin ich größtenteils zufrieden. Aufgrund von gravierenden Fehlern der Spieler fehlen ein paar wichtige Punkte. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Team aus solch erfahrenen Spielern, solch spielentscheidende Fehler in dieser Häufigkeit begeht.


    Trotz allem hoffe ich noch auf den Klassenerhalt.



    Kann ich unterschreiben!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bei den Vergleichen mit früheren Mannschaften sollte man berücksichtigen, dass es sonst immer Grund zur Hoffnung gab, weil die Mannschaft eine Einheit war und sich voll reingeschmissen hat, um ihr Ziel zu erreichen. Das kann man von dem Trümmerhaufen diese Saison nicht behaupten. Wenn nach einem äußerst glücklichen 1:0 direkt wieder alle Bemühungen eingestellt werden und man offensichtlich auf Ergebnis halten spielt, dann kann ich nur sagen: Nichts begriffen, selber schuld! Das ist kein Abstiegskampf, das ist verwaltendes rumgestümper mit minimalem Einsatz. Und weil ich das diese Saison schon mehrfach so oder so ähnlich geschrieben habe, dabe ich auch kein Vertrauen mehr in diesen Sauhaufen. Spätestens seit gestern werden sich die meisten Spieler auf die Suche nach einem neuen Verein begeben. Das ist Gift für die restlichen Spiele, aber wohl unumgänglich. Von mir aus können diese leidenschaftslosen Langweiler allesamt ihren Hut nehmen. Wir brauchen einen großen Umbruch!

  • Da gebe ich dir recht, Pragmatiker.


    Habe gestern wegen der nachtansichten mein Auto gegen 19.30 Uhr an der schüco Arena geparkt.
    Da kamen gerade hemlein und calcula... Vom Gelände, gut gelaunt und stiegen in den Porsche von mc.


    Ich hätte mir mehr enttäuschtheit gewünscht, zumindest wenn man irgendwelche Leute sieht.
    Im Auto oder zuhause ist ja egal, aber ist halt ein Geschäft und auch andere Chefs haben schöne Vereine

  • Das ist dann der Unterschied. Für die ist das der Job, die haben dann Feierabend. Wir ärgern uns da tagelang drüber.


    Bzgl das, was man sehen will als Zuschauer. Exemplarisch sei das Aufstiegs-Spiel gegen Osnabrück unter Krämer angeführt. Da war auch nicht alles Top, aber jeder hat 90 Minuten gesehen, das die Jungs wollten. Das war 90 Minuten Gras fressen.


    Mal ehrlich, wann war das diese Saison so? Über 90 Minuten? Hand aufs Herz, fallen euch 2, 3 Spiele ein? Pokal in Dresden nach Rehm kommt mir da in den Sinn und zuletzt gegen Lautern und den alten Trainer, dann hört es irgendwie auf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das DFB Pokal Spiel in Frankfurt nicht vergessen

    Natürlich präsentiert man sich dort tougher.. ist ja schließlich die ganz große Bühne für die Verhältnisse der Gut-Verdiener in der Mannschaft. Applaus.. dann fällt der Marktwert wenigstens nicht und bei Abstieg kann man sich einen neuen Arbeitgeber zu gleichen oder besseren Konditionen aussuchen.
    Ich hab leider das Gefühl das Würzburg gegen Sandhausen gewinnen wird und wir maximal den Relegations Rang erreichen könnten.. aber selbst dafür fehlt mir der Glaube. :S Ich krieg schon wieder Magengeschwüre..

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Zeigt den Spielern das Spiel Augsburg gegen HSV. Dann sehen Sie, wie man mit dem Rücken zur Wand spielen muss.


    Bin gerade höchst beeindruckt. So geht Abstiegskampf zu Hause.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 60 gewinnt in DD. Es wird immer enger. Für mich brauchen wir ein Wunder. 16. Platz ist noch drin, wenn Würzburg weiter nicht punktet. Punkt in BO? Punkt gg. BS und Punkt gegen. DD. Das könnte es sein.

    Fußballgott!

  • Spielen wie gehabt alle für uns :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    1860 hat die Zeichen der Zeit erkannt...
    Morgen spielen ausgerechnet die 2 vor uns
    gegeneinander Dü/Wü. Demnach bleibt uns
    noch, realistisch gesehen, die Relegation.
    Alles andere ist Träumerei. Und obiges auch
    nur, wenn wir in BO gewinnen, sonst war´s
    das.


    Aber damit rechne ich eh seit Wochen und
    ich kann schon gar nicht mehr kotzen...


    3.Liga 2017/2018... toll... ;(

  • Ich hoffe, unsere Mannschaft hat heute Eishockey geguckt, da konnten sie noch viel lernen!


    Man kann schwächer sein, man kann unterlegen sein, aber man kann sich wehren und alles reinschmeissen! Manchmal erzwingt man damit auch einen glücklichen Sieg!

  • Bei aller Kritik sollte man dies auch im Hinterkopf haben. Klar, im Falle des Abstiegs können wir uns davon auch nichts kaufen:


    "Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel gab es übrigens erst einen Verein in der 2. Bundesliga, der als Siebzehnter nach 31 Spieltagen mehr Punkte auf dem Konto hatte als der DSC aktuell."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!