Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Hoffe es gibt jetzt auch eine zeitnahe Entscheidung zum einen oder anderen. .... Hauptsache es kommt mehr Ruhe rein... kramny traue ich den klassenerhalt zu und wenn er geht dann möglichst schnell und auch schnell jmd anderes....
    Die Mannschaft hat die Qualität aber momentan nicht die psychische Stärke..
    Eine pk heute wäre gut

    Lass ma' über Haie reden

  • Da wir es hier mit Arminia Bielefeld zu tun haben, kann man von folgendem Szenario ausgehen:


    Eine Wiederholung des "Rump-Effektes" wird es gegen K'lautern nicht geben.


    Im folgenden Match werden die Würzburger ihr erstes Rückrundenspiel gewinnen. Gegen wen auch sonst. Dabei schiesst auch irgendeiner sein erstes Saisontor.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Naja, Rump-Effekt i st doch eh so ne Sache.


    Wir sind mit viel Dusel in Dresden weiter gekommen und hatten danach einen Heimsieg, der zum Schluss auch recht glücklich war. Der Einsatz stimmte zwar, aber das hätte auch nicht lange angehalten.


    Immerhin ist die Mannschaft jetzt mal wieder in der Pflicht. Mit Fan-Liebling Rump darf es so eine Nicht-Leistung am Freitag nicht mehr geben, sonst wird die Alm wohl auseinandergenommen werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, Rump-Effekt i st doch eh so ne Sache.


    Wir sind mit viel Dusel in Dresden weiter gekommen und hatten danach einen Heimsieg, der zum Schluss auch recht glücklich war. Der Einsatz stimmte zwar, aber das hätte auch nicht lange angehalten.


    Immerhin ist die Mannschaft jetzt mal wieder in der Pflicht. Mit Fan-Liebling Rump darf es so eine Nicht-Leistung am Freitag nicht mehr geben, sonst wird die Alm wohl auseinandergenommen werden.

    Du hast voll und ganz recht, ich habe auch keinen Rump-Effekt gesehen, in Dresden schmeichelhaft Heimspiel glücklich, und alles wie immer ohne Spielanlage und durchdachtem Spiel....jetzt hilft nur noch die Brechstange und Fortuna(Glück)

  • Zitat von »El Armino«



    Das ist ein wichtiger Punkt, sollten die alle Freitag nicht auf dem Platz kotzen und dabei wieder nicht gewinnen, wird's sehr ungemütlich für die Spieler


    Hm, der einzige der mir einfällt, der auf den Platz kotzt, spielt nicht mehr bei uns


    Das war doch beim Training, oder ? Und alles wurde unter den Teppich gekehrt ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ^Nein, daß war auf der Alm, der Spieler ist jetzt ein grüner Gummiadler und die Reliquien sind von den Ultras zu Phyro verarbeitet worden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie schnell sich doch alles ändert:


    Vor gut zwei Jahren Euphorie pur. Wiederaufstieg und Pokalhalbfinale. Danach eine zumindest ordentliche Saison mit Klassenerhalt. Und nun absolute Tristesse. Und alles mit einem Kader der im Kern geblieben ist. Ich frage mich wirklich, was da los ist. Wahrscheinlich war NM derjenige, der das alles richtig einschätzen konnte. Er hat aus einem Kader mit eher begrenzten spielerischen Möglichkeiten das beste herausgeholt. Auch wenn es manchmal nicht schön anzusehen war, es war effektiv.


    Ich weiß nicht, ob danach diverse Herren den Blick auf die Realitäten verloren haben, bzw. die Möglichkeiten dieses Kaders überschätzt haben. Aber darüber ist auch genug diskutiert worden. Es gibt nach wie vor die Möglichkeit die Klasse zu erhalten. Aber da müßte innerhalb der Mannschaft einiges passieren. Das hat durchaus etwas mit Einstellung zu tun. So etwas müßte doch verdammt noch mal zu vermitteln sein. Man kann verlieren, aber man sollte sich dabei den Allerwertesten aufreissen!


    Ein erneuter Abstieg könnte diesen Verein weit zurückwerfen. Ich hoffe inständig, dass so etwas nicht passiert.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich habe es schon irgendwo anders angesproche,
    Die Mannschaft ist einfach über ihren Zenit hinaus.
    Viele unserer Spieler haben in den letzten Jahren immer am oberen Limit ihres Könnens gespielt und können dies leider in dieser Saison nicht mehr abrufen.
    Umso wichtiger wäre es gewesen, das Team substanziell zu verstärken. Das ist leider wieder einmal nicht gelungen, so daß oft die gleichen Spieler wie in den Jahren zuvor gefragt waren und die Neuzugängen (velleicht bis auf Prietl) nur Nebenrollen spielen konnten.
    Dazu hat sicher auch das Trainerchaos vor der Snaison beigetragen, weil Rehms Spielweise ganz andere Spieler erfordert als die von Meier.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Eben hat die Truse dort für die Sendung ab 19.30 Uhr ein Interview mit Präsident Laufer zur Lage des Vereins angekündigt.


    Gerade gesehen, Onkel Laufer ist lieb hat aber in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Das sollte demnächst der Pressesprecher machen. Neue Erkenntnisse hat dieser Auftritt auch nicht gebracht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Onkel Laufer meint das die Mannschaft motiviert werden muss. Hallo?! Geht's noch? Die Aussage muss man nicht weiter kommentieren. Das macht mich nur noch sprachlos.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Nachdem heute einer entlassen wurde, frage ich mich, wann die restlichen 22 entlassen werden... und Laufer meint, man müsse die Mannschaft motivieren.. Hallo..Da fehlen einem die Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von Billyreina ()

  • Aber der meint das doch nicht so, der will doch nur spielen. Und wenn das Interview nur in Stichworten geprobt wurde dann kann man doch schon mal das Eine oder Andere im Ernstfall vergessen.


    Herr Laufer mag vielleicht ein guter Präsident sein, als Presseopfer zu Sache sollte man aber lieber den sportlich Verantwortlichen oder den Pressesprecher auftreten lassen. Da hat übrigens auch Meinke eben keine besonders gute Figur abgegeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Außendarstellung sind wir irgendwie aber auch recht dürftig aufgestellt....


    Laufer einfach ein Clown...Sorry


    Meinke hört sich glaube ich selbst gerne reden und stellt sich gerne dar.


    Arabi wirkt eben ständig angepisst und kurz angebunden.


    Da Ansgar ja in den sozialen Medien jetzt ordentlich für Aufruhr gesorgt hat, kann Ansgar ja den Job einfach übernehmen :baeh: :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!