Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Einen Vorteil hat das lethargische Auftreten des Teams gegen Aue, man hat jetzt NULL Erwartungen und der Abstieg ist besiegelt. Bis vor kurzem habe ich noch auf die Spieltage hingefiebert, seit Sonntag vorbei!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Einen Vorteil hat das lethargische Auftreten des Teams gegen Aue, man hat jetzt NULL Erwartungen und der Abstieg ist besiegelt. Bis vor kurzem habe ich noch auf die Spieltage hingefiebert, seit Sonntag vorbei!


    Vielleicht sollten die Spieler auch so denken. Dann spielen die vielleicht mal frei aus der Seele und ohne Angst auf.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


  • Vielleicht sollten die Spieler auch so denken. Dann spielen die vielleicht mal frei aus der Seele und ohne Angst auf.

    Das manchen vieles egal ist, dass sieht man ja jetzt schon deutlich. Angst sehe ich da keine, eher ne LMAA Mentalität

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Das manchen vieles egal ist, dass sieht man ja jetzt schon deutlich. Angest sehe ich da keine, eher ne LMAA Mentalität


    Kann man so oder so deuten. Ich denke eher, dass die meisten Angst haben. Gerade in den wichtigen Spielen, die unbedingt gewonnen werden müssen, haben die meiner Meinung nach total Pudding in den Beinen. In den Spielen, wo man eh nichts erwartet, spielen die auf jeden Fall besser und meiner Meinung nach etwas befreiter auf (Ausnahme bei Union).
    Wahrscheinlich gibt es solche und solche Spieler. Wer Pudding in den Beinen hat, braucht am besten einen Mentaltrainer, wer die LMAA-Mentalität hat, kann sich schön auf die Tribüne verpissen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ganz ehrlich, das sind Profis, dann sollte man die Berufswahl überdenken!


    Naja, aber noch mehr sollte man die Berufswahl überdenken, wenn die wirklich eine LMAA-Einstellung hätten. Angst vor dem drohenden Abstieg gestehe ich denen schon eher zu. Ist nicht super, aus meiner Sicht aber auch für einen Profisportler verständlich. Wenn es wirklich Angst ist, ist es vielleicht auch ganz gut, dass wir keine 6-Punkte-Spiele mehr gegen die direkte Konkurrenz haben.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die "Mannschaft" hat es doch in den letzten Wochen gezeigt..


    Sie ist zu blöd und WILL gar nicht. Wenn die Spieler so dämlich sind, und das so offensichtlich nach außen tragen, warum soll hier auch nur EINER motiviert in ein Spiel gehen?


    Die Mannschaft ist faul, charakterschwach, unbelehrbar, arogant und ein bischen dämlich....


    Da hilft jetzt nur ein Selbstreinigungsprozess!


    Die Spieler und Trainer sollen am besten die Klappen halten und die Saison SO wie SIE es wollen zuende spielen!


    Verschissen, hat dieses Team bereits!


    :arminia:


    (Ps. Rechtschreibfehler sind Absicht, herzlichen Glückwunsch du hast alle gefunden!)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Toll, der sonstige Hardcore-Edelfan, der alle immer nur zum letzten Einsatz für das Team aufgefordert hat, übt sich jetzt auch in unflätiger und ungezügelter Mannschaftsbeschimpfung. Ich finde es mehr als traurig, was zur Zeit hier abgeht. Die Truppe, die sonst immer von allen für ihren Charakter gelobt wurde, ist plötzlich ein charakterloser Sauhaufen. Und schon ist auch wieder dieses Unwort "Söldnertruppe" auf dem Tisch. Das ist mir alles viel zu einfach. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass einzelne Spieler den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben und nicht den allerletzten Einsatz zeigen, aber das ist sicherlich die Ausnahme. Und die Fehler, die von Schuppan, Görlitz o.a. gemacht wurden, resultieren doch nicht aus mangelndem Einsatz! Ich glaube immer noch fest daran, dass die überwiegende Mehrheit will, aber nicht kann, weil sie verkrampfen, den Kopf nicht frei bekommen und die Beine gelähmt sind. Abstiegsangst essen Seele auf! Und da brauchen sie auch jetzt noch eher Unterstützung als Beschimpfungen! :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Deftig geschrieben, aber inhaltlich auf den Punkt! Mit ner kämpferischen, zu allem entschlossenen Arminia hat dieser Haufen nichts zu tun!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • So, sind wir nun so langsam fertig jeden und alles in diesem Verein durchzubeleidigen und als unfähig zu bezeichnen? Laufer ein untätiger Dampfplauderer. Arabi ein unbelehrbarer charakterschwacher Nichtskönner. Kramny ein feiges Schwein ohne Körpersprache. Brandy ein unnützer Sportinvalider. Yabo ein selbstsüchtiger Schönwetterspieler. Hesl der schwächste Torwart der Liga und der Rest einfach ne charakterlose Dreckstruppe.


    Was passiert, wenn solche schwarz-weiß-Denker als Entscheidungsträger fungieren, kann man ja ganz schön in München beobachten:
    "Seit der jordanische Investor Hasan Ismaik 2011 den Traditionsverein übernommen hat, wurden schon elf Trainer, sechs Geschäftsführer, fünf Sportdirektoren und fünf Präsidenten verschlissen – in nicht einmal sechs Jahren. Und ohne erkennbaren Erfolg"

  • So, sind wir nun so langsam fertig jeden und alles in diesem Verein durchzubeleidigen und als unfähig zu bezeichnen?

    Es geht um die Mannschaft, nicht um den Verein! Ich glaube das Verhalten der Mannschaft beleidigt den Verein um einiges mehr, als manch deftiges Wort was hier geschrieben wird!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich denke, man muss da wie immer differenzieren. Wenn sich die Mannschaft zerreißt, fightet, alles versucht, um sich gegen unnötige Punktverluste oder Niederlagen zu stemmen und einfach nur aus Pech oder Unvermögen verlieren würde, würde man solche Reaktionen hier niemals lesen.


    Das Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten war aber ein anderes. Mangelnde Einsatzbereitschaft, fehlende Konzentration, individuelle Fehler (in der Anzahl und trotzdem immer wieder aufgestellt werden) und dämliche Aussagen in der Öffentlichkeit... (to be continued) sind aber allesamt Dinge, die nicht sein dürfen und die dazu führen, dass Situationen hier und im Stadion "eskalieren". Das hat sich die Mannschaft selber zuzuschreiben und nur sie kann die Situation durch ihr eigenes Auftreten entschärfen!

  • Frustabbau schön und gut, aber was hier an geistigem Dünnschiss abgesondert wird, ist oberpeinlich.
    Jeden Tag wird ne neue Sau durchs Dorf gejagt, bis ihr alle durchhabt.
    Kritik ja, aber bitte sachlich, denn noch, oh Wunder, sind wir nicht abgestiegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da schwingt einfach der Frust mit und mal ehrlich. Sachlich ist hier doch schon die ganze Saison mehrfach durchgekaut worden. Jetzt muß geliefert werden oder das Echo kommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bins einfach so leid, dass sich alles so im Kreis dreht. Wir hier mit unseren Diskussionen und die sportliche Lage im Ganzen. Wir haben die gleich Diskussionen vor Rehms Rauswurf geführt, gebracht hat es trotzdem nichts. Holt doch den Feuerwehrmann, bei Arminia bringts doch sowieso nix. Man wünscht sich einfach nur 5 Jahre sportliche Langeweile in der zweiten Liga zwischen Platz 8 und 12, aber selbst das kann einem der Club nicht bieten. Und glaubt nicht, das wird besser, wenn wir hier alles wieder umwerfen. Dann wird es nämlich wieder Existenzkampf am Ende der dritten Liga. Bin echt ratlos.

  • Es wird Zeit, dass das alle schweigen...und nur noch die Mannschafts spricht...auf dem Rasen!


    Alles ist vorbereitet! Die Mannschaft muss jetzt jedes verlorene Schäfchen zurück ins Boot holen, dann kann die Aufholjagd beginnen!


    DIE MANNSCHAFT MUSS ES MACHEN!


    Ich verhalte mich wieder als normaler Fan, wenn die Mannschaft sich wieder wie ein Fußballer zeigt! So einfach ist das!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Grundsätzlich könnte ich sogar mit der 3. Liga leben, aber die MUSS verhindert werden, denn sonst sind wir genauso am A... wie Paderborn oder wie viele andere davor. Deshalb erwarte ich von der Mannschaft jetzt einfach, dass sie sich auf Fußballspielen und -kämpfen besinnt und eine positive Serie hinlegt. Alles andere hilft jetzt nicht mehr, sorry....

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Nur um mal ein Zeichen gegen den hier grassierenden Defätismus zu setzen. Ich habe heute nach fast einem Vierteljahr das gerissene Seil am Fahnenmast erneuert und wieder die Arminiafahne gehisst. Ab heute geht der Kurs in Richtung Klassenerhalt. Aufgeben darf man erst, wenn die Messe gelesen ist. Und die heutigen Spiele zeigen doch schon mal, dass unsere direkten Konkurrenten auch nur mit Wasser kochen! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meine Arminia Fahne weht ungeachtet der aktuellen Diskussionen, denn der Verein steht über den temporären Erscheinungen, die am Ende der Saison großteils wieder weg sein werden. Charakterlose Söldner und Amateure kommen und gehen, der Verein bleibt! Zumindest hoffe ich das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!