Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Mach Dir keine Sorgen, die Nürnberger spielen jetzt gegen Bielefeld und dann kommt das schon wieder auf die Reihe dort.


    Im Prinzip hast Du ja recht damit das da noch etwas gehen könnte. Allerdings bin ich nach diesem Auftritt gegen einen direkten Konkurrenten doch sehr skeptisch ob die überhaupt noch irgendwo gewinnen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Mach Dir keine Sorgen, die Nürnberger spielen jetzt gegen Bielefeld und dann kommt das schon wieder auf die Reihe dort.


    Im Prinzip hast Du ja recht damit das da noch etwas gehen könnte. Allerdings bin ich nach diesem Auftritt gegen einen direkten Konkurrenten doch sehr skeptisch ob die überhaupt noch irgendwo gewinnen können.

    Also für mich ist der Drops gelutscht, aber vielleicht bin ja zu pessimistisch... :wacko:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Selbst wenn!
    Die 3 Punkte machen den Kohl auch nicht fett.
    Wir hätten ja eh eine Serie gebraucht, aber wenn man nicht mal Aue schlägt nützen die 3 Punkte gegen Nürnberg oder irgendeinen anderen in den nächsten 10 Spielen auch nicht viel.


    Man bleibt halt höchstens dran am Relationsplatz.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dieses Laufer Zitat jetzt rauszukramen ist schien arm. Einerseits wird gemeckert, dass keine Sponsoren kommen. Aber gerade die wollen doch hören, dass es mittelfristig bergauf geht. Und dann wird so ein Satz auf die Goldwaage gelegt. Gerade der Präsident ist doch für solche Visionen zuständig. Wenn Arabi oder JK sowas erzählen, dann kann ich Kritik verstehen. Aber doch nicht beim Präsidenten. Lächerlich. Und der Satz hat 0,0 Auswirkung auf unsere aktuelle Lage. Das meine ich mit alles abgrasen und sinnlos Kritik üben.


    Das sehe ich komplett anders! Ich weiß noch wie heute, wie es mich bei der Lektüre des Interviews von Laufer in der NW gruselte, verstärkt noch bei dem Interview von Gerrit Meinke.
    Ich dachte, spinnen die? Was soll Arminia sein?
    Was war passiert? Wir hatten mit NM souverän die Liga gehalten, nie auf dem Abstiegsplatz, 12x nach Rückstand gepunktet und es hieß: Arminia ist nicht irgendeine Bockwurst.
    Der Fußball war hart, ehrlich, das Team funktionierte, aber es war klar, hier spielen limitierte Spieler grauenhaften Fußball mit viel Langholz auf Klos, kaum anzusehen, aber erfolgreich.
    Was war das Ziel? Arminia in der 2. Liga zu halten, die Insolvenz abzuwenden, langsam Strukturen aufzubauen.
    Dann war NM plötzlich weg, die limitierten Spieler aber noch da!


    Und Laufer und Meinke? Faseln von der 1. Liga, stülpen Arabi ein Mainz-reloaded -Projekt über und holen Rehm samt Co-Trainer und alles jubelt!
    Was für ein Schwachsinn, was für ein Fehler!
    Die Spieler sind immer noch da, überfordert, werden unsicher, der Verein sieht und glaubt es nicht: Laufer und Meinke wollen es nicht wahr haben und Arabi spielt den Sündenbock!
    Was wünsche ich mir Zillies als Präsident zurück, zieht im Stillen die Strippen, macht nie den Lauten, überfordert niemand, passt zu Arminia.


    Laufer und Meinke sind verantwortlich für die jetzige Misere!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ich schaffe es noch zu antworten.

    Zitat

    Laufer und Meinke sind verantwortlich für die jetzige Misere!


    Sehe ich auch so!
    Mit denen wird das nie was. :thumbdown:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es macht den Anschein, dass es in der Mannschaft Grüppchen gibt, da
    steht kein Team mehr auf dem Platz! Wenn man das mal mit der Einheit
    vergleicht die von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen ist... jetzt rennt
    nicht mehr jeder für jeden, ein Trauerspiel ist das!




    Kratzen und beißen wollten sie gegen Aue, nichts war davon zu sehen, gar
    nichts, ne Truppe die kein Team ist, dass konnte man erkennen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Dieses Laufer Zitat jetzt rauszukramen ist schien arm. Einerseits wird gemeckert, dass keine Sponsoren kommen. Aber gerade die wollen doch hören, dass es mittelfristig bergauf geht. Und dann wird so ein Satz auf die Goldwaage gelegt. Gerade der Präsident ist doch für solche Visionen zuständig. Wenn Arabi oder JK sowas erzählen, dann kann ich Kritik verstehen. Aber doch nicht beim Präsidenten. Lächerlich. Und der Satz hat 0,0 Auswirkung auf unsere aktuelle Lage. Das meine ich mit alles abgrasen und sinnlos Kritik üben.

    Ich habe das Interview und die darin geäußerten Träumereien damals schon scharf kritisiert hier. Jedem mit einem Minimum an Sachverstand in Sachen Fußball war auch schon damals klar, dass wir - bei allem Respekt - mit Spielern wie Schuppan, Schütz oder Hemlein und dem von diesen gebotenem Fußball niemals etwas mit der Bundesliga am Hut haben werden. Das war auch in der WP 15/16 mehr als eindeutig. Die spielerische Leistung war nämlich auch damals schon äußerst mager, durch Verbindung von Einsatz, defensiver Diszipliniertheit/Stabilität und etwas Glück reichte es aber schlussendlich relativ gefahrlos zum Klassenerhalt. Ebenso war klar, dass es für eine massive Transferoffensive, die für den Sprung an die Spitze notwendig gewesen wäre (immerhin nannte Laufer einen Zeitraum von 3 Jahren) finanziell vorne und hinten nicht reicht.


    Ich packe diese Aussagen jetzt nicht aus Gehässigkeit wieder auf den Tisch, sondern weil ich mir relativ sicher bin, dass die apokalyptische Stimmung hier sich nicht nur aus den gezeigten Leistungen, sondern auch durch enttäuschte (überzogene) Erwartungen erklären lässt. Das gilt außerhalb dieses Forums, in dem die meisten Nutzer im Vergleich zum Gelegenheits- oder "Facebookfan" eher überdurchschnittlich gut über die finanzielle und sportliche Situation bei Arminia informiert sein dürften, noch viel mehr.


    Und Sponsoren lassen sich von hohlen Phrasen und dümmlichen Träumereien sicher nicht aus der Reserve locken. Wenn sie eine dementsprechende Investitionsstrategie nämlich auch in ihrem Kerngeschäft betreiben würden, wären sie pleite.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Das sehe ich mal wieder komplett anders. Wir brauchen selbstverständlich einen Präsidenten, der die richtigen Ziele ausgibt; und die können nur Bundesliga heißen, was denn sonst? Er hat ja nicht von der Championsleague gesprochen. Warum sollte er das nicht äußern? Ich weiß ja nicht, was Deine Ziele für Arminia sind...? Dauerhaft dritte Liga? Dass wir mit Rehm damals jemand geholt hatten, der uns diesem Ziel näher bringen würde, glaubten hier sehr viele. Nur leider ist diese Mannschaft nicht willens und teilweise wahrscheinlich auch nicht fähig, Fußball zu spielen.

  • Da sind sie wieder die Floskeln und Durchhalteparolen von Laufer, heute morgen in der NW: Wir dürfen uns nicht zerfleischen, müssen an einem Strang ziehen, Spieler spielen doch um ihren Job, die Mannschaft ist gefordert bla bla bla .... Der Oberkracher:,, Wir werden die Geschichte schon wuppen" :lol: :wall: :wall:
    Es tut mir leid aber diese drei Amateure da oben haben nix anderes als Liga 3 verdient, es ist nicht zu fassen. Anstatt nochmal zu versuchen neue Impulse mit einem Feuerwehrmann zu setzen der das Mannschaftsgefüge womöglich versucht zu kitten, die Spieler aufweckt oder generell für Aufbruchstimmung sorgt....
    ok wenn finanziell nix geht von mir aus auch nur eine Brandrede vom Präsidenten in der Öffentlichkeit aber jetzt wird "die Geschichte gewuppt"
    Unfassbar... Lachend in die Kreissäge :nein:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Da sind sie wieder die Floskeln und Durchhalteparolen von Laufer, heute morgen in der NW: Wir dürfen uns nicht zerfleischen, müssen an einem Strang ziehen, Spieler spielen doch um ihren Job, die Mannschaft ist gefordert bla bla bla .... Der Oberkracher:,, Wir werden die Geschichte schon wuppen" :lol: :wall: :wall:
    Es tut mir leid aber diese drei Amateure da oben haben nix anderes als Liga 3 verdient, es ist nicht zu fassen. Anstatt nochmal zu versuchen neue Impulse mit einem Feuerwehrmann zu setzen der das Mannschaftsgefüge womöglich versucht zu kitten, die Spieler aufweckt oder generell für Aufbruchstimmung sorgt....
    ok wenn finanziell nix geht von mir aus auch nur eine Brandrede vom Präsidenten in der Öffentlichkeit aber jetzt wird "die Geschichte gewuppt"
    Unfassbar... Lachend in die Kreissäge :nein:

    Der Fisch fängt meistens am Kopf an zu stinken. Da muss ich dir recht geben. :devil:

  • Der Zerfall der Mannschaft hat am Sonntag begonnen, der Spalt zu den Zuschauern ist deutlich größer geworden... eine ganz gefährliche Abwärtsspirale, in der wir uns jetzt befinden, nicht nur sportlich, auch mental. Und niemand tut etwas dagegen. Die Spieler joggen wie beim Testspiel übern Platz, der Trainer steht wie ein Häufchen Elend tatenlos am Rand mit den Händen in den Taschen.


    Lasst "Nobbse" jetzt mal auf der Alm 0:2 triumphieren. Das Bielefelder Publikum wird dann ein sehr hässliches Gesicht zeigen, wie schon lange nicht mehr... da staut sich grad ganz schön was auf... hausgemacht und selber schuld.

  • Da sind sie wieder die Floskeln und Durchhalteparolen von Laufer, heute morgen in der NW: Wir dürfen uns nicht zerfleischen, müssen an einem Strang ziehen, Spieler spielen doch um ihren Job, die Mannschaft ist gefordert bla bla bla .... Der Oberkracher:,, Wir werden die Geschichte schon wuppen" :lol: :wall: :wall:
    Es tut mir leid aber diese drei Amateure da oben haben nix anderes als Liga 3 verdient, es ist nicht zu fassen. Anstatt nochmal zu versuchen neue Impulse mit einem Feuerwehrmann zu setzen der das Mannschaftsgefüge womöglich versucht zu kitten, die Spieler aufweckt oder generell für Aufbruchstimmung sorgt....
    ok wenn finanziell nix geht von mir aus auch nur eine Brandrede vom Präsidenten in der Öffentlichkeit aber jetzt wird "die Geschichte gewuppt"
    Unfassbar... Lachend in die Kreissäge :nein:

    Schön, dass du den sehr kritischen Satz "Das sind doch Profis, dann sollen sie sich auch so verhalten." unter den Tisch fallen lässt, um ein gewisses Bild zu kreieren. Ich finde es ist schon harte Kritik den Spielern vorzuwerfen, sie verhielten sich nicht wie Profis. Er packt sie schon bei der Ehre.


    Aber mal anders gefragt, was hätte Läufer denn sagen müssen, damit seine Aussage hier nicht auseinander genommen wird?

  • Die Worte von Laufer sind doch absolut korrekt. Natürlich ist es der richtige Weg die Mannschaft zuerst in die Pflicht zu nehmen und zwar bevor man als " Ultima Ratio" den Trainer noch mal wechselt. Sollte dies nicht fruchten, muss man die Trainerkarte ziehen. Zum sich jetzt Zerfleischen ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, weil es immerhin noch die Chance auf den Klassenerhalt gibt. Das wird dann kommen, wenn wir absteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Worte von Laufer sind doch absolut korrekt. Natürlich ist es der richtige Weg die Mannschaft zuerst in die Pflicht zu nehmen und zwar bevor man als " Ultima Ratio" den Trainer noch mal wechselt. Sollte dies nicht fruchten, muss man die Trainerkarte ziehen. Zum sich jetzt Zerfleischen ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, weil es immerhin noch die Chance auf den Klassenerhalt gibt. Das wird dann kommen, wenn wir absteigen.

    Ich stimme dir absolut zu. Wir sollten bedenken, dass noch nahezu 1/3 der Saison zu spielen ist.
    Und Pauli und sogar 1860 sind garnicht sooo weit weg.


    Generell ist das mit den Erwartungen so eine gefährliche Sache. Arminia auf absehbare Zeit mit der 1. Liga in Verbindung zu bringen ist schon gewagt. Natürlich kann es Überraschungen (Paderborn, Darmstadt etc) geben. Aber das ist nicht die Regel. Wenn man für die Kaderplanung nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat und dazu noch einen gewaltigen Schuldenberg abtragen muß, dann sollte man eher kleinere Brötchen backen und dies auch kommunizieren. Ich war zu Saisonbeginn auch euphorisiert durch den neuen Trainer. Mittlerweile hat aber auch mich die Wirklichkeit eingeholt. Man muß und sollte akzeptieren, dass diese Mannschaft in erster Linie um den Klassenerhalt spielt und in Zukunft spielen wird (wenn die Klasse überhaupt gehalten wird).


    Ein warnendes Beispiel gibt es momentan in der Nähe zu beobachten. Der SC Paderborn war im Februar wohl faktisch insolvent. Dabei haben die durchaus einiges richtig gemacht. Unglaublich, wie schnell es abwärts gehen kann. Und Arminia täte gut daran einen Plan B im Falle eines erneuten Abstiegs in der Tasche zu haben.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • "Der Zerfall der Mannschaft" hat doch schon früher begonnen. Er war irgendwie nicht direkt greifbar, aber wie viele Spiele hat es denn schon vorher gegeben, in denen sich die Mannschaft nicht "den A aufgerissen" hat ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Natürlich sind das Standard-Sätze von Laufer. Und wenn man sowieso mit ihm weiterarbeiten möchte, dann braucht man auch Kramny jetzt nicht öffentlich anzählen oder beschädigen; leider wirkt er zumindest auf mich als Außenstehenden schon hilflos genug. Auch eine Diskussion über die Geschäftsführung ist momentan sinnlos. Das wären alles nur Nebenschauplätze und Alibis. Kann man auch noch besprechen, wenn wir abgestiegen sind.


    Entscheidend wird doch sein, was man den Spielern jetzt in das Stammbuch schreibt und ob man sie erreicht. Allerdings befürchte ich, dass man mit einem bloßen Appell an die Ehre nicht weiterkommt. Das hat sich in dieser Saison bereits abgenutzt. Auch mit den Streicheleinheiten, die die Mannschaft nach Hannover und Frankfurt bekommen hat, konnte nicht umgegangen werden. Wer bzw. wie man die noch packen kann? Da sind die Verantwortlichen nun gefragt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Natürlich sind das Standard-Sätze von Laufer. Und wenn man sowieso mit ihm weiterarbeiten möchte, dann braucht man auch Kramny jetzt nicht öffentlich anzählen oder beschädigen; leider wirkt er zumindest auf mich als Außenstehenden schon hilflos genug. Auch eine Diskussion über die Geschäftsführung ist momentan sinnlos. Das wären alles nur Nebenschauplätze und Alibis. Kann man auch noch besprechen, wenn wir abgestiegen sind.


    Entscheidend wird doch sein, was man den Spielern jetzt in das Stammbuch schreibt und ob man sie erreicht. Allerdings befürchte ich, dass man mit einem bloßen Appell an die Ehre nicht weiterkommt. Das hat sich in dieser Saison bereits abgenutzt. Auch mit den Streicheleinheiten, die die Mannschaft nach Hannover und Frankfurt bekommen hat, konnte nicht umgegangen werden. Wer bzw. wie man die noch packen kann? Da sind die Verantwortlichen nun gefragt.


    Volle Zustimmung, das ist doch alles schon tausendmal durchgekaut, wie oft soll die Mannschaft in dieser Saison noch gefordert werden, das war bei Rehm gefühlte 8 mal der Fall.
    Klar ist Platz 16 noch drin, aber die Betonung liegt auf NOCH. Wenn man weiter wurschtelt, braucht man wirklich nicht mehr reagieren, weil das tut sich dann auch keiner mehr an. Sonntag siegen oder das wars...

  • Wenn man, wie am Samstag, nach vier Minuten 2:0 führt und anschließend das Fußballspielen einstellt, dann stimmt was in der Birne nicht. Alle, aber auch alle Asse lagen auf dem Tisch und was machen wir? Unsere Spieler legen sich in den Tiefschlaf und bevor man ganz einnickt, macht man gerade noch zwei Eigentore. Gut, Laufer und Kramny können jetzt zum x-sten Mal an die Mannschaft appellieren, aber es muss jetzt eine Reaktion erfolgen. Und nicht wieder die ominösen drei Punkte fürs nächste WE versprechen und dann nicht liefern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dem Club fehlt in dieser Serie der Punch. Auf und neben dem Platz.


    Man hatte nicht einmal Ruhe im Karton, der Teamspirit ist krachend abhanden gekommen.


    In 11 ausstehenden Spielen noch 4...5 Siege und x Remis? Wo sollen die denn herkommen?


    Wer 2x beim Trainer falsch liegt und mindestens 6 Transferfahrkarten zieht (Holota, Putaro, Mak, Cacutalua, Brandy, Yabo), steigt ab.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!