Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ach, meinst Du vielleicht mich?
    Weil ich das ausspreche, was die meisten von uns seit etlichen Spieltagen denken?
    Natürlich sind wir hier alle keine 100%igen Experten. Trotzdem sehen wir anscheinend manchmal mehr als die, die sich dafür halten.


    Aber gut,Deine Meinung ist Deine Meinung. Ich stehe zu meiner ;)
    #Das Du mich dann implizit Spinner nennst: Schwamm drüber ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Quark, bestimmt möchte ich hier keine Forumkollegen beleidigen. Der Spinner war ausdrücklich nicht für Dich, eher schon der Denkanstoß zum kompletten Verteufeln von Rehm. Wir wissen einfach zu wenig von den internen Vorgängen, aber schließlich war die komplette Vereinsführung lange überzeugt von seinen Ansätzen. Ich glaube nicht das das alles Vollblinde sind, hat leider nur überhaupt nicht funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Okay.



    Am Anfang war ich ja auch sehr einverstanden mit der Idee, einen jungen Trainer zu installieren, der uns mit einigen neuen Ideen weiterbringen könnte.
    Aber nachdem es nicht bei ein paar neuen Ideen blieb, sondern der Typ wirklich alles über den Haufen geworfen hat, war das Experiment für mich schon recht schnell gescheitert.
    Um voran zu kommen, muß man auch auf das aufbauen, das erreicht wurde.
    Genau das hat dieser Trainer nicht gemacht.
    Und ich bleibe dabei: so geht es nicht, wenn man Erfolg haben will.
    Um das zu erkennen, muß man kein Guardiola sein ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Sieg heute Abend war Gold wert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die 600.000 dürften ausreichen um Rehm und seinen Co. abzufinden oder das Gehalt weiter zu bezahlen. Damit sind wir aus dem Gröbsten raus. Der neue Coach kann dann also ohne zusätzliche Finanzspritze bezaht werden.
    Selten war ein Sieg sooo wichtig. Natürlich auch für die Moral.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau!


    Eine desaströse Verbindung wurde aufgelöst, wobei nicht klar ist, wer dafür nun schlussendlich der "Schuldige" in dieser Situation ist. Im Zweifelsfalle aber immer der Verantwortliche, sprich der Trainer. Der ja nun weg ist, samt seines ebenfalls sehr kritisch zu sehenden Co-Trainer. Wenn man den Andeutungen aus dem Umfeld Glauben schenken mag.
    Die ersten Spiele, Vorbereitung, ließen den Schluss zu, es kann was werden, muss aber nicht. Marseille war in Ordnung, wenn auch kein Highlight.
    Das Pokalspiel in Essen zeigte deutlich, das es noch gaaaaaanz viel tun gibt.
    Die Liga: Kurz und bündig= Eine Halbzeit gg Hangover, das war es in meinen Augen auch schon. Wenn, ja wenn es da was geworden wäre.........
    Aber sparen wir uns das. Schlussendlich steht zu Buche, ein beschissener vorletzter Tabellenplatz, der lediglich dem Umstand geschuldet ist, das es die hochgelobten Paulianer noch blöder machen als wir. Danke Ewald an dieser Stelle.


    Nun hatten wir gestern eine de facto gleiche Aufstellung wie unter unserem Ex-Coach in Dresden am Start. Aber irgendwie doch nicht. Über das spielerische brauchen wir sicher nicht reden, davon sind wir immer noch ganz weit weg. Kein Wunder allerdings bei unserer Serie.
    Dennoch muss man der Mannschaft attestieren, das man gestern mit anderer Einstellung auf dem Platz stand.
    Und da hake ich kurz ein: Die Laufbereitschaft, der Kampf, der Wille, der Zusammenhalt war ein ganz anderer als bisher in der Saison gezeigt. Dazu kam die notwendige Portion Glück (Danke an dieser Stelle an Paco).


    Nun geht es im Prinzip wieder bei Null für alle los. Unter welchem Übungsleiter auch immer. Dieser hat beschissenerweise nur noch 24 Spieltage Zeit dem Verein den Arsch zu retten.
    Aber bei unserem Verein ist man ja nie vor irgendwas, irgendwie, irgendwann und irgendwem gefeit. Eigentlich läuft es wie immer: Normal geht hier nicht.


    Mit etwas Zuversicht blicke ich dem nächsten Drittel der Saison entgegen und hoffe auf ein attraktives Pokallos heute Abend.


    Reingeboren und rausgestorben.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Naja, vielleicht sind Einzelgespräche a la Rump auch einfach besser als "die Führungsspieler in die Pflicht nehmen", ebendiese aber abzusägen (Dick, Salger, mal Schuppan mal Schütz) und jede Woche die Startelf auszuwürfeln.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wie kann und wird es nach den erfolglosen (manche meinen: stümperhaften) Versuchen, einen Nachfolger für den ganz plötzlich und unerwartet beurlaubten Rüdiger Rehm zu finden, weitergehen?
    Vor einem halben Jahr hätte ich einen solchen Tiefpunkt in der Entwicklung der letzten Jahre nicht für möglich gehalten.
    Die Gründe dafür müssen dringend aufgearbeitet werden, zunächst aber muß dafür gesorgt werden, den Anforderungen der DFL bezüglich eines zertifizierten Trainers nachzukommen, damit es endlich weitergehen kann.


    Dann aber muß man die Arbeit der Verantwortlichen hinterfragen.


    Wie konnte es zu dieser (nach außen) extrem dilettantischen Trainersuche kommen? Zeit genug war ja eigentlich, denn die Demission Rehms stand ja schon Wochen vor der Freistellung so gut wie fest...


    Warum wartet man, bis bei anderen Clubs Trainerjobs freien werden, anstatt frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen? Wenn dann ein Bundesligist dazwischen pfuscht, ist es klar, das man nicht mehr viel machen kann. Davor hatte man aber viele Wochen alle Möglichkeiten.


    Warum bietet man Verträge an, die dem Kandidaten kaum eine andere Möglichkeit lassen, als abzulehnen?


    Warum geistert immer wieder ein angeblicher "Vorvertrag" mit dem U23-Trainer vom BVB durch die Medien?
    Ist da etwas dran? Und wenn ja, warum bloß?


    Viele Frage, die hoffentlich irgendwann beantwortet werden. Erstmal muß jetzt allerdings die Trainerstelle besetzt werden, mit wem auch immer, es mir inzwischen total egal ...
    Danach erwarte ich vor allem von den Medien, daß intensiv nach den Gründen für das Schlamassel geforscht wird. vom Verein selbst darf man wohl nicht viel mehr als Weichspülerei erwarten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Der Verein hat eine entscheidende Schwachstelle: anders als früher mit Frank Geideck fehlt im Co oder Jugendbereich ein Trainer mit Fußball-Lehrerschein, der vorübergehend jederzeit einspringen könnte.
    Interessant wäre eine Statistik der 36 Bundesligavereine, wer außer uns in ähnlicher Situation ist. Es werden nicht viele sein, fürchte ich.


    Der Verein macht sich so erpressbar. Der Vorstand sollte in Zukunft zwingend darauf achten, dass sich so eine Zwangslage nicht wiederholen kann.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Verein hat eine entscheidende Schwachstelle: anders als früher mit Frank Geideck fehlt im Co oder Jugendbereich ein Trainer mit Fußball-Lehrerschein, der vorübergehend jederzeit einspringen könnte.
    Interessant wäre eine Statistik der 36 Bundesligavereine, wer außer uns in ähnlicher Situation ist. Es werden nicht viele sein, fürchte ich.


    Der Verein macht sich so erpressbar. Der Vorstand sollte in Zukunft zwingend darauf achten, dass sich so eine Zwangslage nicht wiederholen kann.

    Ein interessanter Punkt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein interessanter Punkt ...

    Problem ist aber erkannt, nicht zuletzt deswegen soll jetzt ja Grauer verpflichtet werden. Und vielleicht bringt der neue Trainer dann ja auch noch einen entsprechend ausgebildeten Co-Trainer mit!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man hat Rehm einen 2 Jahresvertrag gegeben, dadurch tat man sich mit einer Beurlaubung schwerer als bei einem 1 Jahresvertrag. Der auf Rehm fixierte Co Trainer erhöhte die Freistellungskosten zusätzlich, weil er praktisch mit einem anderen Trainer nicht zu gebrauchen ist.


    Aus diesem Schaden gelernt, will man jetzt verständlicherweise nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende anbieten. Das verschlechtert die ohnehin bescheidene Verhandlungsposition zusätzlich.


    Die Verantwortlichen im Aufsichtsrat haben diese verfahrene Situation wahrscheinlich selbst unterschätzt, ich hätte so eine schwere Trainerfindung auch nicht für möglich gehalten. Zum Glück hat Rump eine gewisse Trendwende geschafft. Ob kurzes Strohfeuer oder dauerhaft weiss niemand. Meine Hoffnung ist, dass die Saison ja doch noch relativ lang ist. Irgend einen werden sie uns schon präsentieren und wenn es erst mal eine weitere Übergangslösung ist.

  • Alles doch nur Entschuldigungen für Anfänger, Lehrlinge oder 1€ Jobber.
    Aber wohl nicht für Manager, hochdotierte Geschäftsführer und Angestellte oder Aufsichtsräte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Kannst du irgend eine deiner Behauptungen belegen. Dann bitte Butter bei die Fische

  • Ich mache mir mal die Mühe.

    Zeit genug war ja eigentlich, denn die Demission Rehms stand ja schon Wochen vor der Freistellung so gut wie fest...

    RRs Konzeption wurde auf die Jugendmannschaften übertragen um somit eine einheitliche Ausrichtung des Clubs einleiten. Er sollte der Beginn einer ganzheitlichen Entwicklung stehen. Somit macht man es sich nicht all zu leicht einen Trainer, für den man zudem noch Ablöse bezahlt hat, direkt bei der ersten schlechten Phase zu entlassen.

    Warum wartet man, bis bei anderen Clubs Trainerjobs freien werden, anstatt frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen?

    Die Widrigkeiten des aktuellen Trainermarktes wurden schon ausreichend aufgezeigt. Schon zum Zeitpunkt des Verpflichtung von RR wies Arabi darauf hin. Nun, mitten in der Saison, ist dies keinesfalls leichter geworden. Deine Andeutung zielt darauf ab, man hätte wissentlich gewartet, bis andere ihre Trainer entlassen, was den Markt richtiger Weise noch schwieriger macht. Diese Andeutung ist an sich schon quatsch. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, wären sicherlich frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht worden. Zu unterstellen, dies wäre absichtlich geschehen ist nicht haltbar. Einen Schnellschuss kann man sich bei einer solch gewichtigen Entscheidung ohnehin nicht leisten. Die Faktenlage deutet aber sowieso eher darauf hin, dass geeignete Kandidaten zwar frühzeitig Kontaktiert wurden und man in den Verhandlungen weit fortgeschritten war, aber dann nach einer Zusage wieder abgesagt haben. Daraus resultieren die Verzögerungen wohl hauptsächlich, auch wenn Arabi sicherlich auch einen Anteil an ihnen hat.

    Warum bietet man Verträge an, die dem Kandidaten kaum eine andere Möglichkeit lassen, als abzulehnen?

    Weil Arminia bekanntermaßen finanziellen Zwängen unterliegt. Wird hier dem Neuen ein hoch dotierter, langfristiger Vertrag angeboten, um möglichst frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen, wirst du wahrscheinlich der Erste sein, der im Falle einer erneuten Kündigung auf die Unfähigkeit Arabis hinweist, wenn der dann Gefeuerte für zwei Jahre auf Arminias Gehaltsliste steht.
    Zudem wurde dieses Gerücht wohl dahingehend widerlegt, dass Walpurgis zweigleisig verhandelt hat. Dass wir dann im Duell mit Ingolstadt den Kürzeren ziehen ist nur logisch. An Arminias Angebot wird es letztlich wohl nicht gelegen haben.

    Warum geistert immer wieder ein angeblicher "Vorvertrag" mit dem U23-Trainer vom BVB durch die Medien?

    Dieses Gerücht wurde von Arminia ausdrücklich dementiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!