Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es mag ja daran liegen, dass ich vom letzten Spiel nur die Zusammenfassung im TV gesehen habe und das Spiel gegen Nürnberg schon in meiner Erinnerung verblasst ist, aber ganz so schrecklich sehe ich die Stuation nicht. Wir müssen ja nicht gut dastehen, sondern nur besser als drei andere. Mit einem Sieg könnte man noch die Abstiegsränge verlassen, die Mannschaft hat mit 10 Toren gezeigt, dass sie auch nach vorn spielen kann, von allen Mannschaften im Keller haben wir das beste Torverhältnis. Verloren wurden die Punkte meist erst in den allerletzten Minuten, d.h. ganz abgeschlagen waren wir noch nie. Alles in allem nicht schön, aber auch nicht katastrophal. Eben etwas viel Pech gehabt.

    Italien- wir kommen!

  • Rein tabellarisch ist es nicht so dramatisch. Auf Schalke oder St. Pauli stellen sie den Spielbetrieb auch nicht ein. Sorgen breitet viel mehr die Entwicklung, weil es nach durchaus kraftvollen und selbstbewussten Auftritten gegen Berlin oder Hannover nun zunehmend mut- und ideenloser wird. Auch wenn wir zwischendurch mal ein Spiel gewonnen hätten, wäre die Stimmung vielleicht nicht so schlecht. Mittlerweile hat man aber das Gefühl, dass selbst die Spieler nicht mehr recht daran glauben ein Spiel gewinnen zu können. Die personellen und taktischen Extreme vom bedingungslosen Sturmlauf zu 9 defensiv-orientierten Spielern tun ihr übriges. Mit einer kleinen Erfolgsserie ließe sich das Tabellenbild schnell korrigieren, allerdings spricht der Trend eindeutig gegen uns und ich glaube auch nicht, dass es in der aktuellen Konstellation bergauf geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mir ist es eigentlich relativ egal ob wir das nächste Spiel gewinnen oder verlieren.


    Mir ist es viel wichtiger zu sehen, dass die Mannschaft wieder EINE Mannschaft ist. Egal welche Taktik man spielt, sei es Offensiv oder Defensiv. Welche Positionen mit welchen Spielern besetzt sein werden usw. Wenn die Abstimmung unter den Spielern passt dann rollt auch der Ball wieder.


    Sollten wir wider Erwarten dreckig gewinnen ohne dass die Abstimmung unter den Spielern passt werde ich auch nicht zufrieden sein. Denn das ist einfach der Punkt, der den Erfolg auf lange Sicht garantiert.

  • Mannschaftliche Geschlossenheit ist das, was uns immer ausgezeichnet hat. Da muss man wieder hinkommen, koste es, was es wolle. Egal mit welchen Spielern, egal mit welchem Trainer. Ohne Teamgeist, Leidenschaft und 120% Einsatz haben wir keine Chance. Das muss ein Rehm begreifen, aber auch ein Klos. Nur rummeckern auf die Mannschaftskollegen ist da wenig förderlich. Vor allem müssen es aber die Schnarchnasen begreifen, denen innerhalb der Mannschaft mangelnder Einsatz vorgeworfen wird,

  • ist so bescheiden wie lange nicht mehr. Die Existenz des Vereins steht auf dem Spiel, ich bin sehr besorgt und weiß keine Lösung aus dem Dilemma. Rehm geht und wer nur soll diesen Hühnerhaufen wieder in die Spur bringen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Blöd nur, dass wir nächste Saison nicht gegen Hamburg spielen werden.


    Die beweisen im Übrigen, was ein Trainerwechsel alles so bewirken kann :lol:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn der Trainer fliegen soll, dann kann er eigentlich nur dieses Wochenende schon fliegen.


    Das Pokalspiel ist bei allen Anhängern sowieso schon abgehakt und es glaubt keiner mehr, dass da etwas geholt werden kann. Da kann sich dann ein neuer Trainer austoben, wie er lustig ist. Es nimmt im keiner übel, wenn er das verliert.

    Andersrum reiben sich alle die Augen, wenn das unter einem neuen Trainer gewonnen werden würde und man hätte gleich einen super Start für Ihn.


    Wenn Trainerwechsel, dann NUR JETZT. Denn der neue Trainer kann das Spiel gegen Dresden nur gewinnen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nach der Vorstellung heute und den Interviews dürfte klar sein, dass Rehm am WE gehen muss. So kurzfristig bietet sich dann eine Interimslösung mit Daniel Scherning und beispielsweise Hille an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hille, der Teammanager oder Wuckel, der erfolgreichste Damentrainer? Beides keine guten Ideen, da hoffe ich mal das der GF Sport bessere Ideen in der Schublade hat. Nein, ich erwarte es sogar von ihm. Obwohl ich ihn die Rehmpleite nicht anlasten würde. Alle Vereinsverantwortlichen waren gemeinsam für diesen Weg und selbst hier haben sich viele mit mir über das begehrte Trainertalent gefreut.


    Bis Dienstag muß jetzt aber dringend etwas passieren, der Pokal könnte den Trainerwechsel finanzieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In dieser Situation sieht man mal wieder, auf welch wackeligem Fundament das Konstrukt Arminia doch gebaut ist.
    Da reicht ein Fehler, wie jetzt der Fehlgriff mit dem Trainer, um alles, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, ins Wanken zu bringen.
    Besser gestellte Vereine hätten vermutlich längst gehandelt, und den notwendigen Trainerwechsel schon vor zwei, drei Spieltagen vollzogen.
    Hier muß solange gewartet werden, bis es nicht mehr anders geht, ehe man sich auf Betteltour begibt, um einen neuen Trainer zu finanzieren.
    Traurig, aber wohl wahr ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Rehm hat sich mit seinem Projekt in Bielefeld aber mal so richtig verhoben. Aber sowas von! Mit ihm die sportliche Leitung, denn eine Systemänderung braucht nicht nur im Fußball seine Zeit. Vor allem braucht es Multiplikatoren im Team, die man für sich gewinnen muss, um das ganze zu tragen. Das ist ja wohl auch so ziemlich schief gegangen, ohne dass ich jetzt Interna kenne oder so. Da hätte man den forschen Trainer mal direkt einbremsen müssen. Von den bislang eher schlecht integrierten Neuzugängen in letzter Zeit mal ganz zu schweigen... .


    Hätte, hätte, Fahrradkette. Es gilt jetzt erstmal uns, aber auch Rüdiger Rehm zu erlösen. Da muss es halt in der nächsten Woche vielleicht auch erstmal Hille als Übergangslösung richten.


    Und wer weiß... vielleicht wirkt ein harter Schnitt ja auch befreiend? Wenn das so passiert, dann hätte wohl so mancher Dünääämööö-Fan ein wenig Pipi in der Buxe..., denn unverhofft kommt oft und der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze... .
    :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja, der Versuch mit diesem Trainer die Mannschaft weiterzuentwickeln, ist ja nun total in die Hose gegangen.
    Weiterentwickeln bedeutet per se aber auch, auf das bisher erreichte aufzubauen und nicht, alles über den Haufen zu werfen.
    Das kann man vielleicht machen, wenn zuvor nichts geklappt hat, aber doch nicht, wenn eine Mannschaft erfolgreich war in einem System.
    Da hat Arabi anscheinend den Trainer falsch eingeschätzt. Für mich hätte Rehm schon nach fünf Spielen gehen müssen.
    Er hat einfach alles falsch gemacht, von Beginn an.
    Er hat die bestehenden Mannschaftsstrukturen zerstört, indem er Leader auf die Tribüne gesetzt hat, zudem hat er Spielern Hoffnung auf einen Stammplatz gemacht, die bei Saisonbeginn dann diesen auch bekamen, allerdings in der zweiten Mannschaft ...
    Er hat von Spieltag zu Spieltag die Mannschaft durcheinander gewürfelt. Er hat die falschen Wechsel während des Spiels vorgenommen.
    Er hat einen Co-Trainer engagiert, der bei der Mannschaft überhaupt nicht ankam.
    Und dann hat er alle Fehler immer wieder auf die Mannschaft geschoben.
    So kann man als Trainer nicht agieren. Ganz schlimm, Note sechs. Zurück zum Ponyhof.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!