Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Mitte März ist man schlauer. Gegen Pb, in Heidenheim, gegen Freiburg, in Boxxum und gegen den Club. Da könnten ein paar ganz tolle Spiele dabei sein. Oder man gewinnt gar nix.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ganz munter: Mitte Mai wird man mehr wissen,,dann werden wir wissen in welcher Liga weiterspielen und ob wir noch nette Spiele gesehen haben. Leider wird es dann auch für lange Zeit erstmal keine Arminenspiele mehr geben. :rolleyes:


    Wieviel Euro ins Phrasenschwein? :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach Leute, lasst uns doch einfahc mal ein wenig unken oder träumen...


    Niemand, von ganz oben bis ganz unten zum Balljungen hin verschwendet doch nur einen Gedanken an den Durchmarsch.


    Ist doch schön, dass wir in dieser Saison in der Situation sind, dass wir in alle Richtungen denken müssen, auch wenn niemand wirklich mit der Variante Liga 1 rechnet. Meinke macht einfach seinen Job und das wars.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So und nicht anders !


    ...ich zumindest befürchte Sonntag eher ne Klatsche als das wir uns tabellarisch duaerhaft in der oberen Hälfte ansiedeln werden...

    Ich lege mich mal fest: Mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts mehr zu tun haben, dafür arbeiten alle zu gut: Managment, Trainer, Präsidium. Der Kader wurde step by step verstärkt und die Qualität ist höher als in der Hinserie. Die Defensive steht. In der Offensive - so scheint es nach zwei Spielen - werden die Probleme durch die Neuzugänge gelöst bzw. verringert. 10 Punkte nach 21 Spielen bei den Voraussetzungen zu verspielen, das schafft nicht mal Arminia!


    Um noch den Relegationsplatz erwischen zu können, braucht man eben eine Serie von 4-5 Siegen am Stück und da hatte ich eben die leise Hoffnung, dass wir nach Duisburg in Braunschweig nachlegen. Aber so weit sind wir noch nicht. Werden da noch 1-3 Saisons warten müssen.


    Aber dass ein Aufstieg in die 1. Liga für Arminia ein untergangsähnliches Szenario werden könne, das ist doch Quatsch. Man muss sich eben nur seine Situation vor Augen führen - von Anfang an, mit einem Abstieg von Saisonbeginn an rechnen und sich kadertechnisch und finanziell auch so aufstellen. Paderborns Situation ist doch wirklich die Ausnahme. Da gerät man bei völlig überzogenen Erwartungen eben 'rein.

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Ich kann euch beruhigen. Wir werden nicht aufsteigen. :lol:


    Wir sind gerade erst aufgestiegen , stehen im unteren Mittelfeld und sollen jetzt noch den Durchmarsch machen? Das muss doch Ironie sein. Das ist kein Darmstadt reloaded. Mein persönlicher Blick geht nur nach unten. Mehr als 40 Punkte wären ein riesen Erfolg.

  • Ich kann euch beruhigen. Wir werden nicht aufsteigen. :lol:



    :Hail:


    Na, Gott sei Dank :D




    Wenn wir Sonntag nicht verlieren, glaube ich auch, dass wir uns recht entspannt den Kampf um die Plätze 15-17 anschauen können, vor allem wenn an den letzten beiden Spieltagen 60, Paderborn und Frankfurt zT noch gegeneinander spielen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Es wird noch schwer genug 40 + 3-6 Punkte zu erreichen.
    Vom Aufstieg braucht man da wirklich nicht reden. Oder ist mit 43-46 Punkten schon mal ein Verein aufgestiegen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Och Leute, jetzt konstruiert doch bitte nicht schon wieder, dass hier von Aufstieg gesponnen wird. Es ging ursprünglich darum, dass Meincke die Lizenz für alle 3 Ligen beantragt hat, was seine verdammte Pflicht in seinem Job ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich dann etwas über das schier unmögliche austauscht, heisst das doch nicht, dass jemand ernsthaft damit rechnet. Sind ja schliesslich nicht beim Effzeh Kölle...

  • Bischen einseitig die Diskussion hier, warum hat Meinke denn die Lizenz auch für die dritte Liga beantragt? Was plant der Ex-Paderborner mit dieser Aussage ausgerechnet vor dem OWL-Derby?? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bei der Diskussion hier könnte man meinen es sei immer noch Winterpause;-)

    Ich seh' hier keine Diskussion. 25 Beiträge in ~ 2 1/2 Tagen zum Meinke-Interview sehen iwi auch nicht nach Diskussion aus. Da hast du ( sushinator) allein' an nem' durchschnittlichen Vormittag schon mehr Post's zusammen. Demnach herrscht bei dir stetig Winterpause.... ^^


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • [ Ich lege mich mal fest: Mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts mehr zu tun haben, dafür arbeiten alle zu gut: Managment, Trainer, Präsidium. Der Kader wurde step by step verstärkt und die Qualität ist höher als in der Hinserie. Die Defensive steht. In der Offensive - so scheint es nach zwei Spielen - werden die Probleme durch die Neuzugänge gelöst bzw. verringert. 10 Punkte nach 21 Spielen bei den Voraussetzungen zu verspielen, das schafft nicht mal Arminia![/quote]
    Denk' an 2003: nach dem Sieg an Ostern gegen 1860 waren wir auch "gesichert" und haben danach kein Spiel mehr gewonnen. Das Ende ist bekannt ... :(

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wie ich im PB-Thread schon geschrieben habe: Mir gefällt derzeit extrem gut wie Mannschaft, Trainer und Umfeld auftreten. Damit meine ich nicht nur die sportlichen Leistungen auf dem Platz sondern vor allem auch die selbst reflektierenden Interviews. Ich habe derzeit das Gefühl, dass da ein gutes Team zusammengewachsen ist, was jederzeit bereit ist, alles für den Erfolg zu tun. Wenn es dann mal nicht so läuft wird das auch klar öffentlich angesprochen. Inhaltsleere Phrasen oder Durchhalteparolen bleiben aus (wir erinnern uns alle an die schrecklichen Frontzeck-Interviews..). Stattdessen bekomme ich als Fan tatsächlich den Eindruck, dass immer wieder an einigen Stellschrauben gedreht wird und dieses dann auch einen gewissen Effekt hat.


    Diese Dinge stimmen mich derzeit positiv und optimistisch was den weiteren Verlauf der Saison angeht.


    Darüber hinaus gehe ich inzwischen fest davon aus, dass sich die drei Mannschaften da unten "einnisten". Ich traue niemanden von denen eine Siegesserie zu, die es bedarf um am Ende der Saison noch über dem Strich zu stehen. Ich prophezeie, dass es hier zwischen den dreien nur noch um den Relegationsplatz geht und sich alle anderen Mannschaften in den kommenden Wochen noch weiter absetzen werden.


    Klar können wir uns alle an Situationen erinnern die ähnlich komfortabel waren und dann am Ende doch noch den Abstieg mit sich brachten, aber das wird diese Saison nicht passieren. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre und die gute Arbeit in dieser Saison werden das dieses Mal nicht zulassen.


    Denkt an meine Worte!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das kann man so unterschreiben. Auch die Äußerungen der Spieler und Verantwortlichen vor dem Spiel waren absolut angemessen und eine gesunde Mischung aus Motivation, Vorfreude und Demut. Keine vollmundigen Versprechen, keine Provokationen, alles im Rahmen. Zwar wurde die Anfangsphase dann (wieder) verpennt, aber die Moral hat (wieder) gestimmt. Ohne um das Innenleben zu wissen habe ich den Eindruck, dass wir zur Zeit eine Mannschaft haben, die diesen Namen verdient. Mit den aktuell verfügbaren Spielen und der momentanen Form sollte der Klassenerhalt erreicht werden. Die diversen Baustellen im Kader wurden und werden hier ja hinreichend diskutiert, aber ich bin guter Dinge, dass Arabi mit Vorlaufzeit, die er bisher eigentlich nie hatte, den Kader im nächsten Jahr verstärkt.


    Wenn Düsseldorf heute gewinnt und Paderborn am Freitag gegen Leipzig verliert, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es der SCP noch schafft. Dazu könnte Düsseldorf dann am Wochenende in München den Klassenerhalt eintüten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Na ja, so richtig, richtig langweilig war es doch z.B. Ende 2010/11. Hat allerdings ganz schön wehgetan, die Langeweile, es sei denn man war so glücklich und schon beizeiten abgestumpft. OK, dann kam natürlich die Aufregung darum, ob die Lichter sogar ganz ausgehen würden...


    Aber einmal so ein bisschen erfolgreiche, positive Langeweile hätte doch mal was. Quasi als Pause. Drama kriegen wir immer noch früh genug wieder geliefert.


    Im Augenblick haben wir etwa so viel Vorsprung auf die Abstiegsplätze wie letztes Jahr auf die Nicht-Aufstiegsplätze... Aber langweilig war das Saisonende dann irgendwie doch wieder nicht, he he... Aber diesmal wird alles anders

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • wie langweilig?
    Heute 13. Morgen 14. und dann?
    so langsam geht es doch wieder nach unten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So ganz mag sich die Ruhe bei mir auch immer noch nicht einstellen. 10 Punkte sind natürlich erstmal beruhigend und aller Ehren wert. Dennoch stehen deutlich mehr Mannschaften über uns und nur 2 Teams sind momentan "Puffer" zu Platz 16.


    Ich weiß, dass die Mehrheit hier den Teams unter uns nix mehr zutraut, aber Ende ist erst, wenn die fette Lady gesungen hat. (5er ins Phrasenschwein)
    So 1-2 Siege in den nächsten 3 Wochen wären da durchaus schön, das wird aber alles andere als leicht.


    Durch die englische Woche haben wir nächste Woche Sonntag auf jeden Fall schonmal nen weiteren Anhaltspunkt, wo es hingehen könnte. Heidenheim, Freiburg und Bochum sind durchaus Gegner, wo es auch mal nicht so gut laufen kann. Mit Nürnberg folgt der nächste Brocken, anschließend dann evtl. zu 60 letzter Chance nach München. Und dann wissen wir Ostern vermutlich endgültig, ob es nen ruhiges oder erneut kribbeliges Finale wird.


    Mir ist es bislang spannend genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe mich kürzlich ebenfalls zu den kommenden 4 Gegnern geäußert und eine eher suboptimale Punkteausbeute in Aussicht gestellt. Da wurde mir entgegnet, es gäbe keinen Grund, eine Krise heraufzubeschwören. Richtig, eigentlich keinen Grund. Andererseits gibt es bei Arminia auch fast nichts, was es nicht gibt.


    Für morgen bin ich erst mal gespannt, wie das Team das löst, ohne den "Ochsen" vorne drin.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!