Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Meiner Meinung nach hat man in Duisburg und Nürnberg einen Sieg aus der Hand gegeben, in Düsseldorf hätte man ein Remis verdient gehabt. Dafür hat man bei Union und gg. den KSC 4 Punkte geholt, mit denen man nach dem Spielverlauf nicht rechnen konnte. In der Summe ist das 1 Punkt zu wenig. Das Tabellenbild passt ganz gut zu uns.

  • Als eher "außenstehender" finde ich, dass ihr euch diese Saison als Aufsteiger wirklich gut verkauft. Das ihr der Verein mit den zweitwenigsten Gegentoren und Auswärtsniederlagen seid, spricht doch auch dafür. Bielefeld ist schwer zu schlagen. Leider gibt das der Tabellenplatz nicht ganz so her, waren wohl zuviele unentschieden im eigenen Stadion. Aber ich denke mal eurer wichtigstes Ziel ist es erstmal die Klasse zu halten und ich denke das sieht doch ganz gut aus !


    Ein Heimsieg gegen unseren Stadtteilverein wäre natürlich die Krönung einer doch guten Hinrunde :D

  • http://www.weltfussball.de/new…elmer-legt-mandat-nieder/


    Da Helmer immer mehr Aufgaben bei Sport 1 übernimmt ist er nun nicht mehr im Aufsichtsrat.


    Wohl nicht besonders tragisch,aber man kann es ja mal erwähnen.


    Den letzten Satz kann ich unterschreiben, mit Ruhm für den DSC hat er sich nicht gerade bekleckert. Oder hab ich da etwas verpasst?


    Wer wohl hier jetzt die Nachfolge antritt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie wäre es mit dem legänderen "Butterbrot" als Nachfolger für Helmer?
    Die Knifte wird ihm in nichts nachstehen... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In der der NW-Online wird Norbert Meier zur Trennung von Effie Kompodietas mit der Aussage zitiert: „Ich gebe dazu keinen Kommentar ab. Da müssen sie andere Leute im Verein fragen.“


    Ist zu den Gründen der Trennung eigentlich inzwischen irgend etwas bekannt geworden?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich denke mal hier gehörts hin.


    Wir haben nach unten mindestens 5 Punkte + Torverhältnis, verliert TuS Neuhaus morgen sind es sogar 8 Punkte + Torverhältnis. Nach oben sind es 2 Punkte auf Platz 8.


    In der Tabelle bleibt alles dicht beisammen und eine Sieges- oder Niederlagenserie kann innerhalb weniger Wochen alles auf links krempeln. Insofern kein Anlaß zu grenzenloser Euphorie, aber angesichts unserer sportlichen und finanziellen Möglichkeiten halte ich das für mehr als solide. Mannschaft und Trainer haben einen guten Job gemacht. Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Nobby Meier sollte ein zusätzliches positives Signal setzen.


    Ich gehe jedenfalls mit einem guten Gefühl in die Winterpause und bin sehr zuversichtlich dass das Ziel Klassenerhalt erreicht wird. :bier:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nach der Winterpause wäre eigentlich genau der richtige Zeitpunkt um die Heim-Schwäche abzulegen. Sieg gegen Duisburg und Sieg gegen Paderborn und Dick, Klose und Co können schon nach Malle fliegen und Meier kann so Leute wie Lang, Benemar und Hober mal Spielpraxis geben:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für den Fall, das jemandem über die Feiertage langweilig wird... ;) ...anbei ein wenig Statistik zum bisherigen Saisonverlauf:



    Köln - Der Aufsteiger ist praktisch nicht zu bezwingen: Arminia Bielefeld hat erst drei Niederlagen kassiert, allein Spitzenreiter Leipzig verlor seltener.Die zwölf Remis der Ostwestfalen sind indes einmalig in der 2. Bundesliga. Der große Winterformcheck auf bundesliga.de.


    Dazu hat die Arminia auch die zweitbeste Abwehr der 2. Bundesliga: 16 Gegentore werden nur von Braunschweig unterboten (15). Man muss dieses Team erst einmal knacken.


    Bielefeld kassierte die wenigsten Gegentore nach Konterangriffen (zwei).


    Niemand bestritt weniger Zweikämpfe als Bielefeld (3851).


    Die Spieler von Bielefeld sahen die wenigsten Karten (34).


    Es wird schnell umgeschaltet, nur Kaiserslautern gab mehr Kontertorschüsse ab (32) als Bielefeld (31).


    Quelle: bundesliga.de



    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Normalerweise müssten wir ja mit soviel tollen Werten souverän aufsteigen, oder. Leider sind die negativen Aspekte nicht dabei, was wieder mal zeigt das man mit Statistik alles oder nichts untermauern kann wenn die Zahlen nicht vernünftig interpretiert werden.


    Das mit den wenigsten Zweikämpfen finde ich bemerkenswert, sind unsere zu langsam oder spielen sie schlauerweise immer vorher ab? Dieser Wert ist besonders nebulös, finde ich.


    Trotzdem besten Dank an den 68er, an der Sache mit der Langweile ist in dieser Zeit schon etwas dran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: 60er

  • Aha.... man kann also Statistiken untermauern? :D Mit Blut, Mühsal, Tränen und Schweiss? :D


    12 Unentschieden stimmt jedenfalls. Damit steigt man ganz sicher nicht auf, leider....


    Langeweile........... :(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!