Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Kritik resultiert im Ganzen aber aus der Fehlvorstellung vieler, die Mitgleidschaft begründe gleichwertige Gegenleistungen. Das ist aber nicht so und es sollte den Mitgliedern ins Bewusstsein geholt werden.


    Ist richtig, wobei Arminia aber auch immer damit geworben hat, dass man eben mit einer Mitgliedschaft eine Karte fürs nächste Pokalspiel sicher hat ("werde Mitglied bis xx.xx.xx, dann hast Du ne Karte sicher"...)
    Diese Fehlvorstellung hat also dann auch Arminia mit zu verantworten...;-)


    Trotzdem ist es komisch, dass man aktuell in allen Threads viele Beschwerden feststellt und das obwohl es zur Zeit in allen Bereichen bergauf geht.


    Was mich momentan stört sind einfach viele kleine Dinge. Alle einzeln betrachtet wahrscheinlich nicht der Rede wert, insgesamt sorgen sie aber schon für ein wenig Grummeln.
    Dazu kommt eben auch eine oftmals sehr schlechte Kommunikation bzw man hat das Gefühl, dass Arminia gerne ratz fatz Geld abbucht, aber mit der Gegenleistung dann lange auf sich warten lässt.


    Ein paar Beispiele (und ich war eigentlich nirgends betroffen, habs immer nur gelesen/gehört, deswegen möge man mich korrigieren)


    - schlechte Kommunikation nach DK-Kauf. Wann kommt die DK, ist meine Bestellung überhaupt bearbeitet worden etc....
    - "Gratis-Ticket" für die Mitgliedschaft. Wann man sein Gratis-Ticket erhält, mußte erfragt werden. "Spätestens einen Tag vorm Spiel" war die Antwort
    - Neue Mitgliedschaften bzw neue Ausweise haben ewig auf sich warten lassen.
    - Klos-Trikot. Warum kommuniziert man nicht am Besten vorm Kauf, dass die Bearbeitung/Lieferung deutlich länger dauern kann
    - Diverse Streichungen/Erhöhungen, die gar nicht bis überhaupt nicht kommuniziert wurden.


    So eine Aktion mit dem Klos-Trikot ist ja erstmal eine schöne Aktion des Vereins, erhält aber einen negativen Beigeschmack, wenn man 60 Euro überweist und dann wochenlang auf sein Trikot wartet. Hoffe alle haben ihr Trikot mittlerweile bekommen.


    Arminia ist uns natürlich erstmal keine Rechenschaft schuldig in vielen Dingen, trotzdem empfinde ich Arminia aktuell nicht als fanfreundlich.
    20%ige Bratwurstpreis-Erhohung? Klar müssen sie nichts zu sagen. Ist jetzt auch nichts weswegen ich unbedingt ein Fass aufmachen würde, dennoch gibt es eben auch Vereine, die sich dafür erklären, warum sie den Bierpreis nach Jahren minimal (und nicht um 20%) erhöht haben;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mitgliedschaft ohne Vorteile dafür wird bei aller Liebe nicht laufen. Man sieht ja schon bei einzelnen Dauerkarteninhabern, die für ihr Geld ja eine Gegenleistung in Form von 17 Spielen für 15 mal zahlen ohne Topzuschlag bekommen, wie darüber gedacht wird die weiteren Vorteile mit anderen zu teilen. Und da die Mitglieder sicherlich keine selbstloseren Menschen sind wird sich Deine Denkweise sicherlich nicht allgemein durchsetzen.


    Überhaupt finde ich Arminia garnicht so schlecht aufgestellt. Das Hauptproblem ist der Ticketverkauf. Den Rest halte ich für akzeptabel, wobei es natürlich Defizite gibt die Zecke zurecht anspricht. Sein Fazit ist mir aber zu düster. Ein Arminia muss aufpassen hätte da gereicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist richtig, wobei Arminia aber auch immer damit geworben hat, dass man eben mit einer Mitgliedschaft eine Karte fürs nächste Pokalspiel sicher hat ("werde Mitglied bis xx.xx.xx, dann hast Du ne Karte sicher"...)
    Diese Fehlvorstellung hat also dann auch Arminia mit zu verantworten...;-)

    Wann kommt bei Dir eigentlich an, dass ein Vorkaufsrecht keine Garantie ist?! Unfassbar. :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Klar, Mitgliedschaft ohne Vorteile funktioniert nicht. Das ist klar. Trotzdem wollte ich an den Grundgedanken einer Mitgleidschaft erinnern.


    Wie es aussieht führen fast alle der oben angeführten Probleme auf die Geschäftsstelle bzw. Fanshop zurück. Dort sind wir wirklich nicht gut aufgestellt und eine Panne jagt die nächste. Vielleicht muss man die Leute aber auch in Schutz nehmen, da massiv Stellen abgebaut wurden und so wie es aussieht nur durch Aushilfen Löcher gestopft wurden. Dort sehe ich großes Verbesserungspotential in allen Bereichen. Allerdings ist das wohl nur als etablierter Zweitligist wieder drin. In der dritten Liga hätte man dann wieder zu viele Mitarbeiter. Ein klassisches Problem einer fahrstuhlmannschaft.

  • Wann kommt bei Dir eigentlich an, dass ein Vorkaufsrecht keine Garantie ist?! Unfassbar. :nein:


    Unfassbar? Gehts noch?


    Wie hat Arminia denn bitte für die Pokalspiele geworben? Mit "Evtl könnt ihr durch eine Mitgliedschaft eine Karte bekommen" oder mit "Ihr kriegt pro Ausweis eine Karte?"


    Unfassbar ist es mich deswegen so dumm von der Seite anzumachen :pillepalle: :wall:


    Hier für dich noch ein Link:


    http://www.westfalen-blatt.de/…ab-Dienstag-im-Vorverkauf


    "Arminia Bielefeld kann jedem Mitglied eine Eintrittskarte garantieren. "


    Erklärung des Wortes "garantieren"


    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/garantieren.php

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ marcopolo


    Damit könntest Du genau richtig liegen. Mitunter tut die Technik ihr übriges dazu.


    Wie dem auch sei. Ich bin jetzt raus aus der Diskussion. Das wird ja eh nicht mehr besser. Das Vorkaufsrecht können die sich auch gerne in die Haare schmieren. Scheiß was auf Paderborn! :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Da war aber schon entgegen der ursprünglichen Ansage auf das Ein-Ticketmodell umgesattelt worden, damit man eben eine Garantie aus dem Hut zaubern konnte von der zuvor und dannach niewieder die Rede war. Das wurde hier aber auch schon 10 mal durchgekaut. Deswegen auch "unfassbar".

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man ist während des Gladback.VVK auf ein 1 Ticket-Modell umgeswitcht, damit man jedem Mitglied eine Karte garantieren konnte, da der Andrang deutlich höher war als erwartet.


    http://www.arminia-bielefeld.d…cket-update-dsc-gladbach/


    Ansonsten hast Du bestimmt super die AGBs oder sonstwas auswendig gelernt - Glückwunsch - Die Realität sah in der letzten Saison aber nunmal so aus, wie von mir erörtert, auch wenn das unfassbar für Dich ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es passt ins Bild, dass unser Gruß-August für 15.000 Mitglieder trommelt. Muß man nur mal schaun, was uns in relativ kurzer Zeit alles wiederfahren ist: Neben den altbekannten Frechheiten wie 10% Vorverkaufsgebühr auf Auswärtstickets und Tageskassenzuschlag beglücken uns Beitragserhöhungen, massiv steigende Dauer- und Einzelticketpreise, sowie unverschämte Topzuschläge, Abschaffung von Ermäßigungen bei Pokaltickets usw...

    - Eine Gebühr für Auswärtstickets und Tageskasse findest du in 95% aller Profivereine.


    - Massiv steigende Ticketpreise? Unverschämte Topzuschläge? Guck mal paar Km weiter die A33 entlang, da stimmt das.
    Arminia ist im gesunden Mittelfeld der Liga. Wir sind nicht mehr in der 3.Liga!


    - Preisgestaltungen bei Pokalspielen sind immer in Absprache mit dem Gegner, da dieser auch 40% der Einnahmen bekommt! (DFB 20%)
    Wollte Arminia die Ermäßigung abschaffen?


    - Betragserhöhungen der Mitgliedschaft: Wurde notwendig, um weiterhin die Förderung der Stadt zu bekommen.
    Sonst wäre auf Arminia ein Mehraufwand zugekommen, der auch net grad wenig ist.

    Die Sponsoreinnahmen sind gestiegen! Ich mag Sportfive auch net, aber ganz so untätig sind se net ;)
    Schonmal in Dortmund und Co. versucht Tickets zu kriegen? Luxusproblem!


    Geschröpft wird hier niemand. Ich verweise nochmals auf jenseits der Senne, da wird geschröpft.
    Wie will man ein konkurrenzfähiger Verein werden, wenn man sich net an den Markt anpasst?
    So wenig es uns gefällt ist Arminia ein Wirtschaftsunternehmen und muss seine Marktposition stärken, um im Geschäft der Großen mitspielen zu können.
    Oder wollen wir lieber wieder 3.Liga mit 15 Risikospielen a la Dresden? ...
    Fußballromantik bringt uns hier net weiter!


    Ein freundlich gemeintes :thefinger:
    :D

  • Schön das Du Dich hier mal wieder zu Worte meldest, Deinen Ausführungen schließe ich mich ausnahmslos an.


    Und machen wir uns nichts vor, von dem "Bischen" Mitgliederbeitrag und Topzuschläge wird der Verein in hundert Jahren nicht saniert. Dazu braucht es noch einen Aufstieg und ein paar Jahre Liga eins.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Korrekte und sachlich fundierte Antwort auf diesen einseitigen Post, denn das konnte man nun wirklich nicht so stehen lassen. So gibt doch die Stadt Bielefeld die Mitgliedsbeiträge für Vereine vor. Erst daraus resultiert dann die Förderung. Man kann also gar nicht anders handeln als moderat die Beiträge zu erhöhen. In allen Lebensbereichen werden die Preise erhöht. Wie also soll Arminia konkurrenzfähig bleiben, wenn man sich diesen Erfordernissen nicht anpaßt? Alles andere wäre weltfremd bzw. unrealistisch. Und wer sich über unsere Ticketpreise aufregt, kann ja mal Gegenvorschläge machen wie man höhere Kosten ( z.B. höhere Spielergehälter in der 2. Liga) mit niedrigeren Preisen bezahlen will ohne dabei wieder Schulden zu machen oder sportlich wieder nach unten durchgereicht zu werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn man mal querliest das schon wieder einige Trainer stark in der Kritik stehen wie in PB, Lautern und beim KSC, dann bin ich froh das wir hier hoffentlich noch lange Zeit Ruhe haben in dieser Frage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hängt von den Ergebnissen ab, würde ich mal sagen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hängt von den Ergebnissen ab, würde ich mal sagen.


    Natürlich, ich denke aber auch das Herr Meier hier ein ganz solides Standing hat. Und wenn es nur an den, inzwischen vermuteten, finanziellen Rahmenbedingungen liegt, die auch eine Nachfolgersuche erschweren könnten.


    Ich finde diese absolute Ruhe unheimlich beruhigend und vermute auch das sich diese positiv auf das Team auswirkt. Das kann gerne noch lange so weiter gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Natürlich, ich denke aber auch das Herr Meier hier ein ganz solides Standing hat. Und wenn es nur an den, inzwischen vermuteten, finanziellen Rahmenbedingungen liegt, die auch eine Nachfolgersuche erschweren könnten.


    Ich finde diese absolute Ruhe unheimlich beruhigend und vermute auch das sich diese positiv auf das Team auswirkt. Das kann gerne noch lange so weiter gehen.

    Diese absolute Ruhe scheint sich ja schon auf die Spieler ausgewirkt zu haben, wenn Norbert Meier davon spricht, dass man aufpassen müsse, dass man nicht in den Einschlafmodus verfalle.

  • Ich würde es mal als " trügerische" Ruhe bezeichnen. Meier wäre wohl erst unangreifbar, wenn er mit Arminia die deutsche Meisterschaft holt. Ansonsten werden die Meierkritiker sofort auf den Plan treten, wenn wir aus den drei nächsten, schweren Spielen null Punkte einfahren.
    Drei Heimspiele: eine Niederlage, zweimal 0:0, kein Heimtor und keine einzige Ecke gegen Heidenheim. Da muss sich definitiv was ändern.
    Ich gehöre zu denen, die immer versuchen das Verhältnis von Finanzen und Kaderqualität richtig einzuordnen. Da werde ich nicht pausenlos Offensivfußball fordern gegen Mannschaften, die uns in vielen Dingen überlegen sind. Sowohl was die Qualität als auch was die Erfahrung in der 2. Liga betrifft. Die Liga hat eine gute Qualität. Selbst Mannschaften wie HDH oder der FSV Frankfurt haben gute Fußballer in ihren Reihen. Leichte Spiele gibts eigentlich gar nicht mehr. Wir müssen dieses erste Zweitligajahr irgendwie überstehen. Trainer und Mannschaft sind ein eingeschworenes, erfahrenes Team, die das Ding schon schaukeln werden. Auch die Fans sollten Geduld haben. Die Saison wird wohl ein ewiges Auf und Ab werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenns danach geht braucht man also gegen keinen der Gegner in der zweiten Liga etwas erwarten, bis auf Duisburg. Dann sind wir vorletzter und gehen wieder runter. Spaß bei Seite, unser Spiel ist einfach zu abwartend und gehemmt. Für auswärts mag das reichen. Die Mannschaft muss aber über sich hinauswachsen können und dürfen um nominell stärkere Mannschaften zu Hause niederzuringen. Mit die Null muss stehen-Gewichten an den Beinen ist das zu Hause schwer, weil die Gastmannschaften, wie nicht anders zu erwarten, auswärts auch eher hinten kompakt stehen werden. Wieder andere werden so viel spielerische Qualität haben, dass sie uns zu Hause auch bezwingen können, ganz gleich wie passiv oder offensiv wir spielen. Also müssen wir doch wenigsten gegen die "machbaren" Gegner wie HDH, so stark fand ich die jetzt auch nicht, zu Hause anders auftreten.
    NM bemängelt das ja scheinbar selber auch. Nur frage ich mich wenn NM das vor dem Spiel den Spielern einbläut, warum bekommen Sie es am Anfang gar nicht hin und nach der HZ-Ansprache geht es immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!