Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • gar nicht


    Hinweis: Ermäßigte Dauerkarten im Stehbereich für Mitglieder,
    Kinder, Schüler, Studenten sind ausschließlich im Fanshop der
    SchücoArena und über das Bestellformular unter [url]www.arminia–bielefeld.de[/url] erhältlich.
    Alle Rabatte sind personengebunden und nicht übertragbar.
    Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigten Leistungen ist beim Kauf und beim Einlass zu erbringen.


    Leck mich anne Füsse, ich hab die Faxen dicke

  • Ich habe die Geschäftsstelle nochmal angerufen, dann hat mir Kollege Heckmann ganz schnell geholfen. DK für Block 2 ist nun bestellt und auch schon bezahlt.


    War aber eine schwere Geburt und die Nicht-Erreichbarkeit der Tickethotline ist schon extrem geduldsfordernd.

  • Jau!


    Wer Armine ist, kann mit solchen Dingen doch umgehen! ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • :arminia: :arminia: :sleeping: :arminia: :arminia: Es werden knapp 10000



    Gut, dann warte ich doch noch... Am Ende gibt's eine "DK-Inhaber werben DK-Inhaber-Aktion" um die 10.000 voll zu kriegen und dann gibt's noch ne Bommelmütze für beide obendrauf...


    :jump:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Jeden Tag eine gute Nachricht, hier ausdrücklich auch die Nachfolge von Uhlig nicht dessen Ausscheiden. Und jetzt beginnt erst der freie Verkauf der Dauerkarten, da halte ich bei all den Bommelmützenjägern 10 000 Au h für möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klasse, dann fehlen ja nur noch die guten Spieler und die Durchlässigkeit bis in die erste Mannschaft. Na gut, natürlich auch noch das langfristige Vereinskonzept, das damit beginnen sollte, nicht jeden Jugendlichen, der geradeaus laufen kann, für ne Packung Erdnüsse zu verscherbeln.

  • Nein, musst Du nicht


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…000-dauerkarten-verkauft/

  • Eine Rechnung habe ich auch noch nicht. Nur überwiesen (395 €) für Postversand...


    Mach dir keine Sorgen, war bei mir au ca so - habe Ende Mai überwiesen gehabt und bis Ende Juni nichts gehört.
    Habe dann dort angerufen, der nette Herr hat mir dann sofort die Rechnungen per Mail geschickt und gesagt, dass das die Reservierungsbestätigungen sind.
    Paar Tage später kam dasselbe dann per Post ins Haus geflogen... Tja, liegt halt am Streit.


  • Na ja, wenn ich das lese. "Die Nachwuchsarbeit wird bei uns groß geschrieben." oder "Die Nachwuchsarbeit ist ein sehr wichtiger Baustein unseres Clubs.". Dann frage ich mich, warum der Output daraus so dermaßen bescheiden ist. Die A-Jugend jetzt schon zum zweiten Mal in einem überschaubaren Zeitraum abgestiegen. Man hat Schwierigkeiten, Spieler für die Local-Player-Regel zu finden, so dass schon ein ausgedienter Spieler der Zweiten herhalten muss. In den letzten Jahren hat es kein Feldspieler aus dem eigenen Nachwuchs noch nicht mal ansatzweise zu verstärkter Spielzeit geschafft. Und letztlich spielen auch die weggegangenen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in anderen Vereinen keine besondere Rolle. Da klafft eine enorme Lücke zwischen Auszeichnung und verwertbaren Ergebnissen. Irgendwo muss da was Entscheidenens schief laufen.

  • das war so ca genau das was mir beim lesen dieser meldung auch durch den kopf ging...ok, arminia hatte zuletzt wenig raum für junge spieler, da man im aufstiegs- bzw abstiegskampf eben lieber auf erfahrene leute setzt. dennoch bin ich der meinung dass sich qualität durchsetzt, egal in welcher situation...und diese qualität ist offensichtlich nicht vorhanden. arminia produziert regionalliga- und oberligaspieler in serie, aber nur alle paar jubeljahre ist mal einer dabei der den sprung in die erste mannschaft schafft.


    hier liegt ein blick nach freiburg oder fürth nahe, deren konzept es ist, jedes jahr mindestens 1-2 junge spieler aus der eigenen jugend hochzuziehen und einzubauen...und dort gelingt das meistens auch. klar, das sind erst- bzw zweitligisten, da ist das viel einfacher, ok.
    dennoch...fast garnichts...ist ein bisschen sehr wenig dafür dass die jugendarbeit derart gelobt wird...meine sicht darauf in den letzten jahren war an sich immer eher: arminia hat sich von diesem thema komplett abgewendet und konzentriert sich fast ausschliesslich auf die erste mannschaft. so fühlt sich das zumindest an.


    klar werben uns grössere vereine immer mal einen guten jugendspieler ab...aber trotzdem...dass so fast gar nichts dabei rumkommt...schon etwas seltsam wenn man den artikel liest.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ist doch nur eigenartig, dass sachverständige Außenstehende da einen viel positiveren Eindruck von unserer Jugendarbeit gewonnen haben! Und ich bin überzeugt, dass wir hier auch in den kommenden Jahren immer mehr Früchte ernten können, wenn es gelingt, das zertifizierte hohe Niveau zu halten und möglichst noch weiter auszubauen. Aber der hohe Leistungsstand ist ja jetzt erst vorhanden, und da wird es halt auch dauern, bis die Kids, bei denen man ansetzt, im Seniorenbereich angekommen sind. Gut Ding will halt Weile haben, und auch das Freiburger Mustermodell hat nicht vom ersten Tag an Erstligaspieler geliefert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!