Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat


    Rüdiger war aber 1998 Geschichte..und unsere Hymne wurde 2001 in Auftrag gegeben.:D


    Und wie definiert man "beste"..?!


    Bezogen auf die Anzahl sind wir sicherlich nur mittelmäßig. Aber wenn es um Leidensfähigkeit, Nehmerqualitäten, Treue, Auf- und Abstiegserfahrung geht, da denke ich schon, das wir in diesen Punkten gaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben mitspielen..! :klatschen:

    Die Hymne ist nach unserem ersten Durchmarsch von Liga 3 (Oberliga) in Liga 1 entstanden, also schon etwas älter

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Da zitierst Du leider die falsche Hymne. Was Du gerade verlinkt hast ist ein ziemlich blöder Text mit einer noch blöderer Melodie (eigentlich gar keine Melodie), aller dings mit einem wirklich smashigen Refrain "die schönsten Farben sind Schwarz Weiß Blau". In Deinem Link kannst Du Dir das mal anhören.



    Uppps.... :rolleyes:


    Asche auf mein Haupt..!


    Nehme alles zurück...die geht in der Tat absolut nicht..! :S

  • Sollte man die Frage, ob einem die Hymne gefällt, nicht besser im Stimmungs-Thread diskutieren?
    Ich mußte damals fast speien, als ich das Machwerk zum ersten Mal gehört habe, aber die Zeiten ändern sich und inzwischen ist sie auch eine Art Markenzeichen für Arminia geworden (siehe Pokalhalbfinale).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dieser neue Torwarttrainer sieht ja irgendwie ein wenig unheimlich aus....warum sie den "den schönen Manni" gerufen haben erschließt sich mir nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich packs mal hier rein:


    Wenn man Arminia richtig versteht kommt im Juli ein Film über die abgelaufene Saison ins Kino (Cinemaxx Bielefeld). Darauf freu ich mich persönlich riesig.


    Mich würds nicht wundern, wenn dann auch noch eine BluRay danach kommt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaub da verstehst du Arminia falsch. Es ist lediglich Werbung für eine Dauerkarte verpackt in die Rhetorik der Kinothematik. Die Saison beginnt im Juli und das größte "Kino" OWL's ist die Alm. Danke jedenfalls an das Cinemaxx für die auffällige Werbung am Bahnhof.

  • ah fuck ich hab den link zur dauerkarte übersehen - mist jetzt ist mein Abend gelaufen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es gab doch einen Typen, der in der vergangenen Saison BI, OS und MS begleitet hat und daraus einen Film machen wollte. Weiss jemand was darüber, wann und wo man den schauen kann?

  • Schon sehr bemerkenswert, dass man die 12.000er Marke knacken konnte. Noch bemerkenswerter ist der Umstand, dass diese Zahl nicht nach 5 Jahren erster Liga sondern nach schweren Jahren mit vielen Niederschlägen erzielt wurde. Wer in solchen Zeiten Mitglied wird hat auch mehr Potential dies für eine lange zeit zu bleiben. Die Pokaleuphorie ist abgeklungen und trotzdem steigen die Mitgliederzahlen. Da muss man den Verantwortlichen einfach ein Lob aussprechen. Ich würde nun weiter offensiv für eine Mitgliedschaft werben, um den Schwung mitzunehmen. Auch könnte man mal über weitere Vorteile sprechen.


    Nun muss sich diese positive Tendenz noch in den Dauerkartenzahlen niederschlagen und wir können mit einer starken Basis in die neue Saison starten :arminia:

  • Schon sehr bemerkenswert, dass man die 12.000er Marke knacken konnte. Noch bemerkenswerter ist der Umstand, dass diese Zahl nicht nach 5 Jahren erster Liga sondern nach schweren Jahren mit vielen Niederschlägen erzielt wurde. Wer in solchen Zeiten Mitglied wird hat auch mehr Potential dies für eine lange zeit zu bleiben. Die Pokaleuphorie ist abgeklungen und trotzdem steigen die Mitgliederzahlen. Da muss man den Verantwortlichen einfach ein Lob aussprechen. Ich würde nun weiter offensiv für eine Mitgliedschaft werben, um den Schwung mitzunehmen. Auch könnte man mal über weitere Vorteile sprechen.


    Nun muss sich diese positive Tendenz noch in den Dauerkartenzahlen niederschlagen und wir können mit einer starken Basis in die neue Saison starten :arminia:


    Wurde denn heute was zum aktuellen Stand an verkauften DK gesagt?

  • Die starke Steigerung der Mitgliederzahlen hat natürlich ihren Grund in den sportlichen Erfolgen. Insbesondere die Nachfrage in den Pokalspielen. Insofern muss man mal abwarten, wie wir uns in der 2. Liga schlagen. Auf mittelfristige Sicht rechne ich eher mit einem Rückgang, mag mich aber auch täuschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die starke Steigerung der Mitgliederzahlen hat natürlich ihren Grund in den sportlichen Erfolgen. Insbesondere die Nachfrage in den Pokalspielen. Insofern muss man mal abwarten, wie wir uns in der 2. Liga schlagen. Auf mittelfristige Sicht rechne ich eher mit einem Rückgang, mag mich aber auch täuschen.

    Klar, aber das ganze nach nunmehr 6 Jahren zweiter und dritter Liga mit bitteren Abstiegen und dem nahen finanziellen Kollaps. Also so richtig Sinn machen die Zahlen vor dem Hintergrund dieser Historie nicht. Bei unseren 5 Erstligajahren mit zwei Pokal Halbfinals in Folge konnte so eine Zahl jedenfalls nicht erreicht werden. Irgendwie schon komisch.

  • Zitat

    Klar, aber das ganze nach nunmehr 6 Jahren zweiter und dritter Liga mit bitteren Abstiegen und dem nahen finanziellen Kollaps. Also so richtig Sinn machen die Zahlen vor dem Hintergrund dieser Historie nicht. Bei unseren 5 Erstligajahren mit zwei Pokal Halbfinals in Folge konnte so eine Zahl jedenfalls nicht erreicht werden. Irgendwie schon komisch.


    Ich denke es ist ein allgemeiner Trend auch im Fußballclub seines Herzens Mitglied zu sein. Stellt man ja deutschlandweit fest. Ich kann mich an die 70iger bis 90iger Jahre erinnern. Da waren eigentlich nur die wirklich Aktiven im Verein. Endscheidend wird im Endeffekt der sportliche Erfolg sein und der damit verbundene Imagewandel bzw Imagegewinn.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!