Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich bin erstaunt über die Ansichten zum Begleichen von Schulden, aber das schrieb ich wohl schon mal.


    Und nochmal:
    Es stellt niemand zur Frage, die Schulden begleichen zu müssen.
    Es geht dem Verein darum, die Verbindlichkeiten zu einem günstigeren Augenblick abzahlen zu können.
    Wenn der Gläubiger damit einverstanden ist, wo liegt dann das Problem?


    Trotzdem bezweifle ich, daß die handelnden Stadtpolitiker den wirklichen Stellenwert des Vereins erkannt haben.
    Oder sollte durch den sportlichen Erfolg plötzlich die Erkenntnis gekommen sein?
    Daran glaube ich nicht.


    Natürlich bin ich aber für die Zustimmung zur Stundung dankbar.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.


    Was bringt es der Stadt jetzt die Daumenschrauben anzusetzen und damit etwaige Rückzahlungen insgesamt zu gefährden? Vermutlich nichts.
    Was ich mir bzgl. des seitens Arminias kolportierten Vorhabens in die Vereinsinfrastruktur investieren zu wollen erhoffe ist genau dabei in der Stadt beheimatete Unternehmen zu favorisieren. Natürlich nicht um jeden Preis aber es wäre ein Ansatz. Und ein positives Signal an die Stadt allemal.


    NUR, und da bin ich bei Thomas. Verbindlichkeiten sind dazu da getilgt zu werden. Und damit muss zeitnah ein entsprechender Plan kommuniziert werden mit den Gläubigern. So es nicht bereits längst untereinander passiert ist.
    UND vorallem glaubhaft mit Leben erfüllt werden. Sonst macht man sich irgendwann endgültig unglaubwürdig und fährt den Karren doch noch an die Wand.

  • Zitat

    Und damit muss zeitnah ein entsprechender Plan kommuniziert werden mit den Gläubigern. So es nicht bereits längst untereinander passiert ist.


    Ist doch allen Beteiligten immer schon klar.
    Erst in der 1. Liga kann man wirklich Schulden abbauen.
    und dann wohl auch nur wenn man nicht immer nur ab und aufsteigt.


    Was würde wohl Weber sagen wenn man jetzt Schulden bezahlen würde und in 3-6 Monaten wieder bei Weber betteln muss.
    Würde ja wohl bedeuten Weber zahlt indirekt die Schulden.


    Webers Aussage ist doch auch nicht misszuverstehen !
    "Es wäre schön wenn Arminia auch mal ohne zusätzliche Gelder (von Ihm und anderen Sponsoren) auskommen würde.
    Was bedeutet wenn es nicht unbedingt sein muss gibt es kein zusätzliches Geld.


    Arminia zahlt in der 3 Liga nicht mal Zinsen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich nehme mal diesen Thread:


    Aufgrund der aktuellen Sitaution, in der alles noch möglich ist:


    Wofür würdet ihr Euch entscheiden: DFB-Pokalsieg oder Aufstieg?


    ;)


    Ist mir neulich durch den Kopf gegangen....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mal abgesehen davon das es diese Wahl auch für die Verantwortlichen nicht wirklich gibt, würde ich das wahrscheinlichere Ereignis bevorzugen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aufstieg, es ist so einfach nicht aus dieser Drecksliga rauszukommen. Die Euphorie eines Pokalsieges würde bei einer weiteren Saison in Liga 3 ruckzuck verpuffen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Pokalsieg! Aufsteigen wird Arminia in den nächsten 100 Jahren sicher noch x-mal... Aber einen nationalen Titel... der größte Erfolg der Vereinsgeschichte... Europapokal... da spiele ich gerne noch ne Saison in der 3. Liga ;)

  • Pokalsieg bedeutet, als Drittligist die besten deutschen Mannschaften zu eliminieren, Kloppo den Abschied zu versauen oder Bayern bis auf die Knochen zu blamieren. Weltweite Aufmerksamkeit garantiert.


    Dazu nicht nur ein Eintrag in die Vereinschronik, sondern in die Geschichte des deutschen Fußballs. Da sind wir alle schon nicht mehr da... aber in Generationen würde man davon noch sprechen! Von Aufstieg in 3 Monaten schon niemand mehr....


    Die meisten unserer Spieler haben am Mittwoch ihren vorläufigen Karrierehöhepunkt... und hier tuen einige so, als wäre das Spiel völlig unbedeutend... Isses nicht.


    Aber so wirds eh nicht kommen. Finale wäre aber schon der absolute Megawahnsinn. Und dann der BVB ...

  • Für die Spieler mag das stimmen und auch ich als Fan werde es möglicherweise nie erleben, dass mein Verein mal um so einen richtigen Titel spielt. Da wäre ein Pokalfinale schon fett und ich würde um jeden Preis dabei sein wollen. Außerdem wird mein Traum von einem Auswärtsspiel gegen RCD Mallorca dann möglicherweise doch noch war, bevor ich für dererlei Strapazen zu alt bin. Aber aus Vereinssicht muss man es wohl anders betrachten. Denn wenn die Geldgeber in der Tristesse der dritten Liga von den Stundungen der Kredite irgendwann die Nase voll haben, steigt der Verein nirgendwo mehr hin sondern verschwindet von der Landkarte. In der zweiten Liga ist ein Schuldendienst hingegen möglich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • moinsen arminen,
    nun denne, ersmal auf nach erfurt, da unsere hausaufgaben richtig machen, dann zum nächsten spiel weiter,
    wenn man im halbfinale steht, will man doch auch noch die 2.dickste schraube drehen,
    sowie in 2005 und 2006. seinerzeit zuhause gegen bayern und 1 jahr später in frankfurt hats nicht gereicht,
    nur diesmal gibts einen feinen unterschied, als absolut farbenfroher außenseiter gegen einen
    mit klasse spielern bestückten, aber troztdem blassen el-teilnehmer, können wir mit der gladbach-taktik
    vielleicht das größte ziel erreichen. über wolfsburg fahrn wir nach berlin, ist streckentechnisch sowiso so :hi:
    aufstieg wäre logo schön aber, auch bitter nötig, vor allem finanziell. die ganze letzte zeit wurde das thema 25 mio. schulden
    irgendwo verdrängt, aber das holt den verein schneller ein als ihm lieb sein kann. wie war das noch mit lizensierung für 2. und 3.
    liga , letzte woche kam doch da eine meldung wegen nachbesserung? ?(
    auf jeden fall zählt am samstag ersmal ein sieg, das wäre die halbe miete für den aufstieg ^^
    swbg

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Für die Spieler mag das stimmen und auch ich als Fan werde es möglicherweise nie erleben, dass mein Verein mal um so einen richtigen Titel spielt. Da wäre ein Pokalfinale schon fett und ich würde um jeden Preis dabei sein wollen. Außerdem wird mein Traum von einem Auswärtsspiel gegen RCD Mallorca dann möglicherweise doch noch war, bevor ich für dererlei Strapazen zu alt bin. Aber aus Vereinssicht muss man es wohl anders betrachten. Denn wenn die Geldgeber in der Tristesse der dritten Liga von den Stundungen der Kredite irgendwann die Nase voll haben, steigt der Verein nirgendwo mehr hin sondern verschwindet von der Landkarte. In der zweiten Liga ist ein Schuldendienst hingegen möglich.


    8o 8o Wieso gerade RCD Mallorca????

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich glaube nicht, dass die Geldgeber bei einem amtierenden DFB Pokalsieger die Nase so schnell voll haben. Gerry würde das Ding nachts mit ins Bett nehmen und ne lange Nase Richtung Rheda machen... Durch die zu erwartenden Mehreinnahmen in Millionenhöhe würden wir auch in der kommenden Saison eine äußerst schlagkräftige Truppe stellen können. Glaub nicht, dass dann alle tauglichen Spieler abhauen. Von Tristesse nach einem Titelgewinn kann nun wirklich keine Rede sein, im Gegenteil. Das tust du gewaltig unterschätzen. Der Titel würde eher weitere Sponsoren locken, die sich aktuell vielleicht noch nicht so aus der Deckung trauen, auch in der 3. Liga.


    Leider alles extrem unwahrscheinlich. :(


    Allein weil der Aufstieg kaum noch zu verhindern ist. ;) Sahnehäubchen sind mit dem MS Sieg und dem Halbfinale schon vorhanden. Dennoch gilt es am Mittwoch sich an den dünnen Strohhalm für diese wohl einmalige Chance zu klammern, um sein Leben zu rennen (das werden sie tun), ohne sich für Kiel zu schonen.


    Mit Arminia (!) im Finale, ohnehin schon irre, und dann noch als Drittligist (!!!) ..., also dann kann das imaginäre Ernst Middendorp Denkmal auf dem Kreisel vor der Ost weg und eines vom Käsebrötchen-Liebhaber hin :D


    Außerdem hätten wir als Drittligist in der kommenden Saison wieder nur Heimspiele im Pokal bis zum Finale und können den Titel dann leichter verteidigen :bigok:

  • Sahnehäubchen sind mit dem MS Sieg und dem Halbfinale schon vorhanden. Dennoch gilt es am Mittwoch sich an den dünnen Strohhalm für diese wohl einmalige Chance zu klammern, um sein Leben zu rennen (das werden sie tun), ohne sich für Kiel zu schonen.


    Vielleicht gibt es ja noch eine Kirsche drauf! ;)


    Das Problem ist einfach, daß das Finale oder gar der Pokal letzt endlich extrem unwahrschein ist. Und der Supergau mit Pokalniederlage und verschenktem Aufstieg ist noch nicht völlig ausgeschlossen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Außerdem hätten wir als Drittligist in der kommenden Saison wieder nur Heimspiele im Pokal bis zum Finale und können den Titel dann leichter verteidigen


    Ich mag, wie Du denkst :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Vielleicht gibt es ja noch eine Kirsche drauf! ;)


    Das Problem ist einfach, daß das Finale oder gar der Pokal letzt endlich extrem unwahrschein ist. Und der Supergau mit Pokalniederlage und verschenktem Aufstieg ist noch nicht völlig ausgeschlossen.

    Na eine Finalniederlage wäre kein Gau, auch nicht wenn uns Bayern dann 8 Dinger einschenkt. 25.000 Arminen im Oly würden sie dennoch feiern.


    Wenn wir den Aufstieg noch verbaseln bei 6 Punkten Vorsprung + bessere Tordifferenz, obwohl die anderen sich noch gegenseitig die Punkte stibitzen... dann wäre das natürlich extrem peinlich. Aber dem Pokal darf man die Schuld dann nicht geben, dafür ist die Ausgangsposition einfach zu gut.


    Denke, die sind nun endgültig im Endspurt-Modus angelangt, auch auswärts... Wer Mittwoch spielen möchte, sollte in Erfurt alles zeigen. Das würde ich als Trainer den Jungs jetzt deutlich sagen...

  • Hoberger: natürlich nur wegen der komfortablen Flugverbindungen ab PAD.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich weiss dass das Thema schon ausreichend diskutiert worden ist, jedoch bin ich mittlerweile auch zum Schluss gekommen, dass dieser dramatische Abstieg quasi Glück im Unglück war.
    Diese öffentliche Aufmerksamkeit/Sympathiewelle hat doch genau zu der Zeit angefangen.
    Durch die starke nachfolgende Saison wurde das nur verstärkt.
    Hoffentlich hält dieser positive Trend noch lange an und wir sehen die dritte Liga für eine laaaaaaaange Zeit nicht mehr. :arminia: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!