Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn zur allgemeinen Lage des Vereins auch der Almrasen gezählt werden kann, würde ich mir hier gern im Sommer nach der Aufstiegsplatzerstürmung einen neuen wünschen wollen. Jeder zweite TV-Bericht läst sich über das schlechte Geläuf aus der seit 15 Jahren wohl nicht mehr erneuert worden ist.


    War nicht besonders Herr Kirsten unzufrieden mit unseren Platzverhältnissen? :lol: :baeh: Nach dem Winter wird er dann vollständig zum Rumpelacker runtergekommenen sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Rasen hat fünfzehn Winter überstanden, da wird ihn der sechzehnte schon nicht umbringen. :rolleyes:
    Und dafür, dass der Platzwart links neben dem Südtor einen halben Kanister Seifenlauge verschüttet hat, kann der Rasen ja wohl auch nichts. :D

  • Dann hast Du wohlmöglich den Rasen/Acker lange nicht mehr aus der Nähe gesehen oder kennst Dich mit Fußballfeldern nicht so gut aus. Das ist schon ziemlich mieser Zustand dort und für unsere Alm unwürdig. Vielleicht kann der Namensgeber ja mit einer Sonderspritze wieder für den guten Ruf des Stadions sorgen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In den letzten 15 Jahren habe ich den Rasen diverse Male aus der Nähe betrachtet. Klar ist der mittlerweile durch, aber der kommende Winter wird sich darauf sicherlich weder positiv noch negativ auswirken.

  • Lass gut sein, ich glaube es Dir. Welche Farbe das Geläuf im Frühjahr allerdings haben wird werden wir dann sehen. Ich tippe eher auf matschig Braum als frühlingshaft Grün.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bisher hat uns dieser Rasen doch eher Punkte beschert als gekostet (gell, Herr Kirsten...)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Super Idee: Pinguinscheiße, Doping für den Rasen... Nur für den Almrasen! Hallo Herr Eduard R. Dörrenberg, bitte aufnehmen.


    PinguScheiße?? Na ich weiß ja nicht..... Der Landschaftsgartengestalter meines Vertrauens schwört auf Adlerkacke, bezogen von einem Dienstleister aus Münster. Er sagte mir auf Nachfrage, nur so sei sicher gestellt das es sich um Scheinadlerexkremente handelt.
    Und eben jene gäbe es original nur von diesen fluguntaglichen Federviehgetieren, welche sich wünschen es dem König der Lüfte gleichtun zu können. Wenn sie es nicht können was im Prinzip gelebte Praxis ist scheißen sie dort ein Areal voll das allgemein als Spielstätte der dort beheimateten Preußen bekannt ist..... Nach jedem Spiel wird dort geerntet.
    Aber auch im Training wird abgeräumt. Ist aber nicht so gehaltvoll.
    Kategorie Premium gibt es nur vom Hauptflugbahnhof. Nämlich der Spielstätte.


    Problematisch ist jedoch, das es sich als sicher erwiesen hat das dieser Dung regional nicht einsetzbar ist. Im Nah Bereich BI/OS sind bei Feldversuchen sofort Hautrötung, Pickelbildung und gar Bewusstseinstörungen festgestellt worden. Von anderen Abwehrreaktionen des Körpers gepaart mitAgressivitt nicht zu reden.


    Aus Quellen, die ich nicht näher zitieren darf glaube ich zu wissen, das im Zuge diverser Versuche auch Fanzüge damit versuchsweise kontaminiert worden sind. Nur um festzustellen ob Eigenagressivität übertragbar ist. Hat auch funktioniert. Nur das diese sich dann auch noch gelbe PlasteGewänder umwarfen und Sonnenbrillen trugen, das konnten sie nicht erahnen.............


    Mein Fazit, Vorsicht bei unvorhersehbaren Mutationen. Der rasen schafft das schon bei uns. Eben BioPur.

  • Falls das hier nicht hinpasst, bitte verschieben.


    Wieso gab es denn heute neue Mitgliedsausweise? Personalisiert und unbefristet gültig waren die bisherigen doch auch schon. Und auch gar nicht mal so alt, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich bin der Meinung, diese Kosten hätte man durchaus einsparen können. Die Mitglieder- Werbeaktion zum Jubiläum hätte man auch ohne neue Karte raushauen können. Nett gemeint und schönes Design, aber das Stück Plastik ist echt über!

  • Naja, irgendwann wurde es schon mal wieder Zeit die Mitgliedsausweise auszutauschen. Die Alten waren ja nun schon ca. 5 Jahre alt (meine Einschätzung), da waren sicherlich auch noch einige Ex-Mitglieder dabei, die ihren Ausweis nicht zurückgegeben oder vernichtet haben. Im Übrigen wurde es auch mal Zeit, dass man sich von diesem komischen Überbleibsel der Kentsch-Ära verabschiedet (dem Logo).


    Ich denke, man wollte damit auch einfach zeigen, dass Arminia sich in einer neuen Ära befindet.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Es macht durchaus Sinn, die Ausweise regelmäßig zu erneuern.
    Zumal bei uns weder beim Vorkaufsrecht für Eintrittskarten, noch beim Rabatt im Fanshop die tatsächliche Mitgliedschaft geprüft wird.
    Es war also über lange Zeit möglich diese Vorzüge zu genießen, obwohl die Mitgliedschaft schon längst beendet war.
    Kommt eigentlich viel zu spät diese Aktion.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Außerdem hat der neue Ausweis einen Magnetstreifen, scheint also maschinenlesbar zu sein.


    Interessant finde ich die neue Mitgliederaktion mit dem Ziel, bis zum 03.05.2015 (dem Start des 111. Jubiläumsjahrs des DSC) die Mitgliederzahl von derzeit etwa 8.600 Arminen auf 11.111 zu erhöhen. Das erscheint mir dann doch sehr ehrgeizig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Außerdem hat der neue Ausweis einen Magnetstreifen, scheint also maschinenlesbar zu sein.


    Interessant finde ich die neue Mitgliederaktion mit dem Ziel, bis zum 03.05.2015 (dem Start des 111. Jubiläumsjahrs des DSC) die Mitgliederzahl von derzeit etwa 8.600 Arminen auf 11.111 zu erhöhen. Das erscheint mir dann doch sehr ehrgeizig!


    Ich denke dieses "technische Update" war einer der Hauptgründe für den neuen Ausweis. Die Mitgliederzahl wieder über die 10.000 zu steigern, ist ein wünschenswertes Ziel . Klappt es mit dem Aufstieg, ist es auch möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Außerdem hat der neue Ausweis einen Magnetstreifen, scheint also maschinenlesbar zu sein.


    Interessant finde ich die neue Mitgliederaktion mit dem Ziel, bis zum 03.05.2015 (dem Start des 111. Jubiläumsjahrs des DSC) die Mitgliederzahl von derzeit etwa 8.600 Arminen auf 11.111 zu erhöhen. Das erscheint mir dann doch sehr ehrgeizig!


    Find ich auch ziemlich optimistisch, diese Zielsetzung.
    Aber das muss ja nicht unbedingt ein falscher Ansatz sein.
    Wenn man dieses Ziel gut verpacken und an den Mann bringen kann, ist das kein Ding der Unmöglichkeit.
    Frühestens realisierbar ist es aber erst in einem Jahr, wenn die Mannschaft den gleichen Tabellenplatz innehat.
    Allerdings eine Liga höher.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dacht ich auch erst, aber ist das echt n Magnetstreifen?
    Für mich sieht das sehr nach nem gedruckten schwarzen Balken aus :D


    Das ist kein Magnetstreifen, sondern ein Gewinnspiel.
    Wenn du mit ner Münze rubbelst, kommen Namen zum Vorschein.
    Bei 3x KENTSCH gewinnst du eine Mitgliedschaft bei der SPD bis zum Lebensende.
    3x ATZE bedeutet ein kostenloses Tattoo beim Stecher deiner Wahl.
    Der Hauptgewinn ist eine Kiste Chardonnay von Jaques Weindepot bei 3x ERNST.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Das ist kein Magnetstreifen, sondern ein Gewinnspiel.
    Wenn du mit ner Münze rubbelst, kommen Namen zum Vorschein.
    Bei 3x KENTSCH gewinnst du eine Mitgliedschaft bei der SPD bis zum Lebensende.
    3x ATZE bedeutet ein kostenloses Tattoo beim Stecher deiner Wahl.
    Der Hauptgewinn ist eine Kiste Chardonnay von Jaques Weindepot bei 3x ERNST.


    DANKE vielmals. Nu issser put........ :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!