Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Du schaffst es nicht mal Stunden nach dem Spiel nicht eine Beleidigung an die andere zu reihen und spielst hier den Moralisten gegenüber Müller. Der einzige Spieler, dem man die geforderte "Gier" und das Adrenalin im Blut anmerkte. Absolut nachvollziehbare Reaktion und mit Rot für mich zu hart bestraft!

  • Seit es die 3. Liga gibt, haben nur 2 Vereine, die nach 4 Spieltagen erst 4 Punkte hatten, es geschafft am Ende unter die ersten drei zu kommen: Dresden 10/11 und der KSC 12/13. Dresden hatte nach 5 Spieltagen 7 Punkte, während der KSC erst nach 7 Spieltagen auf 7 Punkte kam. Statistisch gesehen ist es bei einem solchen Fehlstart ziemlich unwahrscheinlich, dass wir etwas mit dem Aufstieg zu tun haben: Von den 18 Mannschaften, die in sechs Jahren 3. Liga auf einen der ersten 3 Plätze gekommen sind, hatten demnach 16 nach 4 Spieltagen mehr als 4 Punkte.
    Man könnte es in Prozentzahlen ausdrücken: an den Vorjahren gemessen liegt die Aufstiegswahrscheinlichkeit derzeit bei 11 Prozent . Gewinnen wir das nächste Spiel nicht, dann halbiert sie sich. Der KSC hatte es damals freilich mit nur 3 Punkten nach 5 Spieltagen trotzdem geschafft- ohne Trainerwechsel.
    Vielleicht sollte man aber auch einfacher Mitleid mit den Fans haben, die nun das 7 Spiel in Folge die Alm mit einem Kopfschütteln verlassen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • ...Vielleicht sollte man aber auch einfacher Mitleid mit den Fans haben, die nun das 7 Spiel in Folge die Alm mit einem Kopfschütteln verlassen.


    Ersetze man durch Herr Meier und wir kommen der Sache ein Stück näher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du schaffst es nicht mal Stunden nach dem Spiel nicht eine Beleidigung an die andere zu reihen und spielst hier den Moralisten gegenüber Müller. Der einzige Spieler, dem man die geforderte "Gier" und das Adrenalin im Blut anmerkte. Absolut nachvollziehbare Reaktion und mit Rot für mich zu hart bestraft!

    Schwachsinn! Wer so dämlich hingeht, sieht nunmal rot und das völlig zurecht. Es ist nicht Müller`s Aufgabe, den mit dem Ball weglaufenden Spieler zu stellen und anzugehen, dafür gibt es den Schiri, so ein Verhalten mit Karten zu sanktionieren. Allein im punkto "Gier" stimme ich Dir zu, aber was nutzt es, wenn Übermotivation zu Platzverweisen führt? Dämlich wie ein Reiskorn, so nenne ich das!

  • Seit es die 3. Liga gibt, haben nur 2 Vereine, die nach 4 Spieltagen erst 4 Punkte hatten, es geschafft am Ende unter die ersten drei zu kommen: Dresden 10/11 und der KSC 12/13. Dresden hatte nach 5 Spieltagen 7 Punkte, während der KSC erst nach 7 Spieltagen auf 7 Punkte kam. Statistisch gesehen ist es bei einem solchen Fehlstart ziemlich unwahrscheinlich, dass wir etwas mit dem Aufstieg zu tun haben: Von den 18 Mannschaften, die in sechs Jahren 3. Liga auf einen der ersten 3 Plätze gekommen sind, hatten demnach 16 nach 4 Spieltagen mehr als 4 Punkte.
    Man könnte es in Prozentzahlen ausdrücken: an den Vorjahren gemessen liegt die Aufstiegswahrscheinlichkeit derzeit bei 11 Prozent . Gewinnen wir das nächste Spiel nicht, dann halbiert sie sich. Der KSC hatte es damals freilich mit nur 3 Punkten nach 5 Spieltagen trotzdem geschafft- ohne Trainerwechsel.
    Vielleicht sollte man aber auch einfacher Mitleid mit den Fans haben, die nun das 7 Spiel in Folge die Alm mit einem Kopfschütteln verlassen.

    Danke für die Statistik.
    Ich hatte richtig Bock nach der WM auf Arminia.
    Das hat sich nach nur 4 Spieltagen komplett gelegt.
    Ich mir sicher, dass wir nicht mit dem Aufstieg zu tun haben werden, sondern eher mit dem Abstieg.
    In meinen Augen ist die Saison nach 4 Spieltagen schon zu Ende und die Statistik gibt mir jetzt auch recht.
    Die Mannschaft passt einfach nicht zusammen. Innenverteidigung und 6er einfach viel zu schwach für Liga 3.
    Spielerisch ein Offenbarungseid ohne jegliche Sicht auf Besserung.
    Hatte NM nicht mal die Spitznamen: Heimspiel-Meier?
    Der scheint völlig weg zu sein.


    Des weiteren darf sich Herr SA mal an seinen Trainereinstellungen bzw. die, die er geholt hat messen lassen.
    MvA -> keinen Erfolg
    SK -> den hat er nicht eingestellt, sondern es musste übernehmen. Nach den Erfolgen in den ersten Spielen, konnte er Ihn nicht absägen
    NM -> wieder keinen Erfolg


    Eine weitere Statistik die für sich spricht.


    Wenn NM gehen muss, dann ist auch wieder die Kohle für den weiteren Stossstürmer weg.
    Herzlichen Glückwunsch :(


    Als Armine kann man nur hoffen, dass wir durch die Saison kommen und die Lizenz für die nächste Saison erhalten.
    Und das nach dieser Aufbruchstimmung ist unbegreiflich.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Nach nur vier Spieltagen ist die euphorischen Stimmung (und das trotz Abstieg) in Ernüchterung und ei Katerstimmung umgeschlagen. Die "Risikoeinkäufe" sind nicht fit und in einer Form, die nicht zweitligatauglich ist. Die Abwehr ein Hühnerhaufen mit einem völlig desorientierten Börner. Aber auch unsere Altarminen Klos und Co. sind formtechnisch von Rolle. Ich bin ratlos und enttäuscht. Müssen wir uns tatsächlich schon nach vier Spieltagen den Aufstieg abschminken?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach nur vier Spieltagen ist die euphorischen Stimmung (und das trotz Abstieg) in Ernüchterung und ei Katerstimmung umgeschlagen. Die "Risikoeinkäufe" sind nicht fit und in einer Form, die nicht zweitligatauglich ist. Die Abwehr ein Hühnerhaufen mit einem völlig desorientierten Börner. Aber auch unsere Altarminen Klos und Co. sind formtechnisch von Rolle. Ich bin ratlos und enttäuscht. Müssen wir uns tatsächlich schon nach vier Spieltagen den Aufstieg abschminken?

    Eigentlich bräuchten wir uns den nicht abschminken den Zeit wäre noch genug.
    Aber das wir ab kommenden Woche eine Siegeserie hin legen, daran fhlt mir der Glaube. Es ist ja nicht so was wir gut gespielt und verloren haben, sondern wir haben schlecht gespielt und zurecht verloren und darum werden wir nichts zu tun haben mit dem Aufstieg.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Auch mit ein wenig Abstand bleibt die Erkenntnis, dass wir die Probleme der Vorsaison nicht beseitigen konnten: läuferische, technische und taktische Defizite sind geblieben. Wir sind immer noch nicht in der Lage, ein Übergewicht im Mittelfeld herzustellen, mit spielerischen Mitteln zu Chancen zu kommen. Auch wenn jetzt de Ball hinten öfters hin- und hergepasst wird, bei Vorchecken des Gegners wird der Ball wie früher einfach nach vorn gebolzt, da das Mittelfeld nicht in der Lage ist, den Ball zu behaupten, zu kontrollieren und genau weiter zu spielen. Also bleiben nur lange Bälle.
    Ich hatte es schon nach dem Abstieg gepostet: wichtiger als Investitionen in die Mannschaft sind fachlich kompetente Entscheidungsträger nötig - beim Geschäftsführer Sport, der dann einen geeigneten Trainer einstellt mit entsprechenden Netzwerken. Wer kontrolliert denn SA und NM ? Und unser jetziger Präsident scheint nur auf dem Papier zu existieren.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Nach nur vier Spieltagen ist die euphorischen Stimmung (und das trotz Abstieg) in Ernüchterung und ei Katerstimmung umgeschlagen. Die "Risikoeinkäufe" sind nicht fit und in einer Form, die nicht zweitligatauglich ist. Die Abwehr ein Hühnerhaufen mit einem völlig desorientierten Börner. Aber auch unsere Altarminen Klos und Co. sind formtechnisch von Rolle. Ich bin ratlos und enttäuscht. Müssen wir uns tatsächlich schon nach vier Spieltagen den Aufstieg abschminken?


    Bislang ist die Mannschaft nicht mal drittliga tauglich, das ist das eigentlich erschreckende. Von der zweiten Liga
    mag ich momentan gar nicht träumen, der Weg ist viel zu weit. Jetzt heisst es aufpassen, der Blick muss nach
    solchen Leistungen nach unten gerichtet werden ! Erstmal von den Abstiegsrängen fernhalten !

  • Auch mit ein wenig Abstand bleibt die Erkenntnis, dass wir die Probleme der Vorsaison nicht beseitigen konnten: läuferische, technische und taktische Defizite sind geblieben. Wir sind immer noch nicht in der Lage, ein Übergewicht im Mittelfeld herzustellen, mit spielerischen Mitteln zu Chancen zu kommen. Auch wenn jetzt de Ball hinten öfters hin- und hergepasst wird, bei Vorchecken des Gegners wird der Ball wie früher einfach nach vorn gebolzt, da das Mittelfeld nicht in der Lage ist, den Ball zu behaupten, zu kontrollieren und genau weiter zu spielen. Also bleiben nur lange Bälle.
    Ich hatte es schon nach dem Abstieg gepostet: wichtiger als Investitionen in die Mannschaft sind fachlich kompetente Entscheidungsträger nötig - beim Geschäftsführer Sport, der dann einen geeigneten Trainer einstellt mit entsprechenden Netzwerken. Wer kontrolliert denn SA und NM ? Und unser jetziger Präsident scheint nur auf dem Papier zu existieren.


    Unser Vereins-Prä ist doch nur der Grüßonkel. Wie vorher Schwick und Brinkmann. Aber nen dickes Auto fährt er. Das ist wichtig.


  • Wie ? Mitleid für Herr Meier ? Der zieht Arminia das letzte Geld aus der Tasche und bringt dafür keine Ergebnisse !
    Den sollte man schnell vom Hof jagen,und Schadensersatz für das verlangen,was er den Fans angetan hat.Ich kann nur noch :kotzen: wenn ich diesen Kerl sehe.


    Hallo??? ... Vielleicht sollte Herr Meier aber auch einfach Mitleid mit den Fans haben, ...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was soll denn jetzt der Abgesang auf den Verein?


    Mit 5 Siegen am Stück bist du locker wieder in der Spitzengruppe! Ob das mit Meier gelingt? Keine Ahnung! Aber möglich ist das allemal! Wenn die Spieler nach 4 Spieltagen die gleiche Einstellung haben, na dann Gute Nacht!


    Wir haben 6 Punkte Rückstand auf Platz 1!!!!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Was soll denn jetzt der Abgesang auf den Verein?


    Mit 5 Siegen am Stück bist du locker wieder in der Spitzengruppe! Ob das mit Meier gelingt? Keine Ahnung! Aber möglich ist das allemal! Wenn die Spieler nach 4 Spieltagen die gleiche Einstellung haben, na dann Gute Nacht!


    Wir haben 6 Punkte Rückstand auf Platz 1!!!!


    Im Prinzip richtig, aber das Erschreckende ist die komplette Hilflosigkeit: kein Plan, keine Struktur, kein Zusammenspiel, Stellungsfehler , Abspielfehler und und und. Wer glaubt daran, dass wir dies in ein paar Wochen beseitigen können? Verschlafen wir das erste Saisondrittel, fährt der Aufstiegszug ohne uns, denn soviele Punkte kannst du nachher nicht mehr holen, wie du Rückstand hast. Kluge, Brinkmann, Mast, sie mögen sich nach Wochen oder Monaten eingewöhnt haben, aber ich fürchte, dass es für den Aufstieg zu spät ist. Ich würde mich gerne täuschen. ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Prinzip richtig, aber das Erschreckende ist die komplette Hilflosigkeit: kein Plan, keine Struktur, kein Zusammenspiel, Stellungsfehler , Abspielfehler und und und. Wer glaubt daran, dass wir dies in ein paar Wochen beseitigen können? Verschlafen wir das erste Saisondrittel, fährt der Aufstiegszug ohne uns, denn soviele Punkte kannst du nachher nicht mehr holen, wie du Rückstand hast. Kluge, Brinkmann, Mast, sie mögen sich nach Wochen oder Monaten eingewöhnt haben, aber ich fürchte, dass es für den Aufstieg zu spät ist. Ich würde mich gerne täuschen. ....


    Deinen Pessimismus kann ich zwar verstehen, teile ihn aber so nicht. Florian Dick hat gegen Halle auch grottig gespielt, Gestern war er mMn bester Armine. Warum sollte das Kluge nicht auch kurzfristig gelingen? Bei Brinkmann bin ich da auch eher pessimistisch, das wird länger dauern!


    Wichtiger ist für mich aber eine funktionierende Offensive. Da habe ich bis auf Hemlein nocht nichts gesehen, was mich im Ansatz optimistisch werden lässt. Auch Klos ist völlig von der Rolle, Testroet hat gestern nicht gezeigt, dass er ein Anrecht auf einen Stammplatz hat. Von Mast habe ich bisher noch nix wirklich Gutes gesehen und Müller als vorderste Spitze, ist doch eher ein Witz!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat


    Deinen Pessimismus kann ich zwar verstehen, teile ihn aber so nicht. Florian Dick hat gegen Halle auch grottig gespielt, Gestern war er mMn bester Armine. Warum sollte das Kluge nicht auch kurzfristig gelingen? Bei Brinkmann bin ich da auch eher pessimistisch, das wird länger dauern!


    Wichtiger ist für mich aber eine funktionierende Offensive. Da habe ich bis auf Hemlein nocht nichts gesehen, was mich im Ansatz optimistisch werden lässt. Auch Klos ist völlig von der Rolle, Testroet hat gestern nicht gezeigt, dass er ein Anrecht auf einen Stammplatz hat. Von Mast habe ich bisher noch nix wirklich Gutes gesehen und Müller als vorderste Spitze, ist doch eher ein Witz!


    Ich bin überhaupt nicht pessimistisch. Ich habe lediglich den derzeitigen Zustand wieder gegeben und die Frage gestellt wie es wohl weiter geht. Die meisten von uns haben es doch schon oft genug erlebt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Arminia Trainer nach derartig desolaten Leistungen das Ruder noch mal rum reißen konnte. Die Bilanz von Meier ist ernüchternd, auch wenn er nicht für alles verantwortlich zu machen ist. Sollte es nicht am Trainer liegen , dann müssen die Spieler jetzt mal zeigen, dass sie ganze Kerle sind und die haarsträubenden Fehler einstellen. Diese Chance wir Meier sicher noch kriegen. Viele Spiele wird sich die Vereinsführung aber nicht mehr angucken, in der solche Leistungen geboten werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Verschlafen wir das erste Saisondrittel, fährt der Aufstiegszug ohne uns, denn soviele Punkte kannst du nachher nicht mehr holen, wie du Rückstand hast.


    naja, mit solchen Prophezeiungen wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt vorsichtig. Ich will hier nicht die ersten vier Spiele schönreden, weißgottnicht, aber ein Punkterückstand ist sehr stark von der Ausgeglichenheit der Liga abhängig. Solange sich nicht ein oder zwei Mannschaften absetzen und die Liga dominieren ist hier immer noch in der Rückrunde alles möglich. Nur sollten wir schon mit einem goldenen Herbst beginnen. Nach zehn Spieltagen wissen wir mehr.

  • Schwachsinn! Wer so dämlich hingeht, sieht nunmal rot und das völlig zurecht. Es ist nicht Müller`s Aufgabe, den mit dem Ball weglaufenden Spieler zu stellen und anzugehen, dafür gibt es den Schiri, so ein Verhalten mit Karten zu sanktionieren. Allein im punkto "Gier" stimme ich Dir zu, aber was nutzt es, wenn Übermotivation zu Platzverweisen führt? Dämlich wie ein Reiskorn, so nenne ich das!

    Schwachsinn ist es höchstens, zu glauben, dass es IQ-abhängig ist, ob einem die Nerven mal durchgehen. Die gleiche Korrelation könnte man ebenso mit Deinen Dauerbeleidigungen herstellen, da hättest Du dann einen üblen Nachweis abgeliefert.

  • Du brauchst jetzt gar nicht vom Thema ablenken, mit Deinen Provokationen langweilst Du mich nur. Das war saudämlich von Müller, da gibt es nichts zu beschönigen. Clever geht anders.

  • naja, mit solchen Prophezeiungen wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt vorsichtig. Ich will hier nicht die ersten vier Spiele schönreden, weißgottnicht, aber ein Punkterückstand ist sehr stark von der Ausgeglichenheit der Liga abhängig. Solange sich nicht ein oder zwei Mannschaften absetzen und die Liga dominieren ist hier immer noch in der Rückrunde alles möglich. Nur sollten wir schon mit einem goldenen Herbst beginnen. Nach zehn Spieltagen wissen wir mehr.


    Na kopf hoch! Dem Tabellenführer Chemnitz könnten wir sogar auswärts ein 0:0 abtrotzen und gegen den 14. und 16. der Tabelle deutlich verloren, aber immerhin haben wir gegen das Tabellenschlusslicht gewonnen, wenn auch glücklich in der Nachspielzeit. Da ist die Siegesserie, mit der wir den Anschluss nach oben gewinnen, sicher absehbar. Nicht zu vergessen der psychologische Vorteil, nicht mehr als Favorit für irgendwas zu gelten.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!