Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Nichts gegen Sportskamerad Sylvestr, aber 1,7 Mio.....ich bleibe dabei, das bringe ich persönlich in keinerlei Relation....zu gar nichts. Zeigt aber zugegebenerweise auch, wie weit wir, durch den Abstieg sowieso, vom "großen Rad" weg sind. In Aue knallen die Korken und wie Nürnberg das stemmt.. :S ...aber ok, ich kenne deren aktuelle Transfererlöse nicht.


    Auf uns bezogen glaube ich, das die Spekuliererei/ Jammerei (mich eingeschlossen) über vermeintlich zu geringe Ablösesummen unserer Abgänge immer noch der vorherrschenden Abstiegs-Depression geschuldet ist, inkl. fehlender Erfolgsmeldungen.


    Wie bereits mehrfach hier geschrieben, wir alle wissen nicht um die jeweiligen Hintergründe, die Gemengelage aus baggernden Vereinen, unzufriedenen Spielern, umtriebigen Beratern und finanziellen Zwängen. Das man jedoch als Drittligist mit 25 Mio. am Bein einen Spieler für unverkäuflich erklärt, stelle ich mir zumindestens mal schwierig vor.


    Trotzdem wird Meier hier nicht unterschrieben haben, um einen Torso von Mannschaft mit Glück in der 3. Liga zu halten. Von daher bleibt uns nur Optimismus.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Die Ablöse für Sportfreund Sylvestr ist natürlich ne Lachnummer. Da gibt's in Aue vermutlich ne Woche Champus statt Wasser. Und Nürnberg hat die Kohle ja scheinbar auf dem Konto, sonst würde man so einen Deal kaum machen. Im übrigen würde ich Fabian Klos mit Sylvestr spielerisch auf eine Stufe stellen. Bekommen wir für Fabi 1,7 Mille? Wohl kaum. Geiler Vertrag von Aue. Chapeau!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also woher der Glubb das Geld hat sind schlicht und ergreifend deren bisherige Abgänge. Einige davon Ablösefrei (Nilsson, Hasebe), Drmic mit Ausstiegsklausel nach dem Abstieg dem vernehmen nach für 5Mio € und ein paar Spieler (Plattenhard, Feulner, Hluosek) für wie ich vermute in etwa so dass was einige hier für Fabain Klos verlangen würden, nämlich jeweils irgendwas zwischen 500k-1Mio€. Also ist trotz deren Abstieg das Geld durch Transfererlöse da um sich Sylvestr eben locker leisten zu können. Kommt dann eben drauf an für wieviel mehr es beim Glubb langt. Mit Sylvestr Blum und Evseev den sie bisher verpflichtet haben, sparen sie im Gegensatz zu den Abgänge sicherlich auch eine Menge an Gehalt ein.


    Und nat. wären mir für Fabian Klos 500k auch zu wenig, gerade in Relation zu einem möglichen Aufstieg zu dem er uns schießen könnte und den damit dann wieder verbundenen Mehreinnahmen an TV-Geld in Millionenhöhe. Aber man weiß ja nie und um igendwas im oben genannten Bereich würde sich wohl eine halbwegs realistische Ablöse für Fabian Klos bewegen

  • SWB Zecke
    Natürlich gibt es in der 2. und 3. Liga deutliche Unterschiede im Wert der Spieler. Generell ist es ja wohl so, dass für Stürmer mit Torgarantie deutlich mehr Ablöse gezahlt wird wie für einen Durchschnittskicker Schönfeld. Torwarte, Verteidiger usw. sind im Normalfall deutlich günstiger zu haben. Gerade weil Schönfeld eine mäßige Rückrunde gespielt hat und eben nicht sonderlich torgefährlich ist, wird er nicht so teuer gewesen sein. Obs jetzt 100 oder 150 Tausend waren, wer weiß es schon? Die von dir aufgerufenen Summen halte ich für deutlich zu hoch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Toll jetzt ist der Browser abgeschmiert, alles weg, das neue Forum treibt mich irgendwann nochmal in den Wahnsinn :wall:
    Jetzt halt in Kurzform:


    Exteraner
    Natürlich hast du das nicht so geschrieben. Ich meine das eher generell. Hier wird gern virtuell auf die Spieler eingeprügelt und wenn sie den Abflug machen erst Recht. Dabei wird wie z. B. bei Schönfeld aber schnell vergessen, dass so mancher Prügelknabe auch was geleistet hat.


    Für dich und Andere sind 100.000 noch viel im Profifussball, für mich sind das nur noch Peanuts.


    Und ja, wir können hier nur Mutmaßungen anstellen, weil wir keine Infos bekommen. Wir können nur mit unseren Erfahrungen aus der Vergangenheit in die Zukunft interpolieren. Das es auch anders geht zeigt der VFL Osnabrück:


    os1.tv


    Rechts in der Auswahlleiste nach 29.05. Der lange Marsch zur VFL-Lizenz suchen und auswählen. Da nimmt der GF von OS, Jürgen Wehlend, sich rund 20 Minuten Zeit für Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um den Verein. Sowas vom WB, oder NW und mit Markus Uhlig würde ich mir auch wünschen.


    Interessant ist - um da mal auf den eigentlichen Thema hier zurück zu kommen - die Aussagen von Wehlend zur Kapitalerhöhung des VFLs bei 10 und 24 Minuten. Der spricht vom Traditionsverein Osnabrück und man will die Anteile nicht zum Nennwert, sondern selbstverständlich zum ideellen Preis verkaufen. Ich möge mich täuschen, aber hier gab es auch schon eine Kapitalerhöhung im ersten Drittligajahr, falls ich mich nicht irre, aber hier wurde lediglich zum Nennwert verkauft. Das könnte ein schwerer Fehler gewesen sein. Sollte das in OS klappen, dann würden die uns zeigen, wie man es richtig macht. Und wir hätten uns mal wieder weit unter Wert verkauft, denn wenn der kleinere VFL das schon schafft, sollten wir das als ehemaliger Bundesligist und dementsprechender Tradition erst Recht hinbekommen.

  • Exteraner
    Natürlich hast du das nicht so geschrieben. Ich meine das eher generell. Hier wird gern virtuell auf die Spieler eingeprügelt und wenn sie den Abflug machen erst Recht. Dabei wird wie z. B. bei Schönfeld aber schnell vergessen, dass so mancher Prügelknabe auch was geleistet hat.


    Für dich und Andere sind 100.000 noch viel im Profifussball, für mich sind das nur noch Peanuts.

    Schönfeld ist für mich allenfalls ein unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Das ist einfach meine Meinung und hat nichts mit Prügelknabe zu tun.


    Und deine Aussage mit den 100.000 im Profifussball ist doch in seiner Pauschalität einfach Nonsens. Der Profifußball in Deutschland bewegt sich zwischen Bayern München und Unterhaching. Für Bayern und alle Erstligisten sind 100.000 Peanuts. Für den Übergang zwischen 2. und 3. Liga sind das garantiert keine Peanuts.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke, wir begreifen erst mal nach und nach, was für eine Katastrophe dieser Abstieg bedeutet. Gleichzeitig weiß nun niemand wirklich, was da im Hintergrund abgeht. Wir können nur spekulieren. Deshalb rechne ich mit den genannten Ablösesummen hier nicht wirklich. Wenn Weber z.B. sein Engagement steigern will, dann hätte man ja auch den einen oder anderen halten können. Wollen aber Meier und Arabi wahrscheinlich nicht. Wir wissen auch nicht, was die beiden im Ärmel haben. Ich denke allerdings, dass Arabi, wie in den letzten Jahren schon, wieder mit Namen kommt, die niemand vorher gehandelt hat. Werdens Knaller oder Knallfrösche? Meine Erwartung: Sie werden sich schon bemühen, einen Aufstiegskader zusammen zu bekommen. Wenn nicht, hätten sie sich nicht um Meier bemüht, denn er wird schon ein wenig teurer sein, als ein Stratos. Aber am Schluss sind wir alle froh, wenn wir im ersten Jahr nicht gleich in die Abstiegszone geraten. ;(

    Meier hat ja schon bemängelt, dass die Mannschaft vom Naturell her nicht abwartend spielen kann. Deshalb wird er natürlich ein Gerüst halten und den Rest nach seiner Spielidee zusammen stellen wollen. Wenn sein Ziel ist, weinger hoch und weit zu spielen, dann muss er daran auch etwas ändern. Deshalb sehe ich den Abgang von Schönfeld auch weniger kritisch, zumal man ihn mit Brinkmann ja bereits ersetzt hat.


    Ich bin nur langsam der Meinung, dass jetzt auch mal positive Meldungen wichtig wären. Verlängerungen mit Mülle,r vielleicht sogar Fiesser oder der eine oder ander Nezugang wären jetzt mal gut für die Seele.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum sollte man mit Fießer verlängern?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Warum sollte man mit Fießer verlängern?

    Szand in der NW. Ist doch ein spielstarker und erfahrener Mann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hab ich nichts von gemerkt. 3/4 der Saison war er verletzt und in den paar Spielen, die er gemacht hat, hat er sich erfolgreich aus der Mannschaft gespielt. Die Gelb-Rote gegen Cottbus war auch selten dämlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hab ich nichts von gemerkt. 3/4 der Saison war er verletzt und in den paar Spielen, die er gemacht hat, hat er sich erfolgreich aus der Mannschaft gespielt. Die Gelb-Rote gegen Cottbus war auch selten dämlich.

    Ich denke aber, so einem Spieler muss man schon auch mal eine zweite Chance geben. Er hat ja nun in der Vergangenheit bewiesen, dass er es deutlich besser kann.

    Für immer Arminia!

  • Hab ich nichts von gemerkt. 3/4 der Saison war er verletzt und in den paar Spielen, die er gemacht hat, hat er sich erfolgreich aus der Mannschaft gespielt. Die Gelb-Rote gegen Cottbus war auch selten dämlich.


    Ansichtssache. Ich denke, wenn er fit ist und für die dritte Liga unterschreiben würde, hätte man neben Schütz einen weiteren guten defensiven Mann. Zumal er als Aufbauspieler mehr Qualität hat als Schütz. Für seine Verletzung und den fehlenden Rhythmus kann er ja nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke aber, so einem Spieler muss man schon auch mal eine zweite Chance geben. Er hat ja nun in der Vergangenheit bewiesen, dass er es deutlich besser kann.


    Indem er mit Sandhausen abgestiegen ist? Ich glaube nicht, dass der Mann sein Geld wert ist (da er ursprünglich als Verstärkung für Liga 2 gedacht war, wird er nicht billig sein).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Indem er mit Sandhausen abgestiegen ist? Ich glaube nicht, dass der Mann sein Geld wert ist (da er ursprünglich als Verstärkung für Liga 2 gedacht war, wird er nicht billig sein).

    Klos, Ortega, Müller etc. sind auch mit Arminia abgestiegen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Ich bezweifle, aber dass Arminia ohne Klos dann in der Folgesaison souverän die Klasse gehalten hätte. :P


    Im Endeffekt auch Wurst, ich hab von Fießer nichts gesehen, was mich überzeugt, ihr scheinbar schon.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klos, Ortega, Müller etc. sind auch mit Arminia abgestiegen. ;)


    Die haben ja auch, bis auf Abstrichen bei Müller, ne ordentliche Saison gespielt.
    Fießer war lange verletzt und konnte sich auch nicht nach seiner Genesung in die Startelf spielen.
    Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, mit ihm zu verlängern.
    Bisher hat er hier nix gezeigt.
    Allein zu hoffen, daß es bei ihm mal besser läuft, ist mir zu wenig für einen neuen Vertrag.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Die haben ja auch, bis auf Abstrichen bei Müller, ne ordentliche Saison gespielt.
    Fießer war lange verletzt und konnte sich auch nicht nach seiner Genesung in die Startelf spielen.
    Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, mit ihm zu verlängern.
    Bisher hat er hier nix gezeigt.
    Allein zu hoffen, daß es bei ihm mal besser läuft, ist mir zu wenig für einen neuen Vertrag.


    Die Frage ist, ob es jemand besseren gibt, den wir finanzieren können? Hier werden so oft Spieler einfach mal abgelehnt und abgewertet, da fehlt mir immer so ein bisschen die Frage, wer sind wir und wen können wir statt dessen realsitisch holen?


    Mal abgesehen davon, dass ich Fiesser für einen guten Spieler halte - welche Alternativen gibt es?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Die Frage ist, ob es jemand besseren gibt, den wir finanzieren können? Hier werden so oft Spieler einfach mal abgelehnt und abgewertet, da fehlt mir immer so ein bisschen die Frage, wer sind wir und wen können wir statt dessen realsitisch holen?


    Mal abgesehen davon, dass ich Fiesser für einen guten Spieler halte - welche Alternativen gibt es?


    Du stellst die Frage, ob es jemand besseren für das gleiche Geld gibt.
    Und bei Fiessers bisher gezeigten Leistungen muss man das wohl bejahen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Du stellst die Frage, ob es jemand besseren für das gleiche Geld gibt.
    Und bei Fiessers bisher gezeigten Leistungen muss man das wohl bejahen.

    Wieso? Welche schlechten Leistungen meinst Du denn genau? Sein Problem war weniger Leistung als Fitness. Woran machst Du es also fest? In den paar Einsätzen, die ich gesehen habe, habe ich Passgenauigkeit und guten Laufwege gesehen. Meier hat ihn am Ende nicht mehr aufgestellt, weil er Spieler brauchte, die 100% fit waren. Das konnte Fiesser nach der langen Verletzung nun mal nicht sein.


    Hier wird viel an der Verletzung fest gemacht. Gott sei Dank werden im Arbeitsleben die Menschen aber nicht immer nach ihren unverschuldeten Ausfallzeiten, sondern auch nach vorherigem Leistungspotential beurteilt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die zugegeben arg wenigen Einsätze von Fießer, einschließlich in der Vorbereitung, waren meist in Ordnung bis gut. Viel bessere Spielanlage und Passgenauigkeit als z.B. bei Riese. Man sollte nicht alles auf die Rote Karte gegen Cottbus reduzieren. Zumindest dürfte er ein ordentlicher Drittligaspieler sein. Würde daher auch mit ihm weitermachen - es sei denn, er verdient zu viel.


    Aber über seinen Leistungs- und Fitnessstand, und ob die in einem gesunden Verhältnis zu seinem Gehalt stehen, müssten Meier und Arabi ja bestens informiert sein.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!