Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn ich mal alles überdenke was seit dem Spiel gegen Darmstadt so abgelaufen ist..........ich habe kein gutes Gefühl.
    Auch diese Kartenaktion,das man schon vor der Entscheidung über die Lizenz mit dem Verkauf gegen Unbekannt beginnt,bin jetzt 31 Jahre Armine,aber das schreit alles nach drohender Zahlungsunfähigkeit.
    Sollte das so sein wird der DFB das natürlich schnallen.Uns Fans sagt eh keiner die Wahrheit.


    Ich hoffe,ich irre mich.

  • Das sehe ich auch so. Bleibt mal locker. Glaubt ihr vlt. Herr Weber und die anderen hätten die Liquiditätslücke nur zu 95 % geschlossen, damit wir dann doch die Lizenz nicht bekommen? Wohl kaum. Hombre hat Recht: Meier hätte hier sonst keinesfalls unterschrieben.

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • gibt ja zur not noch künstliche Nägel [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/floet.gif]
    Wusste gar nicht, das Alf Fingernägel hat [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/acute.gif]

    mmhhh, also künstliche Nägel?? Ne, die halten doch beim abnagen nicht. Alf hat Fingernägel und Fußnägel , und verschiedene andere Haken und Ösen ;) :D

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Das sehe ich auch so. Bleibt mal locker. Glaubt ihr vlt. Herr Weber und die anderen hätten die Liquiditätslücke nur zu 95 % geschlossen, damit wir dann doch die Lizenz nicht bekommen? Wohl kaum. Hombre hat Recht: Meier hätte hier sonst keinesfalls unterschrieben.


    Wie hat Weber und die(?)anderen denn die Liquiditätslücke geschlossen?Du scheinst Insiderwissen zu haben.Welches Geld zu welchen Bedingungen?
    Welche Einkünfte/Ausgaben hat unsere GF gemeldet?
    Erkennt der DFB das an?Gibt es weitere Liquiditätslücken?
    Der DFB muß zu der Erkenntnis kommen,das wir die gesammte Saison überstehen.Sonst gibt es keine Lizenz.
    Mit dem ersten ausverkauften unbekannten Heimspiel wollen wir dann den Kader verstärken ? ! ?
    Wir kennen nur die Vergangenheit,die Schulden haben in der 2.Liga Kinder bekommen,obwohl nicht nennenswert in den Kader investiert wurde,trotz mehr Fernsehgelder,mehr Zuschauer,Bonusspiel gegen Darmstadt.


    Keiner von uns kennt die Zahlen.
    Wir können nur hoffen,das die Lizenz schnell kommt.
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also, ich kann die Unruhe einiger User bezüglich der Lizenzerteilung verstehen, auch wenn ich sie nicht teile. Was haben wir denn zur Beruhigung?



    Es geht also um eine Aussage Uhligs. Worauf stützt er sich? Vermutlich ein Telefonat.


    Uhlig: Sind die Unterlagen eigetroffen?
    DFB: ja, es ist alles da! Mann, Mann, das war aber wieder mal auf den letzten Drücker, Herr Uhlig!
    Uhlig: Naja, wir sind halt nicht auf Rosen gebettet, da dauert's schon mal. Und, können sie schon was sagen?
    DFB: Also was die Vollständigkeit angeht - es scheint nach erster Sichtung soweit alles da zu sein. Und sofern die Zahlen stimmen, dürte einer Lizenzerteilung nichts im Wege stehen. Wir geben ihnen das Ergebnis aber auch noch schriftlich.


    Nach einem solchen fiktiven Gespräch könnte man sich natürlich leicht zu einer zuversichtlichen Aussage gegenüber der Tageszeitung verleiten lassen, aaaber! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB alle Unterlagen binnen einiger Stunden erschöpfend durcharbeiten kann. Natürlich vertraut der DSC auf sein Zahlenwerk. Doch wenn z.B. die Meinungen bezüglich der Belastbarkeit von Zahlen oder der Glaubwürdigkeit von Berechnungsgrundlagen auseinandergehen, dann könnte es noch einmal spannend werden.
    Dennoch - bei der Arminia arbeiten Vollblutprofis, und aus diesem Grund wird es klappen! :thumbup:

  • Vermutlich wurden letzte Deckungslücken mit dem Transfer von Schönfeld geschlossen. Gut fur Aue, weil sie ihn bestimmt unter Wert bekommen haben. Schlecht für uns, weil wir einen sehr guten Spieler verloren haben und nicht den marktüblichen Preis erzielen konnten. Dafür haben wir als Trost die Lizenz. So lautet meine Vermutung.

  • Zitat

    Vermutlich wurden letzte Deckungslücken mit dem Transfer von Schönfeld geschlossen. Gut fur Aue, weil sie ihn bestimmt unter Wert bekommen haben. Schlecht für uns, weil wir einen sehr guten Spieler verloren haben und nicht den marktüblichen Preis erzielen konnten. Dafür haben wir als Trost die Lizenz. So lautet meine Vermutung.


    So dürfte es wohl gewesen sein. Und dem Schönfelddeal hat man nur zugestimmt, weil ablösefreie Spieler bereit stehen, die die Lücke füllen können. Einer davon könnte Daniel Brinkmann sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Als ob die paar Kröten den Kohl fett gemacht hätten. Was glaubt ihr, was man für Summen bekommt für nen Spieler wie Schönfeld?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für Schönfeld? OM, gute Technik für die 2. Liga, kann 1 gegen 1, kann kämpfen, hat auch nen gewissen Torabschluß, aber nur noch 1 Jahr Vertrag. Schätze so 750 Tsd. wären angemessen. Vermutlich hat ihn Aue für 350 Tsd. gekriegt. Die brauchten ja nur mit dem Finger auf den sich unablässig fortbewegenden Uhrenzeiger deuten.

  • Ich glaube eher, das wird sich um die 100.000 einpendeln. Aue zahlt selten hohe Summen und so toll hat Schönfeld dieses Saison nicht gespielt. Marktwerte wie bei TM.de bestehen auch bei kleineren Zweitligavereinen meist nur auf dem Papier (ähnlich wie in Liga 3).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Ich glaube eher, das wird sich um die 100.000 einpendeln. Aue zahlt selten hohe Summen und so toll hat Schönfeld dieses Saison nicht gespielt. Marktwerte wie bei TM.de bestehen auch bei kleineren Zweitligavereinen meist nur auf dem Papier (ähnlich wie in Liga 3).


    Aue wird niemals 350.000 bezahlt haben. Da schätze ich die 100.000 schon realistischer ein. Wenn überhaupt so viel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist Unsinn. Zum Vergleich: Köln hat uns damals 100 Tsd. für Pritsche + Option auf weitere 100. Tsd bei Einsatz in der 1. Mannschaft gegeben (Die wurden dann mit der Leihgebühr verrechnet). Und Pritsche war damals ein unbeschriebenes Blatt aus unserer 2. Mannschaft in der 5. Liga! Da wird ein Schönfeld, der hier wie in Oberhausen schon 2. Liga gespielt hat, bei uns in der 3. und 2. Liga Stammspieler war, den Auern wohl 350 Tsd. wert sein. Und selbst die 750 Tsd. sind da nicht zu hoch gegriffen. Auch Aue wird in der 2. Liga einen Etat von mindestens 12 Mio. haben. Laut Fernsehgelder.de hat Aue letzte Saison 5,75 4,95 Mio. Fernsehgelder kassiert. Die können sich das leisten.

  • Das ist Unsinn. Zum Vergleich: Köln hat uns damals 100 Tsd. für Pritsche + Option auf weitere 100. Tsd bei Einsatz in der 1. Mannschaft gegeben (Die wurden dann mit der Leihgebühr verrechnet). Und Pritsche war damals ein unbeschriebenes Blatt aus unserer 2. Mannschaft in der 5. Liga! Da wird ein Schönfeld, der hier wie in Oberhausen schon 2. Liga gespielt hat, bei uns in der 3. und 2. Liga Stammspieler war, den Auern wohl 350 Tsd. wert sein. Und selbst die 750 Tsd. sind da nicht zu hoch gegriffen. Auch Aue wird in der 2. Liga einen Etat von mindestens 12 Mio. haben. Laut Fernsehgelder.de hat Aue letzte Saison 5,75 4,95 Mio. Fernsehgelder kassiert. Die können sich das leisten.

    Ich glaube wirklich du hast da falsche Vorstellungen. Für einen Spieler wie Schönfeld ist eine Ablösesumme von 750.000 absolut utopisch.
    Der Rekordeinkauf von Aue für einen Spieler belief sich bisher auf 350.000 Euro.


    Köln hat für Przybylko übrigens 200.000 von Fürth bekommen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Hallo zusammen,


    hmm, klar...zugegeben, manche Ablösesummen sind, soweit sie denn stimmen, schon sittenwidrig und nicht nachvollziehbar. Glaube aber nicht, das die Verantwortlichen in Aue dem Wahnsinn anheim gefallen sind. Könnte mir von daher auch was um die € 100.000,- vorstellen. Alles darüber ginge in den Bereich "super verhandelt, Arminia!"


    € 350.000,-...€ 750.000,- für Schönfeld.... :lol: ..was soll Klos denn kosten, 2 Mio. ??


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!