Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich glaube tatsächlich, dass N.M. Trainer bei uns bleibt und das auch
    bei Abstieg. Man holt meiner Meinung nach nicht einen N.M. als
    Feuerwehrmann im Abstieg, sondern nur wenn man mit ihm etwas aufbauen
    will.


    Man hat Ihn wohlmöglich schon während der Spielzeit geholt
    um sich die vorhandene Truppe anzugucken und das Spielermaterial genauer
    bewerten zu können, das hat er getan und mit Sicherheit mehr als die
    Hälfte für nicht gut genug befunden und es Ihnen auch mitgeteilt. Somit
    wissen nun viele, dass mit Ihnen in Zukunft nicht mehr geplant wird,
    ergo strengen diese sich auch nicht mehr an und lassen sich "gehen". Das
    zumindest würde die teilweise Lustlosigkeit erklären und den
    Partyexzess, weil es sowieso scheiß Egal ist, was Sie machen. Und auf
    die Idee, dass Fußballer auch von Ihrem Ruf als evtl. "Nicht
    Abstiegshelden" profitieren können, kommen solche Deppen meist nicht.


    Fußballer
    sind Fußballer, weil Sie für was anderes nicht zu gebrauchen sind und
    dienen uns hart arbeitenden Menschen zur Unterhaltung. Mehr nicht.
    Moderne Gladiatoren eben. Also brauch man auch nicht erwarten, dass die
    5m weit denken können.


    Deswegen auch die Aktion mit den Zetteln,
    somit baut er keine Bindung zu den Spielern auf und man kann sich am
    Ende der Saison leichter trennen.


    Ich glaube die Sponsoren
    wollten N.M. als Trainer haben um mit Ihm einen Neuanfang zu machen und
    stellen ihm nächste Saison, egal welche Liga, genügend Mittel zur
    Verfügung um einen entsprechenden Kader zusammenstellen zu können.


    Ein N.M. tut sich doch auch eine Arminia nicht an, die im Abstiegsstrudel
    sitzt, ohne irgendwelche Hintergedanken. Das passt für mich nicht. Wie
    ich schon schrieb, er ist halt kein Feuerwehrmann. Hätte er den Abstieg
    verhindern können, wäre der Start für Ihn sicher leichter Gewesen und am
    Ende der Saison uns leichter zu vermitteln gewesen.


    Und seien wir ehrlich, der Abstieg wäre um ein leichtes zu verhindern gewesen, hätten wir nicht besonders dumme Exemplare in unserer Mannschaft. Das liegt dann auch nicht am Trainer.


    Meiner Meinung nach hat der Verein große Pläne....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bis auf die menschenverachtenden Ansichten über die Menschen Profifußballer keine so unsympathische Idee, wenn auch sehr utopisch bei unserem DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist doch eine typische Fulio Ironie, er ist nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ob der Geschehnisse der letzten Tage- So viel Weitsicht trau ich den Jungs da oben nicht zu. Ausserdem würde es sonst nicht diese Querelen in den Gremien geben und es wäre deutlich ruhiger, damit ein Meier nicht gleich verbrannt wird...

  • Das ist doch eine typische Fulio Ironie, er ist nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ob der Geschehnisse der letzten Tage- So viel Weitsicht trau ich den Jungs da oben nicht zu. Ausserdem würde es sonst nicht diese Querelen in den Gremien geben und es wäre deutlich ruhiger, damit ein Meier nicht gleich verbrannt wird...


    8| 8| 8|

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wir können mit den Ohren wackeln und mit dem A......h Fliegen fangen. Wir können reden, argumentieren, uns ärgern, die Vergangenheit beschwören oder verfluchen. Wir können Vorschläge machen, die Zukunft deuten und hoffen, hoffen, hoffen..... Aber einigermaßen klar sehen können wir erst, wenn sich der Verein nach nicht allzu langer Frist erklärt, wie er denn nach dem letzten Spieltag weiter zu gehen beabsichtigt. Entscheiden werden die Eigentümer der KGAA allein unter unter sich und niemand von uns dämlichen Deppen wird irgend etwas ändern. Sie lesen unser Forum nicht, sie haben ihre Edellakaien in den Verwaltungsrat gesendet, die selber auch n i c h t s zu entscheiden haben und wir können nur hoffen, dass sie in diesen Tagen gute Laune haben werden. Welche Pläne haben sie? Haben sie Pläne? Haben sie Interessen in Bezug auf Arminia? Wollen sie investieren und wenn ja, wieviel? Die Zukunft ist eine Wundertüte und WIR, also die Mitglieder, dürfen ihnen noch nicht einmal über die Schultern schauen. Arminia ist Privatsache von ein paar Wenigen. Basta!!


    Vor diesem Hintergrund wundert sich wahrscheinlich jeder über sich selbst, warum wir an der ganzen Sache trotzdem noch hängen. Rational ist das wohl eher nicht zu erklären.

    Fußballgott!

  • 1905% Zustimmung!


    :arminia:


    EDIT sagt, ein einziger, ganz kleiner Hoffnungsschimmer besteht darin, dass die Mitglieder, die diese Abhängigkeitsstruktur überhaupt erst ermöglicht haben, sich VEREINen und dafür sorgen, dass dieser Quatsch rückgangig gemacht wird. Mit allen Konsequenzen, notfalls Insolvenz und Neustart in der Kreisklasse. Ein Verein gehört in die Hände seiner Mitglieder! Passiert das nicht, vegetieren wir Jahr um Jahr genauso weiter, bis die Gönner ihr Spielzeug leid sind.

  • Wir können mit den Ohren wackeln und mit dem A......h Fliegen fangen. Wir können reden, argumentieren, uns ärgern, die Vergangenheit beschwören oder verfluchen. Wir können Vorschläge machen, die Zukunft deuten und hoffen, hoffen, hoffen..... Aber einigermaßen klar sehen können wir erst, wenn sich der Verein nach nicht allzu langer Frist erklärt, wie er denn nach dem letzten Spieltag weiter zu gehen beabsichtigt. Entscheiden werden die Eigentümer der KGAA allein unter unter sich und niemand von uns dämlichen Deppen wird irgend etwas ändern. Sie lesen unser Forum nicht, sie haben ihre Edellakaien in den Verwaltungsrat gesendet, die selber auch n i c h t s zu entscheiden haben und wir können nur hoffen, dass sie in diesen Tagen gute Laune haben werden. Welche Pläne haben sie? Haben sie Pläne? Haben sie Interessen in Bezug auf Arminia? Wollen sie investieren und wenn ja, wieviel? Die Zukunft ist eine Wundertüte und WIR, also die Mitglieder, dürfen ihnen noch nicht einmal über die Schultern schauen. Arminia ist Privatsache von ein paar Wenigen. Basta!!


    Vor diesem Hintergrund wundert sich wahrscheinlich jeder über sich selbst, warum wir an der ganzen Sache trotzdem noch hängen. Rational ist das wohl eher nicht zu erklären.

    Und bei welchem Profiverein läuft das grundsätzlich anders? Ein abschreckendes Beispiel für ein starkes Gewicht des Mitgliedes im Verein ist der HSV. Rational lässt sich das Fan-Dasein im keinem Proficlub erklären. Denn die "gute" alte Zeit, wo ein Uwe Seeler für immer bei dem selben Verein spielt, auch wenn relativ große Summen geboten werden, sind lange vorbei. Spieler, Trainer und Manager sind nur zeitweise an den Verein gebunden, bis sie entweder aussortiert werden - manchmal auch auf Druck von Fans - oder bis ihn ein anderer Verein mehr Geld und/oder Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zudem ist es sicherlich auch paradox zum einem zu fordern, dass die Sponsoren endlich so in die Mannschaft investieren, dass Arminia auch mal nicht absteigen muss, auf der anderen Seite aber einen zu großen Einfluß der Wirtschaft in die Belange des Vereins oder Teilgesellschaften des Vereins zu kritisieren (ist nicht persönlich an dich gerichtet, lieber almöi). Wer einen Verein haben will, wo wieder mehr die Mitglieder und weniger die Wirtschaftsvertreter die Musik bestimmen, muss auch damit leben können, Fußball in der einen oder anderen tiefer liegenden Klasse schauen zu dürfen bzw. zu müssen.

  • Joegi, es ist ja schön , dass du oft versucht immer einen anderen Blickwinkel aufzeigen zu wollen und jede Meinung, Kommentar oder Argument mit Gegensätzlichem zu relativieren aber hier ist doch eindeutig die Halbherzigkeit gemeint dessen Folge dieser Schwebezustand mit Handlungsunfähigkeit und Ohnmacht gemeint. Von der Hand in den Mund zermürbt jeden irgendwann, auch den treuesten Fan...


  • dafür wäre ich ebenfalls!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Joegi, es ist ja schön , dass du oft versucht immer einen anderen Blickwinkel aufzeigen zu wollen und jede Meinung, Kommentar oder Argument mit Gegensätzlichem zu relativieren aber hier ist doch eindeutig die Halbherzigkeit gemeint dessen Folge dieser Schwebezustand mit Handlungsunfähigkeit und Ohnmacht gemeint. Von der Hand in den Mund zermürbt jeden irgendwann, auch den treuesten Fan...

    Ich bin ja auch der Meinung, dass es Arminia gut tun würde oder es an sich überlebensnotwendig wäre, wenn mal ein größerer Schritt unternommen werden könnte, als ständig nur so weit zu handeln, dass man gerade so über die Runden kommt. Da bin ich ganz bei dir.
    Habe vielleicht den Beitrag von almöi etwas falsch gedeutet.

  • 1905% Zustimmung!


    :arminia:


    EDIT sagt, ein einziger, ganz kleiner Hoffnungsschimmer besteht darin, dass die Mitglieder, die diese Abhängigkeitsstruktur überhaupt erst ermöglicht haben, sich VEREINen und dafür sorgen, dass dieser Quatsch rückgangig gemacht wird. Mit allen Konsequenzen, notfalls Insolvenz und Neustart in der Kreisklasse. Ein Verein gehört in die Hände seiner Mitglieder! Passiert das nicht, vegetieren wir Jahr um Jahr genauso weiter, bis die Gönner ihr Spielzeug leid sind.

    Wenn ich schon lese, der Verein gehört in die Hände seiner Mitglieder, dann kann ich nur lachen. Zumindest, wenn man damit automatisch vernünftige Entscheidungen verknüpft. Man muss sich nur mal das Chaos beim HSV anschauen, da hatten die Mitglieder alle Macht und trotzdem wurde der Club Jahr für Jahr immer weiter ins Chaos gestürtzt.

    Für immer Arminia!

  • von Jögi:
    Wer einen Verein haben will, wo wieder mehr die Mitglieder und weniger die Wirtschaftsvertreter die Musik bestimmen, muss auch damit leben können, Fußball in der einen oder anderen tiefer liegenden Klasse schauen zu dürfen bzw. zu müssen.

    Ja, da hast Du normaler Weise recht, außer bei Arminia. Da steigen wir weiter ab, obwohl wir das Heft aus der Hand gegeben haben. Ich kritisiere den heutigen Zustand der Aufstellung des Vereins auch schon lange nicht mehr, weil ich auch keine anderen Alternativen sehe. Aber schaue auf die Aussage meines Posts oben: Ich maule nicht über die Zustände, die konstatiere lediglich, dass es so ist...


    von El Armino:

    Joegi, es ist ja schön , dass du oft versucht immer einen anderen Blickwinkel aufzeigen zu wollen und jede Meinung, Kommentar oder Argument mit Gegensätzlichem zu relativieren aber hier ist doch eindeutig die Halbherzigkeit gemeint dessen Folge dieser Schwebezustand mit Handlungsunfähigkeit und Ohnmacht gemeint. Von der Hand in den Mund zermürbt jeden irgendwann, auch den treuesten Fan...


    ...und dieser Zustand wirkt sich genau so auf die Befindlichkeit aus

    Fußballgott!


  • Genau und wenn der neue Trainer auch gleich verliert, stellen wir wieder einen anderen ein, wie oft hier Trainer dann entlassen werden müssten, so bekommen wir nie Kontiunität rein. Meier wäre bei Abstieg auch für mich der richtige Mann da er genug Erfahrung hat und sein Team selber zusammen stellen kann. Jetzt spielt er mit einer Truppe wo er ja nicht ein Spieler von geholt hat oder kaum kennt. Daher sollte man NM nicht immer gleich entlassen, die Qualität ist das Problem eher.

  • Qualität an Spielern können die meisten. Die Qualität eines Trainers ist es die Mannschaft das spielen zu lassen was sie können. Diesen Beweis ist Meier in der Kürze der Zeit schuldig geblieben.
    Wir sollten aufhören Trainern wie Meier, Müller und Josef bloß aufgrund ihrer Vita hinterherzulaufen. Wir brauchen einen echten Typen der mitreißen kann und trotzdem besonnen und weitsichtig arbeiten kann, nicht arrogant daherkommt und sich selbst darstellt. Der eine erfolgreiche Spielidee hat, die er der Mannschaft vermitteln und dem Gegner aufdrücken kann und nicht abwartend spielt....(und wenn dieser Thomas Stratos heisst, umso besser)

  • Qualität an Spielern können die meisten. Die Qualität eines Trainers ist es die Mannschaft das spielen zu lassen was sie können. Diesen Beweis ist Meier in der Kürze der Zeit schuldig geblieben.
    Wir sollten aufhören Trainern wie Meier, Müller und Josef bloß aufgrund ihrer Vita hinterherzulaufen. Wir brauchen einen echten Typen der mitreißen kann und trotzdem besonnen und weitsichtig arbeiten kann, nicht arrogant daherkommt und sich selbst darstellt. Der eine erfolgreiche Spielidee hat, die er der Mannschaft vermitteln und dem Gegner aufdrücken kann und nicht abwartend spielt....(und wenn dieser Thomas Stratos heisst, umso besser)


    Auch Quatsch, denn hier könnte Maurinho oder Pep Trainer sein würden trotzdem da stehen, die Mannschaft kann es nicht umsetzen und das Meier Qualität besitzt hat er oft genug bewiesen, ob 3. Liga, 2. oder sogar 1. Liga!


  • woher willst du das denn wissen? :lol: :lol: :lol: Sandhausen und Aalen haben keinen besseren Kader als wir, nur nen Plan!


    Die haben ihren Plan aber auch nicht erst seit 8 Wochen und da musste auch der Mannschaft nicht in kürzester Zeit ein völlig anderes Verständnis des Spiels implantiert werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn ich schon lese, der Verein gehört in die Hände seiner Mitglieder, dann kann ich nur lachen. Zumindest, wenn man damit automatisch vernünftige Entscheidungen verknüpft. Man muss sich nur mal das Chaos beim HSV anschauen, da hatten die Mitglieder alle Macht und trotzdem wurde der Club Jahr für Jahr immer weiter ins Chaos gestürtzt.

    Zumal die größte Fehlentscheidung im Verein außer den Bestechungen in den 70er Jahren in einer Zeit passiet ist, als dieser "Quatsch" in der Satzung noch nicht verankert war, also zu einer Zeit, als die Mitglieder noch ein größeres Mitspracherecht hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!