Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Arminias Lizenz nicht in Gefahr!



    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Das 2,5 Mio-Loch soll jetzt mit Soforthilfe aus der Wirtschaft gestopft werden. Aufsichtsrats-Boss Leopolseder: „Ich bin ganz sicher, dass wir die hausgemachten Probleme in den Griff bekommen. In den letzten Tagen haben wir schon finanzielle Hilfe von unseren Partner erhalten.“


    das schreibt die Bild

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    das schreibt die Bild


    So in der Richtung stehts auch heute in der NW.


    Naja, mal sehen ob das Bielefelder Modell Schule macht, erst um 2-3Mio falsche Zahlen angeben und Lizenz bekommen und dann in der Rückserie nachbessern ;)



    Hauptsache das geht am Ende wirklich gut aus und es kommt nix nach, die nächsten Jahre wird die DFL warscheinlich 2mal bei uns hinsehen bevor die Zahlen abgenickt werden...aber Hauptsache diesmal gehts noch gut.


    SWB Gruss

  • Hier nochmal was aus der NW (auch wenn in der Printausgabe etwas mehr drin stehtt):


    Bielefeld/Frankfurt (pep/dpa). Die Bundesliga-Lizenz für Arminia Bielefeld ist nicht in Gefahr. Mit dieser Erkenntnis kehrten am Dienstag die Klub-Geschäftsführer Detlev Dammeier und Heinz Anders sowie Aufsichtsratschef Norbert Leopoldseder vom Treffen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aus Frankfurt zurück. "Es war ein offenes und konstruktives Gespräch, in dem wir gemeinsam mit der DFL unser Konzept diskutiert haben", sagte Anders.


    Die DSC-Vertreter haben nach eigener Aussage, Maßnahmen vorgeschlagen, mit denen die aktuellen Liquiditätsengpässe behoben werden können. Die DFL hat zur Auflage gemacht, dass dies in den nächsten zwei bis maximal drei Wochen umgesetzt und mit konkreten Zahlen und Abschlüssen unterfüttert wird.


    Eine Bestrafung durch die DFL stand nicht im Raum. Konsequenzen bis zum Punktabzug drohen nur, falls Arminia die Auflagen nicht erfüllt. "Ich bin optimistisch, dass wir alles umsetzten können", meinte Norbert Leopoldseder.


    Es fehlen 2,5 Millionen Euro
    Arminia Bielefeld hat Schulden und Verbindlichkeiten von insgesamt rund 15,5 Millionen Euro. Im operativen Geschäft der aktuellen Saison gibt es eine Finanzierungslücke von 2,5 Millionen Euro. Der DSC hat sich hauptsächlich mit dem Ausbau und der Modernisierung der Schüco-Arena übernommen. Zudem ist die Entwicklung bei den Zuschauerzahlen und den Sponsorzuwendungen nach dem Bundesliga-Abstieg unerfreulich. Allein für das Stadion sind noch 13 Millionen Euro zu tilgen. Der Verein denkt sogar an einen Verkauf des Stadions.
    (NW)



    NW Update:
    Bielefelder Finanzlage entspannt sich
    Lizenz nach Treffen mit der DFL nicht in Gefahr / DSC muss fristgerecht nachberichten
    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Aufatmen beim DSC Arminia. Die Verantwortlichen des finanziell angeschlagenen Zweitligisten haben offenbar ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg zur Konsolidierung erreicht. Die Lizenz sei nicht in Gefahr, meinte Geschäftsführer Heinz Anders nach einem Gespräch bei der DFL. "Ich bin entspannt angekommen und ich fahre auch entspannt wieder", sagte Aufsichtsratschef Norbert Leopoldseder nach dem eineinhalbstündigen Treffen mit Vertretern der Deutschen Fußball Liga (DFL).


    Zusammen mit den Geschäftsführern Heinz Anders und Detlev Dammeier habe man transparent gemacht, "wo es bei uns klemmt" und wie der DSC die finanzielle Lücke von rund 2,5 Millionen Euro zu decken gedenkt. Ohne schlechtes Gewissen, so Leopoldseder, habe man die Situation diskutiert und Lösungsvorschläge unterbreitet. "Wir arbeiten seit einiger Zeit an verschiedenen Maßnahmen, die unsere Lage verbessern.
    Click here to find out more!


    Diese Konzepte haben wir der DFL präsentiert", erklärte Heinz Anders. Der DFL, vertreten durch Christian Müller, Christian Seifert und Werner Möglich (Direktor Finanzen und Lizenzierung) ging es darum, Arminias weitere Teilnahme am Spielbetrieb und damit verbunden die Liquidität des Klubs gewährleistet zu sehen. Die DFL wollte sich nicht äußern, scheint aber das Konzept der Arminen akzeptiert zu haben. "Ich gehe optimistisch aus dem Treffen heraus", sagte Norbert Leopoldseder. Sehr viel Arbeit liege hinter ihnen. Viel warte noch auf sie. "Ich mag Heinz Anders zwar gern, so oft wie zuletzt, muss ich ihn in nächster Zeit aber nicht unbedingt sehen", meinte der DSC-Aufsichtsrat scherzhaft.
    Strafe droht bei Nichterfüllung der terminlichen Auflagen
    Offenbar ist es den DSC-Verantwortlichen gelungen, in den vergangenen Tagen finanzielle Zusagen zu bekommen und aussichtsreiche Vereinbarungen mit heimischen Wirtschaftsunternehmen zu treffen. "In unserem partnerschaftlichem Umfeld haben wir sehr viel positive Resonanz gespürt. Die Region steht hinter uns", meinte Leopoldseder. Auch was die neue Saison angeht, ist der Armine positiv gestimmt.


    Sobald die Vereinbarungen in trockenen Tüchern seien, werde Arminia an die Öffentlichkeit gehen, erklärte Heinz Anders zu diesem Thema. Bis dahin wird nicht mehr viel Zeit vergehen, denn die DFL erwartet raschen Vollzug. "Wir müssen unsere Konzepte in zwei bis drei Wochen verbindlich unterfüttern und nachweisen", so Anders. Arminias Geschäftsführer findet es "legitim und den Lizenz-Statuten entsprechend, wenn die DFL Fristen setzt". Nur wenn Arminia diese terminlichen Auflagen nicht erfüllen würde, droht dem Klub Strafe. Diese könnte sogar einen Punktabzug bedeuten. "Ich bin optimistisch, dass wir unsere Pläne termingemäß umsetzen", meinte Heinz Anders. Bis dahin wird er sich wohl noch ein paar Mal mit Norbert Leopoldseder treffen müssen.


    __________________



    Klingt doch erstmal Alles recht positiv....




    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Naja, mal sehen ob das Bielefelder Modell Schule macht, erst um 2-3Mio falsche Zahlen angeben und Lizenz bekommen und dann in der Rückserie nachbessern ;)


    Ganz so ist es ja nun nicht. Es wurde ja keine falschen Zahlen angegeben, sondern nur gewissen Einnahmen (Sponsorengelder, Zuschauer) zu hoch kalkuliert. Es hätte also auch andersrum laufen können, wenn du Bude immer voll gewesen wäre (was natürlich eher unwahrscheinlich ist).


    Falsche Zahlen wären es nur gewesen, wenn man bewusst nicht vorhandene Einnahmen erfunden oder feste Ausgaben verschwiegen hätte.


    Realistisch waren die Zahlen offensichtlich nicht, aber eben auch nicht falsch, das ist gerade in Bezug auf das Lizenzverfahren ein sehr großer Unterschied.


    Insgesamt denke ich aber, dass bei der Bewältigung der Finanzierungslücke gute Arbeit geleistet wird. Anders wirkt auch sehr kompetent und ehrlich in seiner Arbeit. Ich hoffe, dass dann in den nächsten zwei bis drei Wochen auch alles so klappt, wie sich der Verein das vorgestellt hat.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hat ja extra auch nen ;) dran gemacht und ich versuche nu auch net damit zu kommen, was wäre...wenn so was Augsburg oder St`Pauli passiert wäre...das hätten hier dann sicherlich auch Alle so wie jetzt gesehen.... ;)


    Aber geb Dir Recht, die Sache scheint nu zumindest auf nem guten Weg zu sein. Hoffen wir das es positiv weiter geht...


    SWB Gruss

  • Du hast recht, der Smilie war da aber diese Meinung wird ja doch immer wieder tatsächlich vertreten, daher habe ich diese Zeile einfach mal zum Anlass genommen, auf diese Tatsache nochmal hinzuweisen. Es gibt ja leider genug Fatalisten, besonders im Rahmen der beliebten Kommentarfunktion in der NW. Was da derzeit schon wieder abgeht ist wirklich ganz großes Kino. Im Interesse einiger (erschreckend vieler) Schreiber dort hoffe ich, dass die das nicht ernst meinen, sonst sollte man sich wirklich Sorgen machen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Also da gehts lang >>>> Die Firmen die Arminia zur Zeit aus der Fast-Insolvenz helfen, heissen lt. Info heute : Krombacher, Gerry Weber und ..Überraschung Bertelsmann!
    Da fielen mir heute auch bald die Augen aus, ich als das aus Sponsorenkreisen vernahm. Ich denke mir es liegt schon ein Plan vor, den wir auf der JHV dann begutachten dürfen. Erstmal DANKE an diese DREI !!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Also da gehts lang >>>> Die Firmen die Arminia zur Zeit aus der Fast-Insolvenz helfen, heissen lt. Info heute : Krombacher, Gerry Weber und ..Überraschung Bertelsmann!
    Da fielen mir heute auch bald die Augen aus, ich als das aus Sponsorenkreisen vernahm. Ich denke mir es liegt schon ein Plan vor, den wir auf der JHV dann begutachten dürfen. Erstmal DANKE an diese DREI !!!


    Cool, ist die Info seriös

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Also da gehts lang >>>> Die Firmen die Arminia zur Zeit aus der Fast-Insolvenz helfen, heissen lt. Info heute : Krombacher, Gerry Weber und ..Überraschung Bertelsmann!
    Da fielen mir heute auch bald die Augen aus, ich als das aus Sponsorenkreisen vernahm. Ich denke mir es liegt schon ein Plan vor, den wir auf der JHV dann begutachten dürfen. Erstmal DANKE an diese DREI !!!



    Kann ich auch nur sagen KLASSE , ein bisschen Bewegung

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Also da gehts lang >>>> Die Firmen die Arminia zur Zeit aus der Fast-Insolvenz helfen, heissen lt. Info heute : Krombacher, Gerry Weber und ..Überraschung Bertelsmann!
    Da fielen mir heute auch bald die Augen aus, ich als das aus Sponsorenkreisen vernahm. Ich denke mir es liegt schon ein Plan vor, den wir auf der JHV dann begutachten dürfen. Erstmal DANKE an diese DREI !!!


    Das ist ja mal ne gute Info. Wenn Bertelsmann die Tasche aufmacht, dann Hut ab! Besonders Gerry Weber scheint ja wohl einen Narren an Arminia gefressen zu haben. Der muss wieder aufs Trikot! Und dann will ich auch wieder grüne Auswärtstrikots!

    Niemals geht man so ganz.

  • Jau!
    Vielen Dank für die Info. Das sind doch mal (endlich) wieder schöne News vom DSC! Hätte ich persönlich in dieser Form weder von Bertelsmann noch von Krombacher gedacht. Und das Weber den ersten (öffentlichen) Schritt macht, klasse. Und ja, dann dürfen auch die Away-Shirts wieder grün sein. :lol:
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich geh noch weiter und sage wieder mal Gerry for President, aber auch den anderen sei Dank, ist nicht selbstverständlich dass Bertelsmann intern in der momentanen Situation aushilft und auch Krombacher scheint seriös in seinen Aussagen zu sein. Hoffentlich sind die Zinsen erträglich ;).

  • Mehr will ich garnicht sagen.


    AUßER:


    Alle hacken auf dem Trainer rum, doch welcher *** für die wahre Misere des Vereins seit Jahren zuständig ist, scheint kaum einer zu sehen.


    Dieser***, welcher keine Ahnung von seinem Job hat darf immer noch ungestraft hier seine Taten vollbringen..... Aber nein, der allgeimene Vollhonk im Stadion greift lieber Mannschaft und Trainer an!!!!!!!


    Eigentlich dachte ich, dass schon gegen Fürth alle den Kopf von Schwick fordern, aber nein es wird gute Mine zum bösen Spiel gemacht...


    Der Verein ist am Grunde, finanziell und sportlich, bei jedem anderen normalen Verein rollen entscheidene Köpfe aber bei uns wird nur der Trainerrauswurf gefordert, für den es sowieso kein Geld gibt......


    Mir fehlen desweiteren die Worte und....


    MOD: Die groben Beleidigungen braucht es nicht, um die Wahrheit der Worte zu untermauern.


    CU


    Richie

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von david78
    Danke MOD.


    Die Chance war doch da. Ich fand die JHV so geil. Hammer. Man. Der Brüller.Echt. Auf jeden.


    Werd doch Mitglied.


    Ich bin Mitglied und versuchs sit Jahren den los zu werden

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Fulio


    Als Ex-Bielefelder, Mitleser und Arminia-Verzweifelter hast Du mich dazu gebracht, mich hier anzumelden: FULL ACK!


    Solange diese Null (aka Schwick) hier dilettiert, wird aber auch gar nichts besser. Sein ganzes "Wirken" über hab ich die Alm gemieden!!


    (In den 60er Jahren saß ich unten am Rand und war oft in der Radrennbahn beim Training)


    Ich dachte bisher immer, ich sei der einzige, der das unheilvolle Wirken dieses "Vollpfostens" erkennen würde! Danke fulio!

  • Bei aller Liebe, aber Schwick als "Null" zu bezeichne., ist frech. Er ist vielleicht der falsche Präsi, aber er hängt an Arminia! Das geht vielen anderen Verantwortlichen der letzten 20 Jahre sicher ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Count


    Das glaube ich ja gerne, das er an Arminia hängt. Ist nur sehr schädlich für die Arminia!!!


    Sämtliche Personal-Fehlentscheidungen, die ich in den letzten 10 Jahren so mitgekriegt habe, sind auf seiner Kappe (nicht solo natürlich).


    Wie viele Socken habe ich da (leider immer noch) durchgeschwitzt, wenn da aus dem fernen Bielefeld mal wieder die absolute Grottenmeldung von der Arminia an meine Ohren kam. Wäre er bei GoldmanSachs o.ä."kompetenten" Banken verantwortlich, würden die Bonuszahlungen an ihn den Finanzrahmen absolut sprengen. Nach dem Motto: Je inkompententer umso höher die Dotierung!


    Schade! Würde gerne mal wieder auf die Alm zu schönen Fussball!


    Btw.: Darf man eigentlich noch ALM sagen?

  • Schwick wird auf der diesjährigen JHV sein Amt zur Verfügung stellen, das ist doch mehr als absehbar.


    Und sein Arminenherz kann ihm wohl niemand absprechen. Das halte ich eh für die schlimmstmögliche Beleidigung. Bei ihm ist es aber besonders unangebracht, da er zweifelsohne Verantwortung übernommen hat, als niemand anders dazu bereitwar. Und er hat mit seinem Privatvermögen für den Verein gebürgt und tut es vielleicht auch derzeit wieder.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!