Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ja, das Übergangspräsidium "Schwick" aus 09 wurde auch entlastet.


    WARUM?? :nein:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • 171 Mitglieder? Ja, der Verein nippelt langsam aber sicher ab. Schockierende Zahl, aber nicht wirklich verwunderlich. Denn so sieht "Rückgewinnung" halt leider nicht aus. Entlastung für Schwick und Co. peinlich, aber letztlich auch Wurscht. Zeigt nur wieder, dass in absehbarer Zeit über alles Gras wächst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es gab nix zu berichten aber 4 Stunden hat sie gedauert. Ja dann.




    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ist doch alles super bei uns im Club!


    Und das Präsidium hatte eigentlich nix neues zu berichten, weil man die Mitglieder ja schon in der Vergangenheit immer informiert habe...

  • Ist doch normal das nur so wenig kommen. Wenn alles ruhig ist im Verein und es keine wichtigen Abstimmungen gibt, bleibt die große Basis eben weg und die übliche Rentnerrunde ist vertreten ;)


    So viele Teilnehmer, wie auf der Chaos Versammlung in de Stadthalle gibt es wohl nicht so schnell wieder - hoffe ich...

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Ist doch normal das nur so wenig kommen. Wenn alles ruhig ist im Verein und es keine wichtigen Abstimmungen gibt, bleibt die große Basis eben weg und die übliche Rentnerrunde ist vertreten ;)


    So viele Teilnehmer, wie auf der Chaos Versammlung in de Stadthalle gibt es wohl nicht so schnell wieder - hoffe ich...


    Da kann man geteilter Meinung drüber sein, ob es keine wichtigen Abstimmungen gab. Immerhin wurde ja beschlossen, dass die Anteile Einzelner an der Stadiongesellschaft demnächst 25 % groß sein können anstatt wie bisher 10 %.

  • Diese Chaos Versammlung damals hat aber gezeigt, dass hier verdammt viel Potenzial da war. Nur hat man alle 2000 Anwesenden, die den Verein(in welche Richtung auch immer) neu aufstellen wollten nach Strich und Faden für Dumm verkauft an diesem Abend und das hat sich durch die kommenden Versammlungen mit einer Wahl nach der Anderen nicht gebessert. Der Mitgliederwille wurde auch danach noch mehrfach mit Füßen getreten, also bleiben die Leute zu Hause. Die Entlastung des damaligen Präsidiums ist eigentlich eine bodenlose Frechheit, aber geht selbst mir mittlerweile am Arsch vorbei. Der Wille, die entsprechenden Personen mal an den Allerwertesten zu kriegen, wurde nie gezeigt. Und so kommen nun noch 171 Mann/Frau und nicken alles ab, wie früher auch. Ist doch auch was. Der eine bezeichnet das als Ruhe im Verein, der andere evtl. als langsamen Verfall oder das Abfinden mit der Bedeutungslosigkeit. Sollte man wieder weiter oben angreifen wollen, dann muss man einen Großteil der 2000 Leute wieder zurückholen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich hoffe ja, dass das keine "Vorratsentscheidung" ist und sich tatsächlich jemand zu 25% an der Stadiongesellschaft beteiligen will.


    vielleicht möchte derjenige, der diese Saison "ausgeholfen" hat, eine kleine Gegenleistung haben?
    btw. wurde eigentlich offengelegt, wer die neuen Anteilseigner an der ALM und der KGaA sind oder wird die weitere Geheimhaltung mit den Worten " Wir möchten dem e.V. und der KGaA ermöglichen eigenverantwortlich zu handeln." umschrieben?



    PS: was genau hat Herr W. eigentlich mit dem Verein vor, der ihm, sofern ich richtig gerechnet habe ;), jetzt schon zu mindestens 25% und in Bälde wohl über 35% gehören müsste?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Der Laden gehört Weber zu 100% mit Haut und Haar, lässt sich nur noch nicht steuerlich günstig und DFB/L-Statuten-konform darstellen. Am Faktum an sich kann es aber keinen Zweifel geben. Ist es da noch relevant was wann wie verbucht wurde? Ich habe mir die vorbereiteten Fragen dazu jedenfalls geschenkt, wollte nicht der Schuldige sein, falls die Rentner - Gott behüte - nicht rechtzeitig zum Hagebuttentee am Tisch sitzen sollten.


    Wer der Rede unseres Präsidenten gelauscht hat und dabei nicht nur damit beschäftigt war mitzuzählen wie oft der Mann das Wort "Verein" drin unterbringen kann, dem wird der ein oder andere eher ungewohnte Zwischenton aufgefallen sein. Klang für mich nach Abnutzungserscheinungen, rechne also damit auf der nächsten JHV einen Neuen wählen zu dürfen. Wer auch immer dann nach Webers Geschmack sein wird...


    Nicht nach Webers Geschmack ist es hingegen offensichtlich, wenn man auf seinem Feldherrenhügel steht und Insolvenzszenarien diskutiert. Adlatus F. war jedenfalls sehr fix zur Stelle um dann allen Ernstes als Hauptgrund anzuführen, dass man damit ja "in erster Linie die kleinen Anleihezeichner" schädigen würde... Nuja, wenigstens ein heiterer Moment in dem ganzen Trauerspiel. Oder doch eher eine absurde Posse, denn insolvent ist der Laden längst. Wer noch die Bilanz vor Augen hat und sich dann in Erinnerung ruft wie der Wert des Stadions ermittelt wurde... Aber lassen wir das und kommen zum


    Simplen Fazit dieses Threads: Der Verein ist tot und interessiert keine Sau mehr, noch nicht einmal die Mitglieder. Kann zu. Kann zu und durch einen Link auf den Börsenkurs von Weber ersetzt werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Der Laden gehört Weber zu 100% mit Haut und Haar ...


    Das nenn ich mal eine astreine Übertreibung. Wenn ich mich richtig erinnere dann stecken die privaten Kreditgeber noch mit einem mittleren siebenstelligen Betrag drin, während die Banken mit einem niedrigen achtstelligen Betrag dabei sind. Wenn, dann gehören wir den Banken.


    Alles in allem waren die Zahlen schon schockierend. Vor allem wenn der eV - wenn ich es richtig verstanden habe - im normalen Vereinsbetrieb aller Abteilungen - ohne Stadionkosten - auch bestenfalls eine schwarze Null schreibt. Von den Miesen in der KGaA brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Das nenn ich mal eine astreine Übertreibung. Wenn ich mich richtig erinnere dann stecken die privaten Kreditgeber noch mit einem mittleren siebenstelligen Betrag drin, während die Banken mit einem niedrigen achtstelligen Betrag dabei sind. Wenn, dann gehören wir den Banken.


    Alles in allem waren die Zahlen schon schockierend. Vor allem wenn der eV - wenn ich es richtig verstanden habe - im normalen Vereinsbetrieb aller Abteilungen - ohne Stadionkosten - auch bestenfalls eine schwarze Null schreibt. Von den Miesen in der KGaA brauchen wir gar nicht erst anzufangen.


    Die Banken haben aber keine Anteile der KGaA gekauft.


    Zitat

    Außerdem darf bei den genehmigten Kapitalerhöhungen bei der Spielbetriebsgesellschaft (KGaA) niemand das Kapital um mehr als 1,5 Millionen erhöhen. Bereits im Januar war das Kapital der KGaA von 2,5 um einen Million auf 3,5 Millionen erhöht worden. Der neue Gesellschafter (er wird namentlich nicht genannt) hätte demnach bereits rund 28 Prozent Anteile an der Gesellschaft. Die Mitgliederversammlung hat gestern beschlossen, dass eine weitere Kapitalerhöhung um bis zu 1,5 Millionen Euro erfolgen darf
    http://www.nw-news.de/sport/ds…eist.html?em_index_page=2


    1 Mio von 3,5 entsprachen 28% - 2,5 Mio von 5 kann sich jeder selber ausrechnen. Für 2,5 Millionen hat sich dann in naher Zukunft jemand die Hälfte der Spielbetriebsgesellschaft gekauft. Auch nicht schlecht. Vermutlich ging es mal wieder nicht anders und auch wenn ich eigentlich kein Anhänger der Theorie des Ausbluten lassens um dann zuzuschlagen bin, geht das irgendwie in die Richtung. Dazu noch die jetzt möglichen 25% Anteile an der Stadiongesellschaft. Dann ist man zwar nicht bei den von Rasengrün beschworen 100%, aber eine gewisse (ungesunde) Machtposition ist das schon.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Allerdings wurde beschlossen - und so verstehe ich auch den ersten Satz in deinem nw-zitat - dass niemand mehr als 1,5 Millionen reinstecken darf.
    Derjenige, der jetzt schon für 1 Mio Anteile gekauft hat, darf also noch maximal für 500.000 dazukaufen. Die restliche Mio muss dann von jemand anderem kommen.
    Mit 1,5 von 5 hat man da alleine "nur" 30% der Anteile an der KGaA.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Die Banken haben auch kein Interesse an einer Beteiligung, die wollen nur irgendwann mal ihr Geld wieder sehen.


    Bei der Spielbetriebsgesellschaft ist es so, dass jeder einzelne externe Gesellschafter maximal 1,5 Mio. haben darf und das alle externen zusammen 2,49 Mio haben dürfen. So hab ich es verstanden.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Der Laden gehört Weber zu 100% mit Haut und Haar, .



    welchen Laden meinst du den ??? die KgAa ?? die Stadion Gesellschaft ???
    denn den Verein kann man nicht Kaufen !! da kann man nur Geld rein stecken / Spenden

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    welchen Laden meinst du den ??? die KgAa ?? die Stadion Gesellschaft ???
    denn den Verein kann man nicht Kaufen !! da kann man nur Geld rein stecken / Spenden


    Den Verein will auch niemand kaufen, der ist letztendlich nur störendes Beiwerk...
    dem Dingens gehören irgendwas zwischen 25 und 49,9% der KGaA und mindestens 25% der ALM GmbH, Tendenz steigend.... Ergo kann sich Rasengrün durchaus hinstellen und das so sagen ;)


    Obwohl mir inmmer noch Keiner sagen konnte, zu was das Gnaze führen soll.
    Den Verein hopsgehen lassen und die beiden Töchter nebst Lizenz in eine "DSC Armninia Halle" oder einen "GW Arminia Bielefeld" verbandeln???
    Wenn, dann war es auf alle Fälle die mit Abstand günstigste Variante, einen Profiverein zu übernehmen, oder gab´s international mal was billiger?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Banken haben auch kein Interesse an einer Beteiligung, die wollen nur irgendwann mal ihr Geld wieder sehen.


    Bei der Spielbetriebsgesellschaft ist es so, dass jeder einzelne externe Gesellschafter maximal 1,5 Mio. haben darf und das alle externen zusammen 2,49 Mio haben dürfen. So hab ich es verstanden.


    Wie viele Tochterunternehmen gibt es in Webers Firmengruppe?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!