Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Antwort von Herrn Uhlig aus dem WB live chat zu meiner Frage nach der stadiongesellschaft:

    Zitat


    Uhlig: Gegründet ist die Gesellschaft, die Aktivierung soll bald abgeschlossen sein. Ich weiß, dass wir in diesem Thema zeitlich ein wenig hinterherhinken. Aber hier liegt die Tücke oft im Detail. Noch mal: Es geht schon lange nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das WIe. Sobald die Aktivierung vollzogen ist, werden wir auch die genauen Zahlen kommunizieren. Aber: Wenn die Gesellschaft läuft, haben wir einen echten Meilenstein in der Konsolidierung gesetzt


    Also warten wir.......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Antwort von Herrn Uhlig aus dem WB live chat zu meiner Frage nach der stadiongesellschaft:


    Also warten wir.......



    Tja die Frage ist nur was mit "läuft" gemeint ist und wann sie läuft.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Tja die Frage ist nur was mit "läuft" gemeint ist und wann sie läuft.


    Wiso? Ist doch logisch wie das mit "läuft" gemeint ist.


    Motor läuft.
    Handbremse gelöst.
    Erster Gang eingelegt.
    Das Gaspedal aufs Bodenblech durchgedrükt.
    Die Rote Ampel ist gerade ausgegangen
    und das einzigste was den Start verhindert ist der Fuß des Fahrers der gerade dabei ist sich von der Kupplung zu lösen.
    ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich finde es ja toll und bin bestimmt auch sehr stolz darauf, dass der Verein neuerdings den von mir kreierten Slogan "Herzblut ist blau" für seine Imagekampagne verwebndet. Allerdings bin ich auch ein wenig traurig, dass diese Übernahme einfach so stillschweigend erfolgt ist. Über eine kurze Info und vielleicht ein einfaches "Danke" hätte ich mich schon gefreut. Oder erwarte ich da zuviel?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • http://www.liga3-online.de/ret…ekennt-sich-zum-fc-hansa/


    http://www.liga3-online.de/osn…en-vfl-finanziell-retten/


    Diese beiden Artikel lesen und dann mal beantworten, warum sowas überall möglich ist, ausser in Bielefeld?!
    Vorletztes Jahr waren wir in einer ähnlichen Situation und wurden von der Stadt im Stich gelassen... ich verstehe das einfach nicht.

  • ;)

    Zitat

    Original von Zippy
    http://www.liga3-online.de/ret…ekennt-sich-zum-fc-hansa/


    http://www.liga3-online.de/osn…en-vfl-finanziell-retten/


    Diese beiden Artikel lesen und dann mal beantworten, warum sowas überall möglich ist, ausser in Bielefeld?!
    Vorletztes Jahr waren wir in einer ähnlichen Situation und wurden von der Stadt im Stich gelassen... ich verstehe das einfach nicht.



    Das liegt wie du schon sagst eben an der Stadt und die Stadt sind auch die Bürger und die sind in Bielefeld nun mal anders als anderswo ;)


    Ganz unschuldig ist der Verein aber an der Situation auch nicht gerade...

  • Ich kenne neben der verbotenen Stadt in der Nähe von Telgte auch keine Stadt, in der sich die Bewohner so wenig mit ihrem Bundesligaverein identifizieren, wie Bielefeld.


    Und der Stadtrat ist da halt nur ein Spiegelbild der Bevölkerung.


    Das war übrigens selbst zu Erstligazeiten nicht anders.


    Und auf die Alm zu gehen, war da auch nur chic, wenn Gegner wie Bayern, Dortmund o.ä. zu uns kamen.


    Aber das ist wohl eher eine Mentalitätsfrage und ich habe keine Ahnung, wie man das grundlegend ändern kann.

  • Das wird sich auch leider wohl nie wirklich ändern. Für mich ist das total unverständlich das grade die Menschen die in Bielefeld wohnen so wenig hinter diesem Verein stehen & ihn nicht unterstützen .Wenn ich sehe wieviele Fans aus dem Kreis Minden-Lübbecke & Herford kommen & dazu in der Relation so (relativ)wenige aus Bielefeld , dann finde ich das traurig .Nichtsdestotrotz müssen wir das wohl hinnehmen , das sich das nie ändern wird , ausser wenn wir irgendwann mal wieder 1 Liga spielen sollten & die Eventfans zurückkommen.Vielleicht habe ich die Meinung auch exklusiv , aber ich empfinde das so.


    Allez :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dabei darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Bielefeld einen Nothaushalt hat und die Entscheidung somit bei der Bezirksregierung in DT liegt....weiß nicht wie das in Osnabrück oder Rostock ist, aber bei uns war es nunmal so. :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich glaube der Fisch stink wieder mal woanders...


    Dass diese Stadt und Ihre Einwohner nicht positiv dem Verein über eingerstellt, liegt so glaube ich daran, dass der Verein schon zu Buli Zeiten immer schlechte Presse hatte. Auch der gemeine Bielefelder hat Freunde und Bekannte in anderen BULI Städten und wann immer Fussball zur Sprache kommt fällt einiges auf den "Chaosclub" zurück.


    Ich persönlich denke, dass sich durchaus die Meinung zum DSC innerhalb Bielefelds ändern könnte. Trotz Aha Erlebnisse, wie ein 3:1 Sieg gegen Bayern, DFB Halbfinals haftet dem Club IN DER STADT ein schlechtes Image an...zu den neuen Hochzeiten, nach dem Manipulationsskandal, war die Stadt auch positiver dem verein gegenüber eingestellt.


    Der Verein selbst, arbeitet ja stetig daran, dies zu verbessern. In Meinen Augen stetllt sich der DSC derzeit so dar...


    Für mich ist der DSC ein freundlicher Familiensportverein. Wo vorrangig Leidenschaft, Gemeinschaft, Wille und "Sportsgeist" die Chareckteristika sind.


    Wenn man Menschen fragt, zuletzt ja auch durch NW News gemacht, haben sie oft keine gute Meinung zum Verein. Den die andere Seite stellt sich ja wie folgt dar...


    ..kann nicht Wirtschaften
    ..unprofessionell aufgestellt
    ..Trainerkarusell inFolge Abstiegserie...
    ..interne Querelen..(Maulwurf,Faxpanne, Trainercasting,Rückrunden Rock ;) etc.
    ..Stadion Umbau


    Ergo, wenn man es schafft positive Schlagzeilen zu machen, sportlich oben in der 3. Liga mitspielt und auch die Fans weiterhin VOR dem Verein stehen. Werden die Bürger, das auch respektieren und Pöh a Pöh wieder ins Stadion kommen. Dort werden Sie dann sehen, dass wir den ASC, die Arminis etc. haben.


    Denn als Freizeitbeschäftigung ist der DSC, in Bielefeld eine TOP Adresse. Was stört sind diese negativen Sachen die wie ein Schleiher über dieses Stadion liegt.


    Dazu kommt natürlich auch, dass der Verein zuletzt, zuoft um die Lizenz bangen musste, und um Unterstüzung bitten musste, was bei einem eigentlich GESTANDENEN Club, letztlich peinlich wirkt.


    Jetzt haben wir eine "neue" Vereinsführung. Auf der Geschäfftsstelle wie auch auf dem Trainingsplatz. Nach aussen wird Sparen signalisiert, also selbsthilfe...sportlich gab es auch in Liga 3 durchaus Highlights, Beispiel Münster.


    Wenn dieser Verein es schafft, seine Schulden durch die Stadionausgleiderung zu "verlagern" und sportlich oben mitspielen kann bleibt eben...
    dass der DSC ein freundlicher Familiensportverein ist. Wo vorrangig Leidenschaft, Gemeinschaft, Wille und "Sportsgeist" die Chareckteristika sind.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Liste ist lang in Deutschland, wo die Städte den ortsansässigen Fußballverein unterstützen:
    Kaiserslautern, Aachen, Dresden, Erfurt, Halle, Jena, Saarbrücken, Pauli, Bremen, Gelsenkirchen, Telgte, usw....

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Die Liste ist lang in Deutschland, wo die Städte den ortsansässigen Fußballverein unterstützen:
    Kaiserslautern, Aachen, Dresden, Erfurt, Halle, Jena, Saarbrücken, Pauli, Bremen, Gelsenkirchen, Telgte, usw....


    Und genau sowas sollte dringend verboten werden, dass Steuergelder dazu verwendet werden, Vereine zu retten, dei nicht mit Geld umgehen können.


    Ich kann bei Hansa nur den Kopf schütteln. dagehen vielleicht genau die Gelder hin, die Du vorher als Soli abgedrückt hast. Das ist das Geld, das uns jeden Monat einfach so abgebucht wird. Ich kriege bei hansa echt das ...

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    dagehen vielleicht genau die Gelder hin, die Du vorher als Soli abgedrückt hast. Das ist das Geld, das uns jeden Monat einfach so abgebucht wird. Ich kriege bei hansa echt das ...


    Nein, da gehen mit Sicherheit nicht die Gelder hin, die bei uns jeden Monat einfach so abgebucht werden. Der Solidaritätszuschlag kommt dem normalen Bundeshaushalt zu Gute und hat keine Zweckbindung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Nein, da gehen mit Sicherheit nicht die Gelder hin, die bei uns jeden Monat einfach so abgebucht werden. Der Solidaritätszuschlag kommt dem normalen Bundeshaushalt zu Gute und hat keine Zweckbindung.


    Stimmt - das, wovon Hansa profitiert heißt "Aufbau Ost" :kotzen:


    (welch ungewollte, aber dennoch treffende Ironie)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • So. es ist amtlich. Regensburg kann den KSC zwar nicht schlagen, schickt die aber trotzdem in die 3. Liga (was für ein bekloppter Modus). Egal, damit wird die nächste Saison zumindest den Namen nach und hoffentlich somit von den Zuschauerzusprüchen her etwas attraktiver. Selbst wenn bei Aachen und dem KSC die Mannschaften auseinanderfallen, sollten wohl mehr Fans den Weg auf die Alm finden als eine Handvoll Regensburger,Sandhäuser oder Aalener.


    Jetzt muß nur noch Holstein am Samstag gewinnen und Halle nicht :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Krücken verlässt Arminia! Quelle: Offizielle HP


    Kehrtwende in der Nachwuchspolitik? War man doch nicht so zufrieden mit Bielefelder weg oder wie kommts auf einmal zu dem Sinneswandel? Gerade an diese Person hatte man doch eine Menge geknüpft und auch langjährige Mitarbeiter dafür gekündigt, wenn ich das nicht ganz falsch im Hinterkopf habe. Überrascht mich ein wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Nachfolger Herr Krobbach ;)?


    Nein, wie überall sonst wird auch hier wohl Marcus Uhlig, Pressesprecher, Teammanager, Geschäftsleiter Finanzen, etc. den Job übernehmen ;)

  • Naja, sind wir ehrlich. Das gesamte Konzept des NLZ wurde doch nicht mehr wirklich verfolgt, da ist diese Entscheidung jetzt nur konsequent. Schließlich wird der auch sein Geld verdient haben, ganz abgesehen davon das er aus der Ziege-Ära stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!