Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Also wenn ich mir beim Kicker die Rückrundentabelle anschaue, welche ja auch eine Krämertabelle ist, dann sehe ich dort Arminia auf Platz 9 mit 22 Punkten. Der Tabellenerste CFC hat 33 Punkte, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Zwar haben wir mit 27 geschossenen Toren die zweitbeste Offensive, aber mit 28 Gegentoren zusammen mit Bremen II auch die schlechteste Defensive. Fazit: vorne hui, hinten pfui. Wir spielen wie Bremen in der BuLi, immer torreiche Spiele halt. Für einen Angriff auf die Plätze an der Sonne reicht das aber bei weitem nicht. Würde mich auch wundern, diese Saison dem Tod noch von der Schippe gesprungen und nächste Saison bewegt sich der Fahrstuhl schon wieder nach oben? Selbst wenn es klappen würde, man sieht ja an Hansa wie tragisch sowas in der 2. Liga enden kann, wenn der Aufstieg nur einem Lauf geschuldet war und die Mannschaft aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung noch nicht die Qualität für den Klassenerhalt in Liga 2 hat.

  • ..kann ich nicht nachvollziehen...


    Edit: ausserdem kann man doch nicht einfach die letzten Hinrundenspiele streichen und das dann als Maßstab nehmen...denn auch diese Spiele wurde ja Gewonnen. Wenn der BVB das direkte Duell gegen Bayern verloren hätte aber trotzdem Meistergeworden währe, hätte man ja auch nicht sagen können, der BVB sollte nicht Meister sein, Bayern war ja besser..o.O...den die anderen Spiele wurden schliesslich gewonnen...


    2. Liga IST besser als 3. Liga aus vielerlei Gründen. Und Ob es sportlich reicht, dafür üssen ja eh SK und Samir Arabi sorgen. Gerade bei Samir Arabi mach ich mir da überhaupt kein Sorgen.


    Und bevor, wieder da Totschlagargument, DFL kredit aufkommt...irgendwo wurde bereits ewähnt, dass man in einer durchschnittlichen 2.Liga Saison mehr bekommt als diese 1,5 Mio.


    Dazu kommt aber auch..


    ...also mehr TV Geld.
    ...Interessanter für Sponsoren. IMO Haben ja mit Abstieg in Liga 3 z.b. Schüco, Krombacher etc. kürzergetreten.
    ...Image fördernd, also Bundesweit
    ..mehr Zuschauer durch Interessantere Gegner = mehr Einnahmen in Verpflegung und Merchendising
    .. und nicht zu vergessen, eine 2 Liga ist auch für Spieler Interessanter, Gehalt wirds wohl sooo viel mehr nicht geben XD, dennoch ist Bielefeld eine gute Adresse im Profifussball, chance einen guten für die 2. Liga zu bekommen. (Ob Thomas H. mal das Gespräch sucht?)


    Ich würde als Stefan Krämer und Samir Arabi, aber jetzt erstmal öffentlich aussprechen, dass es nächste Sasion nach oben in der Tabelle gehen soll und dass man jetzt schonmal guckt, wer potenzial hat ggf einen Angriff nach Aufstieg anzugehen. Das bringt einerseits wirklich einen guten Blick darauf, wer sich auch am Sasionende noch zerreisst und bringt zudem, einen besseren Tabellenplatz für diese Sasion, was sich auch gut auf den Start der nächsten Sasion auswirken kann.


    Und ich glaube auch dass es förderlicher ist, wenn man zunächst auch gerne NUR INTERN, wirklcih ausspricht, dass man Aufsteigen will. Fände ich IMO besser als, so jetzt sind wir mal 4. mal sehen was da geht...


    Bis auf ein Spiel diese Sasion wurden die Krämerischen Vorgaben ja auch gut Umgesetzt, jetzt heisst es halt jede Woche:" so Männer heute schiessen wir mal ein Tor mehr als der Gegner" ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • der angriff gewinnt spiele, die verteidigung die meisterschaft... :hi:


    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Selbst wenn es klappen würde, man sieht ja an Hansa wie tragisch sowas in der 2. Liga enden kann, wenn der Aufstieg nur einem Lauf geschuldet war und die Mannschaft aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung noch nicht die Qualität für den Klassenerhalt in Liga 2 hat.


    ein aufstieg ist schwieriger als ein klassenerhalt, daher würde ich immer einen aufstieg mitnehmen. ja, es kann schief gehen. und dann? wenn nicht wir, wer kennt sich denn mit abstiegen aus? nein, von vornherein darauf verzichten würde ich niemals, dafür ist auch der weg dahin viel zu schön. das team sollte weiter verstärkt werden, gezielt wenn möglich, damit keine radikalen umbrüche erfolgen wie die letzten jahre. was nächste saison möglich ist, dafür ist es jetzt noch zu früh und eh alles spekulation. erst ist noch diese saison der klassenerhalt sicher unter dach und fach zu bringen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Also wenn ich mir beim Kicker die Rückrundentabelle anschaue, welche ja auch eine Krämertabelle ist, dann sehe ich dort Arminia auf Platz 9 mit 22 Punkten. Der Tabellenerste CFC hat 33 Punkte, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Zwar haben wir mit 27 geschossenen Toren die zweitbeste Offensive, aber mit 28 Gegentoren zusammen mit Bremen II auch die schlechteste Defensive. Fazit: vorne hui, hinten pfui. Wir spielen wie Bremen in der BuLi, immer torreiche Spiele halt. Für einen Angriff auf die Plätze an der Sonne reicht das aber bei weitem nicht. Würde mich auch wundern, diese Saison dem Tod noch von der Schippe gesprungen und nächste Saison bewegt sich der Fahrstuhl schon wieder nach oben? Selbst wenn es klappen würde, man sieht ja an Hansa wie tragisch sowas in der 2. Liga enden kann, wenn der Aufstieg nur einem Lauf geschuldet war und die Mannschaft aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung noch nicht die Qualität für den Klassenerhalt in Liga 2 hat.


    Niemand träumt von der 2.Liga. Aber wir müssen da durch auf dem Weg zurück in die 1. Liga.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese



    Niemand träumt von der 2.Liga. Aber wir müssen da durch auf dem Weg zurück in die 1. Liga.


    Habe selten eine Sinnhaltigere und Zutreffendere Aussage gelesen.
    :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Arnold
    da unser Club hier eine witzige Aktion unterstützt, darf dies auch mal erwähnt werden. Genauso muss man sich seiner Region stellen.


    Bitte mehr davon. Coole Sache.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15046



    Die "Strafe" für den Vorstand finde ich gut .


    Ich versuche mir gerade mal vorzustellen, wie unser Präsident z.B. die Schuhe von Ackermann und Hornig putzt, wenn gegen Werder 20.000 kommen würden... :D

  • Gestern hat noch ein für Arminia interessantes Spiel stattgefunden - mit gutem Ausgang für den DSC.
    In der Regionalliga Nord hat Halle in Halberstadt gewonnen, liegt nun 5 Spieltage vor Schluß 4 Punkte vor RB Leipzig. Heißt im Klartext: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der 3. Liga die Rindviecher aus Leipzig ein weiteres Jahr erspart bleiben.
    Ein Grund mehr alles zu versuchen, im nächsten JAhr aus der Liga rauszukommen, bevor die Neureichen mit dem WM-Stadion hier einziehen...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Also ich würde ja anstelle des Präsidenten lieber den AR sehen...


    :lol:


    Ich plädiere für Kentsch, Schwick. ...


    Und zudem fallen mir da noch ganz andere Strafen ein. Die will ich hier aber nicht posten, sonst besteht die Gefahr, dass man mich hier sperrt.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Gestern hat noch ein für Arminia interessantes Spiel stattgefunden - mit gutem Ausgang für den DSC.
    In der Regionalliga Nord hat Halle in Halberstadt gewonnen, liegt nun 5 Spieltage vor Schluß 4 Punkte vor RB Leipzig. Heißt im Klartext: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der 3. Liga die Rindviecher aus Leipzig ein weiteres Jahr erspart bleiben.
    Ein Grund mehr alles zu versuchen, im nächsten JAhr aus der Liga rauszukommen, bevor die Neureichen mit dem WM-Stadion hier einziehen...


    Sehr gut, das habe ich gehofft. Das ist eine Katastrophe, wenn die aufsteigen. In der aktuellen 11Freunde gibt es einen ganz interessanten Artikel mit dem Namen "Die Dose der Pandora". U.a. wird da auch Arminia namentlich als evtl. zukünftig leidtragenden Verein genannt.
    Die sind viel zu finanzstark und könnten uns gute Spieler wegschnappen und uns durch den "klau" von einem der drei ersten Plätze um den Aufstieg bringen.
    Ich ärgere mich auch, dass das vom DFB einfach durchgewunken wird, da die durch ihren Namen und das Vereinswappen eindeutig gegen die Statuten des DFB verstoßen.
    Aber da man sich einen starken Verein im Osten der Region erhofft, gibt es Kungeleien innerhalb des DFB, was auch von ranghohen Mitgliedern des Verbands bestätigt wurde.
    Dadurch wird zukünftig für andere Investoren Tür und Tor geöffnet ebenfalls so einen Verein ausschließlich zu Marketingzwecken zu gründen. Man kann dann zukünftig einfach auf den Sündenfall RB Leipzig verweisen.
    Auch dass Red Bull neben RB Leipzig noch vier weitere Fußballvereine besitzt ist extrem wettbewerbsverzerrend. Es gibt noch RB Salzburg, New York Red Bulls, RB Ghana und RB Brasil(Sao Paolo).
    Was die dadurch machen können hat sich ja schon in der Winterpause gezeigt. Die haben den österreichischen Nationalstürmer Wallner einfach mal aus der Ösi Buli von Salzburg in die Regionalliga nach Leipzig verschoben, um den Aufstieg zu sichern. Umso schöner wenn es diese Saison nicht klappt. Und zukünftig werden die mit ihren Akademien in Ghana und Brasilien auch einfach kostenlos die besten Talente aus Afrika und Südamerika nach Deutschland rüberschieben können und mit der Aussicht auf einen Karriereausklang in den USA können die dann auch gestandene Spieler nach Leipzig locken. Salzburg wird dann wohl das europäische Farmteam für Leipzig sein.
    Es wäre extrem gut, wenn die diese Saison nicht aufsteigen, da es nächste Saison durch die Regionalligareform um einiges schwieriger wird aufzusteigen und uns dieses Paradebeispiel eines Retortenklubs noch lange erspart bleibt.
    Sorry für Off Topic, aber ich wollte das hier mal loswerden, weil es uns nächste Saison direkt betreffen könnte und mich dieses Thema schon seit längerem extrem aufregt.

  • Es wäre schön, wenn die Roten Bullen uns nächste Saison noch erspart blieben. Leider ist zu befürchten , dass sie sich langfristig den Aufstieg erkaufen werden und irgendwann ans Tor der Bundesliga anklopfen. Leidtragende sind kleinere, nicht so finanzkräftige Vereine wie Arminia. Leipzig hat die entsprechende Infrastruktur und ein großes Einzugsgebiet. Da läßt sich langfristig was bewegen im Gegensatz zu "HoppenHeim", was mit der entsprechenden Kohle am "Dorfrand" aus der Erde gestampft wurde. Die sehe ich langfristig nicht in der Bulli, denn sobald SAP den Hahn abdreht ist damit Schluß. Und das wird hoffentlich irgendwann so sein. Deshalb kann es bei Arminia nur heißen: möglichst schnell raus aus der Drecksliga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Du hast natürlich in vielem Recht was Du schreibst. Es hört sich aber etwas so an wie der Neid der Besitzlosen. Würden unsere Sponsoren uns zum richtigen Zeitpunkt mal wieder richtig unterstützen hätte wohl keiner was dagegen.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Du hast natürlich in vielem Recht was Du schreibst. Es hört sich aber etwas so an wie der Neid der Besitzlosen. Würden unsere Sponsoren uns zum richtigen Zeitpunkt mal wieder richtig unterstützen hätte wohl keiner was dagegen.


    Die (Fußball-)Welt ist ungerecht. Das wissen wir doch alle. Nein, neidisch bin ich sicher nicht, denn ich kann mit dem Club so ganz gut leben. Aber: ich hätte auch nichts gegen potente Geldgeber, die uns helfen von den Schulden runter zu kommen und wieder erfolgreich zu sein. Dabei wäre mir ein breit gefächerter Sponsorenpool am liebsten und kein zweiter "Hopp", "Roter Bulle" oder "1860- Scheich", die dann auch alles bestimmern wollen.Wir haben genug Firmen von weltrang in OWL, die das bewerkstelligen könnten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, wir haben genug Unternehmen hier, die was bewerkstelligen könnten, wenn sie wollten! Und es wäre doch ein deutlicher Unterschied, wenn sich hier Oetker, Bertelsmann, Miele, Schüco, Weber und Co. in Ostwestfalen zusammen tun, als wenn das Unternehmen Red Bull kreuz und quer durch die Welt Vereine kauft und puscht oder ein Privatmann mit seinen Millarden sein Hobby betreibt und letztens eine Summe einfach mal so nachschießt, mit der wir saniert wären! Sorry, aber dagegen ist selbst der VFL Wolfsburg hochsympatisch!
    Nur das tun unsere Unternehmen aber leider nicht und die letzten Jahre haben es ja traurig bewiesen, dass sie es auch nicht in (für Profifußball) notwendigen Höhen tun wollen! Bestimmen tun sie hier trotzdem Alles! Zumindest, wenn man zu sich selber mal ganz ehrlich ist, wenn man sich die Personalien der letzten Jahre und die entsprechenden JHV und Folgen/Rücktritte vor Augen führt!


    Konstruktionen wie Hoppenheim und Leipzig treiben mir auch die Tränen in die Augen, aber die haben zumindest begriffen, was an finanziellem Aufwand nötig ist, um konstant oben mitspielen zu können bzw. nach oben zu kommen! Und wenn diese entsprechenden Summen hier nicht kommen, dann brauchen wir uns auch langfristig keine Hoffnungen in Richtung erste Liga zu machen. Bielefelder Weg, junge Spieler, Entwicklung, Ausbildung, alles schöne Phrasen, die zum einen eh nicht wirklich gelebt werden und zum anderen auch auf Sicht gegen die große Kohle nicht viel werden ausrichten können! Es geht nur mit Beidem! Mit entsprechender strategischer Ausrichtung/Personal und ausreichend Kohle!


    Und diese Bereitschaft sehe ich hier in Bielefeld leider nicht! Als trauriger Höhepunkt für die Ahnungslosigkeit bleibt diese Nummer mit der einmaligen Anschubfinanzierung bei mir immer noch in Erinnerung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber bei den Leipzigern sieht man jetzt schon in der zweiten Saison in Folge, dass selbst ein exorbitanter Etat keine Garantie für sportlichen Erfolg gibt.


    Und Arminia ist auch nicht an diesen Retortenclubs gescheitert, die ich auch nicht brauche, sondern am unfähigen Management. Und das gilt für andere Traditionsvereine genauso.


    Wenn man dann immer wieder von den regionalen Konzernen liest, dann muss man ganz einfach sagen, dass die zum größten Teil kein Interesse am Fußball haben.

    Für immer Arminia!

  • Ganz nebenbei versteigern wir unser Stadionnetz :D


    Werden unsere Spieler nun drauf getrimmt, bloß net übers Tor zu schießen oder kriegen wir etwa einen neuen Sponsor der sein Logo auf das Netz bringt?
    Oder ist das einfach nur Schrott?


    Mal schauen, für wieviel das weg geht ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber bei den Leipzigern sieht man jetzt schon in der zweiten Saison in Folge, dass selbst ein exorbitanter Etat keine Garantie für sportlichen Erfolg gibt.


    Und Arminia ist auch nicht an diesen Retortenclubs gescheitert, die ich auch nicht brauche, sondern am unfähigen Management. Und das gilt für andere Traditionsvereine genauso.


    Wenn man dann immer wieder von den regionalen Konzernen liest, dann muss man ganz einfach sagen, dass die zum größten Teil kein Interesse am Fußball haben.


    Und genau das ist ein großer Grund, warum wir oben nie langfristig Chancen haben werden! Natürlich garantiert ein großer Etat nicht sofort sportlichen Erfolg, aber auf kurz oder lang schon, wenn man für die Kohle die entsprechenden Personalien besetzt.


    Wir haben weder Kohle noch ein fähiges Management gehabt. Darum stehen wir nun dort!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Momo


    Ich plädiere für Kentsch, Schwick. ...


    Und zudem fallen mir da noch ganz andere Strafen ein. Die will ich hier aber nicht posten, sonst besteht die Gefahr, dass man mich hier sperrt.


    Nicht nur Dir :devil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!