Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • M.E. ist es zwingend für die nächste Saison einen Spitzenplatz anzustreben. Gerstner hatte da schon recht: wer nichts erreichen will, der erreicht auch nichts. Arminias hat derzeit den zweitbesten Zuschauerschnitt, obwohl wir in der Heimtabelle auf dem drittletzten Platz liegen. Trotz bescheidener Leistung also nach wie vor viele Zuschauer. Grund so paradox es klingt: der Sturtzflug der Arminia in die 3. Liga. Die "guten Zeiten" liegen noch nicht so lange zurück. Je länger wir in der 3. Liga bleiben, desto weniger werden kommen, desto mehr zerrinnt das in den guten Tagen erworbene "immaterielle Kapital" in Form der Fans. Also: je länger wir da bleiben wo wir sind, desto schwieriger wird die Situation. Zudem rüsten andere Vereine längst nach und bauen moderne Stadien (Chemnitz, Jena, Erfurt, Offenbach), bzw. lassen sich diese Stadien von ihren Städten bauen. Deshalb brauchen wir für die nächste Saison eine klare Aufbruchstimmung, die anders als in dieser Saison auch in Punkte umgesetzt wird. Und dann läuft es wieder....Diese Stimmung gibt es aber nur mit einer Mannschaft, die auf einigen, m.E. gar nicht vielen Positionen verbessert wird.

    Italien- wir kommen!

  • Warum kann man sich nicht ein Beispiel dran nehmen an den Bremern u. den Dortmundern Junge Spieler aus den unteren Mannschaften holen 16 besser 17-18 Jahre
    natürlich werden die Mannschaften dadurch jetzt schon geschwächt aber was hat den Bremen gemacht und wie haben es die Dortmunder gemacht als ihnen das Wasser bis zum Hals stand . Ja es sind Mannschaften die Spielen in der 1 Liga nur Geld hatten die Dortmunder auch nicht um Spieler zu kaufen, und den Bremern geht es doch Jetzt auch so das sie sich keine oder nur wenige Teure Spieler leisten können

  • Mein Gott macht ihr hier einen Fass auf. Klar die Sorgen sind berechtigt, allen voran mit der Frage: wie geht es demnächst weiter?. Was die heutige Nachricht angeht lese ich zumindest zwischen den Zeilen, dass alles im "grünen" Bereich ist. Ich habe die Stelle mal markiert (s. unten). Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen um die Lizenz machen müssen. Da ist die Gefahr abzusteigen momentan wesentlich größer.


    [SIZE=7]Arminia HP - Zulassungsbedingungen für die 3. Liga[/SIZE]
    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Nun wissen wir, welche Bedingungen wir zur Erteilung der Zulassung für die kommende Saison in der 3. Liga zu erfüllen haben. Sie bewegen sich im Bereich dessen, was wir erwartet haben.





    Zitat

    Original von Wildboy
    Knoppers, wie könnte dich der Verein denn zum Aufbruch bewegen?


    mit Freitickets. Dann passt es auch wieder mit dem Zuschauerschnitt [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/029.gif]

  • @ Indernet,


    hier geht es doch gar nicht um die Lizenz für die nächste Saison. Ich glaube, darum müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Die Diskussion geht darum, ob uns die Sponsoren weiter in dieser Drecksliga rumdümpeln lassen oder endlich mal etwas von ihren Versprechen einlösen und den Verein wieder nach oben bringen. Nächste Saison wäre dies noch "recht günstig" möglich, denn man braucht "nur" in die Mannschaft investieren. In der Saison drauf werden zusätzlich Zins und Tilgung fürs Stadion fällig, was den benötigten Saisonetat mal eben so verdoppelt.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    @ Indernet,


    hier geht es doch gar nicht um die Lizenz für die nächste Saison. Ich glaube, darum müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Die Diskussion geht darum, ob uns die Sponsoren weiter in dieser Drecksliga rumdümpeln lassen oder endlich mal etwas von ihren Versprechen einlösen und den Verein wieder nach oben bringen. Nächste Saison wäre dies noch "recht günstig" möglich, denn man braucht "nur" in die Mannschaft investieren. In der Saison drauf werden zusätzlich Zins und Tilgung fürs Stadion fällig, was den benötigten Saisonetat mal eben so verdoppelt.


    Ich glaube es kommt mehr auf die Kompetenz von Arabi und Krämer bei den Neuverpflichtungen an, als darauf das man nun vielleicht noch 300.000€ mehr zur Verfügung hat. Das Geld wäre natürlich nicht verkehrt aber ich glaube nicht, dass das soviel ausmacht.


    Und es gibt genügend aktuelle Beispiele in allen drei Profiligen, dass man auch mit beschränkten Mitteln einiges erreichen kann.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Die halbzeitergebnisse gerade sind gar nicht gut





    3. Liga
    14:00
    U'haching - Regensburg 1 : 2
    Münster - S'brücken 0 : 0
    Jena - Darmstadt 2 : 1
    Chemnitz - Wiesbaden 0 : 0
    Heidenheim - Wacker B. 1 : 0
    Babelsberg - VfR Aalen 1 : 0
    Bremen II - Osnabrück 0 : 2
    S'hausen - Stuttgart II 0 : 0


    Legende: = läuft = beendet

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • wie ist das eigentlich ( ich kenne die 2 , Jugend Mannschaften nicht genug ) könnten da welche hochkommen in die Profi-Mannschaft wenn sie auch nicht die komplette Session durchspielen man muss sie testen
    Warum geht es den bei anderen Vereinen nur bei uns nicht ?????

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    wie ist das eigentlich ( ich kenne die 2 , Jugend Mannschaften nicht genug ) könnten da welche hochkommen in die Profi-Mannschaft wenn sie auch nicht die komplette Session durchspielen man muss sie testen
    Warum geht es den bei anderen Vereinen nur bei uns nicht ?????


    Wieso "nur bei uns nicht"?


    Ortega und Appiah sind festes Personal, Hernandez, Turhan und Langemann sind auf dem Sprung. Demme kam auch aus der eigenen Jugend. In der U23 schlummert noch Potential, in der U19 wohl auch.


    Für einen Verein, der eigentlich gar kein Geld für die zweite Mannschaft und wenig Geld für NAchwuchsförderung hat, ist die Quote ziemlich gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Apropos Jugend und Geld : Wieviel Becherspenden gabs diese Saison eig? Plant der Verein, die gesamte Summe am Saisonende zu veröffentlichen? Und fast noch wichtiger: zu veröffentlichen, wofür GENAU es verwendet wird?

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Ich schrieb schon was in den Jugend Mannschaften noch steckt weiß ich nicht keine zeit sie zu beobachten !!!!
    nur wo sind die aufgeführten Spieler den in der Profi Mannschaft ich sehe nur die 3 u. davon sitzen jetzt 2 auf der Bank also auch keine einsetze ( da kommen dann andere Vereine und holen sie weg ) Demme ist für mich schon lange weg wenn da nicht seine Verletzung gewesen wäre noch länger
    Darum nicht die Spieler auflisten die wo anders Spielen sonder bei uns dem DSC


    Ob die Nachwuchs-Förderung nun gut ist oder es geht so die Spieler die es Schaffen könne sollten Mit-trainieren und auch mal Spielen da durch kann man das eine oder andere Talent halten


    es darf nicht nur in der U 23 Schlummern es wird gebraucht !!! warum schaut man sich da nicht um nach einem zwei Abwehrspielern ( wenn sie da sind ) 2 Im Mittelfeld auch wenn da u. nach Stürmern


  • Sorry, aber jetzt muss ich mal fragen, ob Du so blöd bist oder nur so tust?


    Demme ist erst seit dem Winter weg. Du FRAGST nach Spielern, die aus der eigenen U-Mannschaft nach oben kommen (und nicht die ganze Saison durchspielen) und auf die ANTWORT sagst Du dann "das sind ja nur zwei Stammspieler" :rolleyes:?


    Zitat


    Dass die Durchlässigkeit zu den Profis sehr groß ist, zeigt sich an der Tatsache, dass mit Gianluca Marzullo, Stefan Langemann und Daniel Barton, drei U23-Spieler in der Vorbereitung mit ins Trainingslager der Profimannschaft gefahren sind. Zudem nehmen Akteure der Amateurmannschaft regelmäßig am Training der Profis teil - dazu gehören etwa Gökay Isitian, Tom Schmidt und Nico Schneck.


    Wie viele sind es denn in anderen Vereinen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich habe die "Krämer Tabelle" mal fortgeschrieben, also die Tabelle, die es gäbe, würden nur die Spiele unter Krämer zählen. Also eine Tabelle der Spieltage 11.-35.
    Man sieht: Arminia ist in dieser Tabelle nach "unten" gerutscht, von Platz 2 auf Platz 5. In Klammern ist der Stand nach der "Krämer-Hinrunde". Arminia liegt aber weiter recht weit vorn mit einem Abstand von gerade einmal 2 Punkten auf den Relegationsplatz - aber mit einem deutlichen Abstand zu den Spitzenteams Sandhausen und Aalen.
    Was können uns diese Zahlen sagen: Hätte es den verkorksten Start nicht gegeben, könnte Arminia oben mitspielen! Das sagt m.E. alles über die Perspekive, um die es für die nächste Saison gehen muss: Aufstieg!



    1. (1.) 1 SV Sandhausen 14 47
    2. (5.) VfR Aalen 12 47
    3. (7.) Wacker Burghausen 9 41
    4. (20.) Chemnitzer FC 10 39
    5. (2.) Arminia Bielefeld 4 39
    6. (3.) Rot-Weiß Erfurt 6 37
    7. (10.) 1. FC Heidenheim 5 37
    8. (11.) Kickers Offenbach 14 36
    9. (4.) Jahn Regensburg 2 35
    10.(15.) VfL Osnabrück 4 33
    11.(6.) SV Darmstadt 98 2 31
    12.(16.) Rot-Weiß Oberhausen -3 31
    13 (13.) Prx Telgte -4 31
    14.(8.) VfB Stuttgart II -5 29
    15.(9.) SV Babelsberg 03 -14 29
    16.(17.) 1. FC Saarbrücken -6 27
    17.(19.) Carl Zeiss Jena -8 27
    18 (12.) SpVgg Unterhaching -6 26
    19.(14.) SV Wehen Wiesbaden -7 25
    20.(18.) Werder Bremen II -21 17



    Ansonsten fände ich es sehr gut, wenn die Auf- und Absteiger diejenigen wären, die in dieser Tabelle oben bzw. unten stehen, wobei statt Jena meinetwegen auch Haching absteigen könnte. Das wäre dann mit den Absteigern aus der 2. Liga und den Aufsteigern aus den Regionaligen eine interessante 3. Liga, wobei allerdings für den Aufsteiger Lotte wohl allein die örtliche Nähe spricht.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()


  • Diese "perspektive" bringt mich jetzt grinsend durch die ganze Woche bis zum nächsten Samstag ^^, danke dafür!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Krämer Tabelle deutet an, dass in der Mannschft doch mehr Potential steckt, als der jetztige Tabellenplatz aussagt. Das macht mich zumindest optimistisch, dass wir mit gezielten Verstärkungen im nächsten Jahr und einem guten Saisonstart doch im oberen Drittel mitspielen können. Natürlich wird die Konkurrenz aus Heidenheim, Osnabrück und anderswo nicht schalfen. Auch bleibt abzuwarten wie schnell sich die Zweitligaabsteiger in der dritten Liga akklimatisieren. Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass wir in vier Tagen sechs Punkte geholt haben und damit den "Supergau" abwenden können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube das mit ein paar punktuellen Verstärkungen der DSC im nächsten Jahr um Platz 3-5 mitspielen kann.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Zitat

    Original von siese
    ..., wobei allerdings für den Aufsteiger Lotte wohl allein die örtliche Nähe spricht.


    Und das alternativ zu Lotte die 2. Mannschaft eines Profivereins (Gladbach oder Dortmund) aufsteigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!