Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das ist so ziemlich der GAU für den "Bielefelder Weg". Wenn es wirklich daran lag, dass von Arminias Seite nichts kam, dann muss man dringend über einige Köpfe nachdenken. Arroganz ist in unserer Situation völlig unangebracht.


    Dortmund wildert vor den Toren der Stadt. Ich glaube, es hackt!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das ist so ziemlich der GAU für den "Bielefelder Weg". Wenn es wirklich daran lag, dass von Arminias Seite nichts kam, dann muss man dringend über einige Köpfe nachdenken. Arroganz ist in unserer Situation völlig unangebracht.


    Dortmund wildert vor den Toren der Stadt. Ich glaube, es hackt!


    Dem ist nichts hinzuzufügen - 100% Zustimmung!


    Nachwuchsleistungszentrum .... hmmmmmmm

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Der Bielefelder Weg kann gar nicht funktionieren, wie es sich manch einer vorstellt. Dafür sind die sportlichen Zwänge einfach viel zu groß. In diesem Jahr geht es mal wieder gegen Abstieg und damit um die Existenz. Für die kommende Saison hat man sich auf die Fahne geschrieben, oben mitzuspielen. Und mittelfristig muss der Aufstieg her, um sich konsolidieren zu können. Dadurch werden sich kaum Möglichkeiten eröffnen Talente kontinuierlich zu integrieren. Außerdem gibt es im aktuellen Kader auch keine Spielerpersönlichkeiten, die sich konstant auf gutem Niveau bewegen und so die Führungsrolle übernehmen könnten. Ein Schuler z.B. ist viel zu sehr mit sich und seinen Unzulänglichkeiten beschäftigt, als dass man ihm einen jungen Burschen an die Seite stellen könnte, auf den er ein Auge hat.


    Zumal die Nachwuchsspieler mit wirklich guten Anlagen und Perspektiven kaum in Bielefeld zu halten sind (Perrey). Bleiben also Jungs, die sicherlich gut kicken können, die aber unter den Begleitumständen in Bielefeld keine Alternative für die 3. Liga darstellen. Bleibt die U23, die aber auf Grund der Sparzwänge wohl auch nicht mehr so betreut und gefördert werden wird, wie es die jungen Spieler bräuchten.


    Bei Hernandez existiert in meinen Augen das Odonkor-Syndrom. Er hatte 10 starke Minuten letzte Saison im Heimspiel gegen Osnabrück und daran wird er noch heute gemessen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Was die geplatzte Kooperation mit Theesen betrifft: Hier sollte man nicht vorschnell urteilen. Möglich ist auch, dass die Theesener schon länger eine Anfrage aus Dortmund hatten und nun die Meinungsverschiedenheit rund um das U19-Spiel nutzen, um sich von Arminia zu verabschieden und stattdessen mit dem deutschen Meister zu kooperieren.


    Dass der gesamte Vorgang schädlich für das Öffentlichkeitsbild ist, steht aber außer Frage.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Habe es noch letztens geschrieben, meiner Meinung nach ist der "Bielefelder Weg" mit Schnitzmeiers Abgang gestorben. Es wundert mich, dass ihr darüber noch diskutiert.


    Der BVB wird diese Saison einen Umsatz von 200 Mio. € erreichen. Wenn die davon 10% für die Jugend ausgeben, dann ist das mehr Geld als alle Amateurvereine in Westfalen inclusive der 3. Liga zusammen dafür ausgeben. Wenn die Borussen nur einen Teil dieser Kohle einsetzen können wir halt nix machen.


    Was die Trainerausbildung angeht: Es gibt doch diese "Trainerakademien" bei Arminia. Da können doch auch die Leute vom VFL Theesen teilnehmen? Woran gemeinsame Trainingseinheiten, oder Trainerabstellungen gescheitert sind kann ich nicht beurteilen, vielleicht Zeit- und Geldmangel bei Arminia?


    Vielleicht ist es auch ein bisschen Frust, dass ein Thilo Versick lieber zum klassentieferen SV Rödinghausen geht, als zum VFL Theesen. Oder andere Ex-Jugendspieler, z. B. der kleine Studti, lieber zum SC Wiedenbrück wechseln, als zum VFL Theesen - übrigens ist Wiedenbrück auch ein Kooperationspartner, soweit ich mich recht erinnere. Da sollten sich mal die Theesener selbst hinterfragen, ob sie alles richtig machen?


    Aber es ist natürlich einfacher, über die Presse Arminia den schwarzen Peter zuzuschieben. Das ist mir aber zu sehr schwarz weiß Malerei.


    Sicherlich wird es auf Seiten Arminias Versäumnisse und Fehler gegeben haben. Herr Krücken und die Vorkomnisse in der Nachwuchsabteilung standen ja schon einmal im negativen Fokus der Medien.


    Aber die Bitte um Spielverlegung als Fassüberlauf zu bezeichnen ist schon übertrieben. Wenn dann Arminia Personalsorgen in der U19 hat und um Spielverlegung bittet, Theesen aber so punktegeil ist und sich aufgrund der Personalsorgen nen Dreier ausrechnet, dann ist da nix verwerfliches dran, dass Onel eingesetzt wird und wir das Spiel gewinnen! Dort spielt er ja sowieso häufiger, wenn er nicht gerade mit der ersten Mannschaft auf Tour ist. Da braucht man sich nicht über die Medien auszuheulen, sondern sollte es sportlich fair nehmen!


    Der Hauptzweck der Kooperation war es immer, gute Spieler zu Arminia zu holen, im Zweifelsfall die bestmöglichen. Das gilt auch für Theesen, im Gegenzug wechseln Spieler, die bei Arminia nicht mehr berücksichtigt werden zu den Kooperationspartnern - wenn sie denn wollen. Das wird Arminia zum Vorwurf in diesem Artikel gemacht. Nun kommt der BVB. Der wird aber gar nichts anderes wollen als Arminia, nämlich Theesens beste Nachwuchskicker. Und die Borussen würden sich nen Dreck um Theesen scheren, wenn sie dort den nächsten Götze finden würden. Da steht dann halt ein lächelnder Kloppo und sagt: "Der Junge kommt zu uns, scheissegal was danach passiert" und das war es dann. Der einzige Unterschied zwischen Arminia und dem BVB ist halt der finanzielle Background und die Reputation des Vereins.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich kann da Zecke nur in allen Punkten zustimmen.


    Momentan haben da in Thesen einige nen Hohenflug und sich die Chance ausgerechnet, erstmalig gegen ne Notelf der U19 was zu reißen. (Gegen Ende wurde tatsächlich der eine an der Hand verletzte Keeper noch als Feldspieler eingewechselt ...)


    Gerade aus der NW läuft da schon länger eine etwas seltsame Geschichte, die weniger gegen die erste als deutlich stärker gegen den Unterbau schießt. Stichworte "Etatkürzungen", "keine Arminen in den Kreisauswahlen", etc ... Die Kommentare unter dem Artikel sprechen auch Bände ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Das mit dem "Bielefelder Weg" ist absoluter Quatsch. Das funktioniert nicht. Wie so manches hier. Talente sind als graue Maus der 3 Liga nunmal nicht zu halten. Ist doch auch ganz normal so. Wir haben vielleicht eine nette Vergangenheit und ein schönes Stadion. Nur damit kann man kaum noch jemanden locken. Talente wollen Perspektive. Nur haben wir eine? Ich sehe keine. Der neue Vorstand macht bestimmt gute Arbeit und muss bestimmt so manchen Brand löschen. Nur irgendwann muss mal eine Ansage her. Wo will der Verein hin! Arminia Bielefeld gehört nicht in die 3 Liga. Dieser Verein wollte immer nach oben. Die 1 Liga war immer das Ziel. Mir ist klar das wir da weit von entfernt sind und das der Verein stabilisiert werden muss. Nur ich kann mich mit der momentanen Situation niemals abfinden. Die Schulden müssen irgendwann bezahlt werden. So kommen wir nicht mehr auf die Beine.
    Wir brauchen eine Perspektive, ein Konzept. Natürlich würde ich das behutsam aufbauen. Nur es muss was kommen. Wir sind in einer schwierigen Situation. Niemand interessiert sich mehr für diesen Verein. Die Medien und auch die meisten Anhänger nicht mehr. Der Verein dümpelt momentan im nirgendwo herum. Paderborn kann dieses Jahr aufsteigen. Das ist auch eine Gefahr für uns. Wir verlieren wieder einmal potenzielle Anhänger. Das einzig Gute ist, dass die unser Stadion eventuell mieten könnten. Bringt uns noch etwas Geld.


    Was ich meine: Wir brauchen unbedingt eine langfristige Perspektive. Dann kannst du Talente halten und eine Mannschaft aufbauen. Das geht allerdings auch nur mit Geld. Unser größtes Problem. Ohne Anschubfinanzierung wird das hier nichts mehr. Aus eigener Kraft können wir nichts ausrichten. Ich weiß nicht wieviel verbrannte Erde in Bielefeld und Umgebung hinterlassen wurde, aber man muss jetzt auf die Unternehmen zu gehen. Eins ist klar. Forderungen kann Arminia nicht stellen. Man muss Vertrauen schaffen. Ich hoffe Arminia ist dabei. Eins ist auf jeden Fall sicher. Arminia muss aus dieser Liga raus!

  • 100% Zustimmung!


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ja, die letzten Beiträge hier sprechen glaube ich vielen aus der Seele.


    Vorweg, die aktuelle Mannschaft bietet für ihre Möglichkeiten ordentliche Lesitungen. Und unser Trainer ist von seiner Art her schon ein Glückgriff im Vergleich mit den letzten Kanidaten.


    Aber dann fängt es schon an: Die wenigsten hätten wohl gedacht, dass Arminia auch in der 3. Liga eher ums Drinbleiben kämpfen muss.
    Dazu das insgesamt zur 2. Liga doch enorm abfallende Spielniveau (kein Vergleich zwischen 1. und 2. Liga).
    Dazu in der Regel kaum noch Gästefans und in den Medien kaum Bereichterstattung. Das reißt einen kaum noch ins Stadion.
    Und so passiert das, was zu Vermuten war: Allmählich trotz ordentlicher Spiele Zuschauerrückgang auf 5000-7000 abgesehen von Highlights.
    Und ja, wir haben in der 3. Liga noch mit die meisten Zuschauer.
    Aber Bielefeld ist eine Großstadt, und abgesehen von den zweiten Mannschaften der Bundesligisten auch der größte Standort.
    Schaut man dann so auf die anderen Mannschaften, dann sind das nicht mehr die großen Namen.
    Das alles ist gefühlt eher Amateur denn Profifußball.
    Und die schöne ALM wirkt auch regelmäßig verweist, und nachdem Spiel ist die Bradwurstbude schneller zu als man gucken kann.


    Ja, dass die 3 Liga hart werden würde war zu befürchten.
    Umso mehr wünscht man sich das Ende dieser Etappe herbei.
    Doch davon ist man wohl noch weit entfernt.
    Was die Jahre davor zuviel posaunt wurde, das wird dieses Jahr zuwenig posaunt.
    Gerade jetzt bräuchte es Zeichen an das Umfeld.
    Doch was kommt ist Schweigen im Walde.
    Und das ist mindestens genauso so schwer in der aktuellen Situation zu ertragen wie das Theater davor.


    Letztendlich steht nicht weniger auf dem Spiel als die Frage ob man endgültig eine graue Maus werden will!!!


    Nicht weit von hier klopft ein 2 Ligist an der BL- Tür und kommt am Ende vielleicht auch rein.


    Und praktisch vor der Haustür sieht man zu BL- Spieltagen auch in Bielefeld Samstagmittags nicht wenige Leute in Schwazgelb.
    Und um 15:30 Uhr hört man dann gefühlt das bebende Westfalenstadion bis an den Teuto.
    Vor 5-6 Jahren waren der DSC und der BVB sportlich übrigens nahezu auf Augenhöhe.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wir brauchen keinen Cup usw. sondern sind stolz auf unseren Club gilt wohl nur noch für die wenigsten.


    Nein, der CUP muss es nicht sein, aber ein bißchen Feuer wäre so wichtig.....

  • Zitat

    Original von Marcus


    Dazu das insgesamt zur 2. Liga doch enorm abfallende Spielniveau (kein Vergleich zwischen 1. und 2. Liga)


    Das hat eigentlich gar kein Niveau. Das ist zum Teil unerträglich. Wie einige wissen, arbeite ich seit anderthalb Jahren in Saarbrücken. Ich bin zurzeit in der Heimat. Ich habe nicht vor meinen Urlaub vorzeitig zu beenden um mir das Niveau und das Stadion des 1 FC Saarbrücken gegen Arminia anzutun. In einer anderen Situation vielleicht, aber so?
    Jeder weiß das ich totaler Armine bin und auch immer sein werde, aber diese Saison ist wirklich eine Demütigung. Arminia gegen die Spitzenvereine VfR Aalen oder SV Sandhausen oder auf dem Nebenplatz vom Weserstadion gegen Werder Bremen II. Und das auf Dauer? Gehts noch? Ich verlange einfach antworten. Ich habe ja nichts gegen einen Neuaufbau. Aber ich will wissen wie es hier weitergeht. Und wie schnell!

  • Zitat

    Original von Arminia Star


    Das hat eigentlich gar kein Niveau. Das ist zum Teil unerträglich. Wie einige wissen, arbeite ich seit anderthalb Jahren in Saarbrücken. Ich bin zurzeit in der Heimat. Ich habe nicht vor meinen Urlaub vorzeitig zu beenden um mir das Niveau und das Stadion des 1 FC Saarbrücken gegen Arminia anzutun. In einer anderen Situation vielleicht, aber so?
    Jeder weiß das ich totaler Armine bin und auch immer sein werde, aber diese Saison ist wirklich eine Demütigung. Arminia gegen die Spitzenvereine VfR Aalen oder SV Sandhausen oder auf dem Nebenplatz vom Weserstadion gegen Werder Bremen II. Und das auf Dauer? Gehts noch? Ich verlange einfach antworten. Ich habe ja nichts gegen einen Neuaufbau. Aber ich will wissen wie es hier weitergeht. Und wie schnell!


    Alles korrekt! Was aber genauso schlimm ist, ist doch die Tatsache, was das Umfeld macht....nämlich bis auf wenige Ausnahmen nichts.
    Stadt? pleite = kann nicht
    Sponsoren? Abgetaucht bis auf G.W.
    Der Golffan mit dem großen Ostwestfalen-Herz schaut sich lieber die Antiwerbung (gähnende Leere in der "für billig gekauften Namensrechte"-Arena) an und hat sich verpxxxx
    Sonstige Unternehmen oder Geldgeber? Eigentlich ausreichend in BI/OWL Vorhanden, aber nicht interessiert oder nicht angesprochen oder nicht überzeugt...?
    Fans....Schmerzgrenze seit drei Jahren mächtig überschritten und geflüchtet bzw. Erfolgsfans, die nur FCB,BVB und S04 sehen wollten sind bereits seit 2.Liga weg, der Rest wird auf diverse Proben jeden Sa. gestellt.
    Service=Niveau der 3. Liga (Amateur-Schiris (Arxx Dankert, Stege- und andere Blindmänner), Stockfehlerorgien und Rumpelfußball, Mannschaften aus Orten, die man kaum kennt, mit einer Handvoll Auswärtsfans) angepasst, keine Fischbude, keine zeitnahe Bedienung an den Wurst-Ständen
    Werbung für die Spiele? nicht mehr gegeben, da offenbar auch weder Freiwillige (z.B. zum Plakateaufhängen) noch Kohle dafür vorhanden
    Lokalsender? Trauerspiel ! Ulli Z. kann man nur noch im Radio BI hören. Lippe und HF übertragen nicht mehr = Fanpotenzial wird nicht umfassend erreicht, nicht mehr angesprochen und bleibt somit weg.
    ....
    tbc


    Mich würde speziell mal zum letzten Punkt interessieren, ob da der Verein mal die Lokalsender angesprochen hat.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vor allem die 2. Seite des neuen Artikels zur Thesen-Geschichte ist mehr als interessant. Offensichtlich scheint es auch in Thesen kein Interesse gegeben zu haben, nicht mal an nem Freundschaftsspiel.


    Spontane Idee: Thesen gegen Fichte oder Tus Dornberg tauschen und gut ist ....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Vor allem die 2. Seite des neuen Artikels zur Thesen-Geschichte ist mehr als interessant. Offensichtlich scheint es auch in Thesen kein Interesse gegeben zu haben, nicht mal an nem Freundschaftsspiel.


    Spontane Idee: Thesen gegen Fichte oder Tus Dornberg tauschen und gut ist ....


    In der Tat, der heutige Artikel beleuchtet auch sehr gut die andere Seite. Offenbar ist man von beiden Seiten unmotiviert und schlampig mit der Kooperation umgegangen. Meiner Meinung nach sollte man sich noch einmal aussprechen, um dann im guten auseinander zu gehen. Theesen möchte gerne mit dem BVB gemeinsame Sache machen; kann man irgendwie auch verstehen und Arminia schafft es offensichtlich nicht das ganze ordentlich und professionell zu führen.


    Als Ersatz käme, wenn überhaupt aber nur Fichte in Frage. Bei Dornberg spielt meines Wissens keine Jugendmannschaft überkreislich und nach dem Abgang von Ostrowski muss sich der Verein wohl erstmal neu finden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessantes Organigramm.
    Interessant zu sehen, wieviel Macht und Verantwortlichkeit im NLZ bei einer Person liegt ....

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • 8 Spieltage vor dem Ende ist es natürlich noch viel zu früh, um ein Fazit zu ziehen .
    Insbesondere nach dem RWO heute gewonnen hat, muss man notgedrungen den Blick wieder etwas nach unten werfen .


    Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich mir einen weiteren Abstieg angesichts des armseligen Niveaus dieser Liga weder vorstellen kann und auch nicht will, so hat das heutige Spiel doch deutlich gemacht, wo die Baustellen im Hinblick auf die nächste und hoffentlich letzte Drittliga-Saison liegen .


    Der Kern der Mannschaft ist m.M. nach in Ordnung und sollte gehalten werden .
    Wenn man aber tatsächlich wieder nach oben will, dann sind einige Verstärkungen - keine Ergänzungen - dringend nötig .
    Das sollte auch trotz der notorisch klammen Kasse möglich sein .


    Denn was hier eigentlich möglich wäre, hat der heutige Zuschauerzuspruch und die Unterstützung wieder mal gezeigt .
    Auch wenn die Kasse leer ist, muss man doch gute Spieler hierhin locken können, die das Ziel Aufstieg realistisch erscheinen lassen .


    Das ganz nebenbei bemerkt, auch noch die "falschen" Vereine in dieser Liga spielen, kommt noch erschwerend dazu .
    In der RL haben heute 8.700 Zuschauer das bedeutungslose Spiel RW Essen - Wuppertal gesehen .
    Da bekommt doch selbst ein ganz neutraler Fußball-Fan Tränen in die Augen .


    Das, bei allem Respekt, irgendwelche namenlosen Dorfvereine, die vor 3.000 oder 4.000 Zuschauern kicken, eine bessere Rolle spielen als wir, das kann es einfach nicht sein .
    Das Vereine wie Sandhausen, Regensburg oder auch Aalen, die hier auf der Alm einen der feigsten Auftritte überhaupt hingelegt haben, am Ende aufsteigen, ist ein Armutszeugnis für diese Liga .


    Eine weitere demütigende Saison dieser Art wäre der Super-GAU .


    Ich vertraue auf das gute Auge von Arabi und natürlich auch von Krämer, dass sie die Schwachpunkte der Mannschaft ausgemacht haben und bereits fleißig dabei sind, diese zu beheben .


    Ganz offensichtlich würde es schon völlig ausreichen, wenn man 4 oder 5 Spieler im Team hat, die mal über so etwas wie gute Technik oder ein gutes Auge verfügen, um ganz vorne mitzumischen .
    Die mal in der Lage sind, den überraschenden Pass zu spielen, oder mal ein oder zwei Gegner auszuspielen .
    Leider haben wir davon ( noch ) zu wenige .


    Und alle die, die sich heute mal wieder ausnahmsweise ins Stadion oder vor den Fernseher verirrt haben und glauben, dass das kein gutes Spiel gewesen sei, denen sollte man fairerweise mitteilen, dass dies eines der besseren Drittligaspiele war .


    Meine Bitte an die sportliche Leitung und natürlich auch an unsere Sponsoren :
    Erlöst uns von diesem Drittliga-Gewurschtel !
    Der Aufwand dafür kann gar nicht so groß sein .
    Die Arminia-Fans werden es euch mit einem REGELMÄßIGEM Zuspruch wie heute danken .
    Holt uns hier 'raus ! ;(

  • Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist aber, das heutige Spiel bzw das was auf den Rängenstat gefunden hat, kann man gut in Vertragsverhandlungen mit nehmen.
    Jeder Spieler wünscht sich doch im Grunde genommen vor so einer Kulisse zu spielen. Selbst wenn man dann finanziell nicht mit anderen Angeboten mithalten kann, kann man sagen: " Hier vor so einer Kulisse kannst du möglicherweise Spielen wenn wir um den Aufstieg mitspielen"


    @PasiR volle Zustimmung

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kann vielleicht den Ausschlag geben wenn zwei finanziell gleichwertige Angebote vorliegen, aber wenn ein anderer Verein 10% mehr Kohle bietet, wird kein Spieler lange überlegen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht sollten wir erstmal den Klassenerhalt fix machen, bevor man zu viel überlegt, wen man denn so halten soll! Ich glaube, viele haben es noch gar nicht gemerkt, dass 5 Punkte vor Platz 18 bei noch 8 ausstehenden Spielen alles andere als ein beruhigendes Polster sind! Gerade bei dem Massenaufstand der Kellerkinder am letzten Spieltag läuten bei mir zumindest die Alarmglocken! Ein paar Nachholspiele gibts auch immer noch von Teams unter uns!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rechnet man konservativ mit 45 Punkten für den Klassenerhalt, so fehlen uns noch 8 Punkte bei 8 Spielen. Das klingt machbar. Schaut man auf die noch leicht verzerrte Rückrundentabelle, dann haben wir nur noch Heidenheim und Chemnitz vor der Brust, die uns wohl schlagen werden. Offenbach ist eine Wundertüte, der Rest ist aber absolut schlagbar. Das sollte also klappen, solange wir nicht in tiefes Loch wie zum Saisonstart fallen. Das sehe ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!