Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat Arminius71 recht. Die Tilgung der großen Bankdarlehen ist Mitte 2011 für 2 Jahre ausgesetzt worden, d.h. ab Saisonbeginn 2013 steht wieder komplette Rückzahlung an. Wenn wir dann nicht in Liga 2 sind und entsprechende Einnahmen generieren - gute Nacht!


    Und nochmal zum Bielefelder Weg: Es ist ja gut und schön, junge Talente aufzubauen und einzubinden, nur darf man sie dann nicht gehen lassen, sobald der erste Klümchenclub mit ein paar Scheinen wedelt (Köln), sondern muss so lange ihren Weg begleiten, bis die Jungs richtig gut sind und ordentliche Ablösen bringen.


    Der jetzige Kader, erweitert um ein paar Jugendliche, wird weder nächstes, noch übernächstes Jahr zum Aufstieg führen. Für einen Kraftakt braucht man Qualität, Erfahrung und Willenstärke. Wer im aktuellen kader hat das in den letzten Wochen bewiesen? Ortega und Ratsche - und die sind wahrscheinlich bald weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Es ist doch utopisch anzunehmen, dass plötzlich richtig Geld investiert wird. Man wird etwas Glück und viel Geschick von Arabi und Krämer brauchen um vielleicht drei Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft nach vorne bringen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Und nochmal zum Bielefelder Weg: Es ist ja gut und schön, junge Talente aufzubauen und einzubinden, nur darf man sie dann nicht gehen lassen, sobald der erste Klümchenclub mit ein paar Scheinen wedelt (Köln), sondern muss so lange ihren Weg begleiten, bis die Jungs richtig gut sind und ordentliche Ablösen bringen.


    Bei dieser Betrachtungsweise fehlt aber etwas entscheidendes und zwar was der Spieler will. Wenn der seinen Vertrag nicht verlängert, dann geht er ablösefrei oder er muss bei noch einem Jahr Laufzeit sofort verkauft werden, wenn man noch Ablöse generieren möchte.

    Für immer Arminia!

  • Der "Bielefelder Weg" ist mit Abgang des Nuttenprellers gestorben und diente lediglich noch dazu etwas Geld über die Fananleihe einzusammeln. Die Sponsoren sind auch nicht bereit groß zu investieren, weil die mediale Aufmerksamkeit in der 3. Liga zu gering ist. Das Investment lohnt also nicht. Außerdem kann man den Aufstieg in der 3. nicht so einfach mit Geld erzwingen wie es anno '95 möglich war weil die 3. einfach stärker besetzt ist als die damalige Regio West. Es wird - wie weiter oben schon beschrieben - darauf hinaus laufen, dass Arabi & Krämer ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen brauchen und auch der eine oder andere Nachwuchsspieler wird seine Chance bekommen. So hat es auch Braunschweig geschafft. Ob man damit zwangsläufig nächstes oder übernächstes Jahr aufsteigt? Nobdy knows. Man kann nur hoffen, dass es so läuft wie in Braunschweig und nicht wie in Offenbach, die schon einige Zeit in Liga 3 festhängen. Eventuell werden wir länger als uns lieb ist in der Drittklassigkeit verharren.

  • Eigentlich war es 1995 wie jetzt: man kann durch Investitionen die Wahrscheinlichkeit für einen Aufstieg erhöhen. Und damals hat es halt geklappt, es gibt aber genügend Beispiele, wo es nicht funktioniert hat.


    So ist halt der Sport und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von Momo
    Eigentlich war es 1995 wie jetzt: man kann durch Investitionen die Wahrscheinlichkeit für einen Aufstieg erhöhen. Und damals hat es halt geklappt, es gibt aber genügend Beispiele, wo es nicht funktioniert hat.


    So ist halt der Sport und das ist auch gut so.




    Und die ganzen Jahre davor hat es eben ohne Geld nicht geklappt...da muss man schon ein sehr gutes Händchen haben, damit es ohne Geld klappt.
    Da Braunschweig als Beispiel genannt wurde, die dümpeln auch seit gefühlten Jahrzehnten in Liga 3 rum, mit einem kurzen Auftirtt in einer Saison in Liga 2. Und selbst die haben es nicht ganz ohne Kohle geschafft...mit Braunschweiger Weg war da auch nicht viel...Sowas kannst du in der Bundesliga oder der Spitzengruppe zweite Liga praktizieren.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Und die ganzen Jahre davor hat es eben ohne Geld nicht geklappt...da muss man schon ein sehr gutes Händchen haben, damit es ohne Geld klappt.Da Braunschweig als Beispiel genannt wurde, die dümpeln auch seit gefühlten Jahrzehnten in Liga 3 rum, mit einem kurzen Auftirtt in einer Saison in Liga 2. Und selbst die haben es nicht ganz ohne Kohle geschafft...mit Braunschweiger Weg war da auch nicht viel...Sowas kannst du in der Bundesliga oder der Spitzengruppe zweite Liga praktizieren.


    Und genau dieses gute Händchen hat in Bielefeld nie wer gehabt. Vor der Abstiegssaison aus der 1.Liga haben wir nur mit Megadusel die Klasse gehalten..Reaktion von Kentsch war "weiter so" statt zu realisieren, dass investiert werden muss in die Mannschaft statt in Steine und Vip-Bereiche. Die Aktion Wiederaufstieg wurde erstmal mit einem Azubi (Dammi) als GF Sport gestartet, der gleich mal den Billig-Kaspar TG aus dem Hut zauberte. Glaube, ein erfahrener Trainer hätte mehr aus der Truppe gemacht als ein TG (z.B. die Pokal-Nummer in Trier :wall: !). Danach folgte die Aktion Ziege forscht..., was erneut ein kapitaler Bock war. Eine Schülermannschaft kann in der 2. Liga nicht bestehen.


    Und nun mit einem Haufen Schulden in der 3. Liga konsolidieren. Wie soll das gehen? Alles, was etwas über Durchschnittsniveau spielt, sofort verscherbeln (Bielefelder Weg?) oder vielleicht doch nochmal versuchen, Kräfte zu bündeln, Leistungsträger zu halten und alles daran setzen, aufzusteigen. Denke, die meisten hier würden sich für letzteres entscheiden.


    Man sieht doch aktuell, was z.B. ein halbwegs vernünftiger Torwart bereits ausmachen kann. Anstatt das letzte Tafelsilber zu verkaufen, muß (!) eine schlagkräftige Truppe für 2012/13 aufgebaut werden. Jetzt einspielen und an ein paar Stellen den Kader sinnvoll verstärken. Immer daran denken, wer nächste Saison in der 3. Liga spielen könnte. Schlimmstenfalls Red Bull L. (hoffe persönlich jedoch, dass Holstein die noch abfängt) und von oben Hansa, KSC, Aachen oder der MSV... bestimmt will von denen keiner direkt wieder hoch :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Original von Sprotte

    Zitat


    Und nun mit einem Haufen Schulden in der 3. Liga konsolidieren. Wie soll das gehen? Alles, was etwas über Durchschnittsniveau spielt, sofort verscherbeln (Bielefelder Weg?) oder vielleicht doch nochmal versuchen, Kräfte zu bündeln, Leistungsträger zu halten und alles daran setzen, aufzusteigen. Denke, die meisten hier würden sich für letzteres entscheiden.


    Man sieht doch aktuell, was z.B. ein halbwegs vernünftiger Torwart bereits ausmachen kann. Anstatt das letzte Tafelsilber zu verkaufen, muß (!) eine schlagkräftige Truppe für 2012/13 aufgebaut werden. Jetzt einspielen und an ein paar Stellen den Kader sinnvoll verstärken. Immer daran denken, wer nächste Saison in der 3. Liga spielen könnte. Schlimmstenfalls Red Bull L. (hoffe persönlich jedoch, dass Holstein die noch abfängt) und von oben Hansa, KSC, Aachen oder der MSV... bestimmt will von denen keiner direkt wieder hoch


    Konsolidierung in der dritten Liga kann doch nur heißen: Finanzen ordnen, Kosten reduzieren und organisatorisch neu aufstellen. Faktisch sieht das so aus, dass die Schulden sich nicht vergrößeren(Umschuldung, Schuldenerlass) bzw. leicht abgebaut werden(Stichwort Kapitalbeteiligung ) . Einen nachhaltigen Schuldenabbau wird man nur in der 1. oder 2. Liga schaffen. Das weiß doch nun wirklich jeder. Also wird unsere sportliche Leitung auch alles versuchen, einen Spielerstamm aufzubauen, der im nächsten oder übernächsten Jahr aufsteigen kann. Natürlich wird man auch nicht alle Leistungsträger(Ortega, Ratsche) halten können, aber an den hier schon diskutierten Ausverkauf glaube ich nicht. Jedenfalls hat es Arabi geschafft im letzten Jahr unter schwierigsten Bedingungen (drohender Lizenzentzug) doch einen drittligatauglichen Kader zusammenzustellen, in denen auch u.a. Talente wie Klos und Ortega heranwachsen. Nur so kann der Weg aussehen, auch wenn der ein oder andere Leistungsträger abgeben muß.
    Arabi und Krämer müssen ein gutes Händchen und viel Überzeugungskraft haben. Von ihren Entscheidungen wird alles abhängen, wohin unser Weg führt.
    Die Absteiger aus der 2. Liga werden auch einen kompletten Umbruch ihrer Spielerkader haben. Auch für die wird es erst mal heißen sich an die dritte Liga zu gewöhnen. Mittelfristig werden die "roten Bullen" aus Leipzig mit der entsprechenden Kohle natürlich nach (ganz) oben drängen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn wir jetzt ganz langsam mit dem schuldenabbau anfangen wollen, muss spätestens in der nächsten Saison der wiederaufstieg in Liga zwei gelingen. Sonst wird das alles noch Ewigkeiten dauern.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Zitat

    Original von DSC Arminia 92
    Wenn wir jetzt ganz langsam mit dem schuldenabbau anfangen wollen, muss spätestens in der nächsten Saison der wiederaufstieg in Liga zwei gelingen. Sonst wird das alles noch Ewigkeiten dauern.


    Dafür musst du erst mal investieren. Und zwar in Beine...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich denke schon das wir in den nächsten 1-2 Jahren eine Mannschaft haben , die um den Aufstieg mitspielen kann.Das Grundgerüst steht & das ist sehr wichtig. Wenn wir Ratsche halten können , wäre das schonmal ein Ausrufezeichen für andere Spieler , da sicherlich auch wieder Ablösefreie Spieler auf dem Markt seien werden & da traue ich Krämer & Arabi durchaus zu , das sie Spieler überzeugen können , die Spieler regelrecht Heiss machen auf Arminia :D


    Nichtsdestotrotz werden das für uns alle sicherlich noch harte Jahre , indenen wir uns aufregen , bangen & zittern & am ende , steigen wir auf :D


    Hach wär das schön , wenn ich noch eine Aufstiegsfeier am Rathaus erleben könnte :D :D


    In diesem Sinne , :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Aufstiegsfeier am Rathaus schön und gut. Aber eine schwarz-weiß-blaue Aufstiegsfeier in Telgte-West währe noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel geiler :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Aufstiegsfeier am Rathaus schön und gut. Aber eine schwarz-weiß-blaue Aufstiegsfeier in Telgte-West währe noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel geiler :D



    Ohja das wäre natürlich das Non-plus Ultra ,ein Schwarz-Weiss-Blaues Meer in diesem Zustand namens Stadion was die da haben. :D :D. Freue mich wie Bolle auf's Derby
    :arminia:


    (Sry für's OT ) :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Zitat

    Nichtsdestotrotz werden das für uns alle sicherlich noch harte Jahre , indenen wir uns aufregen , bangen & zittern & am ende , steigen wir auf


    Also alles wie immer?! :D

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Also alles wie immer?! :D


    Ich hoffe doch ... :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ein 3er heute wäre wirklich entspannend gewesen. Es sollte nicht sein.... dennoch kann ich meiner Meinung sagen das wir spielerisch heute das wesentlich bessere Team waren.
    Ich stehe sonst immer als DK Inhaber auf der Süd auf Block 3, hatte allerdings heute die Gelegenheit, das ganze mal von Block I zu verfolgen und dementsprechend einen besseren Überblick aufs Spielfeld. Im Großen und Ganzen haben wir wesentlich mehr für das Spiel gemacht als Burghausen, das erwarte ich allerdings auch bei einem Heimspiel. Die Mannschaft ist meines Erachtens einfach noch nicht abgeklärt genug. Das sieht man immer wieder bei jungen Mannschaften, die einen Neuaufbau unter nicht grade einfachen Bedingungen hinter sich haben. Ich sehe den Weg den Arminia und Stefan Krämer momentan mit der Mannschaft geht allerdings durchweg positiv. Selbst wenn wir ein paar Spieler nicht halten können sollten, denke ich das wir zur neuen Saison einen guten Kader aufweisen können. Der Verein tut gut daran nicht direkt das Ziel Aufstieg rauszukrakelen sondern einen realistischen Platz im oberen Drittel anzupeilen. Alles andere ist in der 3. Liga meines Erachtens sowieso absoluter Hanebüchen. Wenn man nicht die finanziellen Mittel besitzt eine aufstiegsreife Truppe aufzustellen sollte man grundsätzlich erstmal kleine Brötchen backen. Was dann dabei herauskommt ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich zeigt der aktuelle Vergleich mit allen 3 Profiligen dass, das sogenannte "Understatment", sprich das vermeiden von Aufstiegs oder Meisterschaftsparolen durchaus Sinn macht. Damit nimmt man den Druck von der Mannschaft und kann erstmal relativ unbemerkt eine gute Saison spielen. Wenn dann irgendwann der Druck seitens der Presse und des Umfelds wächst ( bedingt durch gute Leistungen und Kontakt zu den Aufstiegsrängen) besitzt die Mannschaft meines Erachtens so oder so das Selbstbewusstsein um damit umzugehn oder aber eben nicht. Denn dann heisst die Devise: "Hoch springen oder aber tief fallen". Meines Erachtens sollte man allerdings tunlichst Vermeiden Fehler der Vergangenheit zu wiederholen und den Wiederaufstieg von der Mannschaft vorm Saisonstart zu fordern. (siehe 2.Liga vor 2.5 Jahren unter Thomas Gerstner.) Denn auch unabhängig vom damaligen Punkteabzug waren wir spielerisch nicht auf dem Niveau einer Aufstiegsmannschaft.


    Das beste Beispiel der letzten Jahre ist für mich Fortuna Düsseldorf. Die haben sich kontinuierlich entwickelt und haben es geschafft einen gewissen Stamm von Kader über einige Jahre hin zu halten. Das muss unser Ziel sein um dauerhaft wieder nach oben zu kommen. Das wir einige Leistungsträger dabei abgeben müssen wird unvermeidlich bleiben. Allerdings bin ich mir sicher das Stefan Krämer, Samir Arabi, der Verein und das ganze Umfeld diese Hürde meistern werden.


    Ich bin nun seit dem Abstieg aus der 1. Bundesliga 2009 Arminia - Fan und habe dementsprechend kaum rosige Zeiten mit dem Verein erlebt, allerdings bleibt auch mir das Potenzial, das in Bielefeld vorhanden ist, nicht verborgen. Und auf diesem Potenzial lässt sich meines Erachtens wieder neu aufbauen und diesbezüglich sehe ich den Verein auf einem guten Weg. Viele Dinge, die seitens des Vorstandes in letzter Zeit von Usern hier oder allgemein im Verein kritisiert werden liegen gar nicht in unserer Hand und manchmal habe ich das Gefühl, das sich Leute in Dinge einmischen wollen,wovon sie vermutlich eigentlich keine Ahnung haben. Mir ist durchaus bewusst, das in den letzten Jahren viel Vertrauen verloren gegangen ist (um das zu Erfahren braucht man nicht sehr lange im Verein Mitgleid sein ;-)) aber letztendlich ist es auch nur das Vertrauen in Menschen, die dem Verein vorsitzen, dass uns auch wieder nach vorne bringt.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Sonntag und eine positive Denkweise bezüglich Arminias Zukunft ;)


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Puschky
    ...
    Das beste Beispiel der letzten Jahre ist für mich Fortuna Düsseldorf. Die haben sich kontinuierlich entwickelt und haben es geschafft einen gewissen Stamm von Kader über einige Jahre hin zu halten. Das muss unser Ziel sein um dauerhaft wieder nach oben zu kommen. Das wir einige Leistungsträger dabei abgeben müssen wird unvermeidlich bleiben. Allerdings bin ich mir sicher das Stefan Krämer, Samir Arabi, der Verein und das ganze Umfeld diese Hürde meistern werden.


    ...
    :arminia:


    Dem kann ich nur zustimmen. Was hier im Moment an Euphorie durch gute Leistungen und nicht nur von der Mannschaft sondern auch vom Management erzeugt wird, da kann man nur sagen Hut ab. Zuschauerrekorde noch und nöcher und Vereinstritte wie zu besten Arminia Aktion 5000 oder 10000-Zeiten. Ich bin nun wahrlich kein F 95-Fan, wünsche denen aber trotzdem fair alles Gute und hoffe, daß der Verein aus den bitteren Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und finanziell auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Wenn unsere Arminia sich ähnlich kontinuierlich entwickelt und Schulden abbauen kann, bin ich für die Zukunft sehr optimistisch. Auch wenn es länger dauern sollte als viele hoffen / wünschen / fordern. Merke: auch viele kleine Schritte führen zum Ziel!


    In diesem Sinne einen schönes Restwochenende und SWB Grüße aus D´dorf nach Ostwestfalen

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Eigentlich interessiert mich das Thema Arminia nur noch am Rande, wie viele andere auch, siehe Forumsfluktuation vieler User, der unwürdige Zuschauerzuspruch usw.


    Das ist alles nur noch ein dahinsiechen und ein Kreislauf der sich unaufhörlich dreht. In diesem Kreislauf, egal wo man anfängt, ist der Bereich Investitionen und finanzieller Aufwand, aber immer wieder der Punkt mit dem alles steht und fällt angesichts der finanziellen Misere in diesem Verein. Sportlich haben uns ehemalige Vereine auf Augenhöhe soweit abgehängt, dass wir diese nichtmal mehr mit dem Fernrohr erkennen können. Selbst regional hat uns Paderborn zumindest sportlich komplett das Wasser abgegraben, mit klugen Personalentscheidungen und einer gewissen Philosophie die dort umgesetzt wird, ich betone sportlich. Auch die werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr erreichen können, es sei denn, man investiert endlich wieder in das ostwestfälische Aushängeschild. Mit der derzeit praktizierten, Schritt für Schritt Löcher stopfen und kleckerweise sich auf der Spielerresterampe bedienen, wird man auch in den nächsten Jahren keinen Schritt nach vorne machen und weiter, von der Außenwelt ignoriert, vor sich herumdümpeln. Und wenn ich das schon immer höre, unsere einzigste Chance...der Bielefelder Weg...Was ist das ?? Jeden Perspektivspieler, vor allem aus dem eigenen Nachwuchs, der einigermaßen geradeaus laufen kann, sofort an irgendwelche Konkurrenten bzw. deren Nachwuchs abzugeben. Siehe E.Baykan, spielt momentan bei Dortmund II und ist dort Leistungsträger. Ein guter Fußballer, den ich vom Niveau auch nicht wesentlich schlechter sehe als einen M.Rzatkowski. Solche Leute können wir nicht halten ??
    Insgesamt fällt mir auf, dass in diesem Verein viele Spieler Ihr Potential nicht im vollem Umfang abrufen können bzw. ab einem gewissen Punkt in Ihrer Entwicklung stagnieren. Bestes Beispiel D.Demme, hat sich bei PB auf hohem Niveau in den Vordergrund gespielt. Bei Arminia war er Ergänzungsspieler. Gerade in dieser Hinsicht kann eine sportliche Philosophie und ein Trainer der diese vorlebt, Berge vesetzen und junge Spieler nachhaltig formen. O.Hernandez, ein toller Fußballer, durchwandert gerade ein ähnliches Tal. Eine sportliche Philosophie fehlt in diesem Verein, vieles bleibt Stückwerk. Ein weiteres Beispiel für den auf Schotter aufgebauten Bielefelder Weg...da werden Kooperationspartnerschaften mit etlichen regionalen Vereinen in nette plakative Hülsen verpackt, ohne diese auch nur ansatzweise mit Leben zu füllen, siehe O.Tödtmann(Theesen) und dessen Aussage zur "Kooperation" mit Arminia, in Wellensiek ist das ähnlich. Wenn es genau in diesen Bereichen schon nicht funktioniert und man für das Fundament einer sportlichen Zukunft am Beton spart, wird man sich keinen Schritt in irgendeine Richtung entwickeln. Vor allem dann nicht, wenn man sportlich auch keine Investitionen in finanzieller Hinsicht tätigen kann. Ein Kreislauf !!
    Diese Saison ist fußballerisch unerträglich, trotz der vorhandenen Einstellung und der kämpferischen Momente, die zumindest den Klassenerhalt ermöglichen sollten. In diesem Bereich hat der Trainerwechsel wohl doch etwas gebracht !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zudem muß man offen für Neuerungen bleiben. Zum Beispiel von den Frauen lernen!


    Kopftücher!!!


    Eine zusätzliche Werbefläche generiert zusätzliche Einnahmen... :P

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Schön, dass Du mal wieder was schreibst in diesem Forum. Deine Betrachtungsweise ist aber die von "das Glas ist fast leer". Die Beiträge vor Dir sehen das so, dass das Glas schon wieder etwas gefüllt ist. Gut..... Geduld ist glaube ich nicht Deine Sache.


    Ich gebe Dir trotzdem Recht, wenn es um die Bewertung der eigenen Talente wie Demme, Baykan und Hernandez geht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Arabi und auch Krämer hier keine besonders gute Antenne für den vor ihrer Zeit entwickelten Nachwuchs hat. Die Spiele in dieser Saison sind vom Niveau her eine echte Zumutung. Ich hatte das Pech, immer bei den besonders grottigen Spielen dabei gewesen zu sein, weshalb ich schon denke, es liegt an mir. Fazit: ich gehe z.Zt. nicht mehr hin, bin aber immer ohne Leib, dafür aber mit Seele dabei. Aber lass uns doch mal die positiven Fakten festhalten:


    Wir haben ein Präsidium, welches völlig unaufgeregt das leck geschlagene Schiff Arminia wieder auf Kurs bringt und gleichzeitig nach und nach die Lecks repariert. In der Tat scheint die Vorgabe der Geldgeber die zu sein, dass man schon dafür sorgt, dass man in der dritten Liga nicht absäuft, aber große Ankündigungsinvestitionen zur baldigen Wiederherstellung des alten Status unterlässt man aus gutem Grund. Eine Politik des knappen Geldes sozusagen. Der Patient soll sich nämlich mit dosierter Medizin und magerer Ernährung selbst wieder heilen. Er soll erfinderisch werden, wie er mit knappen Ressourcen selbst für seinen zukünftigen Erfolg zuständig ist. Der Weg wird relativ lang und Fehler werden gemacht und gemacht werden. Wichtig ist, dass man sich selbst kontrolliert, erkannte Fehler abstellt und so nach und nach in neue erfolgversprechende Strukturen kommt. Vergiss bitte nicht, dass dieser Club über eine sehr gute Infrastruktur verfügt (solange unsere Gönner die Alimente hierfür bezahlen) und von daher schon gegenüber anderen Mitbewerbern entscheidende Vorteile besitzt. Er muss seine Vorteile nur erkennen und konsequent nutzen. Eine dermassen erarbeite Wiederaufersteheung unserer Arminia wird erheblich mehr Spass machen, als das erneute Verbrennen gesponserter Strohfeuer.


    Fazit: Du eher Pessimist --- Ich das Gegenteil Hat sich nichts geändert

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!