Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • ich kann die kritik an den ka nicht nachvollziehen. ich finde keine forderung der ka, keine aussage oder statement, in welcher form auch immer, die sie als aufrührer, rebellen oder dummköpfe abqualifizieren würde.


    wer sich die mühe gemacht hat und den werdegang der ka verfolgt, wird feststellen, dass es ihnen von beginn an um transparenz und vor allem um ein miteinander aller fans gegangen ist.


    wer hat den die ganzen ungereimtheiten der letzten jahre in fragen formuliert und dem vorstand unter die nase gehalten? die ka sind doch eigentlich ein wirkungsvolles sprachrohr der vielfältigen fanmeinungen rund um die alm!


    ich habe es bereits einmal so formuliert:
    wenn mir am abstiegssonnrag jemand gesagt hätte, dass wir im anschluss einen vorstand ohne kentsch und schwick bekommen und das sich dann die wirtschaft stärker engagiert; ich hätte sogar einen esel als neuen präsidenten gewählt!


    stattdessen hatten wir auf der jhv zwei (esel?) zur auswahl:
    einen, der es nicht werden durfte
    einen, der es nie und nimmer werden konnte


    ich stelle gerade fest, dass es übrigens ganz egal ist an welcher stelle ihr nun daudel oder obermann einsetzt.


    die ka sollen mal schön weiter am ball bleiben, das was in den nächsten tagen noch auf uns zukommt, erfordert jede aufmerksamkeit und wir (fans) brauchen jede hilfe, die wir nur kriegen können.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Natürlich ist es generell richtig, innerhalb eines Vereins eine Opposition zu bilden, wenn die "Regierenden" ihren Job nicht richtig machen. Diese Opposition muss aber konstruktiv sein. Die KA sind irgendwie wie die Autonomen. Frei nach dem Motto: "Ich bin dafür, dass wir dagegen sind".


    Also für mich liest sich diese Pressemitteilung nicht mal ansatzweise so, als sei man "dagegen".


    Im Gegenteil, das ist doch sehr konstruktiv und kooperativ formuliert. Die KA stärken den Handelnden in der jetzigen Situation demonstrativ den Rücken, rufen zur Ruhe und zur Einheit auf. Stattdessen könnten sie auch auf die Schuldigen stumpf einprügeln und anmerken "Wir haben es schon immer geahnt".

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • eine Frage hat jemand noch die Aussage von RK auf der JVH ??????????? zu lage des Vereins


    ich kann mich noch schwach erinnern das das Stadion finanziert sei
    für mich his das es wäre alles finanziell erledigt man müsse nur die Raten zahlen

  • Zitat

    Original von Anturios


    Also für mich liest sich diese Pressemitteilung nicht mal ansatzweise so, als sei man "dagegen".


    Im Gegenteil, das ist doch sehr konstruktiv und kooperativ formuliert. Die KA stärken den Handelnden in der jetzigen Situation demonstrativ den Rücken, rufen zur Ruhe und zur Einheit auf. Stattdessen könnten sie auch auf die Schuldigen stumpf einprügeln und anmerken "Wir haben es schon immer geahnt".


    Ich meinte nicht die Pressemitteilung. Die ist ja in Ordnung. Aber die wird hier per Crossposting im Forum verteilt. Es gibt dioch ein eigenes Unterforum "Kritische Arminen". Da reicht es IMHO, wenn dort Meldungen veröffentlicht werden. Das muss nicht in jedem Thread stehen, zumal es auch genau so in den Forenregeln steht. Das nervt einfach.
    Die KA haben in meinen Augen viel Rauch um Nichts gemacht. Kottmann, der sich schön vor den Karren hat spannen lassen (der selbst gespannt hat?), distanziert sich nach seiner Wahl mehr oder weniger schwammig von den KA, Willmann, der auch irgendwie nie zu den KA gehörte, tritt aus "gesundheitlichen" Gründen zurück (wer's glaubt, wird seelig).
    Die Ziele der KA vertritt doch jeder hier. Dazu muss man kein kritischer Armine sein. Ich meine damit, dass, wenn man sich schon soweit aus dem Fenster lehnt, wie die KA, dann muss man ein Konzept in der Schublade haben. Dann muss man mit den richtigen Leuten aus Wirtschaft und der Stadt gesprochen und diese vom Konzept überzeugt haben. Wenn man das erreicht hat, dann kann man auf eine JHV gehen und sagen, "so stellen wir uns die Arminia vor. Das ist unser Programm, das sind unsere Unterstützer und das hier ist unser Präsidentschaftskanidat". Und dann holt man sich nicht irgendeinen dahergelaufenen Obermann. Entweder stellt man sich selbst vorne hin (in diesem Fall die Initiatoren) oder überzeugt jemanden, der Mitglieder mitreißen und damit den Vorstand überzeugen kann. Jemanden, den Du und ich und wir alle mit Arminia in Verbindung bringen. Wolfgang Kneib, Frank Pagelsdorf oder Uli Stein (das sind nur Beispiele, ich möchte nicht über deren Qualifikation oder Eignung sprechen) beispielsweise.
    Ich habe vor der JVH gedacht, die KA seinen eine ernstzunehmende Opposition im Verein, die ein klares Konzept und vor allem Unterstützung haben. Auch, oder gerade weil nichts nach außen drang. Aber es drang nichts nach außen, weil es nichts gab.
    Sicherlich. Daudel wurde verhindert. Vor allem aber, weil er zu blöd war, sich auf eine Diskussion mit den KA einzulassen und statt dessen persönlich wurde. Und nur deshalb war er bei den Mitgliedern auch unten durch.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Ziele der KA vertritt doch jeder hier. Dazu muss man kein kritischer Armine sein. Ich meine damit, dass, wenn man sich schon soweit aus dem Fenster lehnt, wie die KA, dann muss man ein Konzept in der Schublade haben. Dann muss man mit den richtigen Leuten aus Wirtschaft und der Stadt gesprochen und diese vom Konzept überzeugt haben. Wenn man das erreicht hat, dann kann man auf eine JHV gehen und sagen, "so stellen wir uns die Arminia vor. Das ist unser Programm, das sind unsere Unterstützer und das hier ist unser Präsidentschaftskanidat".


    Natürlich vertreten fast alle hier die Ziele der KA. Das liegt hauptsächlich daran, dass die KA eben (im positiven Sinne) ganz normale Fans und Mitglieder sind. Der Unterschied zur breiten Masse ist aber, dass sie versuchen was zu ändern.


    Natürlich unterlaufen ihnen dabei auch Fehler, aber für ein paar Privatleute schlagen sie sich meiner Meinung nach ganz gut. Wenn man überlegt, dass die Vereinsführung über 100 Mitarbeiter zur Unterstützung hat, sogar vergleichsweise sensationell ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • S'ist ganz einfach:
    Bei uns kommen 11000 Zuschauer gegen Fürth in DIESER Situation.


    Zum Vergleich:
    heute in Düdo 48.000 / ausverkauft
    Pauli 20000 / ausverkauft
    Lautern 26000 (gegen Paderborn !)
    sogar Union hat 12.000.


    Wir liegen auf Platz 9 der Zuschauertabelle...


    --> Wir haben nicht das Potential für Liga 1 - gerade mal für Liga 2.
    Bitter, aber wahr... Selbst sogenannte Plastikclubs haben uns bzgl. des
    Zuschauerinteresses längst WEIT überflügelt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Dazu fällt mir nur etwas ein, was ich schon oft betont habe:


    So wie die Mehrzahl der Einwohner unserer Region sein Geld auswärtigen Clubs hinterher trägt, hat man Erstliga-Fußball hier wohl auch eigentlich nicht verdient. Daher freue ich mich über jeden Arminia-Leidensgenossen, der dagegen alleine durch seine Zuneigung zur Arminia einen anderen Weg wählt.


    Ich für meinen Teil werde mir für das nächste Heimspiel erstmals seit Monaten wieder ein Ticket kaufen. Quasi aus Prinzip und gerade in dieser Situation, nachdem ich zuvor längere Zeit gesundheitlich verhindert war.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • vergiss bitte nicht welch fußballerische kost uns in den letzten 3 jahren vorgesetzt wurde.
    bei mehr leidenschaft und spielerischer struktur, wäre die zahlen um einiges besser, da bin ich mir sicher!
    es wurden eben viele verprellt, die gilt es zurück zu gewinnen.
    arminia war nie ein verein bei dem es fußballerische brillanz gab, aber immer ehrliche arbeit, kampf und leidenschaft.

  • Das denke ich auch. Das sind ja ganz schlechte Beispiele. Alle drei Vereine im Aufwind.


    Gegen Pauli waren auch 20000 Bielefelder im Stadion.
    Gegen Hoffenheim an einem Mittwochabend 25000 Bielefelder.


    Bei vernünftigen Leistungen, bzw. Erfolg, oder wenn es um die Wurst geht dann ist die Hütte schon voll.


    Im Moment wird halt negativ über Arminia gesprochen und Arminia auch nur noch negativ wahrgenommen. Da bleiben dann die Zuschauer weg......


  • So ein Quark ! Fan ist man immer !
    Es gibt zu wenige echte Fans , solange man in der 2ten Bundesliga im Stehblock noch Lambada tanzen kann haben wir auch nicht zu wenig Stehplätze (für DSC FANS !)


    Die Spacken die "wegen Fussball" in der ersten Liga kommen dürfen sich gerne einen Sitzplatz auf der Ost gönnen !


    Das Ansehen ist temporär , danach richtet sich die Zahl der Zuschauer (!) keine Frage , und die bringen das Geld , jaujau , muss ja auch .


    Bielefeld Fans gibt es zu wenig .
    Klingt schlimm ?
    Jau , klingt nicht nur so !

    ROCK IT !

  • Mir kam gerade folgender Gedanke. Man hat zu euphorische Finanzplanungen für diese Saison angestellt.
    Mit denen hat man doch auch die Lizenz eingereicht, oder? Hat man da dann nicht mehr oder weniger die DFL "verarscht"?


    Worauf ich hinaus will, droht uns eventuell ein Punktabzug für die laufende Saison?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mir kam gerade folgender Gedanke. Man hat zu euphorische Finanzplanungen für diese Saison angestellt.
    Mit denen hat man doch auch die Lizenz eingereicht, oder? Hat man da dann nicht mehr oder weniger die DFL "verarscht"?


    Worauf ich hinaus will, droht uns eventuell ein Punktabzug für die laufende Saison?


    Ein ernst zu nehmender Gedanke. Und es wurden ja auch schon unsere Vereinsverantwortlichen nach Frankfurt in die DFB-Zentrale beordert. Wenn es also seinerzeit bei der Einreichung der Lizenzsierungsunterlagen bei der Darstellung der Finanzplanung nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, dann könnte das in der Tat böse Folgen haben. Fakt ist, dass man mit Finanzzahlen immer jonglieren kann und sich Dinge auch verstecken lassen.


    Nun wollen wir aber nicht den Teufel nicht gleich an die Wand malen und hoffen, dass uns die Verantwortlichen für diese Planung nicht größere Eier ins Nest gelegt haben, als uns lieb ist... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    [quote]Original von LeckerKnoppers
    Mir kam gerade folgender Gedanke. Man hat zu euphorische Finanzplanungen für diese Saison angestellt.
    Mit denen hat man doch auch die Lizenz eingereicht, oder? Hat man da dann nicht mehr oder weniger die DFL "verarscht"?


    Worauf ich hinaus will, droht uns eventuell ein Punktabzug für die laufende Saison?


    Also wenn es, wie bislang berichtet, bei den Punkten Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder Defizite gegenüber der Planung geben soll, sehe ich das weniger problematisch. Mondzahlen hätte die DFL selbst erkennen müssen. Dass bei guten Leistungen und Spitzenplätzen mehr Zuschauer kommen als bei einem Negativlauf, dürfte jedem klar sein. Und die besondere Konstellation nach der letzten JHV ist sicherlich auch nicht außer Acht zu lassen und kann wohl weniger als böswillige Täuschung der DFL gebrandmarkt werden.


    Ich bin da relativ entspannt, was diese Frage angeht. Da machen mir die um 50 Prozent überschrittenen Baukosten ganz andere Sorgen. Wie zum Teufel kann so etwas passieren?! Die Städte schreiben jeden Auftrag schon für 30000 Euro so aus, dass die Preise fix sind. Alles andere als maximal 10 Prozent Aufschlag ist nicht hinnehmbar!!! Wer hat hier Verträge gemacht und wie konnten die Kosten so aus dem Ruder laufen?!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Tja, das fragt sich hier wohl jeder. Ich sehe das so, es gibt 2 Varianten, wie sich das in den Gremien hier abgespielt hat in Sachen Tribüne.


    Variante 1, sie haben nicht gewusst, was sie da bauen und wie die Kosten ggf. am Ende sein können. In diesem Fall sind sie ziemlich naiv und dämlich wie ne Scheibe Toast, womit das Toast sich noch beleidigt fühlen muss.


    Variante 2, sie haben es gewusst und wollten es auf Gedeih und Verderb durchziehen, aus welchen Gründen (eigener Profit, Denkmal,...) auch immer. Was sie dann sind, das darf ich hier leider nicht laut sagen, ansonsten flieg ich hier aus dem Forum.


    Kann sich jeder selbst überlegen, welche Variante wahrscheinlicher ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Variante 3: Nur gewisse Leute in den Gremien wussten, was wirklich genau beim Stadionumbau geschieht und welche Kosten verursacht wurden. Der Umbau hat ja durchaus für einige auch Vorteile mit sich gebracht: Es waren eine ganze Menge Leute über einen längeren Zeitraum gut damit beschäftigt... .


    Wer diese Leute in den Gremien waren kann sich dann ja auch jeder selbst überlegen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht. Aber mir wurde gerade erzählt, dass ein gewisser Herr Kentsch in der Kommission sitzt, die über die Lizensierung entscheidet. Jaja man sieht sich immer öfters im Leben

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht. Aber mir wurde gerade erzählt, dass ein gewisser Herr Kentsch in der Kommission sitzt, die über die Lizensierung entscheidet. Jaja man sieht sich immer öfters im Leben


    Ja, so stand es in einer Zeitung.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht. Aber mir wurde gerade erzählt, dass ein gewisser Herr Kentsch in der Kommission sitzt, die über die Lizensierung entscheidet. Jaja man sieht sich immer öfters im Leben


    Tja... dann kann er sein Werk ja doch noch vollenden... ;(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!