Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ich würde die ganze Sache anders betrachten. Für mich ist die größte Schwierigkeit unter den jetzigen finanziellen Rahmenbedingungen einen so guten Kader aufzustellen, dass wir überhaupt den Austieg schaffen. In der zweiten Liga gibt es deutlich höhere Einnahmen und unter Umständen sind die Sponsoren dann auch bereit in die Bresche zu springen. Außerdem muß man sehr genau gucken, für wen und was man das Geld ausgibt. Überhöhte Spieler- und Trainergehälter gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Stichwort: Leistungsbezogener Vertrag.


    Sehe ich auch eher so, zumal es nicht so ist, dass wir jetzt kostendeckend arbeiten. Schnitt deutlich verfehlt, wir wissen ja auch, dass da schon wieder zugebuttert werden musste. Ich gehe auch davon aus, dass selbst der optimistische Schnitt schon eine Kalkulation war, die auf äußerste Kante genäht wurde. Da werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch andere Löcher auftauchen, falls das nicht längst passiert ist. Dann muss man auch noch bedenken, dass selbst dieser fragile Zustand nur mit Stundungen möglich war, die auch irgendwann auslaufen. Eine Erhöhung der Einnahmen ist also absolut Pflicht und ich sehe nicht, wie das in dieser Liga hinreichend möglich sein sollte. Und so drehen wir uns weiter im Kreis, es läuft immer noch auf irgendein I hinaus. Entweder Investitionen, oder Insolvenz.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Naja zumindest können wir uns jetzt ein Cheftrainergehalt sparen, da unser einer ehemaliger "Adeliger" MvA dem anderen TvH gefolgt ist... ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei der Vertragsauflösung auf eine sehr kleine Abfindung bzw. auf die Differenz zwischen dem Cheftrainergehalt und seinem jetzigen als Co-Trainer bei Kapfenberg geeinigt hat.


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_77376.html

  • Egal wie es gelaufen ist, es wird nicht zu unserem Nachteil gelaufen sein.


    Ich wünsche Markus in Österreich viel Erfolg, auch wenn er als Trainer hier nicht wirklich angekommen ist, als Mensch war er absolut in Ordnung!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • off topic :


    Neuregelung in Bezug auf den Sicherungsfonds


    Darüber hinaus stimmten die Mitglieder einer Neuregelung in Bezug auf den so genannten Sicherungsfonds zu. Clubs, die diesen in Anspruch nehmen wollen, müssen dies künftig bis zum 15. April tun (bisher 30. April). Damit einhergehend werden dem Lizenznehmer bei Inanspruchnahme bis zu sechs Gewinnpunkten abgezogen (bisher drei Gewinnpunkte).


    Quelle : dfl.de



    Ist bestimmt unsere Schuld... :D

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Bei RWO machen sich die Fans Hoffnung, man könne von Punktabzügen bishin zur Suspendierung des DSC am Ende der Saison profitieren (siehe Vereinsforum), weil angeblich DFB-Auflagen nicht beachtet würden (Spielerneuverpflichtungen etc.).


    Weiß hier jemand mehr davon?


    Ich nehme doch an, dass die sportliche Aufwärtsentwicklung von Arminia in letzter Zeit nicht durch finanzielle Abenteuer gefährdet werden. Das wäre ein Schildbürgerstreich, bei dem sich andere Clubs freuen z. B. RWO freuen würden.

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    Bei RWO machen sich die Fans Hoffnung, man könne von Punktabzügen bishin zur Suspendierung des DSC am Ende der Saison profitieren (siehe Vereinsforum), weil angeblich DFB-Auflagen nicht beachtet würden (Spielerneuverpflichtungen etc.).


    Weiß hier jemand mehr davon?


    Ich nehme doch an, dass die sportliche Aufwärtsentwicklung von Arminia in letzter Zeit nicht durch finanzielle Abenteuer gefährdet werden. Das wäre ein Schildbürgerstreich, bei dem sich andere Clubs freuen z. B. RWO freuen würden.


    Ich glaube kaum das RWO weiß was für Auflagen Wir bekommen haben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Jau!
    Immer und überall das gleiche. Spekulatius lässt grüßen. Wir haben doch auch immer mal gemutmasst, wenn Kandidat x oder y das oder jenes nicht erfüllt, dann könnte ..........
    Wollen wir mal hoffen, daß man nicht das zarte Pflänzchen,welches gerade gedeiht, zertrampelt wird durch nicht beachtete Auflagen. Sollte dem doch so sein, dann gehört der Laden definitiv zugesperrt.
    Und dann auch zurecht.
    Ich gehe mal blauäugig nicht davon aus.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zu meinem Posting in Sachen RWO-Forum, wo diese Behauptung aufgestellt wurde, kommt noch die Quelle. Ich habe das am letzten Wochenende dort gefunden, ich muss am kommenden WE nochmal suchen.


    Es war glaube ich in dem Thread des Spieles RWO-Erfurt, als ein User behauptete, ein kürzlich verpflichteter Spieler von Arminia Bielefeld "würde Bielefeld finanziell das Kreuz brechen", weil DFB-Auflagen verletzt würden.


    Da ist aus RWO-Sicht natürlich Wunschdenken dabei.

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    Zu meinem Posting in Sachen RWO-Forum, wo diese Behauptung aufgestellt wurde, kommt noch die Quelle. Ich habe das am letzten Wochenende dort gefunden, ich muss am kommenden WE nochmal suchen.


    Es war glaube ich in dem Thread des Spieles RWO-Erfurt, als ein User behauptete, ein kürzlich verpflichteter Spieler von Arminia Bielefeld "würde Bielefeld finanziell das Kreuz brechen", weil DFB-Auflagen verletzt würden.


    Da ist aus RWO-Sicht natürlich Wunschdenken dabei.



    Als RWO-Fan würde ich mich im Augenblick auch an jeden Strohhalm klammern, den ich zu greifen bekomme .
    Zumal die Granate "Super-Mario" ja auch erwartungsgemäß nicht gezündet hat... :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Welchen Spieler haben wir denn kürzlich verpflichtet ? Wir haben doch nur Trainer und Geschäftsführerverträge aufgelöst :pillepalle:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich hab´s gefunden:


    Im Spielthread RWO-Erfurt im RWO-Forum behauptet der User "Ruhrpottkanake" am 06.12.2011 um 14.01 Uhr (laufender Beitrag Nr. 302) , der verpflichtete Spieler Agyemang würde "Bielefeld um die Lizenz bringen".


    Ich bin kein großer PC-Freak, als dass ich es direkt hierher kopieren könnte. Bitte selbst mal nachgucken.


    Und auch im Weiteren des Threads wird auf Bielefeld als heißer Kandidat für den Lizenzentzug getippt.
    RWO und Arminia können nicht befreundet sein.


    Der DSC sollte jetzt seinen sportlichen Aufwärtstrend nicht anderweitig kaputt machen.

  • Hier istv der Beitrag


    Zitat

    Und einen Herrn Vujanovic können wir uns genauso wenig leisten wie Bielefeld den Agyemang (dessen Verpflichtung sie hoffentlich um ihre Lizenz bringen wird) und wie Netto-Frommer, der - vielleicht erinnerst Du Dich - schon einmal in unserer Absteiger-Legionärself zu Hach-Zeiten glänzte. Manche haben Ideen...


    Ich denke da ist der Wunsch Vater des gedanken.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Hier istv der Beitrag



    Ich denke da ist der Wunsch Vater des gedanken.


    Oh man, die müssen ja frustrierter sein als wir noch im September, wenn sie so einen Müll von sich geben... :pillepalle:

  • M.E. stehen wir vor den wichtigsten beiden Spielen der bisherigen Saison. Denn der Ausgang der Partien gegen Osna und die kleinen Stuttgarter wird wahrscheinlich die Weichen für den Rest der Saison und vielleicht auch für die Strategie des Vereins in der Winterpause stellen.


    Denn: Ganz egal, was der Verein nach außen hin kommuniziert, oder was wir Fans erwarten oder fordern: Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft intern längst wieder den Blick auf die oberen Tabellenregionen geworfen hat. Weil es nun einmal "nur" noch 7 Punkte sind, in einer ausgeglichenen Liga, bei eigenem "Lauf". Und man sollte nicht vergessen, dass alle Spieler bei ihrer Verpflichtung eindeutig kommuniziert haben, dass sie mit Arminia nach oben wollen, früher oder später.


    Es würde mich daher nicht wundern, wenn die Mannschaft mehr an das Fußballwunder "oben anklopfen" glaubte als alle anderen im Umfeld.


    Der Zauber kann bei enttäuschender Punktausbeute natürlich ganz schnell wieder vorbei sein, ja, und schlimmstenfalls stecken wir im Winter im Tabellenkeller fest. Aber: Wenn wir nach den nächsten zwei Partien 6, 5 oder sogar noch weniger Punkte auf Platz 3 haben sollten, kann sich jeder an den Fingern abzählen, mit welcher Motivation Mannschaft und Trainer in die Rückrunde gehen werden!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    ...
    Denn: Ganz egal, was der Verein nach außen hin kommuniziert, oder was wir Fans erwarten oder fordern: Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft intern längst wieder den Blick auf die oberen Tabellenregionen geworfen hat.


    ... Aber: Wenn wir nach den nächsten zwei Partien 6, 5 oder sogar noch weniger Punkte auf Platz 3 haben sollten, kann sich jeder an den Fingern abzählen, mit welcher Motivation Mannschaft und Trainer in die Rückrunde gehen werden!


    Vergiss eines nicht: Die haben fast alle leistungsbezogene Verträge (geringes Grundgehalt, hohe Punkteprämien) und unter Krämer gelernt, wie schön man verdienen kann.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Kein Problem, einfach wie Aue machen und den Spielern sagen: "Wir zahlen das aus der ersten, oder zweiten, oder dritten Fernsehrate der DFL" ;)



    nur das von da kein Geld gibt !! in der 3 Liga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!