Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es kann nur 2 gründe geben die die Lizenz gefährden
    1) unser alte GFF ( Kneipen Schläger ) hat damals falsche zahlen zum DFB gesandt ??
    2) die Zuschauerzahlen sind dermaßen gesunken das ein großes Loch in der Kasse ist
    müsste der neue GFF wissen u. auch der neue Vorstand


    dann hat man mal wider die Fans an der Nase rum geführt mit einem Großen Bullen Ring


    Zumindest was die Zuschauerzahlen betrifft gibt es Planzahlen von Schnitzmeier, die einen Schnitt von 9500 zu Grunde legen. Wir haben aktuell einen Zuschauerschnitt von 7500 , d. h. also 2000 weniger. Damit kann sich jeder leicht ausrechnen, dass ein Einnahmeloch von einigen Hunderttausenden entsteht, was man, bei gutem Saissonverlauf (Heimspiele Osnabrück und Münxxter) , durchaus wieder aufholen kann, um dann auf über 9000 zu kommen. Welche andern Finanzlöcher sich auftun, weiß man natürlich nicht.


    Wichtiger Punkt ist natürlich auch die Stadionausgliederung, von der ich seit dem Beschluß im April nichts mehr gehört habe. Hat sich da was getan?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Handelsregister findet sich schon mal der Eintrag der beiden Arena Gesellschaften. Einmal die "DSC Arminia Bielefeld Arena- und Liegenschafts-Management GmbH & Co. KG" und zum zweiten die "DSC Arminia Bielefeld Arena- und Liegenschafts-Management Verwaltungs - GmbH".


    Zu finden unter handelsregister.de


    Weitere Auskünfte darüber sind kostenpflichtig...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Genau, Gerry macht das schon... was bleibt ihm auch übrig?


    In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass dieser Paderborner Möbelfritze ein wesentlich kleinerer Fisch ist, aber deutlich mehr geregelt bekommt... Nicht wahr, meine Herren auf den ostwestfälischen Golfplätzen?


    Zu dem Herren mit dem großen Herzen nochmal ein kleiner Rückblick:
    Ein Zitat aus der Revolverpresse 2009 !


    "Oetker, Schüco und Weber gehen auf Arminia zu


    Engagement in Aussicht gestellt


    Bielefeld (röß/-sg-). Die heimische Wirtschaft geht auf Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld zu. Wichtigster Name in diesem Konglomerat: Dr. August Oetker.
    Die Konzernchefs Dirk U. Hinrichs (Schüco), Gerhard Weber und Oetker haben sich in der Schüco-Unternehmenszentrale getroffen, "um mit Unterstützung einer externen Expertengruppe über die weitere Entwicklung von Arminia Bielefeld zu beraten", wie es in einer Pressemitteilung von Schüco heißt.


    Die Konzernchefs sehen Arminia als Aushängeschild für Ostwestfalen, allerdings nur, wenn der Verein sich zu einem wettbewerbsfähigen Bundesliga-Klub entwickelt.


    Die Unternehmer wollen nicht aktiv in das operative Management der Arminen eingreifen. Dennoch knüpfen sie ihre Unterstützung an die Bedingung, dass die Förderer ihr Engagement auch kontrolllieren können. Weiter heißt es: "Eine Beteiligung der ostwestfälischen Wirtschaft an Arminia würde auch dazu beitragen, die Übernahme des Vereins durch einen regionsfremden Investor zu erschweren."Hinrichs wurde beauftragt, vertrauliche Gespräche mit der Vereinsführung aufzunehmen. Die Partner wollen bis zur nächsten Mitgliederversammlung einen tragfähigen Vorschlag erarbeiten.


    Wenn ein "regionsfremder Investor" heute mal da wäre..... ;)


    Zum Originaltext

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Jetzt wartets doch mal ab, bevor Ihr wieder verzagt und rummeckert. Da klappert die NW mal ein wenig mit dem Sargdeckel und schon geht das alte Gezeter wieder los.


    Ich zeter diesmal erst, wenn wir Punkte abgezogen bekommen haben.

    Fußballgott!

  • Mich würde grundsätzlich interessieren wie sich der Vorstand die Zukunft vorstellt


    Denke sie sind lange genug im Amt um einen exakten Überblick zu haben,und was für Vorstellungen sie haben,oder was für Konzepte sie entwickelt haben


    Dabei geht es mir nicht um eine detailierte Auflistung einzelner Punkte ,sondern um grundsätzliche Ausrichtung des Vereins


    Wäre schön wenn es zeitnah nach dem Brief aus Frankfurt eine Erklärung vom Verein gebe wie man sich die Zukunft vorstellt

  • Zitat

    Original von almöi
    Jetzt wartets doch mal ab, bevor Ihr wieder verzagt und rummeckert. Da klappert die NW mal ein wenig mit dem Sargdeckel und schon geht das alte Gezeter wieder los. Ich zeter diesmal erst, wenn wir Punkte abgezogen bekommen haben.


    An sich wäre das vernünftig.


    Aber wenn Multi-Markus - diesmal als Leiter der Außendarstellung - das Volk schon hat vorbereiten müssen auf den Einfall der Hunnen aus Frankfurt, dann darf das Volk auch Angst vor den Hunnen haben.


    Und zu den Posts vorher: Gesellschaften zu gründen ist eine Sache, das Konzept "Ausgliederung" umzusetzen, eine ganz andere, komplizierte, vereinsrechtliche, steuerrechtliche, von der Zustimmung der Gläubiger abhängige ......

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    ....


    Und zu den Posts vorher: Gesellschaften zu gründen ist eine Sache, das Konzept "Ausgliederung" umzusetzen, eine ganz andere, komplizierte, vereinsrechtliche, steuerrechtliche, von der Zustimmung der Gläubiger abhängige ......


    So sieht´s mal aus. Das Gerüst (die Gründung und HR Eintrag) steht, es muß "nur" noch mit Leben befüllt werden.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Es muss überhaupt erst einmal der Wille dazu gegeben sein. Nicht auf Seiten des Vereins, der hat den seinen bereits verkündet, aber auf Seiten der Gläubiger sieht das wohl etwas anders aus. Ich erinnere hier nur noch einmal an Hindrichs einseitigen Vorstoß in die Medien im letzten Herbst. Da sollte das Stadion an die KGaA übertragen werden, das Ziel dahinter ist wohl auch klar: Anteilsverkäufe hätten dann automatisch den gesamten Profibereich betroffen. Wie die Positionen jetzt aussehen kann man nur mutmaßen, aber es ist doch unzweifelhaft, dass die Sache schneller laufen würde, wenn da Einigkeit herrschte.


    Neu Amin: Es kann noch andere Gründe für Sanktionen durch den DFB geben, aber auch das bleibt Mutmaßung, weil sich Multi-Markus nie konkret zu erteilten Auflagen äußern wollte. Die Sorte Schweigen kennen wir zur Genüge, meist musste man da die Vorsilbe "ver" früher oder später hinzuziehen. Das Schnitzmeier kreativer war, als für ihn und den Verein gut, haben wir auch schon erlebt. Ich denke, dass es im Wesentlichen davon abhängen wird, ob man dem DFB klarmachen kann, dass sich die Dinge hier diesmal grundlegend geändert haben. Gelingt das nicht, dann rechne ich mit einem kräftigen Denkzettel. Ich habe wenig Zweifel, dass sich dafür schon Gründe finden werden. Hier herrschte in einer entscheidenden Phase Chaos, schwer vorstellbar, dass da alles richtig gelaufen ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • was sagt mir denn die "geplante und notwendige Kapitalerhöhung"? Würde ich so erstmal mit Anteilsverkauf in Verbindung bringen, hat da jemand mehr Ahnung?

  • Zitat

    Original von Simi
    was sagt mir denn die "geplante und notwendige Kapitalerhöhung"? Würde ich so erstmal mit Anteilsverkauf in Verbindung bringen, hat da jemand mehr Ahnung?


    Was wurde denn genau in Radio BI gesagt? Jedenfalls hört sich die Meldung ohne Punktabzug erst mal nicht schlecht an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt stehen auch alle Infos auf der Homepage. Es sind ja viele interessante Themen dabei. Ich kopiere es deshalb mal hierher.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Meine Güte, was für ein nichtssagendes Geblubber! Wenn das die vielgepriesene Transparenz darstellen soll, dann kann man die Rubrik "Das Präsidium informiert" auch bleiben lassen.


    Alles super, alles schön, man braucht nur Zeit, denn es gibt vieles zu bedenken...


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=14502


    Ja, was hast denn Du erwartet? Dass das Präsidium Zillies mit einem Mal beginnt hier einen Detailstriptease hinzulegen? Für mich heißt die Botschaft, dass alles noch im Fluss ist, dass man nachbessern und beweisen muss und dass die Stadiongesellschaft eine komplizierte Angelegenheit ist, die aber Anfang 2012 stehen soll. Mich würde ehrlich gesagt brennend interessieren, wie sie die bessere Kapitalausstattung der KGaA über die Bühne bekommen wollen. Da müsste ja schon jemand bar einzahlen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    ... Ja, was hast denn Du erwartet? Dass das Präsidium Zillies mit einem Mal beginnt hier einen Detailstriptease hinzulegen? Für mich heißt die Botschaft, dass alles noch im Fluss ist, dass man nachbessern und beweisen muss und dass die Stadiongesellschaft eine komplizierte Angelegenheit ist, die aber Anfang 2012 stehen soll. Mich würde ehrlich gesagt brennend interessieren, wie sie die bessere Kapitalausstattung der KGaA über die Bühne bekommen wollen. Da müsste ja schon jemand bar einzahlen.


    Das dürfte in allen Punkten zutreffend sein. Ich bin gespannt, wie das (Ausgliederung, KGaA-Kapitalerhöhung) bewerkstelligt werden soll. Das müsste meines Erachtens aber im Zusammenhang mit der Vorstellung des "Vorratsbeschlusses" im einzelnen dargestellt werden.


    Und ein Punktabzug ist auch noch nicht vom Tisch, da die Einhaltung der Auflagen aus dem Sommer in den nächsten Wochen erst noch überprüft werden wird. Auch der damalige Punktabzug wurde meiner Erinnerung nach im Dezember / Januar bekannt gegeben.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Das dürfte in allen Punkten zutreffend sein. Ich bin gespannt, wie das (Ausgliederung, KGaA-Kapitalerhöhung) bewerkstelligt werden soll. Das müsste meines Erachtens aber im Zusammenhang mit der Vorstellung des "Vorratsbeschlusses" im einzelnen dargestellt werden.


    Und ein Punktabzug ist auch noch nicht vom Tisch, da die Einhaltung der Auflagen aus dem Sommer in den nächsten Wochen erst noch überprüft werden wird. Auch der damalige Punktabzug wurde meiner Erinnerung nach im Dezember / Januar bekannt gegeben.


    Diesen Punkteabzug gab es erst im Frühjahr, und auch nur, weil Arminia trotz finanzieller Schieflage in der Winterpause basierend auf falschen Angaben zu den Finanzen noch auf dem Transfermarkt tätig geworden ist!
    Das sollte natürlich in diesem Jahr tunlichst vermieden werden! ?(
    Dann sollte es hoffentlich ohne "Strafe" bis Saisonende weitergehen können...

  • damit kriegst Du aber keine Kapitalerhöhung in der KGaA hin, es sei denn die ALM verpingelt die Alm für ´nen "CM-Punk-Ice-Cream-Bar" oder sowas an die KGaA, die sie dann an unsere Investoren/Gönner/weissen Ritter/Vampire weiterverschenkt....
    Wofür irgendwie auch der Ansatz des Präsidiums sprechen würde, die Mitglieder auf der nächsten MV in Entscheidungen einbinden zu wollen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!