Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • ich gebe zu, dass ich diese ganze lizenz-sache sehr kompliziert finde. gut, das mit der nachlizensierung ist klar, nur was passiert genau, wenn wir zur nächsten saison NICHT die lizenz bekommen? gibts den verein dann gar nicht mehr? landen wir in der NRW liga - und wenn ja, wie lange? und ab welcher sanktion sind die 30 mio schulde weg?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ich gebe zu, dass ich diese ganze lizenz-sache sehr kompliziert finde. gut, das mit der nachlizensierung ist klar, nur was passiert genau, wenn wir zur nächsten saison NICHT die lizenz bekommen? gibts den verein dann gar nicht mehr? landen wir in der NRW liga - und wenn ja, wie lange? und ab welcher sanktion sind die 30 mio schulde weg?


    Naja der Verein geht in die Insolvenz und könnte unter neuen Namen in einer tieferen Liga starten, wie damals Gütersloh 2000. Wo genau das weiß ich auch nicht. Also die Nachlizensierung zeigt uns nur ob wir liquide sind für die kommende Spielzeit und wenn nicht, werden wir vom Spielbetrieb gleich ausgeschlossen oder wir kriegen Punktabzüge, je nachdem wie krass der DFB das Problem sieht.


    Da wir aber in der 2. Liga schon solche Probleme hatten und eine Strafe bekommen haben, wird diese jetzt drastischer ausfallen. Sollten wir noch mehr Punktabzüge wie letztes Jahr schon bekommen, dann sind wir eigentlich weg vom Fenster. Kann man uns gleich die Lizenz entziehen.

  • Ich wäre da nicht ganz so pessimistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzige Präsidium diese Eventualitäten nicht genau vorher mit denen abgesprochen hat, die sich für deren Auswahl stark gemacht haben. Und dass es eine Sollabweichung zum Budget geben würde hat man auch schon vor 2 Monaten gewusst.


    Wenn wir ohne Punktabzug aus der Nachlizensierung raus kommen, kann sich jeder denken, was still und leise gelaufen ist.


    Wenn wir bestraft werden, dann braucht man auf das Wort gewisser Größen getrost nichts mehr geben.

    Fußballgott!

  • Es könnte sich durchaus erweisen, dass die Märchenwelt des abgedankten Barons von Schnitzmeier auch unabhängig von Geldspritzen der Gläubiger zu Sanktionen führt. Das ändert allerdings grundlegend gar nichts, wie es auch der gewisse sportliche Aufschwung nicht getan hat. Die Situation lässt sich nach wie vor auf die simple Formel "Investitionen oder Insolvenz" bringen. Investitionen, nicht Darlehen. Ansonsten geht Arminia unter. Aber das wird sie ja nicht, da haben wir ja Webers Wort und der hat ja noch die beiden anderen grauen Eminenzen im Rücken... Also warte ich mal weiter auf die Investitionen. Falls es zu einem neuerlichen Punktabzug kommt, dann müssen sie eben schneller erfolgen und etwas großzügiger ausfallen. Immer noch Portokasse für Oettker (von Schubert), Schüco (Lauritzen), Weber (Frink). :)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Es könnte sich durchaus erweisen, dass die Märchenwelt des abgedankten Barons von Schnitzmeier auch unabhängig von Geldspritzen der Gläubiger zu Sanktionen führt. Das ändert allerdings grundlegend gar nichts, wie es auch der gewisse sportliche Aufschwung nicht getan hat.


    Die Situation lässt sich nach wie vor auf die simple Formel "Investitionen oder Insolvenz" bringen. Investitionen, nicht Darlehen. Ansonsten geht Arminia unter. Aber das wird sie ja nicht, da haben wir ja Webers Wort und der hat ja noch die beiden anderen grauen Eminenzen im Rücken...


    Also warte ich mal weiter auf die Investitionen. Falls es zu einem neuerlichen Punktabzug kommt, dann müssen sie eben schneller erfolgen und etwas großzügiger ausfallen. Immer noch Portokasse für Oetker (von Schubert), Schüco (Lauritzen), Weber (Frink). :)


    ;)


    und @ almöi: Genauso ist es.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • wann wird eigentlich bekannt gegeben, ob der dsc mit sanktionen zu rechnen hat?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • na, spätestens,wenn wir bei den Terminansetzungen für die Spiele der Rückrunde nicht mehr auftauchen..... :baeh:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Jau!
    Es wird laufen wie immer in der Vergangenheit. Es wird jemand den Fehlbetrag ausgleichen, dafür wieder irgendwas als Gegenleistung bekommen. Aber halt auch wieder nur genau das, was zum überleben notwendig ist.
    Und dieses Spiel wird solange weitergehen, bis sich auch die allerletzten kritischen und objektiven Geister von diesem Verein entfernt haben, da es nichts mehr gibt, was einen noch mit diesem Verein verbindet.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Sind noch irgendwelche Sicherheiten da, die der Verein anbieten könnte? Haben die MGVs nicht längst jede immaterielle Gegenleistung erbracht? Das Spielchen hat doch ein natürliches Ende, irgendwann. Ich glaube, dass wir uns dem rapide nähern. Für mich stehen die Zeichen auf Showdown. Und die Herrschaften im Wort.


    In Altenhagen hat Zillies mit ziemlich harten Bandagen gekämpft. Hoffentlich tut er das auch hier. Eine bessere Perspektive sehe ich momentan nicht, noch nicht mal im Ansatz. Also lasst uns die öffentliche Erinnerung an die großen Töne wach halten. Egal was da gerade abläuft, es kann die Verhandlungsposition nur stärken. Wir haben eh nur die des Verzweifelten mit dem Revolver an der Schläfe. Lasst uns klarmachen, dass das Ding geladen ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Erst mal abwarten, welchen Furz die Otto-Fleck-Schneise ablässt? Danach wissen wir woran wir sind. Aber erstens herrscht da noch Beamtenmentalität und zweitens sind die momentan mehr mit Dynamo und den pösen Ultras beschäftigt. Kann also noch etwas dauern. Aber bis dahin steige ich noch nicht in das allgemeine Trübsal blasen ein. Wir leben immer noch. Ist aber vielleicht gar nicht schlecht, dass sich deren Aufmerksamkeit nicht so sehr auf uns fokussiert. Ich hoffe einfach mal darauf, dass wir mit ner Geldstrafe und 3 bösen Blicken davon kommen ;)

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich wäre da nicht ganz so pessimistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzige Präsidium diese Eventualitäten nicht genau vorher mit denen abgesprochen hat, die sich für deren Auswahl stark gemacht haben. Und dass es eine Sollabweichung zum Budget geben würde hat man auch schon vor 2 Monaten gewusst.


    Wenn wir ohne Punktabzug aus der Nachlizensierung raus kommen, kann sich jeder denken, was still und leise gelaufen ist.


    Wenn wir bestraft werden, dann braucht man auf das Wort gewisser Größen getrost nichts mehr geben.


    Die Fananleihe ist gezeichnet, nun ist ein anderer -wieder mal- dran:


    Gerry's große Worte


    aber, das sollte eigentlich kein Problem sein:


    Gerhard Weber hält laut letztem Geschäftsbericht 6.139.385 Aktien seiner AG, deren Dividende zuletzt 1,10 EUR betrug. Sein Gehalt wurde auf 3,8 Mio. EUR beziffert. Da sollte wohl noch etwas für das "Spielzeug" DSC drin sein. Zumal das Thema "Anteilserwerb an der Stadiongesellschaft" ja auch noch da ist.
    Rechnen wir ihm mal an, dass er bisher weiter zum DSC gehalten hat.


    Schade ist hingegen, dass unser Pudding-Konzern nach wie vor nicht zum großen Wurf bereit ist und das der "Ostwestfale mit dem großen Herz" die Fenstergelder lieber im Golfsport versenkt und eine gähnend leere Schüco-ALM als Negativ-Marketing akzeptiert :nein:
    Von den 50 Mio., mit denen er einst am Winken war, ganz zu schweigen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • und dann kannst du gleich mal eine Quelle für die versprochenen 50 Mio liefern!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • In diesem NW-Artikel, der wiederum eigentlich ein 11 Freunde Artikel ist, wird die Situation um das sagenumwobene 50 Mio Versprechen während der JHV 2009 wie folgt geschildert:


    Zitat

    Man hatte mir damals einen Zettel rübergeschoben", sagt der damalige Kandidat Obermann heute. "Auf dem stand: Wenn Sie nicht antreten, bekommt der Verein 50 bis 75 Millionen Euro." Die Hoffnung auf üppige Zuwendungen der großen ostwestfälischen Wirtschaftsunternehmen ist ein Leitmotiv der jüngeren Geschichte Arminias. "In Ostwestfalen befinden sich bestimmt zehn Unternehmen, die unter den Top 50 in Deutschland stehen", schwärmt auch Obermann. Doch der warme Regen von Oetker, Bertelsmann & Co, der Arminia irgendwann ins Mittelfeld der ersten Bundesliga spülen sollte, ist auch nach Obermanns Rückzug ausgeblieben. Engagierteste Förderer sind der Fassadenbauer Schüco, der das Namensrecht am Stadion erwarb, und das Modeunternehmen Gerry Weber.


    So gesehen steht hier wohl Aussage gegen Aussage, wobei ich von den "Gönnern" noch nie was zu diesem Zettel gelesen habe, meine ich.

  • wieso eigentlich "Aussage gegen Aussage"?
    Wurde die Geschichte denn je dementiert oder immer nur von nicht daran beteiligten Personen ins Reich der Fabeln verwiesen?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

    • 8 Familie Oetker Oetker-Gruppe 6.500.000.000
    • 65 Familie Helmut Claas Claas 1.500.000.000
    • 75 Familie Oberwelland August Storck 1.300.000.000
    • 94 Familie Gauselmann Gauselmann, Espelkamp 950.000.000
    • 107 Karl-Rudolf Mankel Rheda-Wiedenbrück 850.000.000
    • 109 Familie Tönniens Tönnies-Gruppe 850.000.000
    • 165 Familie Martin J. Hörmann Hörmann, Steinhagen 600.000.000
    • 185 Dieter Fuchs Fuchs Gewürze, Dissen 550.000.000
    • 186 Familie Goldbeck Goldbeck, Bielefeld 550.000.000


    Nobilia Küchen, Gerry Weber, Herrn Brinkmann und Familie Böllhoff lassen wir ma aussen vor.
    Das Potential wäre da, hätte man nicht jeden potenten Unternehmer in der Region verärgert...

  • Vllt. investieren die oben genannten ja bald doch ein bisschen in den DSC ?(
    wenn jeder auch nur 2 mio geben würde....mann mann mann was würde das helfen :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • soweit ich weiß investiert Oetker doch in den Nachwuchsbereich. Meiner Meinung nach wirft er damit kein Geld aus dem Fenster und der Nachwuchsbereich ist schon Grund genug den Verein nicht sterben zu lassen.


    Warum muss es auch immer gleich 50 Mio. Sein. Klar der Verein wäre sofort saniert und man könnte wieder oben mitspielen. Aber man kann sich auch auf diesem Weg fangen. Dauert zwar ein bisschen länger, aber wir wären kein Typ Hopp Verein.

  • Oetker hat in den vergangenen Jahren mehr Geld in den Verein invelstiert als viele hier glauben. Ohne Oetker wäre Arminia längst insolvent.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!