Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die aktuelle Europapolitik bietet exemplarischen Anschaungsunterricht wie man mit überschuldeten Partnern auch umgehen kann, um deren Überleben zu sichern. Ein Schuldenschnitt von 50 % wie für Griechenland wäre zumindest auch mal eine Überlegung/Denkanstoß für Arminia wert. Besser auf die Hälfte verzichten als im Pleitefall auf alles.


    Yes....genau das hatte ich vor ein paar Seiten auch schonmal vorgeschlagen.
    Selbst wenn wir es schaffen würden aufzusteigen wäre in der 2.Liga eine Schuldentilgung wohl sehr schwierig. Gab es in den 80zigern nicht auch mal einen Vergleich?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Yes....genau das hatte ich vor ein paar Seiten auch schonmal vorgeschlagen.
    Selbst wenn wir es schaffen würden aufzusteigen wäre in der 2.Liga eine Schuldentilgung wohl sehr schwierig. Gab es in den 80zigern nicht auch mal einen Vergleich?


    Ich zitiere mal aus Wikipedia:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Tutnixzursache und SWB Zecke:


    Das Arabi mit eingebunden wird in Teamsachen ist doch konsequent und richtig und das Marcus natürlich in die Vorgänge/Abläufe involviert ist ist auch logisch, schließlich hält er seinen Kopf hin als interims GF Finanzen.


    Dennoch werden die Finanzen nicht von ihm abschließend verwaltet und sein Schwerpunkt liegt weiter auf der Team und Pressearbeit.


    Das sein Arbeitstag auch nur ein begrenztes Zeitfenster hat ist auch logisch und darum konsequent das ein Arabi, der sicher nicht soviel zu tun hat da einzubinden.


    Nichts destotrotz kostet ein neuer GF Finanzen eben Geld das wir nicht haben und darum bleibt es richtig dass das mit einer solchen Lösung wie mit Marcus erst mal weitergeht.


    Der DFB meint mit Traditionsvereinen schon auch den DSC. Denn für die dritte Liga sind wir ein Schwergewicht in Sachen Tradition im Vergleich zu Heidenheim, Sandhausen und Co.


    Ihr denkt immer nur schwarz, oder weiß..... übel.... und dann diese billige Polemik nur um ein Paar Punkte bei den Freunden zu machen :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Da ist es eben besser, wenn man erst gar keine hat... *scnr*


    Nee, du hast schon nicht so ganz Unrecht. Es kommt ja auch drauf an, wie man die Position des Geschäftsführers konkret ausgestaltet. Wenn der Aufsichtsrat tatsächlich die Aufsicht führt und nicht hauptsächlich bei Kaffee und Kuchen sitzt, wenn das Präsidium tatsächlich führt und nicht richtungslos torkelt, dann ist die Position weitaus weniger bedeutend. Wir kennen das nur halt nicht mehr so. Kentsch, Schnitzmeier - Namen, die für Provinz-Napoleons stehen. Nun ist mir Markus Uhlig zwar bekanntlich nur sehr begrenzt sympathisch, aber für einen solchen Charakterkrüppel halte ich ihn dann doch nicht. Vielleicht ja auch ganz gut, wenn auf dem Posten einer sitzt, der allein schon durch das Wissen, dass er da eigentlich nur hingespült wurde, von allzu kühnen Höhenflügen abgehalten wird. Zumindest für den Moment. Mittelfristig brauchen wir aber entweder einen neuen Pressesprecher oder einen neuen Geschäftsführer oder beides, das ist ja hier auch so ein Schleudersitz, oder schlimmstenfalls auch nix mehr... Das entscheidet sich aber an anderen Fronten, die Geschäftsführung dürfte momentan doch nur im Reagieren auf Sachzwänge bestehen. Fantasie hat uns da in der Vergangenheit nur geschadet und zumindest davor sind wir im Moment jedenfalls sicher.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün,


    da brauchen wir nicht drum herum reden und da bin ich bei Dir. Mittelfristig muß dieser Posten sicher wieder ordnungsgemäß besetzt werden. Aber in der derzeitigen Situation sollten wir diese Personalkosten sicher sparen und dann kann sich Marcus auch wieder voll und ganz um das Team und die Presse kümmern.


    Wir sind nun sehr stark auf die Investoren ausgelegt und lassen uns von denen leiten, schließlich besetzen diese mehrheitlich unsere Gremien und unser Präsidium scheint endlich auch mal wieder eines zu sein.


    Von daher kann man diese Postition erstmal so nebenher laufen lassen.


    Weiterhin hängt halt vieles am sportlichen Erfolg, denn dieser macht uns auch für Sponsoren im eigentlichen Sinne wieder interessant.


    Oetker, WEber und Schüco sind ja keine Sponsoren im eigentlichen Sinne mehr.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ich habe lediglich "gesagt," dass das Westfalenblatt die Schwerpunkte bezüglich Herrn Uhlig´s Aufgaben anders darstellt, als du es getan hast. NICHTS anderes!


    Das du inhaltlich nicht darauf eingehen kannst bzw. nur ausweichend antwortest.. oder besser gesagt ..dich versuchst rauszuwinden ..spricht nicht für dich!


    Mit anderen Worten - du oder die Zeitung hat mal wieder Müll verbreitet! :hi:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Watt hamma gelacht..


    Edith fragt: Welche Beleidigung?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • ..ich hab angst! Hat Kippe Lorty so viel Einfluss??? Das ich gelöscht werde??? :(


    Edith fragt: Weswegen?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    ..ich hab angst! Hat Kippe Lorty so viel Einfluss??? Das ich gelöscht werde??? :(


    Edith fragt: Weswegen?


    Lass es doch einfach mal gut sein. Eure Privatfehde interessiert hier nicht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Lass es doch einfach mal gut sein. Eure Privatfehde interessiert hier nicht.


    "Privatfehde???" Hab ich irgend etwas verpasst???


    Ich erwarte lediglich eine plausible Antwort auf einen, aus meiner Sicht, "Schwachsinnspost!" Thats all..!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Microbody
    Tutnix du bist hier einfach nur noch über und deine ewigen Sticheleien und Anspielungen sind wirklich langsam nicht mehr zu ertragen... such dir nen Hobby!


    Nichts geschieht ohne Grund, auch nicht die posts von Tutnix, ertragen muss hier niemand was, wenn du es nicht erträgst dass andere ihre Meinung sagen, dann kannst du deinen Tipp ja selber beherzigen.


    Ansonsten bashing war noch nie die richtige Antwort andere von seiner Meinung zu ueberzeugen.


    Lass doch jedem seine Meinung, jeder muss hier jeden ertragen oder eben sich fernhalten.

  • Tutnich......


    Ich wollte nicht das du gelöscht wirst, sondern mein Post. Du solltest einfach mal lernen das nicht alles was Dir plausibel erscheint auch für alle anderen plausibel sein muß.


    Eben genau aus dem Grund den du hier mit den weiteren Antworten geliefert hast.


    :rolleyes:


    Ich habe hier wohl so ziemlich den geringsten Einfluss von allen Usern...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Mal was anderes: Ist Euch schon aufgefallen, dass wir wieder einen Punkt auf Regensburg aufgeholt haben? ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Haha,


    ich sehe eher das wir 2 auf Bremen verloren haben.


    Aber die Leistungskurve unserer Truppe paßt und kommende Woche müssen 3 Punkte gegen Oberhausen her.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Haha,


    ich sehe eher das wir 2 auf Bremen verloren haben.


    Aber die Leistungskurve unserer Truppe paßt und kommende Woche müssen 3 Punkte gegen Oberhausen her.


    Am 12. Spieltag waren wir mit 5 Punkten letzter. 2 Punkte hinter Bremen, 4 hinter RWO und Jena! Heute 2 Punkte vor Jena, punktgleich mit RWO. Nicht nur die Punkteausbeute paßt, auch die "Art und Weise" wie sie geholt wurden. Und wenn Supermario am Samstag sein Großm...l gestopft wird, ist die Welt halbwegs wieder in Ordnung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja das wir Unterlagen abgegeben haben und wir noch mehr Schulden gemacht haben, das Sponsoren wohl nicht gezahlt haben wie sie sollten, wie auch immer. Die Wahrscheinlichkeit für Sanktionen ist ja sehr groß. Wenn wir schon in der 2. Liga mit weniger Problemen, Punktabzüge bekommen haben, was kommt dann jetzt?


    Oh man, dieser Verein ist wohl echt am Ende. Wenn wir Punktabzüge bekommen, denke ich könnte es das gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!