Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich sehe dem Nachlizenzierungsverfahren recht gelassen entgegen.
    Die ruhige und sachliche Arbeit unseres Präsidiums gefällt mir.
    Ich denke daß Zillies und Richter genau die Richtigen sind, unseren leckgeschlagenen Kahn über Wasser zu halten.
    Dieses Präsidium gepaart mit sportlichem Erfolg wird auch die Gönner überzeugen, daß hier noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.
    Die Saison fängt für den DSC jetzt erst an. Und die zweimalige Spielverlegung gegen die Telgter war ein Fügung von GAAAANZ OBEN. ;)


    Jetzt kommt es auch auf uns Fans an.
    Geht ins Stadion und lasst die Alm erbeben.
    WIR sind jetzt ein enorm großer Joker, der ausgespielt werden muß.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Warum ist eigentlich die Kommentar-Funktion bei der NW zu diesem Artikel abgeschaltet? Ok,zugegeben, es trägt sicher dazu bei den Eindruck der Unaufgeregtheit nicht zu stören.


    Woher die Gelassenheit wohl kommt? Sollten die Gläubiger endlich zur Einsicht gekommen sein? Hoffentlich. Denn sonst ist ein Punktabzug eine reale Gefahr. Erlauben können wir uns da gar nichts mehr.



    Komisch , ich war immer der Meinung , dass gerade die Gelassenheit uns mitunter dahin gebracht hat wo wir heute sind.


  • Jaja, alles schön und gut, aber warum sind die so gelassen (wenn sie es denn wirklich sind)? Jetzt gelassen, dann doch Probleme, also Pfeifen im Walde, kann ich mir bei der jetzigen Besetzung der Gremien auch nicht richtig vorstellen. Aber eigentlich müsste doch die Titanic kurz vorm Eisberg sein, daran ändern, so erfreulich die auch sind, zwei Siege auch nicht plötzlich etwas.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Komisch , ich war immer der Meinung , dass gerade die Gelassenheit uns mitunter dahin gebracht hat wo wir heute sind.


    Gelassenheit und Bräsigkeit werden schon mal verwechselt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ... Aber eigentlich müsste doch die Titanic kurz vorm Eisberg sein, daran ändern, so erfreulich die auch sind, zwei Siege auch nicht plötzlich etwas.


    Zum einen fahren Zillies und Richter derzeit nicht mit Höchstgeschwindigkeit, so dass sowieso eine Chance zum Ausweichen bestehen dürfte. Auch das Radar wird wesentlich besser sein als noch vor 1 Jahr.


    Zum anderen wird Gerry, um seine Garantie umzusetzen, sicherlich schon ein Schnellboot vorausgeschickt haben, um das Ding zu sprengen. So nach dem Motto: Wir machen den Weg frei - Darlehensgeber aus Halle. ;)


    Und sportlich haben die offenbar doch gerade die Kiste mit den Thermo-Rettungsanzügen ausgegraben. Gelassenheit ist angesagt. :)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Das aktuelle Präsidium ist doch mit der Brinkmann Lach und Schießgesellschaft nicht zu vergleichen.


    Die einen wirken gelassen weil sie verstehen was um sie herum vor sich geht und handeln entsprechend und die andere Truppe weil sie keine Ahnung hat und die Gefahr überhaupt nicht sieht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wie sieht es eigentlich beim Thema GF Finanzen aus? Beim Trainerposten kann der Interimsmann ja durchaus zur Dauerlösung werden, aber was den Posten des GF Finanzen betrifft, dürfte das schwierig werden. Nichts gegen Marcus Uhlig, aber seine momentanen Aufgaben dürften seine Kompetenzen auf lange Sicht wohl überschreiten. Haben wir echt nichtmal mehr genug Geld, um nen GF zu bezahlen? Meinetwegen soll Weber jemanden abstellen, Leute mit Ahnung von Finanzen sollte er ja nen paar haben in seinem Unternehmen und im Endeffekt kontrolliert er den Laden hier ja eh...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In der aktuellen Situation solltn wir dankbar sein das wir diese Stelle nicht teuer bezahlen müssen und das wir intern jetzt ausreichend wirtschaftliche Kompetenz an Board haben wird langsam sichtbar.


    Wir sind ein Drittligist, da müssen nicht alle Posten unbedingt so direkt besetzt sein.


    Vielleicht ist die aktuelle GF Situation vielleicht sogar gut für uns, schlichtweg weil damit eine weitere mögliche Profilierungsquelle fehlt und direkt durch den sowieso federführenden AR übernommen wird.


    Marcus ist wohl eher nur der Namensgeber um rechtlich diese Position abgesichert zu haben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Das mag im Moment vielleicht so sein, aber seine Machtfülle erinnert schon wieder an RK oder RL. Ich weis auch nicht, warum dieser Verein immer dazu neigt, alles in eine Hand zu geben? Wahrscheinlich weil es sonst niemand anders macht und hinterher regen sich alle wieder auf, wenn es schief geht. Ich glaube auch nicht, dass Uhlig diesen Titel nur spazieren trägt, denn die damit verbundenen Pflichten und Risiken sind einfach zu groß, gerade bei so einem schlingernden Schiff wie Arminia. Ich frage mich nur wie Uhlig das alles unter einen Hut bringen will, schon rein zeitlich? Zu befürchten ist, dass da irgendwas hinten rüber fällt...


    Natürlich würde ein Uhlig es nie zugeben, dass er überlastet wäre, aber unsere Aufsichtsräte als seine Vorgesetzten müssten dann reagieren, allein aus Fürsorgepflicht dem Mitarbeiter gegenüber. Sollte es so sein, dann brauchen wir einen Geschäftsführer und Uhlig kann sich wieder um seine eigentlichen Aufgaben kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • In der NW steht heute, dass Uhlig Jura studiert hat. Bei Juristen und Zahlen bekomme ich ganz arge Bedenken.... ;)


    Uhlig macht schon viel und man muss anerkennen, dass er sich wirklich reinhängt. Viel Spielraum dürfte eh kein GF bei unseren Zahlen haben und solnage das Gehalt gespart wird, warum nicht.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    In der NW steht heute, dass Uhlig Jura studiert hat. Bei Juristen und Zahlen bekomme ich ganz arge Bedenken.... ;)


    Das gilt ausschließlich für Richter: iudex non calculat. :D

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Nochmal,


    warum sollte Marcus überlastet sein?


    Den GF Finanzen Posten hält er doch nur faktisch, aber nicht inhaltlich. Da geht kaum Zeit bei weg, seine Hauptaufgabe liegt nach wie vor bei Presse und Teammenagement und den Bereich macht er richtig gut.


    Selten nur noch schießen unsere Zeitungen quer und auch sonst hat sich die mediale Kommunikation in den letzten Monaten sehr verbessert.


    Ich sehe auch null Gefahr das Marcus zu einem Kentsch, oder Schnitzel mutiert, das würde auch null und überhaupt nicht zu ihm als Menschen passen.


    Uhlig zerreißt sich für den Club und strebt sicher keine Machtübernahme an.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Na ja, im Westfalenblattartikel klingt die Lage gar nicht so entspannt wie bei der NW.

    Zitat

    »Es wäre blauäugig zu glauben, der Verein müsste in diesen Zeiten nicht stets das Risiko einer Bestrafung einkalkulieren«, sagt Uhlig. Die Bandbreite für Verstöße gegen die Lizenzierungsordnung, das weiß der DSC nur zu gut, reicht von Geldstrafe bis Punktabzug.


    Quelle


    Na ja, abwarten...vor allem wie die Zukunftsplanung aussieht. :rolleyes: Bleibt zu hoffen das die Unternehmen im eigenen Interesse Arminia am kacken halten...vor allem sollte man mit allen Mitteln einen Punktabzug vermeiden. Liebe Sponsoren bisser jetzt 100-200k €uro reinschießen als im Winter wieder 1Mio um einen Abstieg zu vermeiden...aber das wissen wir ja alle hier ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()


  • Na dann, ein fröhliches "Weiter so..." Ehrlich gesagt, habe ich auch nichts anderes von dir erwartet... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dst
    Danke für den Link


    Der Link sagt in etwa das Gegenteil von dem aus, was Lippe-Korty hier vorhin geschrieben hat.


    Zitat


    Tatsächlich dürfte beim Verband ein gewisses Interesse bestehen, mit einem Traditionsklub wie Arminia die mäßig attraktive 3. Liga aufzuwerten.


    Meiner Meinung nach ist das Pfeifen im Walde vom WB, der DFB versteht unter "Traditionsverein", der nicht fallen gelassen wird wohl eher das Kaliber Schalke, BVB, HSV. Kleinere Vereine werden da schon deutlich eher abgewatscht und zur Watschenkategorie dürften auch wir gehören. Ohne eine Geldstrafe werden wir bestimmt nicht davon kommen, der DFB ist nicht so lasch wie die DFL was die Lizensierung angeht.


    Zitat

    Derzeit arbeitet er sich intensiv in alle Finanzthemen des Klubs ein.


    Dieser Satz kann einem Angst machen. Jetzt gerade, 5 Tage vor der Nachlizensierung arbeitet sich unser GF gerade intensiv in den Finanzsumpf ein. Na wollen wir mal hoffen, dass er nicht noch irgendwelche Leichen im Keller findet, der Zeitpunkt wäre mal wieder typisch Arminia :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Das gilt ausschließlich für Richter: iudex non calculat. :D


    Und auch dann nicht, wenn der Richter mit Vornamen Hermann heißt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Westfalen Blatt sieht das anders:


    "Früher war der 40-Jährige Pressesprecher, heute ist er Teammanager und Interimsgeschäftsführer – zusätzlich. »Wir nehmen derzeit eine Umverteilung vor«, sagt Uhlig. Sportchef Samir Arabi erfülle Teammanageraufgaben, in der Presseabteilung helfen Praktikanten. Uhlig kann sich so besser auf das Nachlizenzierungsverfahren konzentrieren. Bis zum 31. Oktober will der DFB wissen, wie die Ostwestfalen (30 Millionen Euro Schulden) das Spieljahr zu Ende finanzieren wollen."


    aber du weißt sicherlich mehr.. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Der DFB hat mit Sicherheit ein starkes Interesse, dass Traditonsclubs wie Arminia der Liga erhalten bleiben, aber deswegen werden Sie bei der Lizensierung garantiert nicht weggucken. Ganz im Gegenteil dürfte es von starkem Interesse sein wie ein Club mit den hohen Schulden(im Verhältnis zu den Einnahmen) überleben will.
    Der(neue) Fachmann für Finanzen wird Prof. Richter sein. Er ist vermutlich der einzige, der wirklich den Durchblick auf diesem Gebiet hat und entsprechendene Maßnahmen veranlassen kann bzw. auch federführend für die Zusammenstellung der Lizenzunterlagen sein wird. Deshalb kann man sich in Notzeiten auch an dieser Stelle den GF Posten sparen. Mit einem (Jura-) Studium wie es Herr Uhlig hat, kann er das ein oder andere Problem sicher anpacken, bei tiefergehenden Fragen scheitert sein Engagement schlicht und einfach an fehlendem Fachwissen.


    Die aktuelle Europapolitik bietet exemplarischen Anschaungsunterricht wie man mit überschuldeten Partnern auch umgehen kann, um deren Überleben zu sichern. Ein Schuldenschnitt von 50 % wie für Griechenland wäre zumindest auch mal eine Überlegung/Denkanstoß für Arminia wert. Besser auf die Hälfte verzichten als im Pleitefall auf alles.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!