Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Keine Sorge, wird alles kommen. Auf den Jimmy Breuer unter den Einpeitschern ist Verlaß.


    Waaaaaah, mir bluten die Ohren :lol:

  • Die Tatsache, dass die Sponsoren nicht mehr bereit sind, einen erfahrenen Trainer zu bezahlen und dass sie diese verheerende Außendarstellung des DSC weiterhin zulassen, lässt für mich nur einen Schluss zu: Sie haben endgültig jedes Interesse an Arminia verloren, Arminia taumelt schutzlos dem Ende entgegen. Das anstehende Nachlizensierungsverfahren wird die nächsten Hiobsbotschaften bringen (Geldstrafen/Punktabzüge), davon gehe ich aus! Alles andere ist für mich reine Traumtänzerei! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Die Tatsache, dass die Sponsoren nicht mehr bereit sind, einen erfahrenen Trainer zu bezahlen und dass sie diese verheerende Außendarstellung des DSC weiterhin zulassen, lässt für mich nur einen Schluss zu: Sie haben endgültig jedes Interesse an Arminia verloren, Arminia taumelt schutzlos dem Ende entgegen. Das anstehende Nachlizensierungsverfahren wird die nächsten Hiobsbotschaften bringen (Geldstrafen/Punktabzüge), davon gehe ich aus! Alles andere ist für mich reine Traumtänzerei! :(


    Da bin ich 100 % bei Dir! GW hat sich anscheinend dafür entschieden, kein frisches Geld reinzuschießen. Thomas Helmer war nur ein Alibi-Berater, und jetzt können wir uns auf die letzte Saison Profi-Fußball einstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir überhaupt das Saisonende erleben werden! Einfach nur traurig, was hier in den letzten Monaten/Jahren abgelaufen ist! :nein:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Da bin ich 100 % bei Dir! GW hat sich anscheinend dafür entschieden, kein frisches Geld reinzuschießen. Thomas Helmer war nur ein Alibi-Berater, und jetzt können wir uns auf die letzte Saison Profi-Fußball einstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir überhaupt das Saisonende erleben werden! Einfach nur traurig, was hier in den letzten Monaten/Jahren abgelaufen ist! :nein:


    da bin ich ganz bei Euch :arminia:
    ich glaube auch nicht mehr das diese Saison komplett gespielt wird.
    Traurig das alles

  • An den einen Strohhalm klammere ich mich aber doch noch: GW hat versprochen, Arminia nicht untergehen zu lassen. Vielleicht schießt er also doch gerade noch die Kohle zu, die uns vor der Insolvenz rettet. Und wer weiß schon, wie viel das genau ist... Vielleicht sind das schon so horrende Summen, dass an neue Spieler bzw. einen Trainer nicht mehr ansatzweise zu denken ist.


    Und solange wir noch am Mitspielen sind und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen in Sichtweite bleibt, gibt es diesen letzten, zugegebenermaßen kümmerlichen Hoffnungsschimmer.


    Sollte der Abstand zum rettenden Ufer aber immer größer werden (und die Mannschaft arbeitet derzeit recht erfolgreich dran), dann bekommen wir eine Situation wie letzte Saison: frühe Hoffnungslosigkeit und eine auseinanderbrechende Mannschaft mit Spielern, die sich gedanklich schon mit ihrer Zeit nach Arminia beschäftigen und nur alle Jubeljahre noch punkten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    An den einen Strohhalm klammere ich mich aber doch noch: GW hat versprochen, Arminia nicht untergehen zu lassen. Vielleicht schießt er also doch gerade noch die Kohle zu, die uns vor der Insolvenz rettet. Und wer weiß schon, wie viel das genau ist...


    Die Vereinsführung und der Aufsichtsrat nach der bereits erfolgten Bestandsaufnahme durch den Professor mit halbwegs objektiven Bewertungen. Was glaubst Du, warum so eine arminiauntypische Grabesstille eingetreten ist?


    Und Webers Generation kennt Adenauers Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Und Webers Generation kennt Adenauers Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Ob Webers Generation nun den Spruch kennt oder nicht, ist nun in gar keine Falle Sache, was seiner Generation exklusiv innehat. Ich sehe das identische Verhalten genauso in weiten Teilen dieses Forums.Einem GW nach bereits etlichen seiner Rettungen an diesem Satz zu messen bzw. ihm die Schuld für den jetzt drohenden Untergang zuzuschieben ist m.M.n. eine ziemlich schwache Leistung des "Internet-Pöbels, womit man Daudel schon wieder eine gewisse Richtigkeit seiner Worte attestieren muss.


    Die neuesten Zahlen zur Nachlizenzierung belegen doch meine vor etwa einer Woche getroffene Fordeung, dass man Arminia nicht mit Fernbleiben, sondern nur mit einer Form des öffentlichen Protests durch "jetzt erst recht" helfen kann. Ich würde sogar sagen, im Gegenteil, der mitlerweile derart schlechte Zschauerschnitt geben jetzt der Vereinsführung das Alibi, den Verein tatsächlich in die Insolvenz zu führen und am Ende steht eine gegenseitige Schuldzuweisung, an wem es lag.


    Nochmal, nur mit "vollem Haus" würde man jetzt einen nachhaltigen öffentlichen Druck erzeugen können, bei dem die GF und AR / VR zu Handeln gezwungen werden.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • so jetzt werden wir mal wieder realistisch:


    Wir haben eine Deckungslücke und deswegen ein Nachlizensierungsproblem. Ist doch ganz klar, wenn die Zuschauer weg bleiben. Das weiß der Verein nicht erst seit gestern und befindet sich deshalb im engen Kontakt mit dem DFB. Genau aus diesem Grund holt man jetzt auch keinen neuen Trainer und keine weiteren Spieler. Man kann ja nicht auf der einen Seite dem DFB sagen, dass man an der Nachlizensierung arbeitet und auf der anderen Seite neue Spieler holen. Es geht ja schließlich nicht nur um die schon entstandene Lücke die geschlossen werden muss. Sondern darum, dass man in der Nachlizensieren den geplanten Schnitt anpassen muss. Genau da wird man sich in enger Verbindung zum DFB befinden.


    Ich finde unse Außendarstellung übrigens endlich gut! Der Verein bestimmt die Öffentlichkeitsarbeit und lässt sich nicht treiben. Man scheint endlich INTERN zu arbeiten. Hoffentlich kommt diese Wende nicht zu spät. Aber man kann in den Gremien noch so gut arbeiten. Wir brauchen endlich eine sportliche Wende. Wir brauchen ein paar Siege!! Dann bekommt das Team endlich wieder Selbstvertrauen und das Umfeld wird auch wieder etwas mehr erwachen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    so jetzt werden wir mal wieder realistisch:


    Wir haben eine Deckungslücke und deswegen ein Nachlizensierungsproblem. Ist doch ganz klar, wenn die Zuschauer weg bleiben. Das weiß der Verein nicht erst seit gestern und befindet sich deshalb im engen Kontakt mit dem DFB. Genau aus diesem Grund holt man jetzt auch keinen neuen Trainer und keine weiteren Spieler. Man kann ja nicht auf der einen Seite dem DFB sagen, dass man an der Nachlizensierung arbeitet und auf der anderen Seite neue Spieler holen. Es geht ja schließlich nicht nur um die schon entstandene Lücke die geschlossen werden muss. Sondern darum, dass man in der Nachlizensieren den geplanten Schnitt anpassen muss. Genau da wird man sich in enger Verbindung zum DFB befinden.


    Ich finde unse Außendarstellung übrigens endlich gut! Der Verein bestimmt die Öffentlichkeitsarbeit und lässt sich nicht treiben. Man scheint endlich INTERN zu arbeiten. Hoffentlich kommt diese Wende nicht zu spät. Aber man kann in den Gremien noch so gut arbeiten. Wir brauchen endlich eine sportliche Wende. Wir brauchen ein paar Siege!! Dann bekommt das Team endlich wieder Selbstvertrauen und das Umfeld wird auch wieder etwas mehr erwachen.


    Da sind wir dann aber bei der Quadratur des Kreises. Spielt die Mannschaft so einen Scheiß zusammen, wie sie es bisher getan hat, werden noch weniger Leute ins Stadion kommen. Ergo wird immer mehr Geld fehlen und damit evtl. Optionen, noch Spieler/Trainer zu verpflichten, um die Leistung auf dem Platz zu verbessern. Also bleibt die sportliche Leistung schlecht und die Leute mit dem Arsch Zuhause. Und sollte tatsächlich der Abstieg kommen, was ich mir sicherlich nicht wünsche da es unser Untergang wäre, werden nicht einmal mehr die DK-Inhaber die Ränge füllen. Ein sang- und klangloser Abschied wird dann folgen... :wall:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Kai
    ... Wir haben eine Deckungslücke und deswegen ein Nachlizensierungsproblem. Ist doch ganz klar, wenn die Zuschauer weg bleiben. Das weiß der Verein nicht erst seit gestern und befindet sich deshalb im engen Kontakt mit dem DFB. Genau aus diesem Grund holt man jetzt auch keinen neuen Trainer und keine weiteren Spieler. Man kann ja nicht auf der einen Seite dem DFB sagen, dass man an der Nachlizensierung arbeitet und auf der anderen Seite neue Spieler holen. ...


    ... Ich finde unse Außendarstellung übrigens endlich gut! ...


    Lieber Kai, also bleiben wir realistisch:


    Die Herren beim DFB sind doch nicht bescheuert. Die wissen genau, dass bei einem Traditionverein wie Arminia mit durchaus hohem Zuschauerpotential die sportliche Leistung zwingende Voraussetzung dafür ist, die Leute zum Almauftrieb zu motivieren. Beschränkt man die Möglichkeit zur Steigerung des sportlichen Erfolges, forciert man den Abtrieb nur noch mehr.


    Ich befürchte, dass das Nachlizensierungsproblem ganz woanders liegt (Stichwort: Stadionbewertung). Und das Problem ist wesentlich brisanter als die Halbierung des Zuschauerplansolls. Spekulation? Ja sicher, aber solange der Vorstand nichts anderes verlautbart ....


    Und damit zur Außendarstellung. Zillies und Richter hätten die einmalige Chance gehabt, Transparenz zu praktizieren. Wohlgemerkt Transparenz im verträglichem Rahmen. So etwa nach dem Motto: Leute, unsere Situation ist bislang falsch eingeschätzt worden. Wir sehen das so und so und haben damit das und das Problem. Unterstützt uns bitte, indem ....


    Die Chance haben sie versäumt. Es bleibt die krasse Divergenz zwischen Schnitzmeiers "DFB-Auflage Umsetzung der Anleihe" und den jetzt von Uhlig angedeuteten wesentlich weitergehenden Lizenzauflagen. Dass unsere Befürchtungen durch solche Informationen in Richtung "GAU" beflügelt werden, hätte - nach den letzten Jahren - ohne weiteres vorhergesehen werden können.


    Mensch Hans-Hermann, das sind doch genau die Fehler, die Du immer vermeiden wolltest. Oder seid Ihr drei etwa so abgemeldet ............ ?

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Und damit zur Außendarstellung. Zillies und Richter hätten die einmalige Chance gehabt, Transparenz zu praktizieren. Wohlgemerkt Transparenz im verträglichem Rahmen. So etwa nach dem Motto: Leute, unsere Situation ist bislang falsch eingeschätzt worden. Wir sehen das so und so und haben damit das und das Problem. Unterstützt uns bitte, indem ....


    Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer was man eigentlich noch transparenter machen sollte. Bzw. was Transparenz uns momentan nutzt.


    Wie kann man beispielsweise Arminias Situation noch falsch einschätzen? Selbst ohne konkrete Zahlen müsste doch jedem klar sein wie es um Arminia steht. Man kann sich vielleicht streiten ob der Schuldenstand bei 30 oder schon 40 Millionen liegt. Was aber in Arminias Situation wohl kaum mehr einen großen Unterschied macht.


    Und dann kommen wir zu einer möglichen Unterstützung. Die kann ja nur so aussehen, dass der "einfach" Fan entweder ins Stadion kommt oder dem Verein gleich eine Summe X spendet. Etwas anderes macht ja keinen Sinn. Und das in der jetzigen Situation dabei viel rum kommt, ist wohl so ziemlich ausgeschlossen.
    Und die Sponsoren müssen natürlich kurzfristig die aktuelle Deckungslücke schließen, damit es überhaupt weitergehen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ---
    Und dann kommen wir zu einer möglichen Unterstützung. Die kann ja nur so aussehen, dass der "einfach" Fan entweder ins Stadion kommt oder dem Verein gleich eine Summe X spendet. Etwas anderes macht ja keinen Sinn. Und das in der jetzigen Situation dabei viel rum kommt, ist wohl so ziemlich ausgeschlossen.---


    Ähm..
    Wieviel soll denn so im Schnitt gespendet werden? Selbst wenn ein "einfacher" Fan mal eben so 1000 Euro spendet, so kommen bei 10 000 Fans (die Arminia sowieso nicht hat) "nur" 10 Mio zusammen.
    Um mal die Dimensionen aufzuzeigen, mit wieviel Kohle Arminia klamm ist...das wird doch NIE wieder was!



    edit: Rächtschreipfähler beseitigt

  • Zitat

    Original von Exteraner
    1. ... was Transparenz uns momentan nutzt. ...


    2. Und dann kommen wir zu einer möglichen Unterstützung. Die kann ja nur so aussehen, dass der "einfach" Fan entweder ins Stadion kommt ... Etwas anderes macht ja keinen Sinn. ...


    1. Genau das ist ja die verkehrte Denkweise. Man muss versuchen, die Fans einzubinden und mitzunehmen; verarscht worden sind sie lange genug. Und das geht nur, wenn man ihnen tollen Fussball offeriert (ich lehne mich aus dem Fenster: Das geht zur Zeit nicht :D) oder wenn man ihnen sagt, wo es lang gehen muss und sie BITTET, mitzugehen und zu unterstützen, weil noch Chancen bestehen.


    Ich bin der festen Überzeugung, hätten sich Zillies und Richter in dieser Weise an die Mitglieder und Fans gewandt, hätten sie noch mal einen Schub geben können.


    2. ist ohne 1. nicht mehr denkbar.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.


  • Genau so isses!


    Alle sind bereit wirklich alles zu geben, wir sind immer noch in der Lage, die Alm zu einem Hexenkessel zu machen! Jeder wünscht sich das doch!!!


    Aber mit einem hirntoten Patienten, wo die Angehörigen noch nicht mal mehr mit dir sprechen, geschweige denn Danke sagen oder dich motivieren, noch mal die letzten Kräfte mobil zu machen, nochmal die Hölle losbrechen zu lassen ...


    WIR WÜRDEN ALLE WOLLEN, HERR ZILLIES!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Aachen scheint sich ja nun auch ein wenig mit ihrem Stadion übernommen zu haben.


    ICh habe so ein wenig das Gefühl, dass die Teams, welche sich neue Stadion geleistet haben und nicht in der 1.Liga spielen, ganz schön zu knabbern bekommen. Woher kommt denn überhaupt dieser dämliche Stadionneubau Boom????? Wieso reichen die alten Stadion nicht aus???? Ich versteh es nicht....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Aachen scheint sich ja nun auch ein wenig mit ihrem Stadion übernommen zu haben.


    ICh habe so ein wenig das Gefühl, dass die Teams, welche sich neue Stadion geleistet haben und nicht in der 1.Liga spielen, ganz schön zu knabbern bekommen. Woher kommt denn überhaupt dieser dämliche Stadionneubau Boom????? Wieso reichen die alten Stadion nicht aus???? Ich versteh es nicht....


    Das ist wohl auch ein hausgemachtes Problem des DFB. Schließlich werden die Lizenzbedingungen und sicherheitsvorschriften (auch für die 3. und 4. Liga und die DFB-Pokalteilnahme) seit Jahren immer drastischer und so haben viele Vereine mit ihren alten Bruchbuden (die wenigstens noch Charme hatten..) keine Chance mehr oder bekommen nur Ausnahmegenehmigungen um dann aber spätestens im nächsten Jahr endlich umzubauen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Das ist wohl auch ein hausgemachtes Problem des DFB. Schließlich werden die Lizenzbedingungen und sicherheitsvorschriften (auch für die 3. und 4. Liga und die DFB-Pokalteilnahme) seit Jahren immer drastischer und so haben viele Vereine mit ihren alten Bruchbuden (die wenigstens noch Charme hatten..) keine Chance mehr oder bekommen nur Ausnahmegenehmigungen um dann aber spätestens im nächsten Jahr endlich umzubauen.


    Na ja, der DFB hat uns nicht zum Luxusausbau der Ost gezwungen... Der Zwang zum Umbau kam durch Anwohner und Stadt... Stichwort: Lärmschutz. Damals gab es die Ansage, entweder Neubau oder 20 Meter hohe Betonwand. Ich war auch für ne neue Tribüne, allerdings nicht in diesen Dimensionen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na ja, der DFB hat uns nicht zum Luxusausbau der Ost gezwungen... Der Zwang zum Umbau kam durch Anwohner und Stadt... Stichwort: Lärmschutz. Damals gab es die Ansage, entweder Neubau oder 20 Meter hohe Betonwand. Ich war auch für ne neue Tribüne, allerdings nicht in diesen Dimensionen.


    Darum ging es doch hier auch gar nicht ... die Frage war woher der Bauboom kommt. Und die von mir beschriebenen Vorschriften des DFB sind zum Teil (!) dafür verantwortlich, dass jeder x-beliebige Klub meint sich jetzt ein neues Stadion hinstellen zu müssen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Na ja, der DFB hat uns nicht zum Luxusausbau der Ost gezwungen... Der Zwang zum Umbau kam durch Anwohner und Stadt... Stichwort: Lärmschutz. Damals gab es die Ansage, entweder Neubau oder 20 Meter hohe Betonwand. Ich war auch für ne neue Tribüne, allerdings nicht in diesen Dimensionen.


    So ist es. Hätte man die Haupttribüne ganz einfach so gebaut wie die drei "alten" Tribünen hätten wir jetzt ein ebenso schönes Stadion und erheblich weniger Probleme. Aber nein, es mussten ja tolle Skyboxen sein, schließlich sind wir ja die Dallas Cowboys. Aber hätte wenn und aber... dafür ist es eh zu spät.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na ja, der DFB hat uns nicht zum Luxusausbau der Ost gezwungen... Der Zwang zum Umbau kam durch Anwohner und Stadt... Stichwort: Lärmschutz. Damals gab es die Ansage, entweder Neubau oder 20 Meter hohe Betonwand. Ich war auch für ne neue Tribüne, allerdings nicht in diesen Dimensionen.



    Immer wieder Ursache und Wirkung verdrehen. Auslöser war das Festhalten an dem Standort im Wohngebiet und erst dieses Festhalten hat die Lärmschutzauflagen auf den Plan gerufen.


    Fanden hier ja auch viele so schick dort zu bleiben...!! :wall: :nein:


    Schon zu Zeiten von Präses Walkenhorst, nachdem in der Lamm Ära das Stadion immer größer wurde, hatte man ja diese Gefahr erkannt. Damals hat man gesagt: Alles kein Problem. Das Stadion ist ruckzuck "zerlegbar" und 80% der Teile können an einem anderen Standort sofort wieder verwendet werden.


    Das Festhalten an diesem Standort mit all den daraus resultierenden Folgen haben dem Verein das Genick gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!