Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wir machen ein Pfandflaschen Aktions Tag in Bielefeld und durchsuchen ganz Bielefeld, fragen an jeder Haustür ob sie ein paar Flaschen für die Flaschen über haben und den Erlös spenden wir dann. :arminia:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Neu Amin
    Das Klingelbeutelkonto lass mal stecken, so lange wir noch 30 Mio. Schulden haben sind das eh Peanuts. Das ist besser für die Zeit nach der Insolvenz aufgehoben, dann könnte sich der Verein wenigstens Bälle und Kreide leisten.

  • Zitat aus dem Jerat-Interview auf liga3-online.de:


    "Ich glaube, in keinem Verein der dritten Liga stecken so viele Möglichkeiten und so viel Potenzial wie hier in Bielefeld."


    P.S.: ich glaube übrigens an Gott

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Rasengrün
    Nach der Bekanntgabe der Entscheidung gestern dürfte klar sein, dass Option 3) nicht zur Diskussion steht. Es ist keiner bereit für einen maroden Drittligisten die Taschen aufzumachen. Uns bleibt nur die Insolvenz oder weiter durchwurschteln mit der Hoffnung auf ein Wunder. Man hat sich für das Durchwurschteln entschieden, da bei Insolvenz der Schaden bei den Sponsoren auch immens wäre. Was bleibt? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ende Oktober steht die Nachlizensierung an, ich vermute mal, wenn das Finanzloch bis dahin nicht gestopft ist, werden wir wieder einmal in den Solidartopf greifen (gibt es auch in der 3. Liga, haben die Kickers mal vor ihrem Abflug gemacht). Spätestens dann sind wir endgültig das Gespött Fussballdeutschlands und weitere Anhänger werden dem Verein den Rücken zukehren.


    Ein bisschen Hoffnung hat man ja noch, aber realistisch betrachtet wird diese Saison die vermutlich letzte Saison für Arminia im Profifussball werden. Uns helfen nur noch schnelle Siege auf dem Rasen. Sonst geht hier alles in der herrschenden Agonie unter.


    Ist wahrscheinlicher, keine Frage. Aber eben auch nur eine von zwei möglichen Erklärungen für das Nicht-Handeln. Die andere ist, dass das Nachlizensierungsverfahren und der in dieser Hinsicht dringend nötige Vertrauensaufbau (irgendwann muss man es dann auch mal tatsächlich tun, nicht nur jahrelang davon reden...) momentan lähmend wirken. Es bleibt eine schwache Resthoffnung, dass Frink, Lauritzen und von Schubert Weber, Hindrichs und Oettker endlich klarmachen, dass es jetzt entweder oder heißt und die sich dann doch für entweder entscheiden. Solange die Möglicheit faktisch noch nicht ausgeschlossen ist, sollte man nicht aufhören in diese Richtung Druck zu machen indem man der Öffentlichkeit die Rolle der drei Häuser in Erinnerung ruft und an gewisse Äußerungen erinnert. Das ist immer noch eine bessere Chance als an Wunder zu glauben und die Füße hochzulegen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Abgemacht! 14:00 Uhr, Bierstand unter Block 1. Wer ist dabei?

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • is das okay, wenn ich dann nur dabeistehe und kein Bier trinke?


    btw. wann ist eigentlich das nächste Heimspiel?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Momo
    nächste Woche Freitag um 19 Uhr


    trefft euch ruhig alle um 14 Uhr am Bierstand, wenn sie euch denn ins Stadion lassen ;)


    :lol: Klar, Freitagsspiel - völlig vergessen! :lol:


    Ok, andere Uhrzeit, selber Treffpunkt! :saufen:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • "Krämer bleibt Interimstrainer auf Abruf"! Na das ist ja mal ne klare und eindeutige Ansage! Da wissen jetzt alle, was Sache ist! :lol:


    Sorry, mir fällt einfach nix mehr ein! Das ist einfach nur noch zum tot lachen!


    Zitat

    Zitat aus dem Jerat-Interview auf liga3-online.de:


    "Ich glaube, in keinem Verein der dritten Liga stecken so viele Möglichkeiten und so viel Potenzial wie hier in Bielefeld."


    P.S.: ich glaube übrigens an Gott


    Damit hat er ja grds. nicht mal Unrecht! Nur wird dieses Potenzial eben von den hier verantwortlichen Personen jedes Jahr aufs Neue zerschossen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ist wahrscheinlicher, keine Frage. Aber eben auch nur eine von zwei möglichen Erklärungen für das Nicht-Handeln. Die andere ist, dass das Nachlizensierungsverfahren und der in dieser Hinsicht dringend nötige Vertrauensaufbau (irgendwann muss man es dann auch mal tatsächlich tun, nicht nur jahrelang davon reden...) momentan lähmend wirken. Es bleibt eine schwache Resthoffnung, dass Frink, Lauritzen und von Schubert Weber, Hindrichs und Oettker endlich klarmachen, dass es jetzt entweder oder heißt und die sich dann doch für entweder entscheiden. Solange die Möglicheit faktisch noch nicht ausgeschlossen ist, sollte man nicht aufhören in diese Richtung Druck zu machen indem man der Öffentlichkeit die Rolle der drei Häuser in Erinnerung ruft und an gewisse Äußerungen erinnert. Das ist immer noch eine bessere Chance als an Wunder zu glauben und die Füße hochzulegen.


    Ich finde es immer noch sehr dreist immer und immer und immer wieder zu fordern und zu fordern.


    Nochmals dran erinnert: Es sind in den vergangenen Jahren Millionen an den Verein geflossen. Millionen !!! Und das aus allen Richtungen und in den unterschiedlichsten Formen (Wie viel mußte der DSC für das Grundstück an die Stadt bezahlen im Verhältnis zum tatsächlichen Wert??). Die Verantwortlichen haben mit den zur Verfügung gestellten Jahresetats (ist das die Mehrzahl?) der Vergangenheit Schindluder getrieben. Man vergleiche nur mal was Verein wie Fürth (mit weitaus weniger Mitteln) seit jahren zustande bekommt.


    Der Verein ist nicht mehr in der Lage seine Zahlungsverpflichtungen durch seine Einnahmen zu erfüllen. Gleichzeitig ist ein sehr hoher Millionenbetrag an Verbindlichkeiten aufgelaufen, wo auch niemand weiß wie dieser je bedient geschweige denn verkleinert werden soll.


    Irgendwann muß man auch mal realistisch auf dieses selbstgeschaffene Scenario reagieren. Die letzten 2 Jahre mit der Hand in den Mund Taktik sind doch schon absolut verschenkte Zeit. Man hat durch desaströse Leistungen viele Getreue verjagt. Man hat sich in ganz Fußballdeutschland unbeliebt gemacht (DFL Rettungsfond). Man hat sich in ganz Deutschland zur Lachnummer (Sieggarantieticket) gemacht.


    Ich bin jedenfalls an dem Punkt angelangt wo ich auf ein schnelles Ende. bei gleichzeitigem Neuaufbau in welcher Liga auch immer, hoffe.


    Da können sich dann die "wahren Fans" ja beweisen und ins Stadion kommen. Die jetzigen Appelle und Durchhalteposts sind doch wie das Pfeifen im dunklen Wald.

  • man könnte auch tonnen rund ums stadion aufstellen, in denen die trinkbecher geschmissen werden können und dort als spende für den verein angerechnet werden.


    gibt es beim eishockey schon seit jahren, und es klappt!!!


    für arminia zählt jeder euro

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also ich bin dabei! Fr. 21.10. um 19 Uhr am Bierstand!


    :bier:


    Aber bitte blockiert nicht die Eingänge für diejenigen, die unbedingt auf den Block wollen. Sonst gibt es nur wieder Theater untereinander...


  • Du bist echt ein armer Willi.
    Entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder du hast ihn nicht verstanden.
    Sonst würdest du hier nicht alles in einen Topf schmeißen.
    In keinster Weise schaue ich durch die Vereinsbrille. Ganz im Gegenteil. Ich vertrete die Meinung, daß die Fans in Stadion gehen sollten, um ihren Frust auch mal mitzuteilen.
    Oder glaubst du ernsthaft, daß die durchaus berechtigte Kritik die hier im Forum ausgeübt wird, die Herren auch nur im geringsten interessiert?
    Das hier ist einfach nur ein kleines, versch..... Forum. Für die Mitglieder hier sicherlich interessant aber für die breite Öffentlichkeit, die Geldgeber oder für Vereinsverantwortliche eine Stimme, die niemand hört.
    Da du doch so ein cleveres Kerlchen bist, solltest du das doch eigentlich erkannt haben, oder?
    Du kannst dir hier mit deinen ständigen Wiederholungen die Finger wundtippen.
    Das erreicht doch absolut Niemanden.
    Bravo :klatschen: so ist man also ein Vorzeigearmine.


    Du hast ja in vielen Dingen recht, keine Frage. Aber laß doch deinen Dampf im Stadion ab. Dort findest du ne Menge Gleichgesinnter, die ob der Situation genau so gefrustet sind wie du es bist. Mich eingeschlossen.
    Was nutzt es denn, immer wieder hier im Forum zu kritisieren, wo es die richtigen Ohren überhaupt nicht erreicht?
    Ihr seit es doch die ABSOLUT NIX zum Überleben beitragen.
    Ob du deine Kritik hier im Forum äusserst, oder in dein Tagebuch schreibst ist einerlei.
    Ich glaube kaum daß es passieren wird, aber wenn jeder seinen Arsch ins Stadion bewegen würde und dort mit einer Stimme die Mißstände angeprangert würden, wäre das wesentlich hilfreicher.
    Das wäre mal ein Lebenszeichen. Selbst die Blindzeitung mißachtet uns weil wir sterben werden, ohne daß man sich dagegen wehrt. Noch nicht einmal von der Fanseite aus.


    Und mit Couchpotatoes, die hier nur im Forum rumlabern und auf gute Zeiten warten um ins Stadion zu gehen, ist dieser Kampf eh verloren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Das wäre schön ... nur, ich glaub nicht dran


    Genau so stelle ich mir das vor - nur ohne "Vorstand-Raus"-Sprechchöre...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Genau so stelle ich mir das vor - nur ohne "Vorstand-Raus"-Sprechchöre...


    Exaktamente!


    Also, Pragmatiker ist da, ailenedigaeth kommt später, ich bin auch da, zwei Kollegen von Block 1 kommen bestimmt auch mit. King Kneib? Dabei?


    Was ist mit euch anderen?

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Genau so stelle ich mir das vor - nur ohne "Vorstand-Raus"-Sprechchöre...


    Na, ein paar lustige Gesänge sollten uns aber doch noch einfallen ;)





    Null Siege, Null Fight......NEXT STOP WATTENSCHEID ? Ohne uns!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!




  • der is echt gut :D :D :D :D :D :D

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!