Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Topp Beitrag!!! Sehe ich genauso!


    Die Pfeife mit dem Mikro ist sowas von grauenhaft


  • :arminia: :respekt: :respekt: :respekt: :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Original von Rechtsaussen

    Zitat


    Das Fortbestehen des Clubs hängt von drei elementaren Dingen ab.
    Sportlicher Erfolg, Nachsicht der Gläubiger und Gönner und vor allem durch die Präsenz der Fans.


    Dem kann man nur zustimmen. Allerdings wird Nachsicht der Gläubiger bzw .Sponsoren nicht reichen. Diese werden mit Sicherheit noch mal richtig Geld in die Hand nehmen müssen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Und von dieser Kohle wird bzw.kann nichts in den Kader investiert werden.
    Ich finde die Stellungnahme des neuen Präsidium vollkommmen richtig, auch wenn ich bedauere, dass wir (noch) keinen neuen Trainer bekommen. Also probieren wir es erst mal mit Krämer weiter. Die Pressemitteilung läßt ja noch Spielraum, weil man von "keinen kurzfristigen Verpflichtungen " spricht.
    Wir sollten jetzt jedenfalls damit aufhören hier weiter "rumzuheulen" und das Untergangsszenario in allen Einzelheiten zu zerlegen. Schauen wir nach vorne. Die Mannschaft ist jetzt gefordert, um den ersten Sieg zu schaffen. Der Kader scheint mir immer noch stark genug. Nur muß die Leistungsfähigkeit und das Zusammenspiel optimal abgerufen werden. Eine Aufgabe des Trainers.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Solch pathetisch anmutenden posts wie der hier zuletzt so beklatschte mögen Seelenmassage für so manchen hier sein.
    Die Fakten im Profifußball sind leider andere: Gegen Haching werden evtl. noch 4000-4500 (wenn überhaupt) auf der Alm sein und die Sponsoren haben sich von Arminia scheinbar verabschiedet. Anders ist die Nachricht von heute für mich nicht zu interpretieren. Da könnt ihr im Stadion machen, was ihr wollt. Und was die Aussage betrifft: ...,,Privileg für den DSC zu spielen": Ganz ehrlich, da spare ich mir besser jeden Kommentar...
    Meiner Ansicht nach müssen wir endlich vernünftig sein und unsere Emotionen zurück nehmen, das tut nur noch weh. Für mich ist das Ende von Arminia Bielefeld längst eingeleutet und das wird garantiert nicht von den Menschen entschieden, die immer noch zu diesem Millionengrab "Alm" wandern. Dieser Beitrag ist nicht destruktiv gemeint, er spiegelt lediglich die derzeitige Realität des Vereins, so wie ich sie medial tagtäglich wahrnehme. Alles andere halte ich für gut gemeinte Traumtänzerei!

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Solch pathetisch anmutenden posts wie der hier zuletzt so beklatschte mögen Seelenmassage für so manchen hier sein.
    Die Fakten im Profifußball sind leider andere: Gegen Haching werden evtl. noch 4000-4500 (wenn überhaupt) auf der Alm sein und die Sponsoren haben sich von Arminia scheinbar verabschiedet. Anders ist die Nachricht von heute für mich nicht zu interpretieren. Da könnt ihr im Stadion machen, was ihr wollt. Und was die Aussage betrifft: ...,,Privileg für den DSC zu spielen": Ganz ehrlich, da spare ich mir besser jeden Kommentar...
    Meiner Ansicht nach müssen wir endlich vernünftig sein und unsere Emotionen zurück nehmen, das tut nur noch weh. Für mich ist das Ende von Arminia Bielefeld längst eingeleutet und das wird garantiert nicht von den Menschen entschieden, die immer noch zu diesem Millionengrab "Alm" wandern. Dieser Beitrag ist nicht destruktiv gemeint, er spiegelt lediglich die derzeitige Realität des Vereins, so wie ich sie medial tagtäglich wahrnehme. Alles andere halte ich für gut gemeinte Traumtänzerei!

    sehe ich 100% genauso! Alles andere ist Träumerei. Die Saison ist doch auch sportlich gelaufen nach den letzten 3 Wochen - machen wir uns nix vor! Die Spieler waren schon vorher verschüchtert und verunsichert und sind es nun sicher noch mehr. Da wird sich keiner den Arsch mehr als nötig aufreißen für den komatösen Verein, der womöglich nicht in der Lage ist, Sie überhaupt noch regelmäßig zu entlohnen. Dafür identifiziert sich doch gar niemand genügend mit dem Verein und das ist situationsbedingt leider noch nicht mal unverständlich...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Jetzt warten wir mal das nächste Spiel ab..dann das übernächste..das überübernächste...usw.
    Ändern an der Situation, die besteht seit der größenwahnsinnige Spaßkassenonkel aus Brackwede samt seinen vollkommen verblödeten Gehilfen uns diese tolle Tribüne gebaut haben, können wir eh nix..
    Ich weiss..wir hoffen seit Jahren..aber irgendwann muss das Tal mal durch sein.
    Und..es gibt ja ausser den Fans fast nichts mehr, was überhaupt noch Arminia ist... ;(


  • Wollte es nur noch mal einmal zitieren, damit es hier noch einmmal öfter steht und nicht in der Masse der destruktiven Jammer-Beiträge untergeht, die mich hier langsam derbe nerven. :hi:

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Ich bleibe dabei. Auch wenn die Tabelle leider was anderes aussagt. Weiß ich. Die Mannschaft müsste eigentlich stark genug sein, um die Klasse zu halten.
    Wieder in die Breite zu investieren halte ich auch für falsch. Noch einen Hille oder Krück braucht man nicht.


    Aber keinen neuen Trainer zu verpflichten ist schon sehr fahrlässig. :wall:
    Obwohl sich ja einige Spieler diese Woche wohl gewundert haben. Soviel wurde ja schon lange nicht mehr trainiert!

  • Destruktiv sind die Beiträge aber zurecht!
    Wer dachte, dass das letzte Jahr nicht mehr getoppt werden kann, sieht sich eines Besseren belehrt.
    Letztes Jahr gab es zwischendurch immer noch Hoffnung..
    Und die Saison davor bestand die Aussicht, dass der große Knall einen Neuanfang bedeutet würde!!!


    Aber passiert ist nichts!


    Fussball zum kotzen, null Ausstrahlung und Feuer vom Verein.
    Und ich als Fan sehe die Gruselspiele auf der ALM und zahle die gleichen Preise wie zu glorreichen Zeiten, und beim Mitgliedsbeitrag noch fett drauf.


    Mal ehrlich, wenn man denn wenigstens sehen würde, dass der Verein den Fand auch etwas zurückzahlt...
    Aber nein, ein unmotivierter Haufen von Fussballern, eine nicht mehr vorhandene sportliche Struktur in den Gremien, und dazu dann noch den Diener vor den achso großzügigen Sponosoren (Jetzt ja nur noch ein großer) machen...


    Nein danke!!!


    Früher hattte man teilweise Wochen vor den Spielen Vorfreude, aber jetzt werde ich wohl erstmals trotz Anwesenheit seit 6-8 Jahren mal wieder Spiele flöten gehen lassen.
    Letztes Jahr war ich schon dicht davor...


    Und da sich auch sonst nichts tut, wird es das auch die Tage mit der Mitgliedsschaft gewesen sein.
    Als Student, aber auch als weiß der Kuckuck was kann man mit Zeit und Geld wesentlich sinnvolleres anfangen.


    Der Verein ist nun am Zuge, die Fans zurückzugewinnen.
    Nein, ich erwarte keine Wunderdinge, Siege in Serie, Stars oder 1/2 Liga im Handumdrehen.
    Aber ich erwarte, dass der Verein von A-Z einen Neustart hinlegt und sich eine neue Philosophie/ Handschrift gibt.
    So wie jetzt kann es nicht mehr weitergehen!!!
    Und wenn am Ende aus dem Amatuerbereich neugestartet wird...das wäre für mich akzeptabel, im Gegensatz zu der jetzigen untragbaren Situation.



  • absolute zustimmung......


    obwohl auch ich die schnauze voll habe werde ich natürlich weiter zur alm gehen werde aber nicht jeden scheiß beklatschen wie es teilweise nach den heimspielen geschehen ist wenn man zu hause verliert klatsche ich doch nicht der mannschaft zu ..ne sorry....jetzt ist auch mal die mannschaft in der pflicht es auch mal zu hause zu zeigen das sie gut spielen kann nicht nur auswärts(naja mit abstrichen)....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    ...obwohl auch ich die schnauze voll habe werde ich natürlich weiter zur alm gehen werde aber nicht jeden scheiß beklatschen wie es teilweise nach den heimspielen geschehen ist wenn man zu hause verliert klatsche ich doch nicht der mannschaft zu ..ne sorry....jetzt ist auch mal die mannschaft in der pflicht es auch mal zu hause zu zeigen das sie gut spielen kann nicht nur auswärts(naja mit abstrichen)....


    Die Mädels in die Pflicht nehmen? Ihnen Verantwortung auferlegen? Nein - denn dann werden sie ja noch nervöser und unsicherer, wie hier vielfach gepostet worden ist. ;)


    Aber in der Tat, man kann nur noch abwarten, wie sich das alles weiter entwickelt. Wir müssen uns damit abfinden, dass Zillies die Beinahe-Insolvenz nur noch verwalten und auf ein Wunder hoffen kann.


    Das Schlimme dabei ist, ich fühle mich nur noch wie ein Beobachter, nicht mehr wie mittendrin.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • @ Rechtsaussen : Dann wollen wir mal sehen wieviele diesen Aufruf folge leisten werden,sich so verhalten wie sie sich das vorstellen,und wie lange die "Rettung " dann auf sich warten läßt


    Sie sollten aber auch dann die Realitäten anerkennen ,falls sie nichts ,aber auch gar nichts verändern


    Wahrscheinlich hätten sie mehr Erfolg wenn sie von Tür zu Tür gehen und Spenden für Arminia sammeln würden,einen Stand in der Innenstadt aufstellen und für Arminia neue Mitglieder werben...usw


    Wünsche ihnen trotzdem viel Erfolg für ihren Aufruf,nur leider fehlt mir persönlich der Glaube an solche Aktionen


    Achja.sollte es bei den Fakten bleiben bis zum nächsten Heimspiel werden wohl keine 5.000 Zuschauer im Stadion sein,das allerdings ist reine Spekulation meinerseits und nicht mit Fakten untermauert....

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Das Schlimme dabei ist, ich fühle mich nur noch wie ein Beobachter, nicht mehr wie mittendrin.


    Das ist in der Tat bedenklich, mir geht es ganz ähnlich. Es macht sich allgemeine Lethargie breit. Das ist aber kein Wunder, wenn man beinahe täglich auf die Fresse bekommt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Der Patient ist hirntot, die Herz-Lungen-Maschine läuft noch bis die Spenderorgane entnommen worden sind ... ;( :saufen:


    Dies ist möglicherweise der zutreffendste Kommentar und sagt in aller Kürze und Bildhaftigkeit das, was mir zu dem Szenario so durch den Kopf geht.

    Fußballgott!


  • Dieser Post ist bisher der treffenste, den ich hier lese! :respekt: :respekt: :respekt:

    All together Now!

  • Zitat

    Original von Clancy


    Dieser Post ist bisher der treffenste, den ich hier lese! :respekt: :respekt: :respekt:



    Ich bin auch eurer Meinung.
    Ohne uns Fans geht nichts, auch wenn die Leidenszeit schon lange anhält ;).
    Wir haben eine komplett neue Manschaft, die kann nicht sofort eingespielt sein und Top Ergebnisse einfahren.
    Wie oft wurde ein Neuanfang hier gefordert jetzt ist er da. Man muss ein bißchen Gedult mitbringen auch wenn es schwer fällt.
    Bezügl. der Finanzlage glaube ich noch immer das wir weiter bestehen bleiben, das wurde von Herrn Weber auch zugesagt für mind. 3 Jahre.
    Man kann doch nicht immer bei der Finanzlage neue Trainer holen oder Spieler verpflichten, weil das doch genau die Fehler der Vergangenheit sind warum auch die Finanzlage so schlecht ist.
    Ich bin der festen Meinung das wir uns wieder fangen und den Klassenerhalt schaffen.


    Ohne Fans geht nichts, deshalb hingehen und nicht hier immer so ein Schrott schreiben. :nein:


  • ...ihr haut hier Sachen raus. Junge, Junge! "Ohne Fans geht nichts bla bla."


    Und was fürn Neuanfang?!


    Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich hier lese. :wall:


    Man wird hier wieder wochenlang verarscht und hingehalten, dass sich die Balken biegen und hier kommt wieder die "all together now" Fanfare aus der Versenkung! Was hier schon alles für Aktionen gelaufen sind. Und wen hats interessiert? Was ist passiert?


    Kritische Situationen erfordern manchmal unpopuläre Maßnahmen! Und ich werde dieses Trauerspiel so nicht weiter unterstützen!!! Mit nem vollem Stadion merkt keiner, was er an uns hat. Mit nem leeren Stadion schon.


    Hier reden sich Leute ein, das Stadiontore blockiert werden usw...man Leute, bleibt mal realistisch.:pillepalle:


    Ich weiss es jetzt schon: die Jungs spielen grottenschlecht, ein müdes 0:0 und werden trotzdem nach 90 Minuten wieder beklatscht. Das Stadion ist bis auf die Jungs aus Block 1 und 3 wieder still , der Dauersupport nervt und grenzt an Satire , trotzdem lässt man alles über sich ergehen, so das nach Abpfiff die Masse den Kopf schüttelt, um dann stumm und mit unbehagen nach hause zu marschieren. - Nächste mal aber!- :rolleyes:



    Ich hab mich jetzt hier 4 Wochen zum Narren halten lassen und der Verein bietet mir die Frechheit mit nem Dreizeieler zu erklären, dass Coach Krämer bleibt und neimand sonst kommt, obwohl dass schon vor 4 Wochen so fest wie das Amen in der Kirche feststand. Das ist also der Stand der Dinge?! Hier wurde einem suggeriert, das es im Hintergrund brodelt und man akribisch an Lösungen arbeitet und das kommt nach 4 Wochen dabei raus?! Erst letzte Woche ist man aus der Versenkung aufgetaucht, um uns weiszumachen, dass man hier noch in "sensibelen" Verhandlungen steckt. Mit wem auch immer. Man macht wie immer weiter und setzt die Nichkommunikation und Fehlinfromationspolitik weiter fort! Für wie doof müssen die uns halten, das wir eigentlich alles schlucken?! Man setzt weiter auf die Karte -Zeit verstreichen und auf Vergesslichkeit des Volkes hoffen- ? Das einzige was ich daraus schliesse ist, dass der Verein verdammt alleine dasteht und Worte Schall und Rauch sind.


    Daher denke ich:


    Wenn es nicht wehtut, merkt keiner von diesen schmerzfreien Falschspielern und Täuschern auch nur irgendetwas!!! Ohne kräftige Signale und dem damit verbundenen Imageschaden für unsere Gönner in Verbindung mit dem "Fallenlassen des Kindes Arminia" passiert hier gar nichts mehr...


    Hier ist was dickes im Busche und wenn wir es nicht vertreiben, bevor es scheisst, dann ersticken wir daran!!! Und die, die es gefüttert haben sollen gefälligst helfen, den Haufen wegzumachen...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • 3 von dreihundert "Spartanern". Respekt vor Eurer Tapferkeit. Aber ich fürchte, es gilt:


    Wanderer, kommst Du nach Bielefeld-City, verkündige dort, Du habest uns hier auf der Alm liegen gesehen, wie das Gesetz es uns befahl.


    Und für was opfert Ihr Euch? Für die Gönnerinteressen an zeitlich passenden Organentnahmen.


    dsc-hw und almöi :bier:

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.


  • Willkommen in der Realität! Wenn kein Geld da ist, kann man es auch nicht ausgeben! Einige hier führen sich auf wie verwöhnte kleine Kinder: Wenn ich was haben will, dann muss Papa eben das Geld rausrücken. Oder wie es in der Politik so üblich ist: Wenn das Budget nicht ausreicht, dann machen wir halt neue Schulden, nach uns die Sintflut! Pech nur, dass Arminia keinen mehr findet, der diese Schulden finanzieren will! Oder eben Glück, dass endlich eine Führung da ist, die versucht, finanziell verantwortlich zu handeln. Seid doch froh, dass endlich Klartext geredet wurde und das Herumgeeiere (vorerst) ein Ende hat, wurde schließlich lange genug von uns allen gefordert. Aber nein, jetzt kriegen die Kinder ihr Spielzeug nicht, und schon wird auf Trotz geschaltet. Dann eben Liebesentzug!


    Und noch einmal: Der Kader ist stark genug, um die Klasse zu halten, der Trainer ist wahrscheinlich auch nicht schlechter als die von Babelsberg, Jena, etc. Jetzt liegt es an Euch, zu entscheiden, ob Ihr Euren Teil zum Klassenerhalt weiter beitragen oder das Team zusätzlich schwächen wollt. Natürlich haben wir Fans einen Anspruch auf 100% Einsatz und Leistung, aber vor leeren Rängen und unter Schmähungen der Fans bereits nach wenige Spielminuten geht auch nichts. Und jeder Euro, der in der Kasse fehlt, vermindert den Spielraum des Vereins weiter. Wenn Ihr meint, dass zunächst Verein und Mannschaft in der Bringschuld sind, bevor Ihr wieder aus dem Schmollwinkel herauskommt, dann ist das natürlich ganz allein Eure Sache. Aber über eins müsst Ihr Euch dann auch klar sein: Der Mannschaft und dem Verein helft Ihr so auf keinen Fall! Alles andere ist Selbstbetrug!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!