Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • @Stoppa


    Glaubst Du wirklich noch an das große Wort "Transparenz"??? Wie oft wurde das die letzten Jahre schon durchgenudelt???


    Ich gehe mal davon aus, dass wir momentan schon einen Schuldenstand (Vermutung!!!) von ca. 37 Mio. haben. Dazu kommt dann noch die Unterdeckung in dieser Saison, so dass wir mit ca. 42 Mio. Miese dabei sind.


    Ziehe die Fananleihe ab (2 Mio.) und noch das Stadion (25 Mio. €??? *Gelächter!*), dann sind wir mit 15 Mio. jetzt schon überschuldet.

    SWB-Grüße
    Micha


  • Sehr vernünftig. In der PM steht nichts anderes, als dass kurzfristig keine neuen Spieler kommen und auch kein neuer Trainer. Angesichts der Äußerungen unserer Geschäftsführer kann man sich wohl denken, dass sie gern zumindest ein, zwei Spieler geholt hätten. Was den Trainer betrifft, waren die schon verhaltener. Dafür gibts kein Geld.


    Weder steht in der PM, dass kurzfristig gar kein Geld fließt, noch steht da, dass auch künftig finanziell nichts läuft.


    Spieler: da stehen sicher nicht die Granaten vor der Tür. So schrecklich ist das nicht. Die Schwierigkeiten mit einem neu zusammen gewürfelten Kaders löst man nicht, indem man neue Leute holt. Und der Trainer: eine Steigerung war gegen Heidenheim zu erkennen. Legt die Mannschaft auch gegenüber dem Burghausenspiel etwas drauf, dann könnte es in Offenbach mit dem ersten Sieg klappen.

    Italien- wir kommen!


  • VOLLE ZUSTIMMUNG!
    Diese Heulposts bestätigen ja nur, dass die Anhängerschaft eigentlich nur noch drauf wartet das der Deckel zu gemacht wird weil sie es nicht mehr aushalten.


    Ich denke aber anstatt hier einen Vereinstod zu FORDERN, wendet euch doch BITTE einfach vom Verein ab und lasst den Verantwortlichen wenigstens VERSUCHEN stabilität zu erreichen.


    Das man jetzt als FAN aufgibt ist eigentich ja nicht gerade ARMINENLIKE ^^


    Das hier immer alle um den Gnadenschuss betteln.....schwach...


    Hoffentlich haben die in der GS mehr Rückrat als die %§+% hier...


    PattyG


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • 1. Vielleicht ja doch aus dem Hartz IV Topf? Außerdem, wie Du so schön geschrieben hast, haben unsere Spieler sicherlich keinen anderen Hauptjob, so dass sie freiwillig und ehrenamtlich hier spielen würden. Das nennt man auch im Berufsfußball einen Arbeitsvertrag, mit festgelegten Konditionen!


    2. Ich habe geschrieben, dass ich das befürworte? Nö! Nur diese Totenstille von Leuten wie Dir und den ganzen anderen Abnickern, sind auch ein Grund, warum der Verein jetzt im Arsch ist. "Es wird schon irgendwie weitergehen...", "Wir müssen nur zusammenhalten und hoffen...", etc.pp. hat uns genau da hin gebracht, wo wir jetzt sind!!! Nein, Gewalt ist sicherlich keine Lösung! Aber das Maul aufmachen, wäre sicherlich manchmal besser gewesen.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Ich bin da momentan schon total emotionslos...wie gesagt habe ich die letzten Jahre schon mehrmals gedacht es wäre vorbei und letztendlich hat es dann doch irgendwie geklappt. Sollte es dann am Ende der Abstieg sein und die Sponsoren ziehen zurück dann ist das halt so! Dann kann man immer noch Insolvenz anmelden....aber hier jetzt wegen einer scheiß Pressemitteilung schon wieder in Endzeitstimmung zu verfallen kann ich nicht verstehen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Nun haben sie eben die Gewissheit, dass sie ihren Wunschtrainer behalten. Vielleicht gibt das ja den Kick. Ja, und warum die Mannschaft bisher nur 60 Minuten Puste hatte und ob das nun an Weber oder dem Bauernopfer Athletiktrainer gelegen hat, keine Ahnung.


    Ja, wir haben eigentlich keine Information bekommen. Das ist nicht einmal ein Scheibchen, was die da losgelassen haben. Aber wir verfallen gleich ins empörte Dauerposten und rufen das definitve Ende aus.


    Ich sehe es so, dass wir seit dieser Saison entgültig nur noch einen Ritt auf der Rasierklinge machen. Das Ende ständig vor Augen. Und alles, aber wirklich auch alles deutet auf Endzeit hin. Da bedarf es nicht der läppischen Erklärung, dass man keinen neuen Trainer und keinen neuen Spieler holt nicht. Aber einige scheinen ja doch nur durch diese Erklärung aufgewacht zu sein. Im NW Forum ist das noch ein wenig extremer als hier.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von michi240675


    1. Vielleicht ja doch aus dem Hartz IV Topf? Außerdem, wie Du so schön geschrieben hast, haben unsere Spieler sicherlich keinen anderen Hauptjob, so dass sie freiwillig und ehrenamtlich hier spielen würden. Das nennt man auch im Berufsfußball einen Arbeitsvertrag, mit festgelegten Konditionen!


    2. Ich habe geschrieben, dass ich das befürworte? Nö! Nur diese Totenstille von Leuten wie Dir und den ganzen anderen Abnickern, sind auch ein Grund, warum der Verein jetzt im Arsch ist. "Es wird schon irgendwie weitergehen...", "Wir müssen nur zusammenhalten und hoffen...", etc.pp. hat uns genau da hin gebracht, wo wir jetzt sind!!! Nein, Gewalt ist sicherlich keine Lösung! Aber das Maul aufmachen, wäre sicherlich manchmal besser gewesen.


    zu 1: Ja, natürlich ist das nicht unbedingt Vergleichbar, aber ich wollte deutlich machen, dass man, wenn man zu 100% hinter seinem Beruf und der Firma/Verein etc. steht, wo man arbeitet, dann kann man auch mal Kompromisse eingehen. Ich selbst habe derzeit keine Arbeit, heule aber auchnicht rum, sondern häng mich rein und mache auch solch Dinge wie morgens um 3 aufstehen um bei einem Paketdienst mal zu arbeiten.
    Daher fordere ich von einem Spieler, dass er sich mal bewusst wird, was er so verdienen kann und oft tut in seinem Beruf und er sich da nicht irgendwie anstellen soll. Bin mir aber auch sicher, dass sich der großteil unserer Spieler dessen bewusst ist. Nur sind einige auch in gewissem Maße limitiert. Nungut.


    zu 2: Wir sind vor allem da, wo wir sind, weil immer wieder auf Druck von Fans Trainer im Halbjahrestakt rausgeworfen wurden. Konstanz ist hier seit den 5 (!) Jahren Bundesliga ein Fremdwort. Sicherlich gab es einige Wechsel, die absolut nötig waren (Kentsch musste weg, glaubt man dem Personal der GS; Frontzeck war sicherlich auch keine falsche Entscheidung). Danach war es ein Hire-and-Fire, dass sich hier absolut NIX entwickeln konnte. Und deshalb bin ich jetzt dafür, dass wir endlich mal damit anfangen hier wieder sowas wie Konstanz rein zu bringen. Und wenn man dafür jetzt ein oder 2 Jahre mal die bittere Pille schlucken muss!

  • @ RalfBSM


    Auch in der dritten Liga darf man den ein oder anderen gelungenen Spielzug erwarten. Wenigstens darf man erwarten, dass die Mannschaft 90 Minuten Gras frißt. Das war in den bisherigen Spielen beim besten Willen nicht zu beobachten.


    Hier erwartet keiner Zauberfußball! Und ich kann durchaus differenzieren und weiß, dass Liga 3 selten hochklassigen Fußball zu bieten hat.


    Um so schlimmer sind diese Zahlen, die nicht lügen:


    Insgesamt 0 Siege aus 11 Spielen.
    Ein mickriger Punkt und ein mickriges Törchen in sechs Heimspielen. 1:9 Tore - zu Hause! Und das gegen Gegner, die nicht gerade übermächtig schienen.


    Das ist derartig unfassbar schlecht und katastrophal, dass ich deine Äußerungen eigentlich nur als blanken Hohn oder Ironie interpretieren kann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    @ RalfBSM


    Auch in der dritten Liga darf man den ein oder anderen gelungenen Spielzug erwarten.


    Die haben wir doch beim Heidenheim Spiel gesehen. Auch gegen Stuttgart II und Aalen habe ich gelungene Spielzüge gesehen! Nicht über 90 Minuten. Nein, aber es war auch nicht alles nur Scheisse.


    Zitat


    Insgesamt 0 Siege aus 11 Spielen.
    Ein mickriger Punkt und ein mickriges Törchen in sechs Heimspielen. 1:9 Tore - zu Hause! Und das gegen Gegner, die nicht gerade übermächtig schienen.


    Man hat von diesen 6 Heimspielen nur eines (!) mit mehr als 1 Tor unterschied verloren (gegen Saabrücken). Hat von den 6 Heimspielen 4 Niederlagen und 2 Unentschieden geholt. Bei allen 11 Spielen haben wir nur 2 mal mit mehr als 1 Tor unterschied verloren (5:1 in Darmstadt und 0:4 gegen Saabrücken).
    Das deutet nicht grade auf die Schiessbude Arminia hin, die hier viele an die Wand malen.


    Hätten wir bei den 5 Unentschieden nur das ein oder andere mal mehr Glück gehabt und ein Tor mehr geschossen, dann sähe doch vieles anders aus.


    Aber so sieht das blanke Ergebnis natürlich doof aus. Aber es spiegelt mMn nicht unbedingt die Leistung im Vergleich zu anderen Vereinen in der Liga dar.



  • Leute lasst euch doch nicht verarschen, der lacht sich doch einen ab , dass ihr darauf überhaupt noch eingeht...

  • Zitat

    Original von El Armino
    Leute lasst euch doch nicht verarschen, der lacht sich doch einen ab , dass ihr darauf überhaupt noch eingeht...


    So siehst aus. Ein Troll, sonst nichts.

  • hmmm, augenscheinlich der Beweis, dass Du kein Troll bsit, die sind im Allgemeinen nicht der Selbstironie fähig.


    Aber erklär mir doch trotzdem bitte, wie das mit dem Schuldenabbau funktionieren soll. Wo willst Du in der nächsten Saison denn noch Geld einsparen, was in dieser Saison noch nicht eingespart wurde?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()


  • Deine blauäugige und in manchen Teilen schlichtweg falsche Interpretation der Lage qualifiziert dich für die Führungsebene des Vereins.


    Vor lauter Fassungslosigkeit verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar! :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Aber erklär mir doch trotzdem bitte, wie das mit dem Schuldenabbau funktionieren soll. Wo willst Du in der nächsten Saison denn noch Geld einsparen, was in dieser Saison noch nicht eingespart wurde?


    Ich bin kein Finanzexperte, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit geringeren Kartenpreisen und besseren Ergebnissen mehr Einnahmen macht und desöfteren ein volleres Haus hat. Grade wenn man die Fans mehr mit ins Boot nimmt und diese sich mal an Liga 3 gewöhnt haben und diese ganze Scheisse derzeit durchgestanden ist. ;)


    Vielleicht wird dann auch noch der ein oder andere neue Sponsor gewonnen.


    Wichtig wird jetzt sein, wie man in der kommenden Zeit (und da rede ich von einem Zeitraum von 1 bis 2 Jahren) das Image des Vereins wieder auf Vordermann bringt.


    Zitat

    Vor lauter Fassungslosigkeit verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar! :rolleyes:


    Ein Zeichen dafür, dass du keine Argumente mehr hast und dich mit meinen Argumenten nicht weiter auseinander setzen willst oder kannst. Und komm mir nicht wieder mit Allgemeinplätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Traumtänzer!!! Eintrittspreise reduzieren macht wenig Sinn, wenn die Leistung nicht stimmt. Dadurch käme noch weniger in die Kasse. Stimmt die Leistung, kommen die Leute auch zu den jetzigen Preisen.

  • wie soll sich die leistung bitte verbessern????die selben flaschen wie vorher am werk. es wird sich null ändern.
    ARMINIA IST IM AR...!!!!!!!!!!!!


    MACHT DOCH ENDLICH DIE AUGEN AUF. DAS WAR DAS TODESURTEIL!!!!

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von RalfBSM



    Ein Zeichen dafür, dass du keine Argumente mehr hast und dich mit meinen Argumenten nicht weiter auseinander setzen willst oder kannst. Und komm mir nicht wieder mit Allgemeinplätzen.


    OK, einen noch. Wir haben zu Hause nicht zwei, sondern nur ein Unentschieden erreicht. So viel zum Thema "Tabelle lesen und verstehen".


    Einer Mannschaft, die sieglos am Tabellenende steht, seit fünf Heimspielen torlos ist, Potential zu unterstellen, weil sie ja "nur" zwei Mal abgeschossen wurde... Das ist haarsträubend.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Mussja
    Traumtänzer!!! Eintrittspreise reduzieren macht wenig Sinn, wenn die Leistung nicht stimmt.


    Also sofern meine Sitzplatzdauerkarte nächste Saison für 100€ erwerbbar wäre, könnte ich mich glatt ein allerletztes Mal dazu überreden, eine (bzw. zwei) zu nehmen, damit wäre meine Toleranzschwelle für )(&(/%&%§-Fussball-gucken defnitiv unterschritten. Derzeit ist sie deutlichst überschritten und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich Richtung Bielefeld fahre....


    Zitat

    Original von Mussja
    Dadurch käme noch weniger in die Kasse.


    da hast Du natürlich auch wieder wahr.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!